schwanger wird unsere beziehung enden

jamée

Neuer Benutzer
08. Dez. 2008
11
0
0
37
ich bin 21 jahre alt und jetzt in der 7 woche schwanger, von meinen freund! denn ich schon seit über 6 jahren kenne, wir sind aber jetzt erst seit 7 monate zusammen: davor war es einfach nur gegenseitige schwärmerei und immer is irgendwie was dazwischen gekommen bis es dann endlich mit uns geklappt hat.

er ist ein sehr warmherziger, lustiger, netter typ der fleißig seiner arbeit nachgeht. doch leider war er von der schwangerschaft nicht sehr begeistert. für ihn wäre es auch besser das ich abtreibe, trotzdem meint er er würde es auch akzeptieren wenn ich es behalte, und er würde auch mit mir zusammen das durchziehen, doch dabei wäre er nicht glücklich auch später nicht. da wir ja beide jung sind und er noch viel zu viel vor hat er meint auch von sich selber er könnte noch keine verantwortung übernehmen er sei ja selber noch ein kind ^^. was soll ich denn jetzt nur tun also für mcih steht fest, das cih das baby behalte ich hoffe ja das er vieleicht doch glücklich wäre wenn er das kind erst einmal im arm hält oder vieleicht wird er mich doch verlassen. irgendwie kann cih ihn in dieser sache nicht einschätzen,

hat einer vieleicht einen rat oder hat einer das selbe durch gemacht?????

liebe jamée,

du bist in einer momentan etwas schwierigen situation... aber die ist nicht unlösbar.

lass dich vor allen dingen jetzt durch niemanden unter druck setzen. du machst das schon ganz richtig: du horchst in dich hinein und denkst, dass es für dich das beste ist, das baby zu behalten.

wenn du diese entscheidung getroffen hast, bleib dabei. dann ist es gut so. das muss er akzeptieren. es ist dein körper, dein baby, deine psyche.

wenn er dich tatsächlich wegen des babys dann verlässt - dann erkennst du, was er wirklich für ein mensch ist.

männer sind oft schnell dabei, zu sagen, lass es weg machen.... manchmal muss man sie aber einfach zu ihrem glück zwingen ;)

es macht irgendwo auch spass, ein kind alleine zu erziehen. da spreche ich aus erfahrung. :D

liebe gruesse

thinking

toll habe mich gestern mit mein freund noch abends getroffen und habe ihn gesagt das ich es behalte er hat so angefangen zu weinen und meinte ich könnte ihn das nicht antun er schaft das nicht usw bin total fertig so hab ich ihn noch nie gesehen ich weiß einfach net was soll ich machen ich kann ihn doch net sein leben zerstören ich fühle mich so schlecht und schuldig und könnte nur noch heulen an liebsten würde cih sterben weil wenn mein kind weg ist dann machts eh kein sin mehr für mich

liebe jamée

ich fühle mich so schlecht und schuldig und könnte nur noch heulen
musst du doch nicht! du bist schwanger. das ist kein verbrechen!! wenn du heulst, kriegt das das baby mit. schwierig, ich weiß, aber streng dich an und lass dich nicht unterkriegen.

ich kann ihn doch net sein leben zerstören
wie bitte kann ein ungeborenes kind ein leben zerstören? er ist im moment etwas durcheinander. das wird sich geben. er ist in einer lernphase. da darf er auch mal weinen und jammern. wenn du fest bei deiner einstellung bleibst, hört sein weinen und jammern bald auf ;)

er ist ein sehr warmherziger, lustiger, netter typ der fleißig seiner arbeit nachgeht
sind doch gute voraussetzungen für eine vaterschaft!

weil wenn mein kind weg ist dann machts eh kein sin mehr für mich
wenn du diese gefühle hast, dann stehe dazu. egal, wie er im moment jammert und weint. das ist nur eine (lern)phase!

ich wünsche dir kraft - und innere ruhe für das baby :)

liebe gruesse

thinking

erstmal @thinking.... das mit der Abtreibung und Männer stimmt so nicht. Hier in meiner Gegend giebt es mehr Frauen die Abtreibung als Massensport sehen deren Freunde/ Männer eigentlich nix gegen´s Vater werden haben.

