schwanger vom falschen mann

aaNNaa

Neuer Benutzer
19. Okt. 2009
6
0
0
48
hallo liebe foris,

weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

hab mich im april durch einen blöden streit von meiner 7,5 jährigen beziehung getrennt. da kam ein alter guter bekannter, der mich in meinem schmerz auffing und mir das gab was ich an meinem ex vermisst hatte die letzte zeit. wir kamen nach 1 monat zusammen und da passierte es auch gleich.ich war nach 2 wochen von ihm schwanger.als ich nach einem monat merkte, das mein ex mir so sehr fehlt, war es zu spät.ich beendete die beziehung mit dem neuen freund, der sowieso ein falsches spiel spielte und nicht in scheidung lebt wie er mir sagte.

blieb 3 monate ohne kontakt zu meiner grossen liebe und wusste es gibt kein zurück.doch die träume holten mich ein.ich konnte nur noch an meine grosse liebe denken und war tief traurig.

hab ihm wöchentlich geschrieben, dass er mir sehr fehlt und ich fehler gemacht habe aber ich weuss auch, dass er mir das nie verzeihen kann, dennoch hoffte ich auf ein zeichen von ihm.Nichts geschah.er ignorierte meine sms und e-mails.anrufe blockte er sofort ab.

jetzt nach 6 monaten hatten wir wenigstens mal sms-kontakt.er sagte mir, dass ich sein herz so sehr gebrochen habe, dass es für mehrere leben reicht und er mich hasst.ich habe ihn nicht mehr verdient und muss jetzt mit meinem mist leben.er will mich nie nie wieder sehen und auch nie mehr mit mir reden.das kind eines anderen will er auch nicht kennen lernen....was soll ich denn nur tun?

bin am boden zerstört und die traurigen gefühle gehen ja auch aufs baby über.es kann ja nichts dafür.aber ich kann einfach meinem ex nicht vergessen.habe in der beziehung auch sehr viel falsch gemacht.er aber auch.ich habe draus gelernt.er will es aber nicht mehr versuchen mit mir.

habe schon im internet nach möglichkeiten gesucht, wei ich ihn wieder zurück bekomme.das is alles geldmacherei.

sogar eine partnerrückführung habe ich überlegt.aber ob das funktioniert?denke eher nicht.

was habt ihr denn für tipps für mich?

ich weiss er liebt mich immer noch aber kann einfach nicht verzeihen und vor seiner familie und freunden steht er auch dumm da, wegen mir.die lage ist so mies und ich kann es einfach nicht ändern.

habe mir schon überlegt ihn zu bekochen und ihm jede woche was leckeres auf die terasse zu stellen.er wohnt 50km weit weg von mir.das würde ich in kauf nehmen, nur dass er sieht, dass wir einfach zusammen gehören....

bin so traurig und sehe ohne ihn keinen sinn mehr im leben.das baby hält mich noch hier.

bitte helft mir aus meiner situation raus.ich weiss es ist schwer, doch jemand muss doch was ähnliches durchgemacht habe.

tieftraurige grüsse

anna

Hallo Anna,

eine Sackgasse in der du, nach deinem Gefühl wohl gerade steckst.

Aber ganz ehrlich, in alles hast du dich selber hineinmanövriert. Vollkommen kopflos anscheinend.

Erst einmal die Trennung von deinem Partner. Wegen einem blöden Streit.

Worüber habt ihr denn gestritten?

Warum hast du dich so unüberlegt getrennt? Was stimmte im Vorfeld schon nicht? Das einiges nicht gestimmt haben kann, davon gehe ich einfach aus, ansonsten schmeißt man nicht wegen einem einzigen Streit die Beziehung hin.

Wenn doch, zeugt das von Unreife. Setzt mich ein Partner vor die Tür nur wegen eines Streits, dann wäre der Zug für mich abgefahren.

Dann gehst du gleich zum Nächsten u. läßt dich schwängern. Auch hier wieder Unreife u. Kopflosigkeit. Denn jeder weiß das die Möglichkeit sehr gross ist schwanger zu werden wenn keine Verhütung stattfindet.

