Schwanger und nun?

katilein

Neuer Benutzer
17. März 2010
9
0
0
36
Hallo,

ich bin seit 3 Jahren mit jemand in einer Affaire, seit ca 5 Monaten weiß ich das ich von ihm schwanger bin. Er hat eine Freundin und sie weiß mittlerweile das er Vater wird, von meinem Kind. Das Problem daran, unsere Affaire endet nicht, ich kann es nicht beenden und er kommt immer wieder angekrochen. Sie ist noch mit ihm zusammen und hat es ihm verziehen. Doch sie weiß nicht das ich noch mit ihm "mehr Kontakt" habe. Tja, dass nächste Problem an der Sache ist, dass sie mittlerweile eigentlich auch mit mir sehr gut befreundet ist. Der Vater von dem Kind will wenn das Kind da ist, das er kein Unterhalt zahlen will und erpresst mich das er sich sonst nicht mehr bei dem Kind und mir meldet. Was soll ich tun, ich liebe diesen Scheißkerl nun mal total. Auch für die Kleine wäre es doch wichtig dann Kontakt mit ihrem Vater zu haben. Aber wie soll sie das machen, denn er wird sich wirklich nicht um das Kind kümmern, wenn er es schon so sagt. Dazu solltet ihr wissen. Er hat schon eine Tochter, sie ist 8 und die besucht er nur zu Weihnachten. Kann mir jemand helfen, mein Kopf platz gerade. :mauer:

 
Liebe Kati,

du erwartest doch nicht ernsthaft, dass dieser Typ sich um seine neue Brut kümmert?

Da du schon so weit bist in der Schwangerschaft, wirst du das Kind bekommen und allein großziehen. Unterhalt wirst du einfordern MÜSSEN, es sei denn, du kannst das Kind und dich von deinem Gehalt ganz allein unterhalten. Er versucht dich zu erpressen und spielt mit deiner Dummheit. Die einzige Möglichkeit, ihn vor Unterhaltszahlungen zu bewahren, ist, zuzugeben, dass du KEINE Ahnung hast, wer der Vater ist, also quasi zugibst, dass du wild durch die Gegend vögelst.

...keine Ahnung, ich komm mir hier grad vor wie in einer Nachmittagstalkshow, also so viel Unvernunft und Naivität, Bosheit und...KINDERGARTENKACKE...auf einem Haufen hab ich echt noch nicht gesehen und ich hab SELBST ein Kind sehr früh bekommen und allein großgezogen. *sterb*

Liebe Grüße,

 
verschlage ihn:))

nein ey... dem muss mal jemand den weg zeigen!!! wie kann er nur so herzlos sein und was siehst du an diesem idioten.. macht dich das nicht wütend??

 
Tja, dass nächste Problem an der Sache ist, dass sie mittlerweile eigentlich auch mit mir sehr gut befreundet ist.
Uund warum gründet ihr nicht eine Dreier-WG mit Kind? Das Kind wäre bei seinem Papa, er hätte keine Probleme wegen dem Besuchsrecht, er könnte bei seiner Freundin UND bei dir bleiben, du hättest eine neue Freundin und ihr drei könntet euch in die Miete reinteilen. Ach ja, Geld für die Krippe oder den KiGa spart ihr auch, weil ihr ja zu dritt seid. Einer hat immer Zeit.

Es hat also nur Vorteile.

seit ca 5 Monaten weiß ich das ich von ihm schwanger bin.
Warum bist du schwanger geworden? :schief:

 
Hallo,

bei solchen Aussagen:

Der Vater von dem Kind will wenn das Kind da ist, das er kein Unterhalt zahlen will
werde ich echt richtig wütend.
1.

Du hast überhaupt kein RECHT auf Kindes-Unterhalt zu verzichten, denn dies ist ein Leistung die deinem Kind zusteht nicht dir.

2.

Solltest du wirklich "Vater unbekannt" angeben, denn danach wirst du als unverheiratete Mutter auf jeden Fall vom Jugendamt gefragt nimmst du dir zudem auch noch heraus, deinem Kind Erbansprüche gegenüber dem Vater zu verweigern. Dazu hast du noch weniger das RECHT, da dies ebenso ein Anspruch deines Kindes ist wie der Unterhalt.

3.

Solltest du aufgrund dieser Umstände (ungrechmäßiges Verzichten auf Unterhalt ect.) gezwungen sein Sozialleistungen zu beantragen ist das für mich im höchsten Maße assozial.

Nichts gegen Menschen die unverschuldet in Not geraten sind und somit auf die Sozialgemeinschaft angewiesen sind. Aber auf Unterhalt zu verzichten, nur weil der Kerl der einem in einer Affäre geschwängert hat sonst nicht weiter mit einem schläft ist in meinen Augen noch mieserabeler als sich überhaupt auf eine solche einzulassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das wie alle anderen hier:

Du solltest auf keinen Fall auf Unterhalt verzichten.

