Schon wieder betrogen, das zweite mal innert ......

troron

Neuer Benutzer
27. Okt. 2011
8
0
0
45
Hallo liebe Community

Mein Name ist Ronny, ich bin neu hier.

Ich denke ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach mal die Meinung, zu meiner Situation, von aussenstehenden erfahren möchte.

Zu mir:

Ich bin seit 12 Jahren mit einer Frau zusammen, wir sind weder verlobt noch verheiratet. Vor ca. 4 Jahren hat mich meine Freundin bereits einmal betrogen, dies habe ich nach vielen Diskussionen verziehen. Es ist mir ja klar, dass dazu auch immer zwei Personen gehören.

Dieser Vorfall tat unserer Beziehung sogar gut, beide wussten dadurch, was sie am anderen schätzten.

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, gestern Abend bin ich dahintergekommen, dass meine Freundin wieder fremdgegangen ist, mit einem Typen welchen Sie erst seit ca. 4 Monaten kennt, und laut Ihr ihr allerbester Freund (und nur Freund) auf Erden sei.

Sie quittierte die Tatsache ertappt worden zu sein mit: "Naja ist halt passiert, ist ja nix dabei war nur ein Ausrutscher."

Wir haben uns dann hingesetzt und haben über diesen "Ausrutscher" gesprochen. Sie hat dann befunden, Sie müsse in Ruhe darüber nachdenken. Und ihr ahnt es ja wahrscheinlich wo sie darüber nachdenken möchte; richtig: Bei Ihrem besten Freund bzw. Stecher.

Nun ja, sie hat das nötigste mitgenommen und gemeint sie werde mir Ende Oktober sagen, was Sie denn nun will.

Ich sehe das eigentlich schon so, dass diese Frau meiner Meinung nach gar nichts mehr zu wollen hat.

Ich wollte mich eigentlich das nächste Jahr mit Ihr verloben weil ich dachte nun hat sie begriffen was sie an der Beziehung hat.

Wir haben zusammen soviel durchgemacht, ich stand Ihr immer zur Seite (viele Jobwechsel, Magersucht, Psychische Probleme uvm.)

Nun ja, es ist das zweite Mal, das mir das passiert, ich bin viel gefasster als beim ersten Mal, mache mir aber doch Gedanken wie ich Ihr wieder begegnen soll.

Für Tipps und gute Ideen möchte ich euch schon herzlich danken.

 
Guten Morgen

schwierig...schwierig...

Ich glaube das wichtigste ist was willst du denn? Kannst du ihr erneut verzeihen? Liebst du sie noch??Hast du das Gefühl das sie dich noch liebt??

Sorry viele Fragen!

Grüße Sunflowers

 
Hallo troron

Irgendwei erschreckt mich deine "Gelassenheit"..... 12 Jahre sind ne sehr lange Zeit, dass ihr den 1. Ausrutscher als Change genommen habt um an eurer Beziehung zu arbeiten finde ich top ..... doch was hat es gebracht, sie ist erneut fremd gegangen und das ganz bewusst? Jemanden nach 4 Monten als Besten Freund zu bennenen.... naja.... ich glaube nichtwirkliche an nur Freundschaft zwischen Mann und Frau..... ausser vielleicht bei homosexuellen... und habe leider bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass einer der beiden Pateien mehr will oder sich mehr entwickelt..... aber es gibt bestimmt Ausnahmen :)

Ich habe nicht den Eindruck, dass sie Reuhe beweist .... Es ist halt passiert, nur ein Ausrutscher????? .... Nein sie hat es im vollen Bewusstsein gemacht, hat sie geahnt dass du so "gelassen" reagierst und verständnis zeigst? Oder hat sie es einfach darauf ankommen lassen? ja und nun muss SIE nachdenken?

Meine Meinung? Ihr fehlt etwas in eurer Beziehung, oder es hat sich einfach ausgeliebt.... nur hat sie keine "Eierstöcke" diese fair zu beenden und sich einzugestehen das es so ist, weil sie sich nach allem was man halt in 12 Jahren miteinander durchmacht (jeder hat Schicksalsschläge zu verarbeiten, nicht nur ihr) dir verpflichtet fühlt.....

