schon wieder entlieben??!!!!

Hi Simsa

Danke für Deine Worte. Ich weiss, dass Du recht hast. Ich weiss auch, dass ich irgendwann sagen kann, ich habs geschafft.

Es geht mir wieder besser. Hab nur noch ab und zu meine schwachen Fünf Minuten. In denen ich dann wieder anfange an ihn zu denken und wie schön es wäre, wenn er bei mir wäre.

Muss mich mit all dem abfinden. Ihr habt sicher recht, wenn ihr meint, dass er einfach nicht der richtige für mich war.

Leider seh ich das noch nicht ein. Es gibt soviele Gründe weshalb er für mich der richtige wäre. Aber eben........

Gruss Pain

Und wieder sind ein paar Tage vergangen. Sein Name spukt jedoch immer noch in meinem Hirn herum.

Kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Immer die selben blöden Fragen. Wieso und warum kann ich nicht mit ihm glücklich sein? :mauer: Was wäre wenn......

Ach ist doch alles doof. Liebeskummer sollte man einfach abschaffen können.

Ist es denn zu viel verlangt, wenn ich gerne wieder mit jemandem glücklich sein möchte? Sehne mich nach Nähe, Geborgenheit und Liebe. An manchen Tagen sind die Entzugserscheinungen (Liebe) unerträglich.

Wann wird es wohl wieder anders sein? ?(

gruss Pain

Original von painKann einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Immer die selben blöden Fragen. Wieso und warum kann ich nicht mit ihm glücklich sein? :mauer: Was wäre wenn......

Ist es denn zu viel verlangt, wenn ich gerne wieder mit jemandem glücklich sein möchte? Sehne mich nach Nähe, Geborgenheit und Liebe. An manchen Tagen sind die Entzugserscheinungen (Liebe) unerträglich.

Wann wird es wohl wieder anders sein? ?(
... kann ich Dir leider nicht sagen ... aber : wenn das hilft : Du bist nicht allein ... weder mit Deinen Wünschen , noch mit Deinen Ängsten !

Alles Liebe

Chance

Hi

So das Osterweekend ist nun auch vorbei. Es ging mir erstaunlich gut über die Festtage. Obwohl ich immer noch viel an ihn denken muss.

Die Liebe zu ihm ist immer noch da. Ich verdränge nur alles was mich an ihn erinnert. Jedoch ist dies nicht gerade einfach, wenn man Freunde von ihm an Partys antrifft.

Es muss einfach gehen.........

Hallo Leute

Brauche Euren Rat.

Ich würde ihm sehr gerne folgendes sms senden:

Die Tränen rollen über mein Gesicht, weil Du nicht bei mir bist. Ich wollte Du wärst für immer mein, aber irgendwie sollte es wohl nicht so sein. (Da ist was wahres dran, deshalb musste ich Dir das einfach schicken)

Irgendwie weiss ich, dass ich ihm das sms nicht schicken sollte, doch irgendwie hab ich das bedürfnis ihm doch noch einmal zu sagen was er für mich bedeutet.

Was würdet ihr tun? Soll ich es lassen?

Besten Dank für eure Antworten.

gruss Pain

Hallo liebe Pain!

Erinnerst du dich noch an mich? Wir haben im letzten Jahr mal das gleiche Problem gehabt, damals noch wegen unseren Exen.

Es tut mir leid, dass es dich wieder "erwischt" hat.

Was deinen letzten Beitrag betrifft:

Schreib ihm, wenn du meinst, dass du dich danach besser fühlst. Aber bitte häng nicht zuviel Hoffnung an diese SMS. Mein Eindruck ist, dass er seine Entscheidung getroffen hat.

Schliesslich weiss er bereits, was in dir vorgeht.

Im übrigen habe ich fast die gleiche Entwicklung wie du durchgemacht. Nach einer langen Verarbeitungs-Phase (die Ex betreffend) ging es mir zwischenzeitlich prächtig. Ich habe mich in dieser Zeit sehr gut kennengelernt und meine Freiheit ganz ohne Herzschmerz o.ä. genossen.

Tja, und jetzt bin ich grad wieder drauf & dran in einen Gefühlstrudel hineingezogen zu werden. Weiss auch nicht: wir haben uns 2 mal geküsst. Danach wollte sie mich besser kennenlernen und wir haben uns ein paarmal getroffen. Ich bin schon ziemlich sicher, dass sie mich mag...