Auf sonstige Unterstützung kannst du wohl nicht zählen:(.

 
ich bin seit 3 Jahren mit jemand in einer Affaire, seit ca 5 Monaten weiß ich das ich von ihm schwanger bin
Gratulation dazu. Eine alleinerziehende Mutter mehr auf diesem Planeten...musstest du schwanger werden oder wie ? War es Berechnung weil er nur eine Affäre ist ?

Erhoffst du dir nun mehr daraus , wenn das Kind erstmal da ist ?

Warum habt ihr nicht verhütet ? Die letzten drei jahre wurdest du auch nicht schwanger!!

Das Problem daran, unsere Affaire endet nicht, ich kann es nicht beenden und er kommt immer wieder angekrochen.
Für dich ist es ein Problem für ihn wohl weniger.

Klar er will den guten Sex mit dir nicht verlieren, seine Freundin scheint es ihm ja nicht ordentlich zu besorgen und so kann er das Spiel mit dir munter weiterspielen, mehr will er anscheind nicht von dir, ist also dein Problem.

Entweder machst du weiter mit oder gehst und suchst dir jemanden der dich liebt!

. Tja, dass nächste Problem an der Sache ist, dass sie mittlerweile eigentlich auch mit mir sehr gut befreundet ist.
Ist doch toll, vllt spielt sie Hebamme für euer Kind...die macht doch auch nur gute Miene zum bösen Spiel oder kaufst du ihr die Nummer ab ?

Wenn ja scheint sie echt nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein oder ist schlichtweg naiv!

Der Vater von dem Kind will wenn das Kind da ist, das er kein Unterhalt zahlen will und erpresst mich das er sich sonst nicht mehr bei dem Kind und mir meldet.
Verständlich denn ER wollte das Kind auch nicht und für etwas zu bezahlen wovon er nichts hat macht auch keinen Spaß, im Übrigen habt hr es auch nicht geplant oder ihn gefragt ob denn jetzt eine Schwangerschaft für eure Affäre föderlich sei

Auch für die Kleine wäre es doch wichtig dann Kontakt mit ihrem Vater zu haben
Den Kontakt willst du doch nur intensivieren, damit er mit dir Familie spielt und sich von seiner Freundin trennt.

Ich sage besser kein Vater als ein Vater der nicht Vater sein will.

Aber wie soll sie das machen, denn er wird sich wirklich nicht um das Kind kümmern, wenn er es schon so sagt.
Quatsch hier nicht über ungelegte Eier.

Was soll sie machen ? Wenn sie klug ist macht sie gar nichts, denn nichts ist schlimemr als von seinem Vater abgewisen zu werden!!!

Wenn sie schlauer ist als die Mutter läßt sie ihn in Ruhe und pocht nicht darauf dass er irgendwelche Verpflichtungen ernstzunehmen hat die er eigentlich gar nicht will.

Mein Rat : Lass ihn sausen und kümmere dich um dein Kind, welches du wohl alleine groß ziehen musst, aber dazu hast du genug Zeit gehabt um dir über das klar zu werden...

viel Glück dafür

ach ja, wenn das Kleine erstmal auf der Welt ist, hast du eh keine Zeit mehr für eine Affäre und für ihn wirst du dann unbrauchbar, also wird sich der Kontakt zu ihm eh lösen.

mendalay

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schon mal einer von euch genau in so einer Situation? Ich denke mir auch das er ein Scheißkerl ist, aber im grunde genommen weiß ich ja mittlerweile von mehreren Seiten das er sich eigentlich auf das Kind freut und genau das ist mein Problem. Klar, wenn ich durchgreife dann werde ich das schon verkraften, wenn ich "ihn" nicht mehr habe. Aber ich weiß leider wie es ist ohne Vater aufzuwachsen, da ich selbst ohne Vater aufgewachsen bin. Ich kenne viele Geschichten über meinen richtigen Vater und würde ihn trotzdem gerne kennenlernen und ich denke das mein Kind auch mal so denken wird.

Das mit dem Kind bekommen, ist keine Berechnung gewesen. Ich habe wie immer regelmässig die Pille genommen, hatte auch immer das was Frauen halt immer haben so einmal im Monat und habe es durch einen blöden Zufall gemerkt, als es schon zu spät war.

Wisst ihr, ich weiß einfach im Moment nicht vor und zurück. Alle reden auf mich ein und hier kann man einfach mal eine unabhängige Meinung hören.

 
War schon mal einer von euch genau in so einer Situation?
Ja.