Nun zu dir @jamée,

Was thinking sonst sagte war sehr richtig! Behalte das Kind wenn du möchtest. Ich war damals auch gegen mein erstes Kind. Also nicht dagegen, ehr war der zeitpunkt und die Situation so, daß es für mich als unmöglich galt dieses Kind zu behalten. Wir waren drei Monate zusammen und sie schwanger! Ich habe sie geliebt und dein Freund liebt dich doch auch. Das ist schon mal gut. Er sieht nur die Probleme einer Vaterschaft (finanzielle, berufliche und die örtliche Bindung) oder/und sieht eure Beziehung noch nicht als gefestigt genug für ein Kind. Also ich gebe dir mal meine Prognose. Solltet ihr bis zur Entbindung ein Paar bleiben, werdet ihr es anschließend auch bleiben. Frauen sind in der Schwangerschaft nicht leicht zu befriedigen und daher anstrengend für den werdenden Vater. Hält er aber durch, wird er von dir und dem Gefühl das da sein "Erbgut" rumliegt belohnt.

Also beruhige ihn ein wenig und sage ihm auch, daß du ja die sein wirst (denke ich zumindest) die sich um euer Kind kümmern wird wenn es da ist. Er also sozu sagen dann nur noch die Vorteile dieses Kindes zu spühren bekommt. Viele Jungs haben angst vor dem Vatersein. Aber wenn er Probleme hat, schick ihn zu mir. Ich steh ihm gern bei.

MfG Olaf

vielen dank für eure nachrichten das gibt mir kraft und hoffnung das es doch noch etwas wird mit unserer kleinen familie es ist manchmal schwer alleine darüber nachzudenken und alleine damit fertig zu werden deshalb ist es auch gut andere meinung dazu zu hören vielen vielen dank

lg jamée

das es doch noch etwas wird mit unserer kleinen familie
Hi jamée,

die kleine familie kann auch aus mutter und kind bestehen. sei dir dessen bewusst. und sie kann erweitert werden durch den vater deines babys - oder irgendwann durch einen anderen partner.... die zeit wird es zeigen!

@obranif

danke für deine meinung/unterstützung als mann ...

was die frauen in deiner gegend als massensport ansehen, muss jamée nicht tangieren.

ansonsten, danke nochmal ;)

liebe gruesse

thinking

ps

meine kleine hat mich gestern wieder mal zum lachen gebracht:

ihr fiel das wort für kleinwüchsige nicht ein - ich habe ihr irgendwann mal erklärt, dass das lilliputaner sind.

sie meinte gestern, es sind "marzipaner" :D :D

hey jamée,

männer von der sorte deines freundes werden viel spass mit ihren kindern haben. du auch. nach dem windelnwechseln wird's besonders lustig. :D

....schon beim Windeln wechseln kann es lustig werden. Ich habe das immer gern gemacht, auch wenn die Düfte nicht unbedingt so angenehm sind. Ich habe mittlerweile drei Kinder und habe auch bei allen die Windeln gewechselt. Alle drei haben es auch geschafft mich zu "taufen" :) (wenn ihr versteht was ich meine) Obwohl man seine Technik ständig verbessert.

Hallo ihr alle!

Hab mal ein wenig mitgelesen.....

Nichts gegen Kinder, soviel steht fest! Aber ich kann den Freund sehr gut verstehen. Habt ihr euch neben den Freuden einer Vaterschaft auch mal mit der Kehrseite befasst?

Er sieht nur die Probleme einer Vaterschaft (finanzielle, berufliche und die örtliche Bindung) oder/und sieht eure Beziehung noch nicht als gefestigt genug für ein Kind. Also ich gebe dir mal meine Prognose. Solltet ihr bis zur Entbindung ein Paar bleiben, werdet ihr es anschließend auch bleiben.
Wenn ich sein ungefähres Alter mit 23-25 Jahren annehme, oder vielleicht doch jünger, dann hat der gute Mann ANGST! Denn es gibt für nichts eine Garantie, auch nicht für das Zusammenbleiben. Heute, wo nahezu 50% der Ehen geschieden werden, hat man(n) dann nur noch die Zahlfunktion.

Er sieht natürlich die negativen Seiten, denn ER ist, wenn sie das Kind behält, der Gelackmeierte. Egal, ob die Beziehung hält...