Das Problem ist, dass ich mir sehr, sehr unsicher bin, wie ich mich im Moment verhalten soll. Die Lockerheit ist im Moment wie weggeblasen... X(

Klar...weil plötzlich Gefühle im Spiel sind.

Ist ziemlich beschissen...

Liebe Grüsse,

dzaak

Hallo Pain, hallo dzaak

ich bin auch wieder einmal hier. ich hoffe es geht euch unterdessen besser!

heute habe ich wieder einen tiefschlag erlebt. ich habe heute mit meiner ex, mit der ich ein jahr lang keinen kontakt (ab und zu ein doofes e-mail/sms) hatte, telefoniert. das telefonat war eigentlich noch gut und locker. doch ich hab dann erfahren, dass sie sich neu verliebt hat. einer aus der schule, den sie bereits kennengelernt hat, als wir noch zusammen waren (sie hat ihn bereits damals attraktiv gefunden).

ich muss sagen, das ist eine riesen klatsche ins gesicht. ich fühle mich wie verkauft. wie schnell ist man doch ersetzbar. das ist ziemlich frustrierend. sie hat auf der ganzen linie erreicht, was sie wollte. sie ist glücklich, hat einen neuen freund und ich bin ihr kein gedanke mehr wert. während ich jeden tag an sie denken muss, seit der trennung (märz 04!) nicht mehr richtig glücklich bin und immer noch wie ein hund leide, noch nichts positives an der trennung gefunden habe, und das vertrauen in die liebe vollends verloren habe.

da frag ich mich, war es das wert?

irgendwie sind die drei jahre mit ihr für die katz. all die gefühle, dich ich investiert habe und all das geschwafel, dass sie mich liebt und sie es mit keinem anderen mann vorstellen könnte, wertlos. die erinnerungen an die gemeinsame zeit schmerzen nur. ich habe immer an die liebe geglaubt und gehofft, dass die liebe uns wieder zusammenführt. auch jetzt noch habe ich ein wenig hoffnung gehabt. doch von der liebe wurde ich sehr enttäuscht. und von ihr. was übrigt bleibt, ist eine wunde, die nicht richtig verheilen will und eine grosse narbe hinterlassen wird.

ja nu. ich hoffe, dass ich so wenigstens bald abschliessen kann. in zwei wochen werde ich mit ihr zu mittag essen gehen (und nach über einem jahr wieder sehen). ich denke, dass ist das letzte mal, dass ich sie sehen werde.

diese trennung war die bitterste lektion, die mich das leben gelehrt hat!

ich würde mich freuen, von euch etwas zu hören.

liebe grüsse,

downcast

Hi downcast!

Einerseits tut´s mir leid, dass du im Moment leiden musst.

Andererseits bin ich überzeugt davon, dass das auch gut für dich ist, weil es dir helfen wird, endlich mit dem Kapitel abzuschliessen.

JETZT fängt ein neues Leben an. Natürlich wirst du sie so schnell nicht aus deinen Gedanken kriegen, vermutlich wird sie in den nächsten Wochen präsenter sein, als zuvor. (wegen der Geschichte mit ihrem Neuen)

Aber du wirst sehen....langsam aber sicher wird sich das legen.

Bei mir war´s damals das gleiche. Mir hat´s brutal weh getan zu wissen, dass sie einen neuen Freund hat. Aber heute weiss ich auch, dass ich diese Gewissheit gebraucht habe, um endlich von ihr loszukommen.

DIR WIRDS GENAUSO GEHEN!!!

KOPF HOCH!!! Die dunkeln Wolken werden sich verziehen!!! :party:

Hi Dzaak

Klar kann ich mich noch an Dich erinnern. Freut mich sehr von Dir zu hören.

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, ihm das sms nicht zu schicken. Ich werde mich auch nicht mehr bei ihm melden. Irgendwie hab ich es innerlich doch geschafft mit dem ganzen Thema abzuschliessen. Soll er doch dorthin gehen wo der Pfeffer wächst.

Die Liebe ist ein Teufelskreis. Mal gehts einem gut, mal gehts einem völlig schlecht. Und das nur wegen der Liebe.

