Schwanger von einem vergebenen Mann

Brokenheart23

Neuer Benutzer
11. Jan. 2010
13
0
0
38
Hallo zusammen,

nachdem ich erst kürzlich ein kleines Problem hatte, hab ich jetzt eins, dass alle bisher dagewesenen Probleme übertrifft.. Ich versuche es kurz zu machen..

Ich hatte bis Mitte November eine Affäre mit einem Mann, die allerdings eigentlich mehr als eine Affäre war.. Er hat die Affäre dann beendet, weil er eine Frau kennengelernt hat (die 400 km entfernt wohnt) und war dann auch schnell mit ihr zusammen.. wir hatten allerdings weiter Kontakt auf "freundschaftlicher Ebene", er erzählte mir immer wieder, dass er sich nicht sicher ist, ob es wirklich das richtige ist und der Sex sei auch nicht gut.. Jetzt haben wir uns Anfang Januar das erste Mal wieder gesehen, waren zusammen in der Sauna und hatten dort Sex.. Für uns beide war klar, dass es ein einmaliger Ausrutscher war..

Jetzt kommt allerdings das Problem: ich bin schwanger, der einmalige Ausrutscher war ein Volltreffer..

Ich habe es ihm auch gesagt, er hat es seiner Freundin gesagt und die hat ihn verlassen.. est meinte er, dass es wahrscheinlich besser so ist , aber jetzt möchte er um sie kämpfen..

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, denn ich will das Kind auf jeden Fall behalten und hatte irgendwie gehofft, dass wir da vielleicht einen gemeinsamen Weg finden.. Was meint ihr?? Was ist die beste Lösung in diesem Fall?? KEINE ABTREIBUNG, das würde gegen meine Prinzipen gehen..

Aber ich meine, da sind ja schon Probleme vorprogrammiert.. und wir beide arbeiten jetzt nicht gerade in berufen, wo man Managergehälter verdient.. was schlagt ihr für Lösungen vor?? Wie seht ihr die Sache??

Danke jetzt schon für eure Tipps

Ps.: ich habe die Pille genommen, aber hatte immer mal wieder Probleme mit Durchfall, daher denke ich dass sie nicht gewirkt hat..

und hatte irgendwie gehofft, dass wir da vielleicht einen gemeinsamen Weg finden..
Ja, einen Mann mit einem Kind an sich binden, geht meistens schief. :rolleyes:

Was ist die beste Lösung in diesem Fall?? KEINE ABTREIBUNG, das würde gegen meine Prinzipen gehen..
Was erwartest du für Ratschläge? :confused:

Erst einmal gibt es zwei Möglichkeiten: Kind behalten oder Kind weg..., d.h. Abtreibung (willst du nicht, fällt also schon mal raus) oder Adoption.

Und eure Beziehung? Wenn er dich nicht will, wird er dich mit Kind auch nicht wollen. Und das hat er eigentlich mehrfach dir klar und deutlich gesagt. "Um sie kämpfen" heißt "Ich will dich nicht".

Du kannst höchstens in den nächsten 8 Monaten noch hoffen, dass er seine Meinung noch ändert. Musst dir aber auch bewusst sein, dass du nur die "Ersatzfrau", der Notnagel bist, wenn es mit der anderen nicht klappt. Ich glaub nicht, dass das besonders gut für dich und dein Kind wäre... :rolleyes:

Ps.: ich habe die Pille genommen, aber hatte immer mal wieder Probleme mit Durchfall, daher denke ich dass sie nicht gewirkt hat..
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Schwanger ist schwanger.

Wie sind denn eigentlich deine Gefühle für diesen Mann? Warum seid ihr nie zusammen gekommen? Willst du ihn durch das Kind halten oder was erwartest du genau von ihm?

Ach ja! Und was ist eigentlich aus dem Mann mit dem Alkoholproblem geworden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Brokenheart,

ich finde es gut, dass du schon einmal weißt, dass eine Abtreibung für dich nicht in Frage kommt. Wie deine Zukunft und die deines Kindes aber aussehen kann, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich würde dir dazu ein Beratungsgespräch bei deinem Frauenarzt und / oder bei profamilia ampfehlen. Da kann man sehr individuell auf dich und deine Möglichkeiten eingehen.