@thinking:

wie bitte kann ein ungeborenes kind ein leben zerstören? er ist im moment etwas durcheinander. das wird sich geben. er ist in einer lernphase. da darf er auch mal weinen und jammern. wenn du fest bei deiner einstellung bleibst, hört sein weinen und jammern bald auf ;)
Das kann ich dir sagen.Zuerst wird ihm klar, das seine Zukunftspläne dahin sind, bzw. überarbeitet werden müssen. D.h.:

• Egal, was ich gerade lerne, arbeite, wünsche , ab jetzt ist das nicht mehr nur meine Sache.
  • In Deutschland bist du als mutmaßlicher Vater auch rechtlich belangbar und mußt voll dafür einstehen, egal wie das Verhältnis zu der Mutter ist!
  • Bis zum 27 Lebensjahr ist man unterhaltpflichtig! Dann kann man sein volles Gehalt erst wieder kurz vor der Rente zu Gesicht bekommen.
  • Liebe kommt und geht. Weshalb soll er die Gewissheit haben, das alles gut geht und auch so bleibt?
  • Alle Jugendspäße hören ab jetzt auf, es naht die Verantwortung!

Und so kann ich weitermachen, der Punkt ist, das du das viel zu blauäugig und romantisch siehst! Nachwuchs schön und gut, aber von wegen darauf beharren und schon ist er ruhig!

Das Stichwort heißt Verantwortung! Ich persönlich bin der Auffassung, das man dem Kind etwas bieten sollte, wenn es auf die Welt kommt. Und man komme mir nicht mit "das wird schon"! Wer vorher nicht überlegt, der häuft die Probleme an und beide haben eben nicht angefangen bei der Verhütung vorzusorgen. Also sollte man zumindest erst mal für die Voraussetzungen sorgen, bevor es ans Kinderkriegen geht.

Das tönt jetzt alles zwar negativ, aber man sollte trotz Liebe zuerst den Verstand einschalten und sich gemeinsam dafür entscheiden.

@obranif & thinking: Während ihr euch über die Sternstunden einer Elternschaft unterhaltet, hat jameè ganz andere Sorgen! Ihr vorzuschwärmen, wie TOLL das alles ist, hat nichts mit ihrer Angst um die Partnerschaft und seiner Angst vor der Vaterschaft zu tun!

Und zu guter letzt:

die kleine familie kann auch aus mutter und kind bestehen. sei dir dessen bewusst. und sie kann erweitert werden durch den vater deines babys - oder irgendwann durch einen anderen partner.... die zeit wird es zeigen!
Wenn es hier schon um Familie geht, dann frage ich mich, warum schon vorher der Schleudersitz aufgezeigt wird, für den Fall, das es mit ihm nicht gut geht? Hauptsache das Kind kommt, oder was?

Die ganze Sache ist viel multidirektionaler als ihr hier weisgemacht wird....

LG Lonely

@lonely

Hab mal ein wenig mitgelesen.....
hättest es besser dabei belassen! echt heavy deine einstellung.

du widersprichst dir in fast allen punkten selbst ;)

du willst schlagfertige argumente für einen "schleudersitz" bringen?

die kannst du in diesem fall lange suchen. es gibt keine.

jamée, ignorier das einfach.

liebe gruesse

thinking

ja von der seite meines freundes hat er wohl recht aber ich muss jetzt versuchen an mich zu denken ist zwar voll schwer aber habe auhc angst das ich das kind jetzt durch meine ganze traurigkeit verliere habe schon voll die bauchschmerzen durch denn ganzen stress ich liebe ihn und liebe tut weh wie war das denn bei dir und deinen freund thinking

lg jamee

selbst wenn das kind im bauch der frau ist.. denk ich das dies nicht nur ihre entscheidung sein sollte das kind zu behalten..

denn meistens haben sich beide seiten um eine verhütung bemüht..

und mit der entscheidung das kind zu behalten ändert man nicht nur sein eigenes leben sondern auch das des momentahnen vaters.

ein kind ist ja nicht so ein 4 wochen ding.. das irgendwann verschindet.. oder vergessen geht..

es kann nie vergessen gehen.. selbst wenn er das kind nicht akzeptieren würde würde dieses spätestens im teeny alter seine/n leiblichen vater suchen..

