@thinking, Lonelyheart80,antschiii
Schwangerschaft, insbesondere eine ungeplante ist ein heikles Thema, also verhaltet euch wie erwachsene Menschen oder haltet einfach die Schnauze, Jamee ist nicht geholfen, wenn ihr euch über pro und contra Leben streitet... sie hat ein Problem, also fügt nicht noch eure persönliche Agenda dazu - Danke
Denn nur wenn Jamée diese Entscheidung mit ganzem Herzen, ganzem Verstand und möglichst ALLEN FAKTEN(die für das Kind, wie gegen das Kind sprechen) ist die Chance, dass sie später im Leben nichts bereut, gering!
Erstmals - Hallo Jamée,
schön, dass du hier bist und ganz ruhig...
Du bist bestimmt Verstand und Gefühlsmäßig in einem Chaos...
das ist für jede Frau in deiner Situation ganz normal,
dennoch ist es das wichtigste für alle Beteiligten, dass DU
deinen Kopf behälst und das tust was für dich und dein Leben am wichtigsten ist, denn wenn du nicht lebst, lebt dein Kind auch nicht, also ruhig Blut, du schaffst das schon
Du musst, wohl oder übel eine Entscheidung treffen, ob du dein Kind abtreibst oder nicht. Wenn du dich dazu entschließt nicht abzutreiben, musst du trotzdem nicht die "Mama" werden... es gibt die Adoption... bevor du dich also entscheidest etwas so drastisches mit deinem Körper zu durchleben, auch mit EVENTUELLEN(das betone ich hier) Schuldgefühlen, überlege ob du zumindest dem Leben in dir eine Chance geben kannst.
Meine persönliche Meinung habe ich damit auch schon verraten,
und auch wenn sich diese Meinung in einigen Argumenten widerspiegeln wird,
so ist es dennoch letzlich DEINE ENTSCHEIDUNG und KEINE ANDERE,
weder hier im Forum, noch in deinem Leben!
Ich persönlich würde meine Partnerin in ihrem tun unterstützen, aber letzlich wäre es ihre Wahl, genau wie es deine ist.
Sex haben immer zwei Menschen, denen auch das Risiko bewußt ist, was passieren kann, wenn sie miteinander schlafen. Das bringt Verantwortung, genau wie es Rechte gibt.
Der wichtigste Grund, weshalb nur eine Abtreibung anstelle einer Adoption in Frage kommt, ist wenn es gesundheitliche Gründe gibt.
Sollte dies nicht der Fall sein, und du trotzdem aus irgendwelchen Gründen, sei es weil du mit der Verantwortung nicht klar kommst, weil die persönlichen oder familiären Verhältnisse eine Katastrophe sind und du alleine da stehen könntest oder ihr euch dieses Kind finanziell nicht leisten könnt, egal was ihr macht, so sind das alles Gründe wieso du dich für das Leben, aber gegen "das Behalten" entscheiden solltest.
Hast du diese erste Entscheidung am Anfang deiner Schwangerschaft getroffen, hast du danach immer noch Zeit dich mit der ganzen Situation auseinanderzusetzen, auch wenn dein Bauch dabei natürlich immer runder wird
aber ich glaube dieses Gefühl gefällt den meisten Frauen
Du kannst, wie thinking schon sagte, nicht wissen, was die Zukunft die bringt!
Das weiß niemand! Aber es hängt entschieden davon ab, was du aus deiner Zukunft machst, entscheide mit dem Herzen, aber lass deinen Kopf mitreden, sonst beschwert der sich irgendwann.
Wenn du eine Familie gründen willst, kann dich das deinem Freund sehr viel näher bringen.
Er hat Angst... verständlich! Aber wie gesagt, abtreiben musst du deswegen nicht, wenn er partout dagegen ist und du lieber mit ihm als deinem Kind zusammen sein möchtest, es gibt viele kinderlose Paare, die dieses Kind aus ganzem Herzen lieben würden, falls du das nicht kannst.
Auch eine Adoption ist allerdings nicht komplett einfach, vor allem für dein Gefühlsleben, du hast dich bis dahin 9 Monate daran gewöhnt, betrachtest es als kleinen Teil von dir, das herzugeben ist bestimmt nicht einfach.
Gründe, warum du das Kind behalten sollst gibt es viele und ich denke thinking hat schon die meisten genannt. Leben geben ist ein Wunder, die Zeugung war zwar eher ein feucht-schlüpfriges Ereigniss, dass aber den Wert des Ausgangs nicht schmälert.
Es bringt sehr viel Verantwortung, und falls du nicht bereit sein solltest, gibt es auch die angesprochene Möglichkeit der Adoption, wenn nicht, dann wünsche ich deiner, hoffentlich kompletten, Familie alles Gute.
Und wenn dein Freund so ist, wie du ihn beschreibst, wird er die Pflichten bestimmt gerne auf sich nehmen, um das kleine Ergebniss jeden Tag zu bestaunen und wenn nicht, dann hast du es ganz für dich