Schreibst du Tagebuch...?!?

mele_k

Erfahrener Benutzer
22. Feb. 2011
134
0
0
34
Hallo Zusammen

Ich hab da mal ne Frage..wer von euch schreibt Tagebuch und warum?

Schreibt ihr das in ein Tagebuch oder sogar digital?

Danke für eure Rückmeldung

Greezz mele_k

hoi mele!

Ja, ich schreibe zwar nicht oft, aber dann und wann...

vor allem in "Extrem-Situationen"...

wenns mir sehr gut geht, oder sehr schlecht..

ich schreib dann einfach alles auf, was ich fühle...

am PC oder von Hand..

...und später, wenn ich's dann wiedermal lese,

kann ich etwas nachfühlen... - oder sehen "ach, du bisch ja immerno gliich! ;)"

in schlechten Zeiten lese ich gerne meine "grossen, positiven Gefühlsausbrüche"

und fühle mich dann häufig etwas besser danach... :)

aber so "heute bin ich baden gegangen, um 22.30 war Lichterlöschen"... das mache ich nicht..

lg

rivella

Ich schreibe kein Tagebuch.

Aber nur, weil ich von mir selber glaube, dass ich da jeden Abend viel zu faul für wäre ;D

Aber als ich in der Grundschule war habe ich jeden Tag alles aufgeschrieben :)

Mit sehr vielen Rechtschreibfehlern :D

Mein Freund hat es gefunden und er findet es niedlich :)

Mein Leben aus Kinderaugen ;D

LG

Danke für euere Antworten...

Finde es voll cool das du rivella auch Tagebuch schribst..

habe es als kleine auch gemacht..auch mit seeehr vielen Rechtschreibfehlern und Zeichnungen und Fotos..waren kunterbund..doch dank gab es eine Zeit, da hatte ich keine Lust mehr..plötzlich habe ich dan das digitale entdeckt, aber konnte mich nicht lange davon begeistern.

Heute schribe ich auch nur wichtige Schlüsserereignisse oder gewisse Erlebnisse die ich kollegen/Eltern nicht erzehlen kann bzw. will auf.

Finde es etwas total schönes..man kann dan auch in erinnerungen schweben, wenn man etwas altes liest :D

Schreibst du mele dein Tagebuch dann einfach in ein Word Dokument?

Oder hast du da etwas spezielles?

Hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt wieder anzufangen :)

Aber mich dann abends hinzusetzen und zu schreiben finde ich doof.

Am Computer ist das wesentlich einfacher :D

Erinnerungen sind immer soooo schön :)

Ich habe im Internet ein Programm gefunden, dass extra für zum Tagebuch schreiben ist..habe es gratis herunter geladen..man kann sogar einen Code und so eingeben.. :)

habe irgendwie nach digitalem Tagebuch gesucht...

*Link entfernt*

Hier ist ein Link..musst selber schauen, welches dir ansprecht..mich hat es nicht soo überzeugt

bevorzuge das von Hand :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Link ;D

Ich schaue es mir mal an und vielleicht finde ich ja wieder den Spaß am Tagebuch schreiben :)

Ich finde es nur so praktisch, dass man am Computer viel schneller schreiben kann als per Hand :)

Und ich finde klasse, dass man einen Code einstellen kann.

Ich schaue es mir jetzt mal an :)

Vielen Dank ;)

Bitte gern geschehen Anonyme

Hatte einmal an zwei Tagebücher ein Schloss..damit es jaa niemand lesen kann :p

Das habe ich auch mal gehabt :)

Aber irgendwann hatte ich die Schlüssel verloren und mit aller Kraft und vielen Hilfsmitteln das Schloss abgemacht :D

Da steht ja eh nicht viel drin weil es ja aus der Grundschule ist ;)

Früher war es mir aber richtig wichtig, dass keiner sehen kann was darin steht :)

Wie kamst du eigentlich auf die Frage? :)

hehee..ging mir gleich, mit dem Schlüssel..habe sie immer schön versteckt und plötzlich war er nicht mehr dort :D

Ich habe mir gester ein frisches "Tagebuch" (einfach ein Buch zum reinschreiben) gekauft und mich hat es interessiert, ob ich in meinem alter die einzige bin bzw. was andere davon halten.

:)

Motte2404..das finde ich schön, dass du auch noch schreibst

Hoffe, dass ich es auch noch mache bzw. die Zeit dazu finde :)

Hallöle

Seit ein paar Wochen schreibe ich Tagebuch (quasi ein passwortgeschütztes Wordfile). Vorher habe ich nie Tagebuch geführt. Eher habe ich hin und wieder meine (wirren!?) Gedanken notiert.

