Das wäre allerdings auch keine Grundlage für eine Ehe.Vielleicht hängt sie ja doch mehr an dir als ihr lieb ist, wer weiß...
Interessant ist eigentlich, aus welchem Grund Du an der Beziehung so festhälst. Lassen wir mal "die Liebe" außen vor. Warum ist es Dir so wichtig gebraucht zu werden! Woraus holst Du denn ansonsten Dein Selbstwertgefühl.
Ich will mich hier gar nicht so recht aufs Betrügen versteifen, aber wie sie mit dem Thema umgeht ist im Grunde nicht akzeptabel.
Sie geht, (probiert aus ob es mit dem anderen klappt) und wird Dir dann ihre Entscheidung mitteilen? Das ist respektlos.
Und sie weiß, dass sie damit durchkommt. Die Tatsache, dass Dich der Betrug nicht komplett umhaut zeigt auch, dass Du sie nach dem ersten Mal nie wieder so dicht an Dich herangelassen hast, als dass sie Dich verletzen könnte.
Ich bin auch betrogen worden und trotz allem verzeihen war es am Ende nie mehr so wie vorher. Am Ende bin ich dann gegangen, weil ich jemanden kennenlernte der mit Leichtigkeit mein Innerstes berührt hat.
Verloben, heiraten, Knder kriegen ist kein guter Plan mit jemanden, der so ist wie Du Deine Freundin schilderst. Und deshalb noch einmal, was enau hält Dich fest? Angst vor dem alleine sein? Das Gefühl, dass Du gebraucht wirst? Solange Du Dich über sie definierst, wirst Du nie Du selber sein. Und keine Beziehung auf Augenhöhe haben.
Gewisse Gefühle spielen nach so einer langen Zeit immer eine Rolle. Und wie Wellen sind sie mal intensiver oder nicht. Aber beim ersten Lesen dachte ich nur spontan, hey, er ist jetzt im besten Alter um nochmal für sich durchzustarten. Du kannst noch einmal wirklich glücklich werden, wenn Du mehr Dich und nicht nur das Glück des Partner beachtest.
Warte nicht!