Es tut mir Leid, aber ich kann deinen gewesenen Partner verstehen. Erst verläßt du ihn, springst gleich danach mit dem nächsten in die Kiste u. zum krönenden Abschluss läßt du dich schwängern.

Liebe Anna, dein gewesener Partner sagt: Du hast ihm so oft das Herz gebrochen dadurch, dass es für mehrere Leben reicht.

Sei selber mal ganz ehrlich. Würdest du im umgekehrten Fall zu solch einem Mann noch Vertrauen aufbauen können? Irgendeine Grundlage sehen, auf die eine herzliche Partnerschaft aufgebaut werden könnte?

Ich kann dir keinen Rat geben wie du ihn zurückbekommst, einfach, weil ich nicht glaube, egal was du auf die Beine stellst, auch nicht wenn noch Liebe in ihm vorhanden ist, dass er zurückkommt. Dafür ist zuviel kaputtgegangen in seinem Inneren.

Anna, jetzt in Selbstmitleid zu versinken bringt gar nichts.

Es ist nun einmal wie es ist u. du hast streng genommen nur eine einzige Aufgabe in nächster Zukunft, dafür zu sorgen das ein gesundes Kind auf die Welt kommt u. alles für sein Willkommen hergerichtet ist.

Setz deine Energie frei, hör auf über etwas zu jammern was sinnlos ist u. setz diese Energie für die Liebe ein, die demnächst auf die Welt kommt, ein süßes unschuldiges Wesen.

Nichts, aber auch gar nichts, ist mit den Gefühlen zu beschreiben, die dich überwältigen, wenn dieses Wesen dich das erste Mal anschaut.

Sei ehrlich zu dir, sag dir selber, du hast dir selber alles eingebrockt, nun musst du dich selber darausziehen. Reflektiere dich selber, warum u. wieso du dich selber in diese Lage bringen konntest, aber hör bitte auf, von einem sinnlosen Leben zu schreiben. Sondern steh zu dir u. deinen Aktionen u. das du da ohne Partner durch musst.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Liebe Anna,

Das wichtigste ist jetzt dein Kind! Geniesse jeden moment,es ist so ein schönes wunder!

Wie du schon sagtest,kann ich mir auch vorstellen das er dich vielleicht noch liebt.

Aber weisst du liebe Anna vielleicht ist sein schmerz einfach zu gross,dass es einfach nicht mehr klappt oder vorallem noch nicht jetzt. Auch wenn du ihn nicht betrogen hast,hast du dich sehr schnell über ihn weggetröstet und dann gleich noch schwanger geworden..Das muss er auch erstmal verdauen können.Vielleicht hat er sich immer ein kind mit dir gewünscht und nun bist du schwanger aber nicht von ihm,ich kann mir gut vorstellen wie er sich fühlt und das diese verletztheit,traurigkeit,wut und schmerz dazu führen das es einfach nicht mehr geht.Und er erstmals seine zeit braucht.

Ich an deiner stelle würde mich jetzt voll ums kind kümmern und der situation ein wenig abstand geben auch wenns schwer fällt.

Und wenn er wirklich nicht mehr will akzeptiere sein nei du kannst es nicht erzwingen,denn gegen ein nei gibt es leider keine tipps

Kopf hoch liebe Anna!

lass von dir hören

Hallo anna!

Willkommen im LK Forum!

Ich sag mal einfach laut was ich denke...

Echt scheiß Situation!

Was deine negativen Gefühle angeht, so hast du insbesondere eine Verantwortung dir selbst gegenüber dein Leben in den Griff zu bekommen. Was deinen Ex angeht... Wenn er dein Herz gebrochen hätte und er kurz darauf mit einer zusammengekommen wäre, die sofort geschwängert hätte und dich dann nachdem das vorbei ist zurück will und er ein "Kuckucksei" in die Beziehung bringt, wärst du bestimmt wenig begeistert.

Du kannst seine Gefühle nicht erzwingen - also lass es!

