Schwanger vom Ex Freund!

Broken_Heart18

Neuer Benutzer
16. März 2010
17
0
0
33
Hey ihr Lieben ,

hate vor ca. nem Monat schon mal hierrein geschrieben ,damals hatte ich totalen Liebeskummer nach meinem Ex,von dem ich heute genau ein Monat getrennt bin . Er hatte damals schluss gemacht , weil er sich von mir eingeengt gefühlt hatte und gestand mir dass er mich die ganzen 5 monate die wir zsm waren angelogen hatte , da er schon in der 2 Woche der Beziehung fremdgegangen sei.Naja 5 Tage später war er dann mit seiner Ex wieder zusammen , mit der jetzt seit 1 woche aber auch weider Schluss is , und jetzt hat er seit 2 tagen wieder eine neue!

Über die Zeit kam ich eigentlich ganz gut drüber hinweg die ersten beiden Wochen waren zwar die schlimmsten aber nachher gings, bis auf den Tag an dem ich bemerkte dass meine Tage schon sehr lange überfällig sind.

ICh machte mit meiner mama zusammen einen Schwangerschaftstest , der positiv ausfiel! Ich war geschockt! Sofort schrieb ich meinem Ex eine sms , ich musste ja , da er das recht darauf hat das zu erfahren ,naja er schrieb mir nicht zurück , deswegen hab ich seiner Mama auch eine SMs geschrieben , es dauerte nich lange da standen mein Ex, seine Mutter und sein Vater an der Türe, mein ex hat die ganzen Smsen erst irgendwie später zugestellt bekommen , als er hier war!

Ja ich unterhielt mich mit seiner Mama , meine Mama mit seiner Mama, aber von ihm kam nichts , wirklich eifnach NICHTS! Er stand nur da und spielte am handy rum! Naja als sie dann weg waren da dachte ich mir er würd mir vllt ne sms schreiben abends , vllt stand er noch unter schock , aber NICHTS kam !

Am anderen Tag lief ich mit meiner Mama zum Frauenarzt der dann bestätigte , dass ich in der 8 woche schwanger sei!

Ich schrieb seiner Mutter eine sms , weil sie uns drum bittete ihr bescheid zu geben nach dem Arztbesuch!

Nachher rief sie mich dann an , und sie erklärte mir auch die Situation nach der Trennung , angeblich war er nur mit seinr Ex zsm weil sie ihm halt gab !

Naja aber er will mit mir nichts mehr zu tun haben , er will alles über seine Mutter und mich laufen lassen oder über meine und seine Mama!

Wenn ich mich für das kind entscheide wird er Unterhalt bezahlen aber mit dem Rest will er nichts zu tun haben . Und nachdem er wusste dass ich schwanger war , hatte er schon 2Tage später eine neue!

ICh finds einfach so asozial , mich noch nich mal zu fragen wie es mir geht , oder was ich nun vor habe irgendwie soetwas!

Ich weiß echt nich was ich tun soll , seit 1 woche bin ich am überlegen ob ich das kind bekommen soll oder nicht, meine Mama meinte zu mir sie steht hinter mir egal wie ich mich entscheide!

Das problem ist ich wollte dieses Jahr meine Ausbildung anfangen, bin dabei meinen Führerschein grad zu machen , ok gut meine Mama würd mir da bei stehn , und mich unterstützen so dass ich all das machen könnte , aber ich bin sogesehn auf meine Eltern angewiesen !

Dann wollte ich wirklich nie dass mein Kind ohne Vater aufwächst und dass ich irgendwann mal wenn ich einen neuen Partner habe dass ich mal von unterscheidlichen Vätern Kinder habe! Wenn ich ehrlich bin ich fühl mich einfach noch nicht reif dafür , und das ist keine Puppe die ich einfach mal so in die ecke stellen kann wenn ich mal keine lust habe , mein komplettes leben würde sich verändern , ich könnte nich einfach mehr tun udn lassen was ich möchte! Ich hab die vollste Verantwortung für dieses kind , es wird mich mein leben lang begleiten! ich fühl mich einfach noch nicht wirklich erwachsen udn reif dafür.

Und wenn ich jetzt einen neuen Partner finde , ich könnte nich einfach mal bei ihm schalfen , ich müsste den kleinen immer mit nehmen , oder nachts aufstehn wenn es hunger hat oder durst! das ist alles nicht so einfach!

