schwanger wird unsere beziehung enden

@jamée ganz persönlich

deine eingangsfrage bzw. dein titel zu diesem thread:

schwanger - wird unsere beziehung enden

...

du bist schwanger.

eure beziehung wird NIE enden.

ihr habt etwas gemeinsames ;)

wie sieht es denn mit deinem sonstigen umfeld aus? mit deinen eltern? werden sie dich unterstützen? ´

halt mich auf dem laufenden........

lieber gruss

thinking

 
Liebe jamée,

Dein Freund hat Angst. Das ist ganz normal. Auch in einer stabilen, langjährigen, was auch immer, Beziehung bekommen Männer, selbst wenn sie sich ein Kind gewünscht haben, auf einmal Muffensausen, wenn sie daran denken, dass sie jetzt eine Familie versorgen müssen.

Der springende Punkt ist, dass es keine Garantie gibt, für eine Beziehung zwischen den Partnern. Egal ob sie nun zwanzig oder vierzig sind, ob die Kinder klein oder groß sind.

Ich bin schon lange im Forum dabei und erinnere mich sehr lebhaft an einen thread wo ein Mädchen in einer ähnlichen, sogar seelisch schlimmeren Situation gesteckt hat und wir alle das Baby mit auf die Welt begleitet haben.

Der finanzielle Aspekt ist nicht unbedingt einer. "Den Kindern was bieten können" ist so relativ.

Ich denke, dass Deine Überlegung dahingehend ist, wie Du es ihm "leicht" machen kannst. Das wird leider nicht klappen. Er muss den Weg alleine finden und das kann dauern. Mein Schwager ist Mitte 40 und ist jetzt Vater geworden. Er hat kein finazielles Problem, er kann trotzdem nichts mit seinem Kind anfangen. Aber...es kommt langsam. Nämlich, wenn die Interaktion anfängt. Jetzt ist das Baby sechs Monate alt, lacht, wenn es seinen Vater sieht und dann kommt beim Vater eben auch das Gefühl auf fürs Baby wichtig zu sein.

Das Jammern über das Geld und die Verantwortung bei Männern ist nicht wirklich ernst zu nehmen, weil sie sich eben aus dieser Verantwortung relativ leicht verabschieden können. Der Unterhalt wird dem Einkommen angepasst und die Verantwortung? Das muss man eben auch wollen.

Es kann sich entwickeln, keine Frage, wenn Du es schaffst Deinem Freund die Türe offen zu halten ist es das Größte was Du tun kannst. Denn Du musst damit rechnen, das er (viel) länger braucht um die Situation positiv zu bewerten, während Du ja spürst, wie Du Dich veränderst.

Mein Argument bleibt eigentlich das Gleiche: In allen stabilen Beziehungen die ich kenne, haben die Männer auch Ängste, auch Befürchtungen und können meist auch nicht mehr tun als den Frauen Händchen zu halten.

Ich denke, je sicherer Du Dich in Deiner Entscheidung fühlst, umso besser wirst Du mit ihm und seinen Reaktionen zurecht kommen.

Lieben Gruß,

justine

 
Als ich den finanziellen Aspekt erwähnte, war klar, dass man auch mit wenig auskommen kann.

Wenn man aber bspw. ein Studium kurz vor Abschluss abbrechen würde oder eine Ausbildung links liegen ließ, wäre dieser Aspekt was man vl etwas "später" hätte bieten können nicht zu verachten. Dennoch sind dies Probleme die man meistern kann, und je größer der Zusammenhalt, desto flexibler die Möglichkeiten.

 
Hum tut mir echt total leid ......... ist echt ne absolut doofe Situation...........

Aber wie dir schon gesagt wurde es ist deine Entscheidung und dein Körper und in erster Linie dann auch deine Verantwortung.......

schau das du Freunde hast die dir den Rücken stärken und deine Familie.

Lass dich ja nicht durch seine Gefühle unter Druck setzten.

Ob deine beziehung enden wird keine Ahnung...........vielleicht wächst er in die Rolle des Vaters hinein...

Aber in erster Linie solltest du diese Entscheidung nur für dich treffen, auch wenn die Beziehung flöten geht......den die Beziehung die du mit deinem evt. Kind hast wird ewig halten......

und die meisten Liebesbeziehungen halten eh nicht ewig. :schmatz:

Ich wünsch Dir ganz viel Stärke für DEINE Entscheidung.....

 
@noone

ja, da gehe ich konform. Eine Ausbildung abzuschließen etc. ist etwas was man nicht verpassen sollte und mit Ausschöpfung aller Mittel (Mamas, Omas, Opas, Väter!) durchziehen sollte!

lg

justine

 
liebe justine,

du bist nicht ohne grund hier im forum moderator :super:

lieber gruss an dich und jamée

thinking

 
danke für deine meinung justine das stärkt also was famillie angeht habe ich nur meine mutter die aber schon gedanklich das kinderzimmer einrichtet also die freut sich schon richtig drauf wir haben auch ein schönes haus und garten also platz ist genug

ich werde euch auf jeden fall auf denn laufenden halten ich hoffe auhc das mein freund mit mir glücklich wird mit seinen nichten geht er ja auch liebevoll um

(wie ging denn die story mit dem mädchen aus)

lg jamée

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lonely

@ Noone

Ja es geht hier darum nüchtern und sachlich über diese Thema zu schreiben. Das ist bisher auch geschehen. Warum dürfen wir aber nicht unsere Erfahrungen mit ähnlichen Situationen hier schildern? jamée will ja das Kind eigentlich behalten (so wie ich das verstanden habe) überlegt nur ob es richtig ist weil ihr Freund Angst vor der Vaterschaft etc. hat. Natürlich giebt es das Thema und die Möglichkeit das Kind "weg zu machen". Das weis jamée aber bestimmt schon. Meiner Meinung nach, giebt es aber keinen Grund für so einen Einschnitt! Und nach meiner Meinung wurde hier gefragt! Nichts kann ihr die Entscheidung abnehmen.Treffen muß sie sie alleine! Jeder darf hier seine Meinung, egal ob es euch passt oder nicht, äußern. Und ein streit zwischen den Ratgebenden hilft ihr mit sicherheit auch nicht bei ihrer Entscheidungsfindung! Also reist euch zusammen! Sagt was ihr über ihr Problem denkt und teilt eure Erfahrungen mit aber dikriminiert nicht andere Meinungen!