Deswegen hab ich mich nicht von nem vergebenen Mann schwängern lassen.

weiß ich ja mittlerweile von mehreren Seiten das er sich eigentlich auf das Kind freut und genau das ist mein Problem
Nein, das ist nicht "dein Problem", sondern deine falsche Sichtweise. Du redest es dir jetzt schön - mehr nicht. Es zählt einzig und allein, was ER zu DIR sagt und nicht, was du über Dritte erfährst.

Aber ich weiß leider wie es ist ohne Vater aufzuwachsen, da ich selbst ohne Vater aufgewachsen bin.
Und daraus hast du nix gelernt? DAS mutest du dann deinem Kind genauso wieder zu? Ehrlich - so richtig kann ich das nicht glauben, dass du so denkst.

Wisst ihr, ich weiß einfach im Moment nicht vor und zurück. Alle reden auf mich ein und hier kann man einfach mal eine unabhängige Meinung hören.
Naja, auf viel Gegenliebe wirst du hier nicht stoßen. :rolleyes:

Letztendlich kannst du jetzt erst einmal bloß das Ende der Schwangerschaft abwarten und dich danach voll auf das Kind konzentrieren.

Und wenn du nicht vor und zurück weißt, setz dich hier mal mit den - wenn auch harten - Sprüchen so richtig auseinander. Und setz dich nicht mit dem Mann auseinander sondern mal mit eurer Affäre... Es wird dir helfen.

 
Heyhey, hört doch auf, so auf Katilein herumzuhacken. Ja, sie und der Typ haben einen Fehler gemacht, da ist er genauso mitschuldig. Denn Verhütung sollte eigentlich beider Sache sein. Da ist wohl bei der Pilleneinnahme ein Fehler passiert. Auch eine Pille kann nicht 100% vor Schwangerschaft bewahren...

Du hast nun echt ein Riesenproblem, ich möchte nicht in deiner Haut stecken.

Aber in einem Punkt sehe ich es genauso: Du MUSST von ihm unbedingt die Unterhaltszahlung einfordern.

Danach hast du 2 Möglichkeiten:

1. Du fängst ein neues Leben an mit dem Kind. Das heisst, du beendest sofort die Äffäre und du wirst, ausser den Zahlungen, keinen weiteren Kontakt mehr mit ihm pflegen. Wenn dich der Volltrottel schon davor warnt, dass er sich nicht um sein eigenes Kind kümmert --> Finger weg von so einer feigen Person

--> Dann lieber gar kein Vater für das Kind als ein doofer, verdummter Vater

Wer weiss, vielleicht lernst du dann bald jemand anders kennen, der dann der "Ersatzvater" wird...

Es kann auch sein, dass der Typ sich ändert, sobald das Kind geboren ist. Wer weiss. Nichts ist unmöglich. Aber solange ihr euch keine gemeinsame Zukunft vorstellen könnt, würde ich die Finger von ihm lassen

2. Du versuchst alles Mögliche, dass ihr doch noch zueinanderfindet.. Aber das ist ist echt schwierig unter diesen Umständen, denke ich. Du musst dann natürlich auch mit seiner jetzigen Partnerin reinen Tisch machen.

Viel Glück für deine weitere Zukunft mit deinem Kind

Gruss aus der Schweiz,

Slyn

 
So ich muss die jetzt auch mal was schreiben

1. Ist es unmöglich schwanger mit pille zu werden:schief:

es ist sogar erwiesen! Alle Frauen die mit sonem

Spruch kommen belügen sich doch nur selber.

2. Finde ich es sieht so aus als hättest du dich extra

Schwängern lassen um ihn an dich zu binden.

Aber wenn dieser MANN dich wirklich geliebt hätte

wärt ihr schon längt ein Paar!

er hat dich nur gebraucht um seinen Spaß zu haben

vergiss diesen Mann du hast ja jetzt gemerkt das sogar ein Kind ihn nicht zu dir treib und er deswegen auch keine Bindung mit dir eingehen wird.

Ich finde es eben nur sehr schade da du selber weißt wie es ist OHNE papa aufzuwachsen das du dasselbe jetzt deinem Kind vorleben wirst.

Und um auch noch hinzugehen und auf dem Jugendamt Vater unbekannt anzugeben naja okay wie alt bist du???

Du würdest dich auch noch aus liebe wie eine naja hinstellen vor allen leuten....

und deinem Kind fehlt das Geld unmöglich!

Geh den richten weg wenn er dich nicht will klag später den unterhalt für dein Kind ein und zeig deinen Kind das du eine supi mutti bist die alles auch ohne diesen Mann schaffen kann.

Dein Kind wird es dir danken!

