liebe goddawn,
das tut verdammt weh. ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst. auf der einen seite die tief unten plötzlich wieder aufkeimende hoffnung, die den kummer nur noch größer macht. und auf der anderen die konfrontation mit den tatsachen, die so sehr gegen diese hoffnung sprechen. mit seiner antwort hat er dir genau das gegenteil von dem gegeben, was du dir erhofft hast. und du kannst jetzt noch weniger wissen, woran du wirklich bist.
du hast recht, eigentlich passen seine aussagen überhaupt nicht zusammen. was soll das? wenn er dich wirklich lieben würde, würde er doch auch mit dir zusammen sein wollen - zumindest nach meiner beschränkten logik. daher muß man das "ich liebe dich" oder wie immer sich ausgedrückt hat, wohl anders interpretieren. vielleicht meinte er es eher so, daß er dich gern hat. oder vielleicht will er dir nicht weh tun und denkt, daß er dir so hilft. ich kann natürlich nur vermuten. vielleicht ist es auch ein weiterer ausdruck seiner feigheit. (denn anders kann man wohl schlußmachen über sms nicht nennen. ohne dir in die augen zu schauen... naja. aber dazu haben die anderen ja schon genung gesagt.) feigheit insofern als er seine haltung jetzt auf einmal nicht mehr durchzieht. er steht nicht zu sich selber, zu dem was er gesagt und getan hat. und die leidtragende bist du.
ich glaube, du solltest ganz dringend den rat von tragischem held befolgen. in 160 zeichen wirst du ihm nie klar machen können, was du im moment alles fühlst. wenn er hingegen einen handgeschriebenen brief von dir in den händen und nicht bloß in der simcard hält, dann kannst du dich viel besser vermitteln. man kann einem brief oft ansehen oder zwischen den zeilen lesen, was der absender gefühlt hat beim schreiben.
ich finde, du hast ein recht darauf, von ihm klare antworten zu bekommen. ein solches hin und her ohne sinn und verstand hast du auf keinen fall verdient. und wenn er dir auch nur am telefon nochmal gegenübertritt - besser als so allemal.
ich wünsche dir alles gute, goddawn,
~tank