Oder sie schätzt dich als tollen verständnisvollen Partner den sie nicht missen möchte - du bist ja da..... und dann holt sie sich das Prikeln halt auswärts..... kann ja passieren......

Bei mir wäre das Vertauen im Eimer.... und ohne Vertrauen keine Beziehung......

 
Ich würde trotz der 12 Jahre sagen schieß sie in den Wind ! Ich würde an dem Tag wo sie sich mit dir Unterhalten will mit ihr reden und bevor sie dazu kommt die ihre Antwort mitzuteilen sag ihr das du eine Entscheidung ist das du ihr nicht mehr vertrauen kannst und das du die Beziehung beendest.

Dann hast du das Gefühl, das du die Sache in der Hand hast und aus meiner Sicht hast du dann sicher den Überraschungsmoment auf deiner Seite, weil ich glaube das sie denkt das du sie mit Handkuss zurücknimmmst. Ganz vlt. merkt sie ja dann was sie an dir hatte und wenn nicht ... dann weißt du das du das richtige gemacht hast.

 
@12Sunflowers1234

Besten Dank für Deine Antwort.

Wenn ich wüsste was ich will, würde ich nicht vor diesem Problem stehen ;)

Bei mir ist nach wie vor Liebe da, allerdings kann es ja nicht sein, das ich "permanent" auf die Fresse bekomme.

Ob Sie mich noch liebt kann ich nicht sagen, ich gehe ja mal stark davon aus, das dies nicht der Fall sein wird. Sonst wäre ich vermutlich nicht in der Situation.

@45Nixxi

Auch für Deine Antwort besten Dank.

Naja, was heisst "Gelassenheit" ich kann es ja nicht ändern, ich gebe zu beim ersten Mal hat es mich extrem unvorbereitet getroffen, dieses Mal hatte ich schon länger eine Ahnung, aber keine Beweise. Ich denke deshalb kommt dies so gelassen rüber. In mir drin sieht es definitiv alles andere als gelassen aus.

Eben diesen Eindruck habe ich auch nicht, es ist mir klar, dass dazu immer zwei Personen gehören, aber es ist nicht so, dass sie beim anderen etwas hat, was sie bei mir nicht auch hätte. Wir haben uns gestern offen darüber unterhalten, sie sagte einfach es sein ein Ausrutscher. Und der andere Typ meine auch "war ja nur einmal". Bei soviel Frechheit fehlen mir die Worte ...

Dein Schluss-Satz;

Bei mir wäre das Vertauen im Eimer.... und ohne Vertrauen keine Beziehung......

trifft es eigentlich sehr gut.

@Crying Soul (ein Hammer Nick :))

Danke auch für Deine offenen Worte. Dein Vorgehen gefällt mir, ich habe mir in der Tat schon so etwas ähnliches überlegt. Das Problem daran ist, dass Sie beim ersten Mal morgens um 03:00 Uhr angerufen hat, es gehe ihr nicht gut. Ich bin wie ein Irrer um die "halbe" Schweiz gefahren um sie zu holen. Ich muss einfach lernen, dass ich hart bleibe, ich denke das ist MEIN Hauptproblem.

@Community

Auch ihr seid herzlich zur Diskussion eingeladen, ich bin froh um jeden Tip oder jede Idee. Ich beginne langsam nämlich ein bisschen an mir zu zweifeln :(

 
Man kann jemand lieben und trotzdem zum teufel jagen. Weil er(derjenige ) den teufel lieber hat als einen selber... 8o sonst würde er einem nicht so weh tun!!!

Weil wenn man sich nur kaputt machen läßt von jemand, was ist das für eine kranke behinderte liebe? :heulen:

Du mußt deinen Weg gehen, mit jemand der der tiefen Liebe nicht fähig ist. Aber du mußt nicht, du mußt nicht verstehst du, du kannst dich wehren. Ja, es kostet kraft, aber du kannst aufstehen und dich wehren!

Oder mit mir nicht mehr such dir einen anderen Dummen.

kenn das, ist echt ne sch. Situation.

Nimmst du für mich ab, okay, ich schmeiss mal rüber. Ui, ist aber sehr schwer das päckchen..

jepp

 
Ist wirklich eine schwierige Situation.

