Schon wieder betrogen, das zweite mal innert ......

Vielleicht hängt sie ja doch mehr an dir als ihr lieb ist, wer weiß...
Das wäre allerdings auch keine Grundlage für eine Ehe.

Interessant ist eigentlich, aus welchem Grund Du an der Beziehung so festhälst. Lassen wir mal "die Liebe" außen vor. Warum ist es Dir so wichtig gebraucht zu werden! Woraus holst Du denn ansonsten Dein Selbstwertgefühl.

Ich will mich hier gar nicht so recht aufs Betrügen versteifen, aber wie sie mit dem Thema umgeht ist im Grunde nicht akzeptabel.

Sie geht, (probiert aus ob es mit dem anderen klappt) und wird Dir dann ihre Entscheidung mitteilen? Das ist respektlos.

Und sie weiß, dass sie damit durchkommt. Die Tatsache, dass Dich der Betrug nicht komplett umhaut zeigt auch, dass Du sie nach dem ersten Mal nie wieder so dicht an Dich herangelassen hast, als dass sie Dich verletzen könnte.

Ich bin auch betrogen worden und trotz allem verzeihen war es am Ende nie mehr so wie vorher. Am Ende bin ich dann gegangen, weil ich jemanden kennenlernte der mit Leichtigkeit mein Innerstes berührt hat.

Verloben, heiraten, Knder kriegen ist kein guter Plan mit jemanden, der so ist wie Du Deine Freundin schilderst. Und deshalb noch einmal, was enau hält Dich fest? Angst vor dem alleine sein? Das Gefühl, dass Du gebraucht wirst? Solange Du Dich über sie definierst, wirst Du nie Du selber sein. Und keine Beziehung auf Augenhöhe haben.

Gewisse Gefühle spielen nach so einer langen Zeit immer eine Rolle. Und wie Wellen sind sie mal intensiver oder nicht. Aber beim ersten Lesen dachte ich nur spontan, hey, er ist jetzt im besten Alter um nochmal für sich durchzustarten. Du kannst noch einmal wirklich glücklich werden, wenn Du mehr Dich und nicht nur das Glück des Partner beachtest.

Warte nicht!

 
Habe den Text von Justine auch gelesen und er hat mir heute Abendgut getan. War wie Balsam für mein Herz. Ich habe gerade viel bessere Laune. Gab mir auch zu denken, mit dem nie wieder so nah an sich ran lassen. Das das zweite mal nicht mehr so weh tat.

Puh das gibt sicher manchem hier zu denken und das es nie wieder so war wie vorher trotz verzeihen gibt sicher vielen hier auch zu denken.

Das Justine jemand gefunden hat, der sein innerstes mit leichtigkeit berührte konnte man ihm nach sowas nur wünschen und das hat sich total schön angehört.Danke

PS: wo die Liebe nicht gehen kann, da muss sie kriechen....

 
Hallo àTroron

Ich gebe Justine vollkommen Recht. Starte nochmals voll durch und schliesse mit diesem Lebensabschnitt ab. Geh und finde deine Traumfrau , die wie es Justin wunderbar geschildert hat, fähig ist dein Innerstes zu berühren und die deine Liebe verdient. Bleib nicht in einer unglücklichen bzw. respektlosen Beziehung hängen.

 
@justine und manzana

Herzlichen Dank für die offenen Worte. Was mich hält ist genau die Frage, welche ich mir bis vor kurzem auch stellte. Mittlerweile kann ich sie jedoch sogar beantworten:

Nichts mehr ....

Ihr habt alle Recht, dieses Verhalten ist respektlos und das habe ich definitiv nicht verdient.

Ich werde nun die Scherben wegschmeissen und auf der grünen Wiese wie es so schön gesagt wurde durchstarten.

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen. Die ganzen Kommentare zeigten mir doch, dass ich mit meinen Idealen doch nicht soweit von der "Norm" zu liegen scheine.

Ich werde es einfach unter der Rubrik Erfahrung abbuchen.