Ich glaube, dass du Pläne ganz ohne ihn schmieden musst und wünsche dir dafür viel Kraft,

pitsch

Boah...

Brokenheart23, ich kann mir nur annähernd ausmalen, was in dir vorgeht, aber es kann der Hölle auf Erden gleichgestellt werden.

Meine Freundin hat sowas ebenfalls erlebt, aber deren Geschichte erzähle ich nicht, weil das wirklich Hollywood-Drama-reif-ohne-Happy-End ist.

Ich denke, du solltest jetzt auf dich hören und in dich gehen, was du möchtest, was dieses Kind betrifft. Wenn eine Abtreibung für dich nicht in Frage kommt, dann bleibt ja vorerst mal nur die Möglichkeit des Austragens des Kindes. Und du hast ja 9 Monate Zeit, um dir deinen Weg zu ebnen, ob dus zur Adoption geben oder behalten möchtest.

Vielleicht solltest du auch mal offizielle Beratungsstellen aufsuchen, die dir dann Tipps geben können, wie du als Alleinerziehende es schaffen könntest....da wärst du ja nicht die erste und einzige Frau, die das macht.

Und kein-Managergehalt hin- oder her, er muss Alimente bezahlen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass so eine Vaterschaftsanzweiflungskacke noch kommt.

Ich würde mich jetzt bei ihm nicht melden, wenn ihr beide eure Saunaaktion als einmaligen Ausrutscher bezeichnet, dann ist es doch klar, dass es keine gemeinsame Zukunft für euch gibt, oder? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Also erst einmal danke für eure Antworten und euer Mitgefühl..

also als erstes ist es nicht so, dass ich ihn an mich binden wollte / will, das sicher nicht, aber ich finde, wenn wir ein Kind bekommen, dann muss es ja ein wir geben.. und bevor das ganze passiert ist, haben wir uns echt gut verstanden.. ich meine die affäre ging wirklich über eine affäre hinaus, wir haben beieinander übernachtet, gemeinsame dinge unternommen und jeden tag mehrmals miteinander Kontakt gehabt...

und es ist ja auch so, dass er zu dem Kind stehen will und auch in die Schwangerschaft miteinbezogen werden will (er will mitkommen zum Ultraschall und so )

aber ich finde es einfach sehr schwierig, wenn er noch eine freundin hat.. ist ja für sie genauso nicht einfach.. aber ich will auch keine Entscheidung von ihm verlangen, weil ich es ja toll finde, dass er für das kind da sein will..

die sache ist nur die, dass wir uns wirklich gut verstanden haben bis es rauskam und seit dem geraten wir ständig aneinander, können nicht richtig miteinander umgehen..

ich weiss nicht, was ich von ihm verlangen kann und soll..

ich hatte mal Gefühle für ihn, aber die sind verschwunden, als er erst mit mir geschlafen hatte damals und mir dann erst gesagt hatte, dass er jemanden kennengelernt hat..

ich bin einfach momentan in einer schwierigen Situation und ich denke ich kann meine Fragen auch gar nicht richtig formulieren, will es einfach nur niederschreiben und bin trotzdem froh für jedes Feedback dass ich bekomme..

Und @ dancingqueen, wir haben es nur als ausrutscher beziechnet, weil er eigentlich ttreu sein wollte und ich eigentlich sowas nicht mache.. wie gesagt, wir hatten uns auch anschliessend noch verstanden, bis ich eben den schwangerschaftstest gemacht habe.. obwohl er wirklich auch lieb reagiert hat, kam dann gleic morgens vorbei, hat mich erst einmal in den Arm genommen und gemeint, dass er für mich da sein will in den 9 Monaten..

