Schwanger von einem vergebenen Mann

@Justine: Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde aber, auch diese Seite muss bedacht werden. Ob der Vater mit ihr eine Beziehung führen will oder nicht, hat sie nicht in der Hand. Aber die Schwangerschaft liegt in ihrer Verantwortung!!

Wenn man keine Mehrlingsgeburt hat, hat man am Anfang nur ein Kind. Es ist also kein Unterschied. Aber das ist ein anderes Thema!

@ Tylli: Ich will ihn mit einbeziehen weil ich es wichtig finde, wenn er seine Pflichten wahrnehmen will, dass er auch mit einbezogen wird, was er ja auf der einen Seite auch verlangt, wenn er bei der Geburt dabei sein will.. aber es stimmt wahrschienlich, er braucht einfach zeit.. hab mich aber sehr gefreut, als er sich heute per sms nach meinem befinden erkundigt hat und mir geschrieben hat, dass er viel am nachdenken ist, finde ich schon mal ein gutes zeichen..

Ich schau einfach, wie gesagt habe gute Freunde die mich in der Schweiz unterstützen möchten und können und meine Eltern eben so gut es geht aus deutschland, von dem her sollte ich das hinbekommen und wenn man was will, dann schafft man das auch..

ich danke euch für eure zahlreichen Antworten und somit auch Denkanstösse..

Hey,

du kannst ihn nicht miteinbeziehen wenn er das nicht möchte....wie gesagt erzwingen wäre falsch, wenn du das Kind möchtest dann sei dir bewußt dass du es alleine groß ziehen wirst.

Das Kind ist nun leider der Grund dafür warum seine Ex ihn hat sitzen gelassen und die besagte möchte er ja zurück...Und sie findet es verständlicherweise gar nicht lustig dass du nun schwanger bist.

Ach im Übrigen bin ich selbst verlassen worden als ich schwanger war.

Der Vater meiner Tochter kümmert sich heute noch immer nicht.

Der Gute hat nach mir seine heutige Frau kennengelernt die mit meinem Kind echt gar nichts zu tun haben will.

Ich bin zwar wirklich gegen Abtreibung, aber in deinem Fall würde ich mir das alles gaaaanz genau überlegen und ihn dabei komplett ausklammern, denn später ärgerst du dich nur, warum er dies oder das nicht macht....

lg

mendalay

Musst Du Dich denn immer so krass ausdrücken, Katie. Man kann ja seine Meinung äussern, aber die Art und Weise spielt auch eine Rolle. Für Brokenheart23 ist es eine sehr schwierige Situation und darauf dürfte man etwas Rücksicht nehmen...
Ich habe das nicht aus Böswilligkeit so geschrieben. Habe mich eben gewundert, dass in diesem Thread immer nur von dem (unfreiwillig) werdenden Vater geredet wird, obwohl sich doch jetzt eigentlich alles um dich und dein Kind drehen müsste?!

Habe nur sein Verhalten und seine Worte übersetzt. Er hat dir das eigentlich auch gesagt, nur eben mehr durch die Blume und du hast ihn ja nicht wirklich verstanden, ansonsten würdest du nicht immer noch über sein Verhalten rätseln. Er will schon ein Kind, aber eben nicht mit dir, deshalb verhält er sich auch so! Lieber hätte er eins mit seiner Freundin!

Der Mann war nur eine Affäre - sagst du selbst. Beide habt ihr keine tieferen Gefühle füreinander, trotzdem möchtest du das Kind. Nicht die besten Voraussetzungen, aber ist ok, jeder wie er mag. Aber warum geht´s dann hier nur um ihn? Wie er fühlt...was er wohl denkt...was sein Verhalten aussagt...wie du ihn dazu bekommt, das Kind gemeinsam großzuziehen...

Sorry aber das macht mich halt stutzig! Denn wenn du das Kind wirklich unabhängig von ihm willst, dann zerbricht man sich doch nicht die ganze Zeit nur über diesen Typen den Kopf?! Der müsste doch eigentlich zweitrangig sein, weil ja auch von Anfang an klar war, dass es sich hier nur um eine Affäre handelt. Nur weil jetzt ein Kind kommt, wird er noch lange nicht tiefere Gefühle entwickeln und zum Traummann mutieren. Du solltest dir aber vor Augen führen, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit allein da durch musst.

@ Randa: Finde ich jetzt aber auch nicht fair, dass du gleich den moralischen Zeigefinger hebst. Die Frau von deinem Liebsten würde das bestimmt genauso sehen (oder die Frau von dem anderen verheirateten Mann) Wir sind nicht immer rücksichtsvoll! :]

Kati, Randa, bitte klärt das per PN, das gehört hier nicht her. Danke.

ich weiss dass ich mich in erster linie um mich kümmern muss, aber wegen ihm habe ich ja hier geschrieben, alles andere bekomme ich schon geregelt.. aber mit ihm hat es sich gott sei dank auch ein wenig gelegt, habe letzte woche auf ausdrücklichen Wunsch von ihm seine Eltern kennengelernt, die echt supernett sind, nur leider auch sehr weit weg wohnen.. aber sie stehen auf jeden fall hinter uns, wie auch immer es laufen wird.. und zwischen ihm und mir hat es sich zumindest soweit eingerenkt, dass wir normal miteinander sprechen können und er sich jeden Tag meldet.. wir wollen bald was zusammen machen um uns auf einer anderen Ebene kennenzulernen und ich denke das ist auch schon alles, was ich im Moment von ihm verlangen kann und will.. alles andere wird die zeit zeigen.. ich werde auf jeden fall alles so organisieren, dass ich es alleine schaffe und wenn der vater sich nachher kümmern will, umso besser.. wir haben ja auch noch bisschen zeit :)