Hallo!

Tja, aber meine Einstellung hat Hand und Fuß und sieht nicht nur die Welt der Mutter! Vielleicht kann ich mich genauso gut mit dem Freund identifizieren, wie du mit Jameè und sage, was auf ihn zukommen könnte und kommt.

Wo widerspreche ich mir denn selbst?

du willst schlagfertige argumente für einen "schleudersitz" bringen?
die kannst du in diesem fall lange suchen. es gibt keine.
Ähm...........was soll das bedeuten? Grammatikalisch deute ich jetzt mal, das du sagen willst, es gäbe keinerlei Anzeichen für das aufzeigen einer Ausstiegsmöglichkeit.......Na, das lasse ich mal so stehen, denn zwischen den Zeien liest jeder was anderes!

männer sind oft schnell dabei, zu sagen, lass es weg machen....manchmal muss man sie aber einfach zu ihrem glück zwingen
Was mir Sorgen bereitet, weswegen ich auch hier geantwortet habe, ist, das du ihr keinerlei Möglichkeit bietest, verschiedene Sichtweisen oder Betrachtungswinkel zu bekommen. Kind gut, Kind bekommen!

Aber so läuft es nunmal nicht da draußen! Und allein deine Äußerung auf meine letzte Antwort spiegelt für mich die Verteidigung deiner Meinung als Mutter wieder.. Schön und gut. Aber zu behaupten, es gäbe keinen Anlass, das sie meinen Beitrag beachten soll, zeigt doch genau die einseitige Sichtweise. Du setzt dich nicht mit der ganzen "Familie" (er) auseinander, sondern nur mit ihr. "Er soll hier mal nicht so rumheulen..."

Nun gut, es ist und bleibt ihre Entscheidung, was wird, aber zur Unterstützung zählt neben Glorifizierung der Mutterrolle auch die kritische Auseinandersetzung mit den Begleitumständen. Wenn dir das Unmut bereitet, das jemand das hier schreibt, dann beschäftige dich mit folgender Frage:

Würdest du ohne vorher zu überlegen ein Haus kaufen, bzw.dein Partner hat es schon gekauft, nur weil andere sagen, das das cool ist? Und jetzt kommt dein Partner zu dir und sagt, du sollst dich nicht so anstellen! Alles unter dem Gesichtspunkt, das dein Partner das Haus toll findet, aber nur ans einrichten denkt, nicht aber an die ganzen Policen und Auflagen! Für die natürlich DU ALLEIN verantwortlich bist!

EBEN!

Und jetzt sag mir, ob sie das immer noch nicht beachten soll und ihren Freund ordentlich beackern muß, bis er freudestrahlend ruft:" Schatz, nachdenken ist doof, ich will auch rosarote Gardinen!"

Wenn ein Partner Bedenken wegen einem Kind hat, dann ist das kein Freibrief für den anderen, ihn zu "bearbeiten"! Ein Kind ist eine gemeinsame Entscheidung zweier Menschen und nicht eine "Gefühlssache", die durchgezogen wird!

LG Lonely

liebe jamée,

natürlich hat dein freund angst.

aber die vergeht.....

du willst meine erfahrung wissen?

OK

der vater meiner tochter war verheiratet, als ich ihn kennen gelernt habe.

ich wurde schwanger von ihm, er wollte das nicht.

ich habe eine abtreibung hinter mir.

es war die absolute hölle. nicht nur in dem moment in der klinik, sondern auch danach. ich habe sehr lange darunter gelitten.

wir blieben trotzdem zusammen. er trennte sich von seiner frau und wir haben neun jahre zusammen gelebt.

nach fünf jahren wurde ich wieder schwanger. weiß der geier, weshalb.... das ist nicht das thema.

wieder die frage: kind ja oder nein?

dieses mal habe ich aber ja gesagt. er auch.

meine kleine ist jetzt 7 jahre alt. wir haben uns vor drei jahren getrennt, aber auch das ist nicht das thema....(hier hat lonely recht: es gibt keine garantie)

wir sind trotzdem noch beste freunde und erziehen unsere tochter gemeinsam. sie ist mal bei mir, mal bei ihm. wie sie möchte. wir haben sogar gegenseitig wohnungsschlüssel, für den fall, dass unsere tochter irgendwas aus ihren beiden kinderzimmern braucht....