hmm, ist schwierig :(

aber ich finde es einfach sehr schwierig, wenn er noch eine freundin hat..
Das darf einfach keine Rolle spielen. Es ist SEIN Kind und da muss er genauso Verantwortung dafür übernehmen. Und er ist ja auch dazu bereit. Wie er das seiner Freundin beibringt, ist seine Sache. Aber wenn er es dir zugesichert hat, kannst du auch darauf bestehen.

die sache ist nur die, dass wir uns wirklich gut verstanden haben bis es rauskam und seit dem geraten wir ständig aneinander, können nicht richtig miteinander umgehen..
Lass ihm ein bissel Zeit. So wie es für dich sehr überraschend kam, kommt es auch für ihn sehr überraschend. So wie du darüber geschockt bist (zumal es ja wirklich bloß ein "Ausrutscher" war ;) ), ist er es genauso. Logisch, dass er da am Rad dreht. Das wird sich auch wieder ändern.

hat mich erst einmal in den Arm genommen und gemeint, dass er für mich da sein will in den 9 Monaten..
Dann nimm es an und hinterfrag es nicht. Find ich im übrigen toll, wenn er so denkt. Er hätte sich auch klammheimlich aus dem Staub machen können... :rolleyes:

deswegen hast dus ja auch ohne verhütung gemacht und hattest auch keine 10 euro mehr für die pille danach . is schon klar !

wie oben geschrieben: ich hab die Pille genommen, deshalb hab ich mir ja auch nicht die Pille danach geholt! Aber danke fürs aufmerksame lesen ;)

deswegen hast dus ja auch ohne verhütung gemacht und hattest auch keine 10 euro mehr für die pille danach . is schon klar !
naja, in der sauna hat man meistens auch nicht gleich ein kondom dabei....

ich schliesse mich tylli an: er sagt dir unterstützung zu, also nimm sie an....jedoch will er um seine freundin kämpfen, also lass ihn.....du fühlst nichts für ihn, also ist das thema beziehung eh kein thema.......ODER?

Hallo zusammen,

nun sind die Welt schon wieder etwas anders aus.. Der werdende Vater will weder zu seinem Kind stehen noch möchte er, dass ich es austrage, waren heute bei einem Beratungstermin bei ner Abbruchstelle, aber meine Meinung hat sich nicht geändert, ich möchte das Kind behalten..

Ich weiss einfach nicht, wie ich es schaffen kann, den vater einzubeziehen, denn auf der einen Seite habe ich das Gefühl, er möchte es trotz allem, auf der anderen seite nicht..

Vor allem ist der Umgang mit ihm zur Zeit so schwer, er ist wie ein rotes Tuch für mich, ist echt schlimm..

Bin gerade echt verzweifelt...

Ja aber was hast du denn auch erwartet. Du hattest eine Affäre mit ihm. Er liebt dich doch nicht, wieso sollte er sich jetzt also freuen und ein gemeinsames Leben mit dir in Angriff nehmen? Ich würde auch kein Kind von einem Mann wollen, mit dem ich nicht zusammen sein will, den ich nicht liebe... Das ist halt das Risiko, wenn man ein Kind von einem Mann kriegt, der sich keine Beziehung mit einem wünscht. Da sitzt man dann alleine da und guckt dumm.

Zuerst einmal finde ich es auch gut dass du das Kind behalten willst.

Ich war vor einigen Jahren in derselben Situation wie du. Ich hatte mit einem Mann 3 Jahre lang eine Affäre obwohl er seit 6 Jahren eine Freundin hatte. Es ging bei uns auch über eine Affäre hinaus. Trotz der Entfernung haben wir uns ein bis zweimal die woche gesehen und auch viele schöne sachen zusammen unternommen.

aber das nur so nebenbei..