 
Zitat von Justine: Und sie weiß, dass sie damit durchkommt.
Darum geht es wohl auch. Das habe ich -leider- gerade aus nächster Nähe miterlebt. Seit 13 Jahren ein Paar, seit einem Jahr verheiratet, sie, eine selbstbewusste Frau, die ihn abgöttisch liebt. Er trifft eine Frau, geht Fremd, sie erfährt es von anderer Stelle. Sie hat Nägel mit Köpfen gemacht, ihn rausgeschmissen, Schlafzimmer abgebaut, neues Bett rein, Lohnsteuerklasse geändert und möchte jetzt innerhalb der nächsten 4 Wochen aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen... und das alles in 24 Std :eek: mit ist echt schwindelig geworden.Sie findet ein "Ausrutscher" gar nicht mal so schlimm, damit hätte sie leben können. Am meisten belastet sie, dass er so unehrlich und nicht offen zu ihr war, sie angelogen und belogen hat. Er steht total unter Schock, weil er die Konsequenzen seines Handeln nicht bedacht hat. So ist das. Jeder geht etwas anders mit diesen Dingen um. Vielleicht eine Anregung für Dich. Ein paar wichtige Fragen hat Justine ja schon für Dich formuliert ;)
 
Ich sehe das eigentlich schon so, dass diese Frau meiner Meinung nach gar nichts mehr zu wollen hat.

Ich wollte mich eigentlich das nächste Jahr mit Ihr verloben weil ich dachte nun hat sie begriffen was sie an der Beziehung hat.

Wir haben zusammen soviel durchgemacht, ich stand Ihr immer zur Seite (viele Jobwechsel, Magersucht, Psychische Probleme uvm.)
Hallo troron,

also ich möchte dir keinesfalls auf die Füße treten - aber bitte gestatte mir anzumerken, dass ich deine Formulierungen fürchterlich hochnäsig finde.

Du sprichst über deine Freundin wie über ein kleines dummes Kind, das gefälligst "nichts zu wollen" hat, hoffentlich was "begriffen" hat und darüber hinaus entsetzlich undankbar ist. Natürlich mag ich dir angesichts der üblen Umstände verletzten Stolz zugestehen, aber sei doch mal ehrlich - spricht man so über seinen Partner, mit dem man auf Augenhöhe ist?

Ich kann verstehen, dass du mega-verletzt sein musst.

Aber dann sei auch konsequent, schütze dein Herz und deine Seele, und beende die Beziehung, ehe sie "wieder angekrochen kommt", was du weiter oben irgendwo geschrieben hast. So respektlos du auch über deine Freundin schreiben magst, zeigt es doch nur, dass du keinen Respekt dir selber gegenüber hast. Du wirkst auf mich, als würdest du dich mies behandeln lassen, damit du empört um dich schauen kannst: "Schaut mal, was DIE macht!" Und dann nimmst du sie wieder auf und bist zufrieden: "Schaut mal, wie nett ICH dagegen bin!" Das klingt verdächtig nach "Ich definiere mich über den anderen!" und hat wenig mit eigenverantwortlichem Handeln zu tun.

Ihr tut einander nicht mehr gut, und ich denke - ähnlich wie Hekate - dass ihr euch in den 12 Jahren weiterententwickelt habt, aber eben nicht miteinander.

Liebe Grüße

Spread your wings

 
Spread your wings,

Besten Dank für Deinen Beitrag.

Ich fühle mich schon ein bisschen auf die Füsse getreten durch Deinen Beitrag. Ich möchte Dir keinesfalls auf die Füsse treten, aber;

- hast Du den ganzen Thread gelesen?

- hast Du alles verstanden was ich geschrieben habe?

Das hat nichts mit arrogant zu tun, gar nicht. Meine Ex-Freundin hat die gleiche Nummer nun zweimal abgezogen, das was Dir hier arrogant rüberkommt, sind Antworten auf direkte Fragen der Community-Teilnehmer. Diese Antworten entstanden nach reiflicher Überlegung und sind weder arrogant noch sonst etwas. Wenn Du die so aufgefasst hast, sorry, so war es nicht gemeint.

Es geht mir nicht darum meine Ex wie ein kleines Kind zu behandeln, Tatsache ist nunmal, dass ich Ihr in vielen Bereichen des Lebens den Weg gezeigt habe. Sage übrigens nicht nur ich, sondern Ihre gesamte Familie. Es sagt meiner Meinung nach genug aus, dass Ihre Familie in dieser Sache hinter mir steht, und nicht hinter der eigenen Tochter, Schwester etc.

Ich habe es nicht nötig mich über andere zu definieren wie Du so schön geschrieben hast. Ich habe im Leben bereits jetzt genug erreicht.

Ich kenne den Unterschied zwischen Recht und Unrecht ……

Das wir uns nicht guttun, damit hast Du Recht, das ist im übrigen genau der Grund, warum diese Antworten, welche Dich zu stören schienen, so in dieser Art im Forum zu finden sind.