Du kannst einen Brief schreiben, in dem du um Verzeihung bittest und dich dann erstmal um dich und dein Kind kümmern, denn das kann für gar nichts etwas. Daher solltest du versuchen dein Leben wieder schöner zu gestalten! Hast du Hobbys?

wow

Was es nicht alles gibt. Was für eine Situation. Der Kindesvater hat es auch noch nicht ernst gemeint, hat auch noch ein falsches Spiel gespielt, sich nicht mal scheiden lassen und so?

Der Zug mit deinem Ex-Freund ist abgefahren. Lass es sein. Kuckuckskind? Kommt vielleicht bei älteren Menschen in Frage die schon einiges mehr erlebt haben und diesem Aspekt nicht mehr die so grosse Bedeutung zumessen. Aber in deiner Situation?

Jetzt würde ich mal dem Kindsvater die Suppe aber gehörig versalzen und ihn auf Alimente komm raus verklagen. Weiss seine Frau, dass du von ihm schwanger bist?

Du hast recht, was dich aufrecht gehen lässt ist sicher das heranwachsende Kind in Dir, solltest so schnell wie möglich schauen das seine Zukunft gesichert ist. (Alimente auf Teufel komm raus)

Viel Glück

wenn ich alles so perfekt gemacht hätte, dann wäre man ja unfehlbar und kein mensch.

@sagesalaut:

finde deine antwort zu krass mir gegenüber. du weisst nicht wie alles zu dem kam. und dein urteil ist sehr schnell gefallen. das schreckt einen schon sehr ab, wenn man sich hilfesuchend hier anmeldet.

ich weiss selbst, dass ich einen grossen fehler gemacht habe. unsere beziehung war in den letzten 4 monaten schlechter geworden, weil ich mit mir unzufrieden war.er wollte eben nicht den selben schritt tun wie ich und sah alles als viel zu früh an.

ich hab mich auch net dem nächstbesten an den hals geworfen, sondern wurde von einem freund der familie getröstet und er hat sich um mich gekümmert, als es mir schlecht ging. hat mir die wohnung gestrichen und mich dauernd eingeladen. er gab mir in der kruzen zeit die aufmerksamkeit, die ich mir von meinem ex gewünscht hätte. nur das es eben nicht die liebe ersetzen kann hab ich dnach gemerkt. ich weiss es war der grösste fehler meines lebens aber wer ist schon fehlerfrei. ich bemühe mich jetzt sein vertrauen wieder zu bekommen, aber er lässt mich nicht. er will absolut keinen kontakt mehr. macht mir noch nicht mal mehr die türe auf, wenn ich vor seinem haus stehe. :(

es ist sehr schwer ihn zu vergessen, weil wir eben so lange zusammen waren und ich jeden mann mit ihm vergleiche.

ich lenk mich ja ab und kaufe babysachen. habe gerade das babyzimmer bestellt und freu mich ein wenig aber das ist eben doch nur halb so schön, wenn man alleine dasteht.

der vater des babys ist ins ausland abgehauen. er will noch net mal n bild nach der geburt haben. meldet sich aber monatlich immer wie es mir gehen würde. ich habe ihm gesagt, dass er mich in ruhe lassen soll, denn ich habe die vermutung, dass er sich nur meldet in der hoffnung zu hören, dass das baby abgegangen ist. von daher kann er mich mal.

es ist so schwer in meiner situation und ich hoffe die sonne scheint bald wieder.

traurige grüsse anna

Hallo aaNNa :)

Ach man Süsse lass dich mal in den Arm nehmen und ganz fest drücken. Viel ist passiert, was man nun leider nicht Rückgängig machen kann und es haben zu 99% immer beide Partner schuld, dass es so weit kommt. Und sicher war es unvernünftig nicht zu verhüten, aber es ist nun mal passiert. Und daraus ist jetzt ein kleines Leben entstanden was dir hoffentlich trotzallem noch viel Freude bringt.