jedenfalls wurde ich dann auch irgendwann schwanger von ihm und er hat leider ganz und gar nicht so positiv reagiert..er hatte furchtbare angst dass seine freundin es rauskriegt und wollte dass ich es abtreibe. ich selber wollte zu dem zeitpunkt auch kein kind da ich in meinen augen noch zu jung war und mit meinem eigenen leben probleme hatte. jedenfalls habe ich mich dann für einen abbruch entschieden und er war in der ganzen zeit nicht für mich da..erst als das kind "weg war" ist er wieder angekommen und wollte sich weiterhin mit mir treffen. ich so blöd und naiv wie ich war habe mich weiterhin mit ihm getroffen..in der ersten zeit nach der abtreibung ging es mir sowhl körperlich als auch seelisch extrem schlecht..ich hatte noch wochen danach starke schmerzen und konnte kaum laufen..das war ihm aber egal. er wollte trotzdem sex und hat mich kein bißchen getröstet o.ä.

ich hoffe für dich dass du deinen weg gehst auch ohne ihn

Also ich meine dass er nicht mit mir zusammen sein will verstehe ich ja, ich will auch nicht mit ihm zusammen sein, aber ich finde, zu seinem Kind stehen kann er trotzdem. Er kennt meine Meinung und muss jetzt einfach für sich entscheiden was er möchte, er sagt ja auf der einen seite dass er das Kind nicht haben möchte und dann eben nur zahlt, auf der anderen Seite will er dann aber bei der Geburt da bei sein und solche Sachen.. Ich verstehe ihn einfach nicht.. Ausserdem mischt er sich ständig in meine Sachen ein, und findet alle Lösungsvorschläge die ich bringe nicht gut für das Kind , er möchte das jedenfalls nicht so haben.. naja, vielleicht macht er sich ja jetzt nochmal etwas andere Gedanken, wo er gestern jetzt von einer "neutralen" person gehört hat, dass es wirklich so ist und er auch seine Fragen stellen konnte, die er hatte..

Das ist halt das Risiko, wenn man ein Kind von einem Mann kriegt, der sich keine Beziehung mit einem wünscht. Da sitzt man dann alleine da und guckt dumm.
Musst Du Dich denn immer so krass ausdrücken, Katie. Man kann ja seine Meinung äussern, aber die Art und Weise spielt auch eine Rolle. Für Brokenheart23 ist es eine sehr schwierige Situation und darauf dürfte man etwas Rücksicht nehmen...

Vielleicht ist er in dem Zwiespalt, dass er zwar irgendwie das Kind möchte, aber nicht mit dir zusammensein möchte?

Dennoch finde ich, klingt das alles noch sehr durcheinander. Lass auch ihm doch erst einmal Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass er ein Kind von dir bekommt. Du hast doch deine Entscheidung gefällt: Das Kind auszutragen. Also gibt es doch jetzt erst einmal keinen Grund zur Eile.

Kommt erst einmal zur Ruhe und führt die ganzen Diskussionen in einem Monat weiter.

Ich weiss einfach nicht, wie ich es schaffen kann, den vater einzubeziehen,
Warum willst du ihn mit einbeziehen?

denn auf der einen Seite habe ich das Gefühl, er möchte es trotz allem, auf der anderen seite nicht..
Naja, das ist ja gerade seinen Zerrissenheit. Vielleicht kannst du es auch so deuten: Er will einen Abbruch. Du willst es nicht, also wäre er auch bereit, das zu akzeptieren und im vertretbaren Rahmen sich auch um das Kind zu kümmern (bzw. schon vorher um dich in der Schwangerschaft).

Sei aber vorsichtig!!! Nicht dass du dir jetzt einredest, dass er es will, nur weil du es dir so wünschst. Manchmal verstellen einem die eigenen Wünsche die Sicht.

Hallo

Ich habe selber vier Kinder und ich muss ganz ehrlich sagen, es ist kein Zuckerschlecken. Ich geniesse die Zeit mit den Kindern sehr, trotzdem gab oder gibt es immer wieder Zeiten, wo man nicht mehr weiter weiss...

Auch wenn man nur ein Kind hat, man muss auf die eigene Freiheit verzichten, kann nicht mehr machen was man will, und man braucht sehr viel Energie, Kraft, Nerven und Geduld.

Das alles weisst Du sicher auch, aber das Wissen darüber und die Situation dann so erleben, sind ganz verschiedene Sachen.