Angefangen habe ich weil sich in unserer Beziehung so einiges tut und ich das unbedingt festhalten will. Deswegen schreibe ich in meinem Tagebuch so, als würde ich mit meiner Frau reden.

Fast jeden Tag sitze ich da ran und schreibe die wichtigsten Punkte des Vortages auf. Mal sehn wie lange ich das mache... für mich fühlt es sich schön und befreiend an.

also ich für meinen Teil hab als Teenie auch noch ein handschriftliches Tagebuch geführt... - oder teilweise in den Ferien... das ist immer wieder schön zu lesen...

auch z.B. wie ich das erste Mal verliebt war *hihi*

...ansonsten, da ich einen Bürojob habe, lasse ich den ganzen Tag dieses Word-Dokument offen und schreib dann rein, wenn ich Zeit habe...

Natürlich geht die Arbeit vor.. aber für ein paar Zeilen bleibt die Zeit...

und dann PDF draus machen, dass ich nichts mehr ändern kann ;)

Ich schrieb lange Tagebuch als Jugendlicher, aber eher in Gedichtform und Zeichnungen.... Wahr auch weniger ein Tage als Gedankenbuch... Habe alles Verbrannt... Ich fang aber mitlerweile wider damit an...immernoch von Hand... In ein kleines Buch... Ich finde es wichtig fûr mich von Hand. Man kann von Seite zu Seite nicht nur Lesen wies mir ging... Manch Seite ist verschmiert von Tränen... in anderen sind Handzeichnungen... Oder auch einfach mal was eingeklebt... Es ist Persönlicher in meinen Augen...

LG Soul

Manch Seite ist verschmiert von Tränen... in anderen sind Handzeichnungen... Oder auch einfach mal was eingeklebt... Es ist Persönlicher in meinen Augen...
das ist bei mir auch so..so erkenne ich beim durchlesen sofort, wie ich mit diesem Thema/Situation in diesem Augenblick umgegangen in.

hatte mindestens 4 tagebücher in meinen ersten 20 lebensjahren... dann bin ich auf elektronisches reisetagebuch umgestiegen, weil ich oft in australien war... jetzt werden meine gedanken meistens in emails, briefen usw. festgehalten.

Ich machs nicht regelmässig, aber immer wenn mir etwas besonders wichtig erscheint, halte ich Gedanken, Gefühle und Visionen in Form von Texten, Gedichten und Bildern fest... ob in einem kleinen feinen Büchlein, einem Grossen, einem Zeichenkarton, einer Datei oder auf einem Stein ist dabei egal. "Meine" Fantastereien- ist auch ein Teil von meinem "Tagebuch".

Es hilft mir, Zusammenhänge zu erkennen und kann einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern... es lohnt sich.

hey

ich schreibe Tagebuch. Manchmal am Computer, aber meistens in ein Buch.

Ich mache es nicht immer, aber wenn etwas schlimmes passiert ist oder ich traurig bin

schreibe ich meisten rein. Ich schreibe aber manchmal aber auch einfach auf was ich am Tag so gemacht habe.

Das liegt daran das ich oft etwas vergesse wann ich etwas gemacht habe sozusage als Gehirnstütze : D

Ich schreibe Tagebuch, seit ich 13 oder 14 war. Ist lustig, die ganzen Teenieprobleme jetzt zurückzulesen. Nach dem Schulabschluss hatte ich nicht mehr so viel Zeit und habe nicht mehr geschrieben, dann vor einem Jahr wieder angefangen. Ich finde es einfach schön, meine Gedanken festzuhalten, ganz altmodisch mit schwarzer Tinte in einem schönen Notizbuch. :) Dem achtzehnten inzwischen. Alltägliche Dinge schreibe ich selten auf, eher seitenlang über Partnerschaftsprobleme oder übers Unglücklichverliebtsein. Manchmal geht's mir danach besser, und ich schreib's teilweise auch einfach, um mich später an Details und Szenen erinnern zu können, die ich sonst vergessen würde.

Klingt jetzt bisschen makaber, aber manchmal mache ich mir Sorgen darüber, wer meine Tagebuchsammlung finden könnte, wenn mir was Schlimmes passieren würde. Da sind dann die mit elektronischem Tagebuch klar im Vorteil. Ich würd' mich wahrscheinlich im Grab umdrehen, wenn meine Eltern alles über meine Männergeschichten lesen könnten. ;-) Als ich noch mit meinem Exfreund zusammengewohnt habe, habe ich das Tagebuch im Kleiderschrank zwischen den Klamotten versteckt - und manchmal sogar in Fremdsprachen geschrieben, die er nicht versteht, falls er es doch mal finden sollte. Hat er aber zum Glück nicht.