Ich kann dich irgendwie soweit schon verstehen, wenn man unglücklich ist und jemand ist in der Nähe, der einem die Wärme und die Geborgenheit gibt, die man vermisst, kann man sich schon in einem schönen Moment auf so etwas einlassen. Im nachhinein, wenn der schöne Moment vorbei ist merkt man dann aber, nein, dass wars nun doch nicht und man erkennt, dass die "alte" Liebe halt doch viel mehr wert ist, als das Neue.... nur leider ist Dein Ex-freund nun so wütend, dass er sich auf keinen Fall mehr auf dich einlassen will. Wahrscheinlich hat er auch Angst, denn jetzt hätte er ja nicht nur eine Freundinn sondern eine Freundinn mit Kind. Du sagst ja selber, dass er nicht bereit war einen Schritt weiterzugehen? Vlt. wolltest du mit Ihm wirklich eine Familie gründen und er hat dir gesagt, er wäre noch nicht bereit? Und nun soll er trotzdem eine Familie haben obwohl er doch gar noch nicht wollte? Ehrlich meine Süsse ich weiss nicht ob sich das wieder einrenkt?! Ich würde es mir wünschen für dich, aber im Moment ist er wahrscheinliche mit der ganzen Situation einfach überfordert.... wenn ich dich wäre, würde ich ihm die Ruhe gönnen, die er will. Er weiss, dass du ihn liebst und ihn zurückhaben möchtest, also kann er handeln wenn er will. Aber wenn du ihn nun bedrängst, zieht er sich sicher nur noch mehr zurück. Gib ihm und auch Dir eine Auszeit von dieser verworrenen Situation und schau mal was die Zeit bringt. Es ist auch das Beste, wenn du deine Energie nicht darauf verschwendest ihn zurück zu wollen sondern um ihn loszulassen. Schau, dass es dir und auch deinem ungeborenen Kind möglichst gut geht... klar im Moment ist es sehr schwierig all die schönen Momente zu vergässen die ihr hattet aber probiere auch mal an die schlechten Zeiten zu denken, denn ohne Grund ist es ja nicht so weit gekommen.

Ich bin mir ganz sicher, dass du das packst und wünsch dir ganz viel Kraft und was den Kindsvater betrifft, leider ziemlich charakterlos...

Drück dich ganz tolle.

Dummerchen

Hallo Anna,

du findest meine Worte hart?

Ich nicht. Du möchtest doch wissen wie ihn zurückbekommen, oder nicht?

Ich habe dir aufgezeigt was hätte alles nicht passieren dürfen. Es geht nicht darum das du mit diesem, nun Erzeuger, in die Kiste gehüpft bist, sondern das du nicht verhütet hast. Auch wenn dir nicht klar geworden wäre das du deinen Ex noch liebst, das hat doch nichts mit mangelnder Verhütung zu tun.

Nach solch einer kurzen Zeit mit jemanden ohne Schutz zu sexeln ist kopflos.

Und du erwartest doch von deinem Ex Verständnis dafür, das du eben, aus wlechen Gründen auch immer, mit diesem Erzeuger ins Bett gegangen bist u. auch dafür das ein Kind gezeugt wurde, oder? Denn dieses Verständnis muss er ja aufbringen wenn er bereit wäre mit dir einen Neustart zu versuchen. Dazu dann noch, dass du eure Partnerschaft beendet hast weil er anscheinend noch nicht bereit war weitere Schritte ( welche eigentlich? ) in eurer Beziehung zu gehen.

Wenn es so ist wie Dummerchen vermutet, nämlich du wolltest vielleicht Heirat, Kind, Haus, eben das Übliche, er war noch nicht soweit....dann soll deiner Meinung nach wirklich eine Chance bestehen das er zu dir zurückkommt u. ein vollkommen fremdes Kind mit dir zusammen aufzieht???

Es tut mir Leid, auch hier wieder harte Worte....du träumst dir etwas zurecht was wunderschön für dich wäre, auch der einfachste Weg....aber ich glaube nicht daran das du noch irgendeine Chance bei ihm hast. Aus mehreren Gründen ist er einfach zu tief verletzt worden. Und indem er das Kind täglich sehen würde würden diese Gedanken auch immer wieder in ihm hoch kommen. Er hätte gar keine Chance zu vergessen.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Es gibt kein Patentrezept, wie du ihn zurück bekommen kannst.