Ich denk, "passieren" kann sowas tatsächlich, so blöd das klingt. Ob und wie man damit umgeht, muss jeder selbst entscheiden. Ich z.B. glaube auch, dass ich damit nicht leben könnte. Spätestens nach dem zweiten Mal - Man kann sich ja nie wieder sicher sein...

Was ich schlimmer finde, als das Fremdgehen an sich, ist, dass sie nicht mit Dir zu reden scheint.

Sie hätte 1. mit Dir reden sollen, BEVOR es so weit gekommen ist - Denn irgendwas muss sie ja dazu getrieben haben, Langeweile, Alltag, mangelnde Liebe, was in der Richtung. Ohne Grund macht man sowas ja nicht.

Dann hätte sie 2. mit Dir reden können, NACHDEM es passiert ist - Statt darauf zu warten, dass Du sie erwischt. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht glauben, dass es das einzige Mal war/sein wird, dass da was gelaufen ist, wenn sie nach wie vor noch ständig mit dem Kerl rumhängt. Irgendwas muss zwischen den beiden ja sein und das lässt sich nicht so einfach ignorieren, gerade jetzt wo die Hemmschwelle doch eh schon gebrochen ist.

Woher weißt Du denn, dass es nur das eine Mal war?

3. könnte sie wenigstens jetzt mit Dir reden, statt zu einem Mann zu fahren, den sie kaum kennt, um "nachzudenken". Ich finde es furchtbar, wie man jemanden, mit dem man so lange zusammen ist und den man so gut kennt, dermaßen hintergehen kann.

Seltsam auch, dass sie einen fast Fremden als ihren "besten Freund" betitelt, das spricht schon arg dafür, dass ihr irgendwas ganz Wichtiges im Leben bzw. Eurer Beziehung fehlt, das sie nun woanders zu finden versucht - Allerdings ist das nicht Dein Problem, denn wenn sie es wirklich ernst mit Dir meinen und wirklich ein Problem in Eurer Beziehung sehen würde, das sie beseitigen wollte, hätte sie mit Dir gesprochen, denn es ist EURE Beziehung und eigentlich solltest Du ihr bester Freund sein, bzw. der erste, mit dem sie über solche Probleme spricht.

Im Übrigen glaube ich, dass es völlig "normal" ist, für jemanden, den man liebt, durch's "halbe Land" zu fahren. ;) Auch, wenn irgendwas vorgefallen ist, Gefühle lassen sich ja nicht so einfach abstellen. Was mich noch weniger verstehen lässt, wie man jemanden nach 12 Jahren so hängen lassen kann - Selbst, wenn sie Dich nicht mehr so lieben würde, wie früher - Ihr habt immerhin 12 Jahre zusammen verbracht, vieles geteilt und vieles erlebt, da kann man dem anderen so viel Respekt entgegenbringen, dass man eine Beziehung anständig beendet. Diese Zeit so durch den Dreck zu ziehen, ist echt daneben.

 
Die Frau nimmt Dich überhaupt nicht ernst, von Respekt keine Spur. Die Tatsache das sie fremdgegangen ist kann man ja möglicherweise noch verzeihen. ABER......das sie einen Mann, den sie erst kürzlich kennengelernt hat ihren besten Freund nennt und sie sich praktisch vor ihn und nicht vor Dich stellt geht gar nicht.

Und ausgerechnet bei dem Mann, der "nur" ihr neuer bester Freund ist, verweilt sie um uber eure Beziehung nachzudenken. Bitte mach die Augen auf! Sie probiert nur wie es mit dem anderen so ist und wenn ihr das nicht gefällt will sie zu Dir zurück. Sie belügt Dich ganz derbe.

Sie hat ganz sicher nicht nur einmal mit ihm geschlafen, sie hält Dich warm, mehr nicht. Ich würde ihr all ihre Sachen packen und ihr sagen, sie soll sich melden wenn sie wieder klar ist und zu dem stehen kann was sie tut. Nur wenn Du ihr zeigst, dass sie das mit Dir nicht machen kann kommt sie vielleicht wieder zur Besinnung.

Damit das Du akzeptierst, das sie bei ihm unterschlüpft gibst Du ihr einen Freibrief. Schließlich ist sie ja offen und Du weißt, dass sie bei einem anderen Typen nächtigt. Was hinter den Türen passiert, willst Du ganz sicher nicht wissen.