Zumal es wird auch immer älter , es bleitb nich immer klein und süß!

Morgen hab ich das Beratungsgespräch und dann eventuell nächste woche den termin für den abbruch , ich finde dass es die beste Lösung ist , ich kann später immer noch kidner von dem mann bekommen mit dem ich vorraussichtlich zusammen bleibe und den ich heirate , und mit dem ich kinder aus liebe bekomme und mich drauf freuen kann und nich jeden tag in der ekce liege und am weinen bin . Und das mein ex freund mich einfach mit dieser situation alleine lässt , find ich einfach asozial , ehrenlos und nicht erwachsen!

Freue mich auf Antworten

Natascha

hallo natascha

deine situation ist schon sehr schlecht. ich habe aber eine freundin, die mit 16 ein kind bekommen hat und auch so gut wie keine unterstützung von ihrem ex hat. ich würde mir genau überlegen ob du das kleine wesen, dass in dir heranwächst wirklich abtreiben willst oder nichit. versuch die entscheidung ohne alle äusseren faktoren zu treffen. denn du hast ja die unterstützung von deiner mutter und immerhin würdest du geld von deinem ex bekommen. und deine ausbildung könntest du ein jahr später beginnen. horch mal in dich herein und überleg dir, ob du bereit wärst mutter zu sein, oder noch nicht. dann denke ist, kennst du di richtige entscheidung. sei dir aber auch bewusst, dass es viele frauen gibt, die nach einer abtreibung enorme probleme ihr leben lang haben. und vor allem sei auch verantwortungsbewusst, denn schwanger wird man nciht von allein. vielleicht ist dein ex auch im moment so schockiert und er fühlt sich überhaupt noch nicht bereit dazu und deshalb kann er sich vielleicht auch nicht um das kind kümmern. überleg es dir einfach gut!

Oh liebe Natascha, das ist wirklich grausam... Sei erst mal lieb umarmt! :trost:

Ich möchte hier auf keinen Fall irgendwelche Tipps abgeben von wegen "lass abtreiben" oder "behalt das Baby". Du musst das schlussendlich selber entscheiden.

Aber versuch doch mal alle Punkte auf einem Blatt Papier aufzuschreiben (oder PC); Punkte für das Baby und Punkte gegen das Baby.

Versuch gut abzuklären, ob dich deine Eltern unterstützen würden, finanziell, zeitlich und moralisch? Denn nur mit Hilfe würdest du diese sehr schwierige Aufgabe auch schaffen.

Ich war mit zwei Kindern von Anfang an alleine, wollte deswegen auch abtreiben, habs schlussendlich nicht gemacht, weil mich das schlechte Gewissen gepackt hat, als ich die Ultraschallbilder gesehen habe. Ich muss aber aus eigener Erfahrung ganz KLAR sagen: Alleinerziehende Mutter von einem (oder zwei) Baby / Babys zu sein, ist das Allerschlimmste, was man im Leben durchmachen kann! Mich hats zumindest komplett kaputt gemacht. Mein Körper ist total kaputt. Tag und Nacht immer nur stillen, füttern, trösten, rumtragen, Geschrei anhören, pflegen, baden, zigmal umziehen, spazierengehen, etc, und das jahrelang (mind. 15-20 Jahre!!!)!!! Seit 5 Jahren habe ich zum Beispiel keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen... Ich würde mich heute darum auf jeden Fall gegen die Kinder entscheiden. Denn Kinder zu haben ist nur schön, wenn du jemanden hast, der dir bei der Erziehung hilft, sonst leider nicht. Dies muss nicht zwingend der Vater sein, aber jemand, der verbindlich für euch da ist, und zwar für viele Jahre, zB deine Eltern, oder ein neuer Lebenspartner.

Von dem Erzeuger darfst du gar nichts erwarten, er scheint wirklich ein Schw.. zu sein. Es tut mir sehr leid, dass du an so einen geraten bist.

Ich hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung findest. Wie auch immer sie aussehen wird, ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Herzliche Grüsse, saalana

Dankee für eure lieben Antworten!

Jaa ich weiß es einfach nicht , wirklich nicht!

Egal wie ich mich entscheiden werde es ist irgendwie mies aber irgendwie auch gut für mich!

Nur das belastenste für mich ist einfach , dass Justin , also der Vater des kindes , sich ganz aus der Sache rauszieht , es interessiert ihn kein bisschen und so ein VAter möchte ich wirklich nich für mein Kind!