Und würdest du hier nicht darauf warten, ein(Teil)Rezept zu bekommen, so wärst du vl eher bereit dich der Realität zu stellen... Und die siehst du wenn du dich in ihn hineinversetzt,

Wie ich bereits geschrieben habe. Auch wenn das heißt, dass deine Hoffnung mit ihm dann stirbt,

so heißt das nicht, dass du ewig alleine und unglücklich sein musst.

Ich kann verstehen, dass das nicht leicht ist, aber um dein Leben wieder glücklich zu gestalten, bedarf es sowohl verständnis als auch ehrlicher Worte und die sind halt manchmal hart.

Hallo Anna

Erst hab ich mich nicht getraut, auf deinen Post zu antworten, weil ich irgendwie Mitleid mit dir hatte. Mir drängen sich aber ein paar Anmerkungen auf, und auch Fragen:

Ersteinmal muss ich sagen, dass mir deine Situation leid tut, aber noch mehr leid tut mir dein Kind. So eine vollkommene Ablehnung durch den Vater ist hart, du wirst einiges an Arbeit zu leisten haben, damit dein Kind ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln kann.

Dann noch eine Nachfrage bezüglich der ungewollten Schwangerschaft:

Wann ist die festgestellt worden? War es da schon mit dem Neuen aus, hattes du da schon den Wunsch, zum Alten zurück zu kehren? Wolltest du den Alten erst zurück, als der Neue das Kind nicht akzeptierte?

Dann eine dringend Frage, die sich mir aufdrängt, bzw. eine Anmerkung:

Du verlässt ihn nach einer langen Beziehung (hab ich das richtig verstanden, dass du Schluss gemacht hast), lässt dich in deinem "Schmerz" von einem anderen Trösten, wirst 2 Wochen später schwanger und möchtest deinen Exfreund zurückgewinnen, indem du ihn bekochst????

Als ich das gelesen habe, ist mir zuerst die Kinnlade ein wenig heruntergefallen, dann musste ich ein wenig schmunzeln.

Du hast deinem Ex dermaßen weh getan, Menschenskind. Wenn du es unbedingt positiv sehen willst, dann sag dir, er hat noch Gefühle für mich, er hasst mich, ich bin ihm nicht egal.

Ich würde dir die realistische Variante empfehlen, und einfach akzeptieren, dass er keinen Kontakt will. Soviel Respekt hat er verdient. Aber nein, du tauchst anscheinend unangekündigt bei ihm auf, und beschwerst dich, weil er dir Armer, die du extra 50km gefahren bist, nicht die Tür aufmachst.

Aller Schmerz, alles Bereuen in Ehren: Ich an seiner Stelle würde dich nicht wiedersehen wollen und wäre froh, wenn du mir meine Ruhe liessest.

Tut mir leid, wenn auch ich deinem Wunsch nach Bestätigung und einem Patentrezept nicht nachkommen kann.

Kümmer dich bitte vor allem um das Kind und nicht darum, wie du einen Ersatzvater auftreibst.

Liebe Anna! Ich schimpf jetzt nicht mit dir, ach wie schlimm du warst, als du dich hast schwängern lassen. Ein bissel kann ich es verstehen, dass du in der Situation Nähe und Geborgenheit gesucht hast.

ABER... Lass doch erst einmal deinen Ex in Ruhe. Sieh doch mal eure Situation so: Ihr habt euch gefetzt und seid im Streit auseinander gegangen. Vielleicht hat er damals nach ein paar Tagen gemerkt, dass es nicht richtig war und hatte eigentlich vor, noch mal mit dir zu reden. Und pling! da lässt du dich ein paar Wochen später von einem anderen schwängern. Hallo? Weißt du, wie verletzt er da sein muss? Es ist ganz klar, dass er dich hasst.

Aber könntest du dir nicht vorstellen, dass auch mal sein Hass etwas vergeht und er dann klarer sieht? Und dass du dir auch mal ein bissel Zeit mit deiner "Rückholaktion" lässt? JETZT wirst du ihn auf keinen Fall zurück bekommen. Dafür hast du zu sehr seine Gefühle verletzt. Und da nützt es auch nix, wenn du vor seiner Türe rumhängst.

