Schreckliche Angst....

Ja, mir ist wieder klar, dass mir mein Freund noch unheimlich viel bedeutet!

Jetzt ist alles im Grunde nur noch davon abhängig, ob er bereit ist mir entgegenzukommen...! ..auch was in die Beziehung zu investieren, und sich in ein paar Dingen etwas ändern!

Jetzt liegt es an ihm! Oh mann, ich sitzt hier noch in der Arbeit, und muss mich unendlich zusammenreißen, dass ich hier nicht losheule :heulen: !

Manchmal denk ich mir, dass beste wär, wenn ich nicht mehr da wär.... dann würd ich nicht alles falsch machen! Sowohl beruflich, als auch privat..... ich kann nicht mehr ;( ;( ;(

 
um gottes willen. krieg dich wieder ein!

was machst du denn falsch? lass dich blos nicht hängen, sonst

hast du verloren...

akzeptiere dich und rede mit ihm. auch wenn du dich im

moment schlecht fühlst, es wird irgendwann wieder besser

sein...

 
Du hast ja Recht, aber in manchen Momenten vergisst man alles und sieht nur noch schwarz....

Aber es ist wirklich so, dass ich in meinem Leben bis jetzt unheimlich viel falsch gemacht habe... und das sitzt für immer!

Gestern abend wollt ich mit ihm reden...! Ich habs nicht geschafft! Das Ende vom Lied war, ich lag auf der einen er auf der anderen Couch und wir haben den ganzen Abend kaum miteinander gesprochen! Und normalerweise, wenn wir ins Bett gehen kuscheln wir zum Einschlafen immer miteinander... gestern hat er mir sofort den Rücken zugedreht!

Liebt er mich nicht mehr??? Hatte er einen schlechten Tag?? Oder lässt er mich einfach so seine Eifersucht spüren???

 
was heisst denn du hast es nicht geschafft? hast du ihm

gesagt das du reden willst? und wie hat er reagiert?

wenn bei meiner beziehung manchmal garnichtsmehr ging,

habe ich ihm einen riesenlangen brief geschrieben. auch

wenn er dann darauf nicht reagiert hat, war das zumindest

eine grundlage, um später über einiges zu reden. dann

wusste er schon was auf ihn zukommt.

du hast ein recht darauf, mit dem menschen mit dem du

zusammen bist offen zu reden. ihr müsst zusammen über euch

sprechen können. lass das nicht aus den augen und gib nicht

auf. habe ja geschrieben, das du vielleicht mehrere anläufe

braucht.

denk immer, das heute ein neuer tag ist und du immer die

chance hast, alles von heute an anders zu machen.

was geschehen ist ist geschehen.

nimm diese chance wahr...

 
Ich hab es nicht geschafft, indem ich gar nichts zu ihm gesagt hab....!

Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie fang ich an, was sag ich zuerst, wie sag ich es... und das hab ich solange überlegt, bis er schlief!

Brief ist eine sehr gute Idee...! Jetzt wenn wir die nächsten 5 Tage in Berlin sind, da bin ich sehr viel allein (Sigi hat Lehrgang)...dann kann ich ihm einen langen Brief schreiben...und vielleicht auch wieder mal einen freieren Kopf bekommen!

Das Schlimme ist, ich bin ein schrecklich pessimistischer Mensch! Ich muss mich so bemühen, mal die positiven Dinge zu sehen! Und immer wenn ich das versuche... schaltet es sofort wieder um in meinem Hirn!

Gibt es da eine Möglichkeit, sowas in den Griff zu bekommen... außer zum Psychologen zu gehen????

 
ein psychologe kann dir nur helfen an dir selber zu arbeiten.

er löst deine probleme nicht. das muss du selber tun.

es fängt schon da an, das du nicht sagen darfst das du ein

pessimistischer mensch bist, sondern das du im moment

pessimistische gedanken hast. sag beides genauso und laut

zu dir selber und spür mal, wie sich das jeweils anfühlt. das

sind grosse unterschiede.

wenn du etwas an deiner denkweise ändern willst, dann musst

du hart zu dir sein und diese gedanken verdrängen. sie nicht

festhalten, nur vorbeiziehen lassen.

in kleinen schritten dir selber gutes tun und an dir arbeiten.

rückschläge einstecken und lieb zu dir sein...etwa so...

also, schreib ihm einen langen brief.

du kannst ja auch mehrere schreiben und dann den besten

ihm geben. danach hast du deine gedanken nämlich geordnet.

viel glück

 
hallo mondschein

wie geht es dir? hast du schon angefangen ihm einen brief

zu schreiben?

ich hoffe doch, das alles so rauskommt, wie du dir das wünschst.

 
Hallo manzana,

nein, zu dem Brief bin ich leider noch nicht gekommen! Die paar Tage in Berlin war ich ununterbrochen unterwegs...! Es ergab sich nicht die Gelegenheit! Wir haben einmal ein sehr gutes Gespräch geführt! Da konnte ich ihm alles (zumindest ansatzweise) so sagen, wie ich es empfinde!!! Ich hab ihm nicht gesagt, dass ich für den Anderen so große Gefühle hab bzw. nicht weiß, was für Gefühle das sind.... und auch nicht, dass ich Tom geküsst hab! Ich möchte ihn nicht unnötig verletzen!!!!

Ich mach das mit dem Brief aber auf jeden Fall noch! Denn ich glaube, dass ich die einzige wirklich gute Lösung! Unser Gespräch war gut, aber ich habe immer das Gefühl, er versteht, was ich sage... und 5 Minuten später ist es wieder vergessen....!

Ich bin nach wie vor so durcheinander!!!!

Nach unserem Gespräch... gings mir gut, ich war mir sicher, dass es richtig ist, die Beziehung mit meinem Freund aufrechtzuerhalten und zu kämpfen! Aber ich musste (vor allem als ich allein war) so oft an den Anderen denken!

Wenn ich mir die Frage stelle.... bin ich in den Anderen verliebt, dann kann ich sie mit NEIN beantworten! Aber ich bin mir nicht mehr sicher! Ich denke so oft an ihn!

Ich wünschte, dass es endlich klick macht in meinem Kopf und ich weiß, was ich will!!!!!!