 
Sie probiert nur wie es mit dem anderen so ist und wenn ihr das nicht gefällt will sie zu Dir zurück. Sie belügt Dich ganz derbe.
Jap.. Genau so kommt mir das auch vor. Sie will sich halt die Option offen halten, deswegen auch kein klarer Schlussstrich.

 
Genau ähnliches habe ich mit meinem Mann erlebt. Der hat dann von einem guten Kollegen geschwärmt der so supernett ist. Es war aber gar kein kollege, sondern eine Kollegin. hätte kotzen können. Hintenrum habe ich dann erfahren, das er über mich und seine Familie abgelästert hat. Es brach mir das Herz. Da wir zwei goldige Kinder haben und ich alles tat damit es allen gut geht. Auch ihm.

Ob da mehr lief wie Geplappere weiß ich nicht, aber auch kein gutes Gefühl dabei.

Irgendwann nach zwei oder drei Monaten des traurig dran knabberns habe ich gemerkt, lieber troron, das ich egal was er tut oder nicht tut wieder anfangen muß zu leben. Es mir gutgehen zu lassen.

Anfangen wieder an mich zu glauben. Ich blühte dann auch merklich auf. Kam auch Resonance von aussen, aber wichtiger war. Es ging mir innerlich soviel besser. Egal was sie tut oder nicht tat, tat oder noch tut... es ist egal, solange du dich mehr und mehr um dich kümmerst. Du wieder auftankst.

Da draussen gibt es viele Menschen die nur auf so einen lieben Menschen wie dich warten. Ich habe gemerkt, bei ihm zog ich damals die Arschkarte, aber ich habe trotzdem nicht immer ganz alleine gehen müssen. >Ich fand paar leute die mir ihr leid klagten und die sich freuten mich zu sehen.

hach, dir ganz viel kraft und trost.

 
@Brangelina

Besten Dank für Deine Antwort.

Du hast mit allem Recht, was du geschrieben hast, ich habe die Möglichkeit es zu ändern, aber eben, die Kraft .....

@Motte2404

Besten Dank für Deinen Beitrag

Du hast recht, es scheint schon so, als würde sie mich nicht ernst nehmen. Beim letzten Mal dauert es eine Woche bis sie wieder zurückgekrochen kam, ich muss halt einfach bis zu diesem Zeitpunkt irgendwie so "stark" werden, dass ich Ihr die Türe vor der Nase zuknalle ....

@sabine_89

Auch Dir nochmals Dank :)

siehe oben :)

@Brangelina

Ich habe das "Glück", das wir keine Kinder haben. Aber immer wenn es um das Thema Kinder und/oder heiraten will, passiert irgend so etwas und wirft mich völlig aus der Bahn. Es scheint beinahe so, als wolle irgendjemand oder irgendwas nicht, das wir den Bund fürs Leben schliessen.

Offenbar ist das ein guter "Schutzmechanismus"

 
Willst du mehr heiraten als sie oder sie?

oh mann, ich reich dir die hand und wenn es nur ne gute Freundschaft ist. Habe auch keine kraft und nerven nie gehabt, für eine Trennung.-

Ist aber ne lange geschichte, du würdest es mir schriftlich unterschreiben und doppel per stempel beglaubigen lassen, das es mehr ist als mensch aushaklten kann und null reserven mehr da sind.

Es ist halt nur das mensch an sich normalerweise unglaublich stark ist. Und vielleicht bin ich stärker als ich denk.

Oh mannomann, wenn alles nicht geht und die kraft fehlt, tu dir unendlich viel gutes.

Ich habe grad mir einiges gekauft, kleinigkeiten, das wenigstens das wichtigste das ist.

Kann mich ja nie gehen lassen, kann ja nicht einfach im bett bleiben, schon der kinder wegen nicht. Kann man so oder so sehen, meine Kids sind da und ich kann mich nicht hängen lassen und helfen mir und ich ihnen!

Aber heute bin ich down, und halloween gehört eh abgeschafft, das ist auch noch so ein faktor, der nicht guttut.

Dir einen tollen abend.

 
@Brangelina

Naja, der Hauptantrieb ging schon von Ihr aus, wobei ich sagen muss, das ich es an sich auch langsam als richtigen Schritt erachtet habe bevor ......