... sie ist bildhübsch, witzig und pfiffig, und sie ist klassenbeste :D

und ICH bin glücklich, dass es sie gibt.

kümmere dich um dich, alles andere wird sich geben.

liebe gruesse

thinking

@ lonely

[Würdest du ohne vorher zu überlegen ein Haus kaufen, bzw.dein Partner hat es schon gekauft, nur weil andere sagen, das das cool ist? Und jetzt kommt dein Partner zu dir und sagt, du sollst dich nicht so anstellen! Alles unter dem Gesichtspunkt, das dein Partner das Haus toll findet, aber nur ans einrichten denkt, nicht aber an die ganzen Policen und Auflagen! Für die natürlich DU ALLEIN verantwortlich bist!
EBEN!
... selten so einen shit gelesen! :D

Gruss

thinking

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thinking, Lonelyheart80,antschiii

Schwangerschaft, insbesondere eine ungeplante ist ein heikles Thema, also verhaltet euch wie erwachsene Menschen oder haltet einfach die Schnauze, Jamee ist nicht geholfen, wenn ihr euch über pro und contra Leben streitet... sie hat ein Problem, also fügt nicht noch eure persönliche Agenda dazu - Danke

Denn nur wenn Jamée diese Entscheidung mit ganzem Herzen, ganzem Verstand und möglichst ALLEN FAKTEN(die für das Kind, wie gegen das Kind sprechen) ist die Chance, dass sie später im Leben nichts bereut, gering!

Erstmals - Hallo Jamée,

schön, dass du hier bist und ganz ruhig...

Du bist bestimmt Verstand und Gefühlsmäßig in einem Chaos...

das ist für jede Frau in deiner Situation ganz normal,

dennoch ist es das wichtigste für alle Beteiligten, dass DU

deinen Kopf behälst und das tust was für dich und dein Leben am wichtigsten ist, denn wenn du nicht lebst, lebt dein Kind auch nicht, also ruhig Blut, du schaffst das schon :)

Du musst, wohl oder übel eine Entscheidung treffen, ob du dein Kind abtreibst oder nicht. Wenn du dich dazu entschließt nicht abzutreiben, musst du trotzdem nicht die "Mama" werden... es gibt die Adoption... bevor du dich also entscheidest etwas so drastisches mit deinem Körper zu durchleben, auch mit EVENTUELLEN(das betone ich hier) Schuldgefühlen, überlege ob du zumindest dem Leben in dir eine Chance geben kannst.

Meine persönliche Meinung habe ich damit auch schon verraten,

und auch wenn sich diese Meinung in einigen Argumenten widerspiegeln wird,

so ist es dennoch letzlich DEINE ENTSCHEIDUNG und KEINE ANDERE,

weder hier im Forum, noch in deinem Leben!

Ich persönlich würde meine Partnerin in ihrem tun unterstützen, aber letzlich wäre es ihre Wahl, genau wie es deine ist.

Sex haben immer zwei Menschen, denen auch das Risiko bewußt ist, was passieren kann, wenn sie miteinander schlafen. Das bringt Verantwortung, genau wie es Rechte gibt.

Der wichtigste Grund, weshalb nur eine Abtreibung anstelle einer Adoption in Frage kommt, ist wenn es gesundheitliche Gründe gibt.

Sollte dies nicht der Fall sein, und du trotzdem aus irgendwelchen Gründen, sei es weil du mit der Verantwortung nicht klar kommst, weil die persönlichen oder familiären Verhältnisse eine Katastrophe sind und du alleine da stehen könntest oder ihr euch dieses Kind finanziell nicht leisten könnt, egal was ihr macht, so sind das alles Gründe wieso du dich für das Leben, aber gegen "das Behalten" entscheiden solltest.

Hast du diese erste Entscheidung am Anfang deiner Schwangerschaft getroffen, hast du danach immer noch Zeit dich mit der ganzen Situation auseinanderzusetzen, auch wenn dein Bauch dabei natürlich immer runder wird :) aber ich glaube dieses Gefühl gefällt den meisten Frauen :)

Du kannst, wie thinking schon sagte, nicht wissen, was die Zukunft die bringt!