Ich war oft am Rande der Verzweiflung und Erschöpfung. Alleine hätte ich das nicht durchstehen können....

Überlege Dir wirklich gut, ob Du das Kind behalten möchtest. Und wenn Du Dich dazu entschliesst, brauchst Du unbedingt Unterstützung.

Ich wünsche Dir alles Gute

Und noch eine Ergänzung zu tyllis Ausführungen. Selbst Männer, die in einer glücklichen Beziehung, mit einem gewollten Kind drin stecken, haben Schwierigkeiten zu erfassen was da passiert.

Was mit der Frau passiert, geschweige denn was sie fühlt (oh, diese Hormone :) Die Frau spürt das Kind lange bevor der Mann es von außen spüren kann und dann ist auch gelegentlich ziemlich alienmäßig.

Auch Frauen lieben das Baby nicht sofort sondern bauen eben im Laufe der Zeit irgendeine Beziehung auf.

Wenn dann das Kind da ist, dann braucht es sofern gestillt wird erst einmal die Mutter und auch in festen Partnerschaften rückt der Vater gerne in den Hintergrund.

Von jemanden der das Kind nicht wollte inneres Engagement zu erwarten halte ich für schwierig, weil es für Männer, bis das Kind da ist, eine ziemlich theoretische Angelegenheit ist und wenn sie es nicht schaffen den Kontakt herzustellen, dann verläuft sich das im Sand.

Es wimmelt ja von Männern in Partnerschaften die von ihren Kindern nicht viel wissen oder mitkriegen.

Du hast Dich fürs Baby entschieden und Du kannst ihm nur die Chance freihalten sich zu kümmern, vielleicht auch erst später. Nicht beleidigt zu sein, weil er sich anfangs nicht gekümmert hat.

Aber allzuviel von ihm erwarten würde ich nicht. Plane einfach für Dich und für das Kind. Er wird wohl nicht viel mehr als ein Gast sein.

Und dass er sich dennoch einmischt liegt oft daran, dass er es im gewissen Sinne "richtig machen" will. Man macht das schließlich so. Aber ob es ihm eine Herzensbedürfnis ist, wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße,

justine

@ sealife: Die Entscheidung ob sie das Kind bekommen soll oder nicht steht bitte in diesem thread nicht zur Diskussion. Das führt immer zu nix. Und ich persönlich glaube, dass es schon einen Unterschied macht ob man eines oder mehrere hat.

Hi du,

es geht ums Loslassen bei dir. Lass ihn los. Krieg in Ruhe dein Kind, kümmere dich darum, dass du mit dem Baby eine gute Zukunft hast und lass Zeit verstreichen.

Ich spreche in der Hinsicht aus Erfahrung. Meine älteste Tochter kam unehelich zur Welt, sie ist jetzt fünfzehn. Ihr Papa und ich waren noch SEHR jung, als es passierte und es war schon eine harte Zeit...aber wir sind durch und er sagte auch relativ bald, dass er sich nicht aktiv um das Kind kümmern möchte. Seine sonstigen Verpflichtungen ihr gegenüber hat er aber sehr ernst genommen und ein loser Kontakt bestand immer.

Aktuell ist zu beobachten, dass Vater und Tochter sich ganz behutsam annähern und anfangen, eine Art Beziehung aufzubauen. Ich habe den Eindruck, dass sie es beide sehr geniessen, weil sie es einfach in ihrem Tempo machen können und er jetzt reif genug dafür ist PLUS meine Tochter in einem Alter ist, in der sie schon sehr viel versteht...

Wie gesagt, kein Druck, Zeit ist das Zauberwort, selbst wenn einem VORHER fünfzehn Jahre elend lang vorkommen, retrospektiv betrachtet sind sie es nie. ;)

Liebe Grüße,

du hast echt viel mut, hätte ich nicht...

jetzt kannst du dich vorbereiten aufs Kind, unterstützung von deiner mutter,

du packst das..

und es gibt viele allein erziehende Mütter..

viel kraft....