Deine Hand nehme ich dankend an...

Es ist einfach beschissen das ganze, es braucht soviel Kraft und Energie welche ich im Moment ganz einfach nicht habe. Beim ersten Mal, als es passierte, bin ich nachdem ich es erfahren hab zusammengebrochen ...

Wenigstens bin ich gestern stehen geblieben, es sind kleine Schritte aber ich glaube der Weg ist der richtige ...

Ich wünsche Dir ebenfalls einen tollen Abend ....

 
Den werde ich haben hoffe ich, danke dir!

Ja, das kenn ich mit dem zusammenbrechen. Man verliert förmlich den Boden unter den Füßen.

Aber lass uns über was anderes schreiben. Gibt es was schönes aus oder in deinem Leben?

 
@Brangelina

Na klar gibt es in meinem Leben auch schönes (Reihenfolge soll nicht wertend sein):

- Freunde

- Familie

- Arbeit

- meine zwei Katzen (hatte erst eine, aber Ihre will sie ja nicht mehr .... (auch ohne Worte)

- bald Ferien (den geplanten Wellnessurlaub habe ich allerdings aus den bekannten Gründen gecancelt

Das war's so ganz spontan ..

 
Du hast viel wofür du danken kannst, wie geht es dir gesundheitlich, da auch alles im Rahmen, ich hoff doch.

Nun fehlt nur noch die Richtige frau, ob es wieder wird mit ihr, oder was neues kommt bleibt abzuwarten.

 
Gesundheitlich passt es eigentlich :)

Ich gehe sehr davon aus, dass es eine andere sein wird.

Ich kann mir das nicht mehr länger antun ...

 
Man kann viel vergeben, aber das kostet auch so unendlich viel kraft und dann ist die gefahr ja wieder da, wieder enttöuscht und nochmal verletzt zu werden. Und dann tut es meistens nochmal doppelt und dreifach weh.

Einmal ist ja schon schlimm genug, aber zweimal dreimal, puhhh

 
Wie alt war denn deine Freundinals ihr zusammen gekommen seid? Ich will sie jetzt nicht in Schutz nehmen, aber du bist 31 und ihr seid seid 12 Jahren zusammen. Zwischen 19 und 31 macht man eine unglaubliche Entwicklung durch und irgendwann kommt man an den Punkt wo man sich nicht sicher is was man will. Will man mit der Jugendliebe Kinder haben und zusammen bleiben bis an das Lebensende, will man nur noch mit diesem einen Partner Sex haben oder will man noch andere Dinge erleben,die in manchen Momenten dann so viel spannender klingen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie grad in so einer Phase steckt. Das ihr Verhalten trotzdem nicht richtig ist, will ich gar nich in Frage stellen, aber vielleicht ist es ein wenig verständlicher.

Vielleicht hab ich auch vollkommen unrecht und was ich geschrieben habe ist vollkommender Blödsinn, aber davon auszugehen, dass sie dich nicht mehr liebt und nur warmhalten will würd ich pauschal nicht. Ihr müsstmiteinander reden und rausfinden was nicht stimmt. Ohne Kommunikation is es alles vergebens.

 
Man ist im ersten Moment einfach zu verletzt zum reden denke ich.

Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten, es wieder miteinander zu versuchen und da muß man reden, reden und nochmal reden. Arbeiten in der beziehung.

Und wollen, ja beide müssen es wollen. Sonst bringt es nichts.

Vergeben. Sonst trägt einer Groll und Bitterkeit im Herzen und das vergiftet die ganze Beziehung früher oder später! Leichter gesagt als getan da nicht bitter zu werden und den andern nicht am liebsten mal wegzujagen.

Aber es wäre ne Möglichkeit sich zu versöhnen und zu vergeben.

Aber auch einen ganz neuen unbekannten weg einschlagen könnte ein weg sein!

Trennungen sind äußerst schmerzhaft aber betrogen werden auch, da ist guter Rat teuer.

Lass dir einfach zeit, nichts überstürzen, wenn die Emotionen hochkochen ist besser keine Entscheidung zu treffen.

Vielleicht hängt sie ja doch mehr an dir als ihr lieb ist, wer weiß...