Momentan glaube ich nicht mehr daran, jemals wieder glücklich verliebt zu sein. Ich hab mal wieder einen Typen kennengelernt, den ich ganz nett finde. Doch seit unserem letzten Treffen ist er plötzlich sehr komisch. Leider weiss ich nicht warum. Ich möchte ihn doch nur besser kennenlernen. Wer spricht denn da schon von mehr? Ach ich weiss einfach nicht mehr weiter........

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir klappt. Versuch einfach Dich selbst zu sein und rede mit ihr über Deine Unsicherheit. Ich weiss, dass dies nicht leicht ist, doch es ist wichtig auch über solche Dinge zu reden. Vielleicht hilft euch das ja auch weiter.

Hi Downcast

Das mit Deiner Ex ist ein grosser Tiefschlag für Dich, dass kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es ist hart, wenn man erfährt, dass die Ex glücklich mit einem Neuen ist. (musste diese Erfahrung auch machen).

Dies bedeutet auch für Deine Hoffnungen das endgültige aus. Versuche jetzt eine definitiven Schlussstrich zu ziehen. Ich weiss, dass dies sehr schwierig ist, es ist jedoch die einzige Lösung für Dich.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass bessere Zeiten folgen werden und Deine Gefühle für sie vergehen werden.

Die drei Jahre mit ihr waren nicht vergebens. Irgendwann kannst Du neutral an diese Zeit zurückdenken und Dich an der schönen Zeit mit ihr erfreuen. Es wird einen Grund geben, weshalb es nicht mit euch geklappt hat. (ich weiss mittlerweile auch, dass es mit meinem Ex nicht gutgegangen wäre. Ich bin froh, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin. Zu viele Dinge haben nicht gepasst. Dies habe ich aber während der Beziehung nicht gesehen, oder nicht sehen wollen).

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe dass wir irgendwann mehr glück haben werden.

liebe Grüsse Pain

liebe pain, lieber dzaak

herzlichen dank für eure worte. ich denke, es wird so so erweisen, wie ihr es beschreibt. obwohl ich weiss, dass sie einen neuen hat und mit ihm all die dinge unternimmt, die sie mit mir gemacht hat, geht es mir erstaunlicherweise gut. ich weiss jetzt, da gibt es nichts mehr zu holen. so ist die liebe. ich muss wieder mein leben geniessen, denn ich kann noch so viel erreichen. und ich würde mich täuflisch ärgern, wenn ich bis zur nächsten beziehung die zeit nicht für mich genutzt hätte.

am so. ging es mir nochmals ziemlich schlecht. doch jetzt fühl ich mich zufrieden.

am mittwoch habe ich mein erstes date seit ewigs. jupee! ich hab sie am sa. im ausgang angesprochen. ich freu mich riesig! ich will einfach den abend geniessen. und dem ego tut es auch gut :)

am do. in einer woche treffe ich dann meine ex seit einem jahr wieder. bin gespannt. ich hoffe, dass ich dann sagen werde, was, wegen der habe ich so lange gelitten :party: mal schauen...

dzaak, ich habe soeben deinen thread gelesen. wie du siehts, fange ich erst jetzt wieder an mit daten. ich werde dich aber über meine erfahrungen auf dem laufenden halten. wieso ist liebe nur so kompliziert und unberechenbar...?

pain, ich hoffe, dass es dir gut geht. ich kann deinen frust gut verstehen. zieh einfach dein ding durch. auch du kannst noch so viel erreichen und erleben. das andere wird sich ergeben. ich weiss, das klingt jetzt etwas abgedroschen. aber ich bin gerade etwas euphorisch. doch ich weiss, dass es wieder tage geben wird, an denen ich wieder betrübt sein werde. aber es kommen wieder gute tage und diese tage häufen sich. es wird wieder sommer. ich freue mich so sehr darauf. hast du schon ferien im sommer geplant? ich habe meine ferien bereits gebucht. so habe ich etwas, auf das ich mich freuen kann. diese ferien sind gebucht und ich werde diese ferien geniessen auch ohne freundin, wenn nicht umso mehr...

evt. bin ich morgen wieder traurig, doch jetzt bin ich gerade glücklich und ich hoffe, ich konnte etwas von meinen glücksgefühlen rüberspringen lassen... :) )

liebe grüsse,

downcast

Hi downcast, alter Kumpel!!!