Und ich hab angst , angst wenn das Kind da ist , wie mein Leben wird , ich weiß einfach nich was auf mich zu kommt!

Und das mein ex freund mich einfach mit dieser situation alleine lässt , find ich einfach asozial , ehrenlos und nicht erwachsen!
Das siehst du ganz richtig. Aber...

...er ist genauso durcheinander wie du. Er hat nur den "Vorteil", dass er es ganz weit weg schieben kann, weil er halt nicht schwanger ist.

Und ja, es ist nicht erwachsen. Das merkst du schon daran, dass er alles über seine Mutter laufen lassen will. Weil er einfach nicht mit der Situation umgehen kann. Er weiß nicht, wie er sich verhalten soll. Und woher auch? Ihr seid beide noch sehr jung. Woher soll da die Erfahrung kommen, was er machen soll?

Vielleicht ist er auch über sein Verhalten entsetzt. Denn.. nicht nur du bist für die Verhütung zuständig - auch er. Und da kommt schon die Frage auf, ob ihr beide geglaubt habt, dass "Verhütung" von "Hütchenspiel" kommt. :rolleyes:

Ich würde ihn also nicht unbedingt als "Schwein, A...loch" und ähnliches abstempeln. Er fühlt sich genauso wie du, hat aber eben nicht sooo viel Verantwortung wie du.

Einen Rat, ob du das Kind behalten sollst oder nicht, gebe ich dir nicht. Das musst du wirklich ganz alleine entscheiden. Diese Entscheidung wird dir auch keine Beratungsstelle abnehmen und auch kein Frauenarzt. Wäge alles richtig ab, überlege, wie deine Zukunft aussehen soll. Das wird dir die Entscheidung etwas erleichtern.

Und betr. deines Ex... lass ihm ein wenig Zeit, das Ganze zu verdauen. Wenn einige Wochen vergangen sind, wird er mit Sicherheit anders darüber denken.

Solltest du das Kind behalten wollen, lass ihn an der Schwangerschaft teilhaben. Er soll ruhig mal fühlen, wie es ist, wenn sich ein Kind im Bauch bewegt. Und vielleicht ändert er dann auch seine Meinung...

Ich weiß nicht , ne glaub ich nicht dass ihn das dann interessiern würde wenn er das fühlt oder sieht wie es sich bewegt!

Er will einfach nichts mehr mit mir zu tun haben!

Und ich weiß nicht so einen Vater möchte ich echt nicht für mein Kind!

Dann hab ich Angst nie wieder einen Parnter zu finden mit einem Kind.

Und die Anfangszeit wird bestimmt nicht all zu schwer sein , aber es wird ja auch mal 8 oder 9 oder 10!

Ich weiß eifnach noch nicht ob ich dafür gewachsen bin und alt und reif genug bin!

Aber andererseits wenn ich mir Bilder von Babys angucke , denk ich mir wieder es is schon süß , aber ich darf nich vergessen , es wird wachsen und ich kann es nich einfach abstellen dass es leise is oder nich einfach wie eine puppe in die ecke stellen , es ist echt so schwierig!

Und ich weiß nicht so einen Vater möchte ich echt nicht für mein Kind!
Ich hoffe bloß, er denkt das nicht auch von der Mutter seines Kindes... :rolleyes:

Und die Anfangszeit wird bestimmt nicht all zu schwer sein ,
Cool! :eek: Jetzt weiß ich auch, warum so viele 16-20-jährige mit einem Kind rumrennen... :eek: :rolleyes:

Dann hab ich Angst nie wieder einen Parnter zu finden mit einem Kind.
Klar, die Männer sind das Wichtigste... :rolleyes:

Ich weiß eifnach noch nicht ob ich dafür gewachsen bin und alt und reif genug bin!
Mein liebes Kind, du solltest wirklich kein Kind in die Welt setzen. Du bist noch so was von unreif, dass man bloß stöhnen kann "Wenn Kinder Kinder kriegen..." :rolleyes:

Aber andererseits wenn ich mir Bilder von Babys angucke , denk ich mir wieder es is schon süß
Ja, nur das Bilder eben leichter zu handhaben sind, als die Realität... :rolleyes:

aber ich darf nich vergessen , es wird wachsen
Na, wenn es mal so "denkt" wie du, wird es, wenn es "erwachsen" ist, wirklich ein Problemfall. :eek:

Entschuldige meine harten Worte, aber du solltest deine Ansichten wirklich mal in einer Beratungsstelle kundtun. Die können dich wesentlich - und vor allem persönlich - besser beraten.