Kümmere dich jetzt um dein Kind/Schwangerschaft und warte erst einmal ab, bis das Kind da ist. Ich will dir damit keine übertriebenen Hoffnungen machen, aber vielleicht bekommst du später noch einmal eine Chance, mit ihm über alles zu reden.

Tja Anna, das ist eine verzwickte Lage in die du dich,

und dein ungeborenes Kind gebracht hast.

Versetzt dich in die Lage deines Ex-Freundes, er wird jetzt wohlmöglich denken:

sie hat sich von einem Kerl schwängern lassen, der ist nun weg, nun brauch sie Ersatz.

Bekomm dein Leben selber in den Griff und vergiss das Selbstmitleid,

hilft dir und deinem Baby jetzt auch nicht.

Sei eine starke Frau, akzeptiere deine Fehler und mach das beste daraus,

es geht immer irgendwie weiter.

Aber gönn deinem Exfreund Ruhe und Abstand, bedräng ihn nicht weiter,

damit schiebst du ihn nur immer weiter von dir weg.

LG

wo hab ich denn geschrieben, dass wir nicht verhütet haben? sorry aber das war ein unfall und soll ich deswegen abtreiben?habe immer verhütet.

und danke für eure antworten, doch ist es so, dass unsere liebe etwas ganz besonderes war und mit keiner meiner früheren zu vergleichen ist. ich spüre, dass er und ich zusammen gehören. und das spürt er auch. egal was passiert ist, wenn die liebe gross genug ist, dann kann man jedes hindernis überwinden.

und die kocherei hat funktioniert. er hat sich gemeldet und möchte mit mir reden.er vermisst mich und will versuchen das problem zu bekämpfen, indem wir eine paartherapie beginnen.

soviel zum thema es gibt kein zurück erstmal. egal was man gemacht hat, wenn die liebe da ist, dann schafft man das auch zusammen.

ich bin so froh, denn länger hätte ich das auch nicht ausgehalten.

wusste das diese liebe eine zweite chance verdient hat und freu mich so sehr auf das gespräch.werde ihm zeigen, dass er mir vertrauen kann und ich aus meinen fehlern gelernt habe.soetwas wird nie mehr im leben wieder passieren und ich werde diesen mann glücklich machen.das schwöre ich.

er möchte auch das ganze erst sehr langsam beginnen, denn ich bin ja immerhin schwanger und da muss er sich noch dran gewöhnen.versteh ich auch voll und ganz.

dachte an manchen tagen, dass er schon ne andere hat, weil er so ein hübscher ist und er mich vergessen wird.jetzt wo ich auch noch aus der form bin. aber dieses denken kommt nur von der unsicherheit und der trauer. das leben kann wieder weiter gehn und ich bin sooo glücklich!!!

liebe grüsse anna

Ich sag nur eins: Wunder gibt es immer wieder.

Die Leidensfähigkeit und die Gabe zu Vergeben scheint bei einigen Menschen sehr ausgeprägt zu sein.

Schön für dich, dass es geklappt hat. Ich hätte meinen Po verwettet, das man solche Dinge nicht so schnell mit Spaghetti Bolognese wieder hinbiegen kann.

Hallo

Ja, dies ist ein Wunder begründet in positivem Denken. Trotzdem kann so ein Erlebnis über lang oder kurz zu traumatischen Zuständen führen, die früher oder später nur von einem Profi wieder behoben werden können. Ich würde nicht so lange warten

bis es nicht mehr geht, sondern so schnell wie möglich einen Therapeuten zu raten ziehen.

Viel Glück

Ich sag nur eins: Wunder gibt es immer wieder
Mal abwarten, wie beständig dieses Wunder ist. Ich würde es den beiden ja echt wünschen, aber die Geschichte ist noch längst nicht ausgestanden.

Trotzdem kann so ein Erlebnis über lang oder kurz zu traumatischen Zuständen führen, die früher oder später nur von einem Profi wieder behoben werden können. Ich würde nicht so lange wartenbis es nicht mehr geht, sondern so schnell wie möglich einen Therapeuten zu raten ziehen.
Würde ich deshalb auch.

Hallo Anna!

