@TomKyas: ich bin noch nicht weg hier....mensch du liegst bei mir irgendwie immer falsch mit deinen vermutungen...heheheh
@favorina: finde ich toll, dass du dich extra wegen mir hier angemeldet hast. ja die anfangssprüche zu meinem beitrag waren am anfang echt krass....weiss nicht, warum leute sowas hartes schreiben müssen. für mich klingt das nach frust. ich denk positiv, weil ich weiss wie stark unsere liebe war und ist. man kann wirklich alles zusammen schaffen.auch das mit meiner sitatuation.wer das gegenteil behauptet, der hat noch nicht die liebe seines lebens gefunden.
ich habe viele fehler gemacht.bei uns war auch schon 2 mal für 5 monate schluss u d es ist diesmal das dritte mal.jedes mal merken wir beide, dass wir einfach nicht ohne einander leben können.wir vermissen uns so sehr und finden immer wieder zusammen. klar ist das jetzt eine sehr heikle situation aber das wird auch noch zu schaffen sein, denn er hat ein grosses herz und weiss, das das kind nix dazu kann.immerhin ist das kind zur hälfte von mir.von daher kann er sich das vorstellen.
wir haben unser gespräch gehabt und es war sehr traurig und doch sehr schön. wir werden zu einer bekannten gehen, die paartherapie anbietet für nen kleinen preis, denn wenn man nicht verheiratet ist zahlt das ja keiner.
für ihn war es auch komisch mich schwanger zu sehen nach all den jahren.aber nicht so schlimm.
wir schaffen das.das weiss ich.ich habe fehler gemacht aber er auch, das hat er auch zugegeben und wir möchten daran arbeiten.
sagt mal leute, früher haben sich die paare auch net einfach beim kleinsten streit getrennt oder sofort scheiden gelassen.die frauen haben geduld gehabt und haben sich die männer dann hinerzogen.ich kenne viele alte leute, die sehr glücklich sind, auch paare die verheiratet worden sind.die haben sich lieben gelernt und an der liebe gearbeitet.schluss machen is was für weicheier.das kann ja jeder.schnell nen ersatz gesaucht und dort mal eben versucht glücklich zu werden.ich finde das man nach so vielen jahren einfach nicht aufgeben darf.
@favorina: deine entscheidung ist krass aber habe manchmal, wenn die stimungschwankungen extrem waren auch oft daran gedacht, ob es nicht besser wäre ohne kind.dann hätte ich nicht diese probleme gehabt. wenn du dir ganz sicher bist, dann tu es.aber ich weiss nicht, weil du noch in die kirche gehst, ob du dir da ganz sicher bist.bitte denk genau drüber nach.warum willst du das machen?für dich oder deinen ex?ganz ehrlich! ich habe auch ne stink wut auf den vater des babys aber bekomme es trotzdem.hoffe nur, dass die ähnlichkeit mehr auf meiner seite ist. aber das kind kann ja nix dafür.
in welchem kontakt stehst du mit deinem ex?freunde oder streit?wäre auch wichtig zu wissen wie er zu dem kind stehen würde.
freu mich auf antwort
lg anna