Babys sind nicht süss, was soll denn das?? 24 Std lang ganz alleine für ein Lebewesen verantwortlich sein, stillen, füttern, aufpassen, etc. das ist alles andere als süss, lass dir das von einer erfahrenen ae Mutter gesagt sein... Du hast wirklich keine Ahnung.

Und die Anfangszeit ist übrigens die Schlimmste.

Find ich echt nicht okay wenn ihr jetzt so schreibt!

Warum hast du dich denn nicht für einen abbruch entschieden , wenn du jetzt sagst du hättest dich dafür entschieden?

Also ich möchte da nun auch mal was zu sagen!

Meine Tochter war auch nicht geplant, mit 17 sicherlich nicht!

Trotzdem habe ich sie bekommen, war von anfang an allein erziehend und meine Tochter kennt ihren Erzeuger nicht mal!Sicherlich keine schöne sache und auch nichts was einfach ist!

Du wirkst noch sehr unreif und bist mehr "Kind" als "Erwachsene", trotzdem muss ein Kind nicht immer gleich ein Tyran werden!

Meine Tochter war ein Schreibaby, hat die ersten 5 Monate nichts anderes getan als zu schreien.Natürlich war ich ziemlich fertig und wusste oft nicht ob ich es schaffe.Trotzdem würde mir NIE der satz rausrutschen ich würde mich gegen sie entscheiden!NIEMALS!Ich finde es schon ein wenig erschreckend was man hier ließt!

Es ist sicherlich nicht einfach,man hat massenhaft Sorgen und Verpflichtungen!

Vielleicht bin ich auch etwas "besonderes", meine Tochter war nie eine last für mich und ja auch in der ersten Zeit konnte ich mich freuen, freuen über meine Tochter.Das kann ich auch heute noch!

Ob du das Baby bekommen sollst, oder nicht, kann dir letztendlich keiner raten.Du hast einen Termin zur beratung, dort kann man dir eher sagen welche Hilfen du hast und du kannst mit deinen Eltern darüber reden.

Sicherlich sind die hier genannten Punkte richtig, wenn schon ein wenig sehr erschreckend hingestellt!

Du bist, mit Kind, gebundener als jetzt, musst mitdenken und kannst niht mehr spontan handeln.Die Jugend ist um, das ist wohl sicher!

Also stellt sich doch eher die Frage ob du bereit bist auf diese Dinge zu verzichten?Dich schon fest zubinden und verantwortung zu übernehmen!

Danach kannst du sicherlich ein wenig klarer sehen, wenn gleich du für dich doch eigentlich doch schon eine Entscheidung gefunden hast und diese für dich sicherlich nicht falsch sein wird!

**Rashida**

Find ich echt nicht okay wenn ihr jetzt so schreibt!
...weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du glaubst, dass

... die Anfangszeit einfach wäre,

... Kinder, wenn sie älter werden, schwieriger werden,

... es wichtig ist, ob du noch mal einen Mann abbekommst oder nicht

... man Babys "süß" finden muss, um ein Kind in die Welt zu setzen.

Du kannst doch echt nicht so weltfremd durch die Gegend laufen und das glauben. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und das entbehrt auch jeder Logik.

Schon bei dem Spruch "die Anfangszeit einfach" komme ich ins Grübeln. Dir müsste klar sein, dass es das Schwerste ist, IMMER für einen Menschen da sein zu müssen. Du musst für ein 10jähriges Kind nicht "immer da sein". Zu nem 10jährigen kannst du mal sagen: "Geh dir deine Milch selber aus dem Kühlschrank holen." - ich frag mich, wie du das einem Säugling begreiflich machen willst, dass er bei jemandem anderen stillen gehen soll. :rolleyes:

Kommst du denn nie mit anderen Menschen zusammen, hast du denn noch nie mit jemandem mal so richtig intensiv drüber gesprochen, wie es so mit Kindern ist? Das ist für mich nicht vorstellbar, dass du das nie gemacht haben solltest.