Ich bin zu 95 % gleichen Situation wie du, von daher kann ich dich sehr sehr gut verstehen!! Meine Beziehung dauerte 6 Jahre bevor sie wg. Blödsinn (heute sehe ich es so) auseinander ging... Ich bin auch schwanger, ungewollt, jedoch noch sehr früh, es ist alles sehr frisch bei mir noch..und ich habe mich nach reifer Überlegung gegen die Schwangerschaft entschieden. Und es ist mir auch egal werlche idiotischen dummen Sprüche jetzt kommen, ICH HABE MICH HIER NUR ANGEMELDET UM DIR ZU SAGEN DASS ES SICH IMMER ZU KÄMPFEN LOHNT!!!! Gebe nicht auf!

Ich kämpfe auch für meine große Liebe, jetzt erst habe ich es kapiert wieviel er mir bedeutet! Und zum Glück ist die Liebe bei uns auch sehr groß, wie bei dir und deinem Freund auch, somit denke ich gibt es immer eine Chance dass alles wieder gut wird!

Also, lass dir nichts vorwerfen, keiner darf über andere urteilen, denn die Leute die nur großkotzig einem Schuldgefühle einreden können doch garnicht verstehen in welcher Situation man sich gerade befindet!!

Eine Paartherapie ist denke ich auch genau das Richtige in deinem und meinem Fall! Ich werde das auch machen, wenn es bei und ein Happy-End geben soll... Ich glaube an dich!! Sei stark! Und ich wünsche dir alles alles liebe für dein Baby und eine gute, angenehme Geburt!!

Liebe ist so wichtig!! Und LIebe kann alles verkraften, wenn sie nur stark genug ist!

Zeige deinem Liebsten, wie wichtig er dir ist! Und ich finde, er wird sich auch an das Baby gewöhnen und ein sehr guter Papa fürs Kind sein!

Ich denke an euch und wünsche euch vom Herzen alles Gute!!

und ich habe mich nach reifer Überlegung gegen die Schwangerschaft entschieden. Und es ist mir auch egal werlche idiotischen dummen Sprüche jetzt kommen
Warum sollen idiotische Sprüche kommen? Sich so zu entscheiden ist dein gutes Recht und ausserdem rein rational gesehen wohl sehr vernünftig.

Liebe ist so wichtig!! Und LIebe kann alles verkraften, wenn sie nur stark genug ist!Zeige deinem Liebsten, wie wichtig er dir ist! Und ich finde, er wird sich auch an das Baby gewöhnen und ein sehr guter Papa fürs Kind sein!
Da irrst du. Liebe kann eben nicht alles verkraften, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Nach derart schweren Verletzungen funktioniert ein Neuanfang nur, wenn man vergeben und vergessen kann. Das Kind aber wird ihn ständig daran erinnern. Vielleicht würde er sich daran gewöhnen, aber es annehmen als wäre es sein eigenes wohl nie. Hätte er dann noch eigene Kinder, würde das wohl noch zu Spannungen unter den Kindern führen. Liebe kann eben nur vieles eine gewisse Zeit lang verdecken, aber nicht alles und schon gar nicht für alle Zeiten.

@cheapy

Zum Thema Liebe verkaftet nicht alles...na ja, es kommt darauf an wie stark eben die betroffenen Personen sind und wie stark die Bindung zwischen beiden ist.

Manche Menschen verkraften eben weniger als andere...

Natürlich funktioniert dannach erst wieder was, wenn man bereit ist zu vergeben, vergessen ist viel schwerer!! Deshalb habe ich ja auch gesagt und geraten eine Partnertherapie zu machen! Die kann, muss nicht, aber sie kann helfen!

@Anna

ich würde sehr gerne hören wie es dir geht..und ich hoffe du findest den Weg hierher noch einmal und berichtest uns wie sich alles entwickelt.

Ich habe am Montag meinen Abbruch...und eine riesen Angst davor, doch da muss ich durch. Am Sonntag werde ich noch einmal zur Kirche gehen, für mein Ungeborenes beten und um Vergebung bitten.. Dann fange ich neu an. Und zwar von Anfang an!

Alles Liebe und viel viel Mut und Kraft für alle die schwierige Situationen zu meistern haben!