Das weiß niemand! Aber es hängt entschieden davon ab, was du aus deiner Zukunft machst, entscheide mit dem Herzen, aber lass deinen Kopf mitreden, sonst beschwert der sich irgendwann.

Wenn du eine Familie gründen willst, kann dich das deinem Freund sehr viel näher bringen.

Er hat Angst... verständlich! Aber wie gesagt, abtreiben musst du deswegen nicht, wenn er partout dagegen ist und du lieber mit ihm als deinem Kind zusammen sein möchtest, es gibt viele kinderlose Paare, die dieses Kind aus ganzem Herzen lieben würden, falls du das nicht kannst.

Auch eine Adoption ist allerdings nicht komplett einfach, vor allem für dein Gefühlsleben, du hast dich bis dahin 9 Monate daran gewöhnt, betrachtest es als kleinen Teil von dir, das herzugeben ist bestimmt nicht einfach.

Gründe, warum du das Kind behalten sollst gibt es viele und ich denke thinking hat schon die meisten genannt. Leben geben ist ein Wunder, die Zeugung war zwar eher ein feucht-schlüpfriges Ereigniss, dass aber den Wert des Ausgangs nicht schmälert.

Es bringt sehr viel Verantwortung, und falls du nicht bereit sein solltest, gibt es auch die angesprochene Möglichkeit der Adoption, wenn nicht, dann wünsche ich deiner, hoffentlich kompletten, Familie alles Gute.

Und wenn dein Freund so ist, wie du ihn beschreibst, wird er die Pflichten bestimmt gerne auf sich nehmen, um das kleine Ergebniss jeden Tag zu bestaunen und wenn nicht, dann hast du es ganz für dich :)

oh man ich wollte mit meinen thema keinen streit auslösen also bitte ich danke für jede meinung das hilft und zum glück hat ja jeder eine andere meinung

nun zu dir noone eine adoption kommt auf alle fälle nciht in frage das würde mich völlig umhauen mit dem gedanken
mein kind würde von jemand anderen geliebt und mein

kind würde jemand anderen lieben ne ne und die vorstellen es könnte in eine familie kommen wo es nur schlechtes erlebt nein auf keinen fall wenn will ich mein kind lieben und es soll mich lieben ich glaube die liebe eines kindes ist so echt und wunderschön das ist das größte geschenk was ich mir vorstelle

lg jamée

ihr wollt grundsatzdiskussionen über pro und contra Leben führen ohne dabei einigermaßen sachlich/nüchtern zu bleiben und das letzliche Wohl jamées nur tangieren?

Schön... nicht hier und nicht jetzt... quakt in PNs weiter, aber bleibt HIER sachlich und akzeptiert, dass nicht alle denken wie ihr.

NACHTRAG:

oh man ich wollte mit meinen thema keinen streit auslösen also bitte ich danke für jede meinung das hilft und zum glück hat ja jeder eine andere meinung

nun zu dir noone eine adoption kommt auf alle fälle nciht in frage das würde mich völlig umhauen mit dem gedanken
mein kind würde von jemand anderen geliebt und mein

kind würde jemand anderen lieben ne ne und die vorstellen es könnte in eine familie kommen wo es nur schlechtes erlebt nein auf keinen fall wenn will ich mein kind lieben und es soll mich lieben ich glaube die liebe eines kindes ist so echt und wunderschön das ist das größte geschenk was ich mir vorstelle

lg jamée
Dann hast du deine Entscheidung ja schon gefällt :)

dennoch wäre das eine lebenswertere Entscheidung als es einfach "wegzumachen".

Und diese Möglichkeit wurde bislang nicht genannt, daher wünsche ich dir alles gute!

ja, schon immer! und meine tochter ist bestens versorgt, komm mir also jetzt nicht mit einem argument in diese richtung. es gibt möglichkeiten... wie ich mit freude sehe, sogar in deutschland.

der vater meiner tochter arbeitet jedoch nicht regelmäßig. er bemüht sich und bleibt in der richtigen spur.

selbst wenn er keinen unterhalt zahlen kann, trage ich ihm das nicht nach.

Gruss

thinking