Ich hab dir ja geschrieben, dass du dich mal hinsetzen und überlegen sollst, wie du dir deine Zukunft vorstellst. Etwas anderes wird dir z.B. in Beratungsstellen auch nicht gesagt. Wenn du allerdings keine Lust zum Denken hast, wirst du dir schon solche Sprüche wie von uns gefallen lassen müssen.

Und ein Kind haben, setzt auch persönliche Reife voraus. Du musst dem Kind nämlich etwas beibringen, ihm Werte vermitteln. Das kann ich bei dir echt nicht feststellen. Das hat auch etwas mit Verantwortung haben zu tun. Bist du dir das wirklich bewusst?

Ja deswegen sagte ich ja , weil ich weiß was da auf mich zukommt, bin ich mir eben NICHT! sicher ob ich dafür schon erwachsen genug bin , ich denke eher nicht! Es ist wie gesagt keine Puppe es ist ein LEBEWESEN!

Und ich alleine trage die verantwortung für dieses kind und das bis es 18 ist!

Klar möchte ich kinder aber ich glaube es is jetzt noch nicht der richtie zeitpunkt dafür!

und das bis es 18 ist!
Falsch! Mutter bist du dein ganzes Leben lang und nicht die ersten 18 Jahre. Ein weit verbreiteter Irrtum, der viele Familien schon kaputt gemacht hat, wenn die Kinder erwachsen geworden sind.

aber ich glaube es is jetzt noch nicht der richtie zeitpunkt dafür!
Hast du damit nicht schon unbewusst eine Entscheidung gefällt? :schief:

Genau du sagst es ein LEBEN LANG !

Ja irgendwie st es für mich die beste entscheidung , auch wenn es mir schwer fallen wird aber es ist das beste für alle!

Für alle? Was interessieren dich andere? Hier geht es ja wohl ausschließlich um DEIN Leben. Da haben "andere" nicht reinzureden.

Deinen Ex würde ich mal ausklammern. Wenn er nicht zu dir steht, kann er dir egal sein.

Fakt ist, dass es bei dir keine Windbestäubung war, sondern das zwei zu einer Schwangerschaft gehören. Und da muss ich sagen: Warum denkt er denn nicht an die Verhütung? Von alleine kannst du nicht schwanger werden - er trägt dafür genauso die Veranwortung.

Und da sollst du dir jetzt noch um ihn Gedanken machen? :nono:

Das er JETZT nicht zu dir steht, dafür hab ich ja noch teilweise Verständnis, aber irgendwann sollte er schon mal munter werden und sich sagen, dass er genauso dafür verantwortlich ist wie du.

Ja, für das Kind hast du schon teilweise Verantwortung. Aber in erster Linie bist du jetzt erst einmal wichtig. Was soll mal aus dir werden? Damit zeigst du auch Verantwortung deinem ungeborenen Kind gegenüber. Denn z.B. ohne Schul-/Ausbildungsabschluss gibt´s keine Kohle - und ein Kind braucht ja auch etwas zum Anziehen und essen.

Na, ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will.

ja okey ich habe meine eltern die mich unterstützen die da sein würden , aber ich mlchte nicht von meinen eltern abhängig sein , und ich möchte wenn mein Kind selber großziehen und mein kind soll mich auch nicht nur abends sehen!

Das es das beste wäre wenn ich mich dagegen entscheiden würde ?

Das es das beste wäre wenn ich mich dagegen entscheiden würde ?
Diese Frage kann dir wirklich niemand beantworten.

Deswegen schreib ich ja, dass du dir wirklich im Detail überlegen sollst, wie dein Leben aussehen soll. Wie es mit Kind aussehen soll und wie es ohne Kind aussehen soll. Und das für die nächsten 10 Jahre!!!

Das wirst du auch nicht hier im Forum und vor allem auch nicht heute lösen. Dafür brauchst du schon ein bissel Bedenkzeit.

Saalana hat dir die Pro- und Kontra-Liste vorgeschlagen. Da ist wirklich etwas dran. Vor allem wenn du es schriftlich machst.

Um solche Überlegungen wirst du nicht drumrum kommen. Es sei denn, du lässt es darauf ankommen und sagst dir, dass du eben sehen wirst, wie es funktioniert.

Ja wie gesagt ich bekom echt alle unterstützungen von meinen eltern und freunde , aber was mich einfach daran hindert ist dass ich mich nicht verantwortugsbewusst fühle und noch nicht reife dafür , echt schwierig!