Schön, von dir diese positiven Worte zu hören!!! :]

Du bist auf dem richtigen Weg, mein Freund!!! :super: 8)

Klar kommen diese schlechten Tage auch wieder. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber es ist genau wie du sagst: sie werden mit Sicherheit weniger!!!

Was du sagst, dass es dich ärgern würde, wenn du die Zeit NICHT für dich nutzen würdest bis zur nächsten Beziehung ist auch sehr interessant.

Mir ging´s absolut genauso. Ich habe gemerkt, wie schön & wertvoll es sein kann, wenn man an niemanden anderen denken muss, als an sich selbst. Natürlich heisst das nicht, dass ich bis ans Ende meiner Tage Single bleiben will.

Das hat nix mit einem abgefahrenen Ego-Trip zu tun, sondern einfach damit, dass man in so einer Situation sehr gut kennenlernt. Irgendwann wirst du - wie ich - feststellen, dass es so das Beste war und das dich am Ende größtenteils die Angst vor einer Veränderung deiner Lebensumstände bei ihr gehalten haben, nicht mehr die wahre Liebe.

Wir müssen diesen Stolz, den MITCH damals so oft beschworen hat für uns gewinnen und beibehalten. Warum an einer Frau hängen, die uns nicht wirklich will???

Das haben wir einfach nicht nötig.

Wie war dein Date???

@ pain:

pain, für dich gilt natürlich genau das gleiche für Typen!!! Schieß diesen Typen in den Wind!!! Nein, besser, verpass ihm einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten!!! (leider gibt´s dazu kein passendes Smilie... :p )

ER HAT DICH NICHT VERDIENT!!! Sein Gelaber hin oder her...

@ downcast & pain:

Ich fände es schön, wenn wir uns auch auf unserem neuen Lebensabschnitt weiter auf dem Laufenden halten könnten, falls ihr es wollt!

lest euch mal diesen wundervoll witzigen Beitrag von mossad durch. das macht mut!!!

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=16224&sid=

hey dzaak

ich kann leider nur kurz. aber ich will mich einfach mal schnell melden.

das date war super :) nächste woche treffe ich sie wieder. ich sehe es locker und sie glaube ich auch. ich geniesse es einfach. wir gehen ins kino.

morgen treffe ich meine ex (nach über einem jahr wieder). ich denke, dass es gut laufen wird. denn seit ich weiss, dass sie einen neuen hat, habe ich überhaupt kein interesse mehr an ihr. ich werde morgen souverän sein, denn zur zeit bin ich mit meiner lebenssituation sehr zufrieden. sie wird nochmals sehen, dass ich ein super typ bin und sie selber schuld ist, dass sie mich verlassen hat. ich werde mich dann bei ihr nicht mehr melden. wenn sie eine pseudo-freundschaft will, dann muss sie kommen. und wenn nicht, ist auch gut, denn was soll ich mit einer pseudo-freundschaft. ich gehe meinen weg. endlich. jupeee!

hat sich bei dir etwas ergeben, dzaak?

pain, bei dir alles paletti?

grüsse,

downcast

Mensch downcast!

Großartig, was du so schreibst!!! :super: :super: :super:

Mir geht´s inzwischen auch wieder ziemlich gut. Ich habe meine Lockerheit wiedergefunden. Ich sehe die Sache relaxt. Ich hab mich erst vorher wieder mit ihr getroffen. Sie mag mich, das steht fest. Leider kann ich nicht erkennen, ob evtl. mehr dahinter ist oder nicht.

Aber ich lasse das einfach auf mich zukommen. Wenn sich was draus entwickelt, schön. Wenn nicht: auch gut.

Mann, endlich segeln wir beide mal wieder in etwas ruhigeren Gewässern, nicht wahr??? :) ) :) ) :) )

Viele Grüße & lass wieder von dir hören!!!

@ pain:

ich hoffe, auch dir gehts gut, pain!!!