Ich wünsche meiner Ex nichts schlechtes, ich bin nur leider nicht der einzige, der Angst hat, dass Sie nun abstürzen wird.

Wie gesagt, ich will auch Dir nicht auf die Füsse treten, finde Deine Vorwürfe aber mehr als haltlos und vor allem völlig aus dem Kontext gerissen.

Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Wochenende.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte dann lass sie abstürzen.

MaNCHE MUSS MAN RENNEN LASSEN

hab lieber mal angst um dich, wenn sie wieder angekrochen kommt. kenn das.

Das ist guter rat teuer...

 
:trost: ohhh...

ich bin nur leider nicht der einzige, der Angst hat, dass Sie nun abstürzen wird.
Ohne Dich wird sie sicherlich abstürzen, jetzt wo sie den Retter in der Not (Magersucht,Job etc) nicht mehr hat. Die Spread your wings hat genau die ausschlaggebenden Sätze herausgepickt und dick hervorgehoben. Sie konnte sehr gut lesen, Du hast ihren Beitrag leider nicht verstanden, bzw dich angegriffen gefühlt und sofort auf Abwehr gegangen, statt sich diese Worte mal anzusehen. Das ist aber nicht so leicht, wenn man gekränkt so trotzig reagiert und sich rechtfertigt, dass dem nicht so ist und das ganze von sich weist.

Ich finde gut, dass sie versucht auszubrechen (wobei ich nicht gut heiße, wie sie das tut, das ist aber ihr Ding und so ist sie eben und sie ist nicht hier, sonst könnten wir ihr auch Ratschläge geben ;) )), weil sie die Möglichkeit bekommt, kein Kind mehr zu sein, die dankbar sein soll, zu begreifen hat, der alles abgenommen wird, die schwach gehalten wird und abhängig sein soll...

Wir haben uns dann hingesetzt und haben über diesen "Ausrutscher" gesprochen. Sie hat dann befunden, Sie müsse in Ruhe darüber nachdenken.
Und Du? Bist Du immer so passiv? Musst Du nicht auch nachdenken?

...dass ich hart bleibe, ich denke das ist MEIN Hauptproblem.
Wie wird man denn hart? Ich denke, dein Hauptproblem ist dieses Beziehungsmuster. Ihr seid Euch ein passendes Puzzle. Wenn sie schlau ist, erkennst sie, warum sie mit dir zusammen war, warum sie fremdgeht usw. Du könntest das auch tun. Ich glaube auch, dass Du dein Selbstwertgefühl daraus ziehst, anderen zu helfen, erwartest Dankbarkeit. Klar, Du wirst jetzt sagen, wo habe ich das geschrieben. Das wird aber aus genau diesen Dingen deutlich, die Du schreibst. Ich wiederhole:
Zitat von troron Ich sehe das eigentlich schon so, dass diese Frau meiner Meinung nach gar nichts mehr zu wollen hat.

Ich wollte mich eigentlich das nächste Jahr mit Ihr verloben weil ich dachte nun hat sie begriffen was sie an der Beziehung hat.

Wir haben zusammen soviel durchgemacht, ich stand Ihr immer zur Seite (viele Jobwechsel, Magersucht, Psychische Probleme uvm.)
und für mich klingt das alles nach Helfersyndrom, und das ist auch ungesund für die Seele und vor allem für die Beziehungen.

Aus deinem letzten Text wird das auch wieder ganz deutlich:

Tatsache ist nunmal, dass ich Ihr in vielen Bereichen des Lebens den Weg gezeigt habe. Sage übrigens nicht nur ich, sondern Ihre gesamte Familie.
Und da holst Du dir wieder die Bestätigung. :mauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kenn ich dich zu wenig um das zu ersehen, ob du tatsächlich ein helfersyndrom hast, Ich denke es sollte doch selbstverständlich sein, wenn der partner krank ist für ihn dazusein.

Und wenn er abhaut ist doch jeder mensch gekränkt.

ABer warum du solch eine psychisch kranke frau angezogen hast würde mir mal zu denken geben,. bedeutet du hast sicherlich auch irgendwo kranke anteile. kein angriff auf dich, aber zeigt die erfahrung.

süchtig zieht meist süchtig an..und magersucht ist ja auch ne sucht.

auf eine art.

so wünsch dir was,

Brangy