 
Danke Slyn, find das was du geschrieben hast echt gut und das hilft mir auch ein bisschen weiter. Werde hoffentlich das beste aus dem Scheiß machen. Immerhin freu ich mich auf die kleine schon :)

 
@schokokeks: google mal "wie sicher ist die Pille", dann wirst du feststellen, dass sie nicht zu 100% sicher ist und auch schnell mal ein Anwendungsfehler passieren kann.

Finde aber nicht, dass man diskutieren sollte, warum katilein schwanger ist, denn so ist die Situation aber nicht

@katilein:

1. Ich kann mich den anderen nur anschliessen, verzichte nicht auf den Unterhalt, der deinem Kind zusteht.

2. Vergiss den Kerl! Konzentrier dich auf dich und dein Kind. Tu dir und deinem ungeborenen Kind Gutes, denn er wird es nicht tun. Sei egoistisch, denk an dich! Du bist für ihn nur praktisch, nicht mehr und nicht wenigeer und er wird sich niemals wie dein Partner aufführen, nur weil du die Mutter seines Kindes bist.

 
google mal "wie sicher ist die Pille", dann wirst du feststellen, dass sie nicht zu 100% sicher ist und auch schnell mal ein Anwendungsfehler passieren kann.
Es ist bloß komisch, dass sich die sog. "Anwendungsfehler" seit 2005 massiv häufen. :cool: Vor allem auch bei sehr jungen Frauen, die weder Ausbildung noch Job haben. :cool: Und seltsamerweise passieren auch solche "Fehler" größtenteils in Beziehungen, die gerade in Schwierigkeiten stecken oder die in so einer seltsamen Konstellation wie hier beschrieben sind. Sollten das echt alles nur Zufälle sein? :schief: Sind die Frauen "ungeschickter" geworden? :rolleyes:

Katilein, wenn du dich auf das Kind freust, kann ich nur sagen: Dann kümmere dich ausschließlich darum und schieß den Typen in den Wind. Wenn du nicht von ihm loskommst, setz dich hin und frag dich mal, ob man wirklich an so einem Schei... Kerl hängen kann. Und um ihn loszukriegen, stell ihm immer wieder ein Ultimatum. Irgendwann wird der die Schn... voll haben, dass du ihm Vorschriften machen willst und wird dich in Ruhe lassen. Das braucht alles seine Zeit, aber wenn du es wirklich willst, kommst du aus diesem ganzen Zeugs raus.

 
Ich sag nur: Sodom und Gomorrha!

Katilein, was willst du denn jetzt von uns hören? Du hast dich die ganze Zeit ausnutzen lassen, er liebt dich nicht und jetzt kriegst du auch noch ein Kind von ihm - wohl nicht ganz unverschuldet, aber darüber will ich mich nicht mit dir streiten. Er kommt dich wahrscheinlich nur noch besuchen, weil er dich eben dazu bewegen will, dass er zukünftig keinen Unterhalt zahlen muss! Oder glaubst du, ihr werdet irgendwann ein ganz normales Familienleben zusammen führen? Er will dich und dein Kind doch gar nicht, ansonsten hätte er sich längst von seiner Freundin getrennt. Ich versteh nicht, warum du dir das alles antust. Für dich und dein Kind wäre es wirklich das Beste, du lässt diesen Mann hinter dir - aber natürlich hat er die Alimente zu zahlen!! Sei nicht so naiv und falle weiter auf ihn rein.

 
Geschafft, hab mich jetzt von ihm abgekapselt. Lag das Wochenende im Krankenhaus, weil die kleine Herzprobleme hat und es kam kein einziges Mal wie gehts dir, oder sowas. Ich weiß das klingt komisch und blöd, aber in dem Moment war mir klar, adios!

Find es sehr schade, dass man so mit jemanden umgeht, bzw ja mit zwei Leuten umgeht. Tja, danke für eure Ratschläge.

 
Tja, vielleicht hast du aber gerade das gebraucht, um wirklich zu sehen, was er für ein ..., äh, Typ ist. Du sieht es schon ganz richtig, wenn er Interesse an dem Kind hätte, hätte er sich mal gerührt.

Ich bin mir aber sicher, dass du wieder jemanden finden wirst. Und sogar noch jemand besseren als ihn - nämlich der dich UND dein Kind liebt!!!

 
Das hört sich jetzt zwar hart an, aber warum hast du denn nicht einfach besser verhütet oder abgetrieben??

Du kannst doch nich erwarten, dass ein aus einer Affäre entstandenes Kind die selbe Zuwendung von seinem Vater bekommt wie ein Wunschkind oder ein Kind, dass durch eine normale Beziehung enstanden ist. Naja, du bist irgendwie selbst Schuld an der Sache. Ist doch klar, dass er keinen Unterhalt zahlen will. Hört sich hart an, ist aber meine Meinung ;)