Ich schliesse mich euch an ! Ich habe für meine Ex nur noch Verachtung ! Ich hoffe, ich höre und sehe sie nie wieder in meinem ganzen Leben, wenn ich die doch mal sehe, gebe ich der glaube ich noch eine.... kann das dann nicht kontrollieren. Aber sie zurück wollen, die zeit ist längst vorbei, leider muss ich immer an die schöne Zeit denken, aber wenn ich nichts mehr von ihr höre, dann vergeht diese Phase auch und ich hole mir einfach wieder schöne Zeit mit einer neuen. Ausser ein paar Grundanforderungen müssen Frauen nicht viel bei mir haben. Wie stehts bei euch ? schon was neues in Sicht ?

Ich jein, da ist eine, die gefällt mir aber nicht von ihrer Art und ich überlege ob ich da die Zeit reinstecken will um zu gucken ob die sich noch verändert oder nicht.

Liebeskummer ohne Narben zu überstehen ist ein Zeichen der eigenen Stärke !

Hi Dzaak Hi Downcast

Ich freue mich zu hören, dass es bei euch bergauf geht.

In letzter Zeit ist es mir sehr gut gegangen. Hab meine Energie auf was neues konzentriert. (hat aber nichts mit der Männerwelt zu tun). Endlich hab ich den Bescheid gekriegt, dass ich im September die Schule beginnen kann. Freu mich riesig auf den neuen Lebensabschnitt. Hab dann sofort gekündigt. Nun werde ich von Juni bis mitte August meine Zeit in Kanada und Amerika verbringen. Einfach auspannen und die Probleme (mit den Männern) vergessen.

Ich würde sehr gerne weiterhin mit euch kontakt haben. Ich fände es jedoch einfacher wenn wir dies per Mail tun könnten. Denn ich bin nicht mehr so oft auf dieser Seite, obwohl sich das Problem leider noch lange nicht gelöst hat. Ich würde sehr gerne an eurem weiteren Leben teilhaben. Wie siehts bei euch aus? Wie hast Du (Dzaak) dir den Kontakt vorgestellt?

Ich hab mich wirklich sehr angestrengt, um ihn zu vergessen. Hab ihm kein sms mehr geschickt und ihn auch nicht mehr gesehen. Doch dann kam nach Ostern plötzlich ein Anruf von ihm. Er wollte mal wieder mit mir reden, meine Stimme hören usw. Was sollte denn das?? Ich hab mehr oder weniger abgeblockt. Alles kam wieder hoch. All die Gefühle, die ich für ihn immer noch habe.

Er musste nochmals ins Ausland und hat mir versprochen, dass er sich meldet, wenn er wieder in der Schweiz ist. Weiss nicht, ob ich das gut finde. Heute müsste er eigentlich wieder zu hause sein. Mal schauen ob er sich meldet. Ich werde es auf alle fälle nicht tun.

Hab gedacht, dass meine Gefühle für ihn nicht mehr vorhanden sind. Leider hab ich mich getäuscht. Ich liebe ihn noch immer. Doch der Schmerz ist nicht mehr so gross, wie er mal war.

Kennt jemand von euch Kanada oder Amerika? Hat jemand Tipps für mich, was ich anschauen sollte und wie ich am besten reisen könnte? Bin alleine unterwegs. voraussichtlich West-Kanada und dann West-Küste Amerika.

liebe grüsse Pain

Hi pain!

Erstmal Gratulation zu deinem Platz in dieser Schule!!!

Ich weiss nicht, vielleicht wäre es besser, wenn du den Kontakt komplett abbrechen würdest. Dann wäre er wirklich gezwungen, Farbe zu bekennen. Ansosnten machst du es ihm zu leicht. Du trägst das ganze Risiko, (gefühlsmässig) und er ist fein raus.

Ansonsten:

Ich schick dir eine Mail mit meiner E-Mail Adresse.

Gut, dass du wegen West-Kanada/ Amerika fragst... Da bin ich doch glatt dein Mann. Ich war zwar noch nie dort, aber eine Freundin, die hier mit mir aus Schweden studiert kommt aus Calgary & studiert in Viktoria-Island, also auf dieser Insel an der Westküste.

Soll ich die mal ausquetschen? Was willst du konkret wissen?

Liebe Grüsse,

dzaak

Hi Dzaak

Das wäre toll, wenn Du sie einbischen ausquetschen könntest.

Ich würde gerne wissen, wie man am besten reisen kann und was man in Kanada sehen sollte.

Meld mich sobald ich mehr Zeit habe.

Danke und Gruss

Pain