Musst Du Dich denn immer so krass ausdrücken, Katie. Man kann ja seine Meinung äussern, aber die Art und Weise spielt auch eine Rolle. Für Brokenheart23 ist es eine sehr schwierige Situation und darauf dürfte man etwas Rücksicht nehmen...
Ich habe das nicht aus Böswilligkeit so geschrieben. Habe mich eben gewundert, dass in diesem Thread immer nur von dem (unfreiwillig) werdenden Vater geredet wird, obwohl sich doch jetzt eigentlich alles um dich und dein Kind drehen müsste?!
Habe nur sein Verhalten und seine Worte übersetzt. Er hat dir das eigentlich auch gesagt, nur eben mehr durch die Blume und du hast ihn ja nicht wirklich verstanden, ansonsten würdest du nicht immer noch über sein Verhalten rätseln. Er will schon ein Kind, aber eben nicht mit dir, deshalb verhält er sich auch so! Lieber hätte er eins mit seiner Freundin!
Der Mann war nur eine Affäre - sagst du selbst. Beide habt ihr keine tieferen Gefühle füreinander, trotzdem möchtest du das Kind. Nicht die besten Voraussetzungen, aber ist ok, jeder wie er mag. Aber warum geht´s dann hier nur um ihn? Wie er fühlt...was er wohl denkt...was sein Verhalten aussagt...wie du ihn dazu bekommt, das Kind gemeinsam großzuziehen...
Sorry aber das macht mich halt stutzig! Denn wenn du das Kind wirklich unabhängig von ihm willst, dann zerbricht man sich doch nicht die ganze Zeit nur über diesen Typen den Kopf?! Der müsste doch eigentlich zweitrangig sein, weil ja auch von Anfang an klar war, dass es sich hier nur um eine Affäre handelt. Nur weil jetzt ein Kind kommt, wird er noch lange nicht tiefere Gefühle entwickeln und zum Traummann mutieren. Du solltest dir aber vor Augen führen, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit allein da durch musst.
@ Randa: Finde ich jetzt aber auch nicht fair, dass du gleich den moralischen Zeigefinger hebst. Die Frau von deinem Liebsten würde das bestimmt genauso sehen (oder die Frau von dem anderen verheirateten Mann) Wir sind nicht immer rücksichtsvoll! :]