MfG Olaf

 
ähm, ich sollte vielleicht nichts sagen, aber mache es mal trotzdem...

wer ist eine Dikri-Diskriminante? Kenne das nur aus der Mathematik...

und in so hübschem rot geschrieben... toll :)

Der eigentliche "Streit" ist denke ich mal vom Tisch...

es ist, wie ich schon geschrieben habe, ein heikles Thema

und es gab einige, die eher Argumente gegen den Diskussions"partner"

für eine Grundsatzdiskussion gesucht haben, anstelle Jamée aufzuzuzeigen,

welche Möglichkeiten und Risiken es in ALLE Richtungen gibt,

denn eine richtige Entscheidung aus den falschen Beweggründen oder unzureichender Information kann nach hinten losgehen.

Aber Jamée weiß was sie will und das ist auch die Hauptsache.

Ich wünsche ihr dabei auf jeden Fall alles Gute :)

 
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wollte nur sehen wer auch aufmersam liest... Quatsch! :) Tut mir ja auch leid... ich Dummerchen!

Aber gut aufgepasst @ noone :)

 
Ja ich will das Kind habe! habe natürlich angst wie es weiter geht.


Das ist halt die sache mit meinen Freund, ich liebe ihn und so wie er jetzt darunter leidet weiß ich nicht was ich machen soll. Alleine das Kind aufziehen ist nicht so schön. Ich hatte auch nie einen Vater und wenn der eigene Vater, nichts von einem wissen will, is das hart man fühlt sich einfach ungeliebt. Ich wollte nie das es meinem Kind auch so ergeht wie mir.



Ich kann einfach solche lasst nicht trage diese Entscheidung es quält mich einfach wie mein Freund gerade ist.



ich hoffe das er vielleicht zu mir stehen wird , das er momentan einfach nur einen Schock hat genau wie ich! er nicht weiß was die Zukunft bring. zu viel Verantwortung.Ich will doch nur das ich glücklich bin und mein Freund und mein Baby das einfach alles gut wird. Ich dachte vielleicht das einer hier genau das selbe durch gemacht hat. das einer eine story hat die gut ausgegangen ist. ich wünsche es mir so sehr weil momentan gehts mir schlecht ich weiß nicht ein noch aus.






ich habe einfach mal wieder scheiße gebaut und trage hohe schuldgefühle ich wollte einfach positive sachen hören das es mir nicht so schwer fällt.....






lg jamée





 
ich habe einfach mal wieder scheiße gebaut und trage hohe schuldgefühle ich wollte einfach positive sachen hören das es mir nicht so schwer fällt.....
liebe jamée,

du hast absolut keine scheiße gebaut!

du musst absolut keine schuldgefühle haben.

schwanger zu werden ist keine scheiße. es passiert halt, und es passiert auch sehr oft ungeplant.... von wegen... haus bauen, baum pflanzen, kind zeugen.... :D

da seid ihr (dein freund und du) nicht die ersten und nicht die letzten.

positive sachen gibt es - genauso wie negative...

niemand von uns weiß, was die zukunft bringt. aber glaub mir: auch alleine ein kind groß zu ziehen, kann schön sein. und du musst es ja nicht alleine machen....es gibt immer menschen, die für dich da sind. es gibt so viele möglichkeiten für allein erziehende mütter.

du hast doch unterstützung? was sagen deine eltern? wie lebst du? warst du schon bei einer beratungsstelle?

lieber gruss

thinking

 
genau @jamée... ich gebe thinking wieder mal recht. Natürlich kann es mit deinem Freund und dir schief gehen. Aber wieso sollte er sich nicht trotzdem früher oder später zu dem Kind bekennen und sich trotzdem kümmern. Es giebt so viele Möglichkeiten in der Zukunft. Du machst dir zuviele Sorgen. Was aber, glaube ich, in diesem Alter und dieser Situation normal ist. Und bei mir, ich hatte ja schon geschildert das es ähnlich war, ging es doch auch gut. 3 Kinder und 14 Jahre Beziehung sprechen doch für sich oder? Nur, weil du ja von einem ähnlichen Fall der posetiv ausgegangen ist hören wolltest. Also Kopf hoch! Egal wie es wird, es wird schon!

MfG Olaf

 
hey ihr lieben,

wollte mal eben so denn zwischen stand berichten also mir gehts soweit gut und der/die kleine auch bin jetzt 9 ssw, wie es momentan in der beziehung läuft sehr schlecht wir streiten uns nur noch, und sehen uns nur noch sehr selten er giebt sich auhc keine mühe und ihm ist wieder alles wichtiger als ich. naja gestern hatte cih ihn meine meinung geschreiben leider nur per sms und das wir eine ausprache bräuchten ob es wirklich noch einen sin hat weil ich denke er will nicht mehr, es ist nur noch dieses muss. das macht mich fertig! heute hat er sein handy aus und ist auch nicht mehr zu erreichen, ich werde es später noch einmal versuchen und hoffe dann auf eine aussprache.

liebe grüße für euch

Jamée

 
wenn ich dich etwas bitten könnte

dann würd ich dich anflehen, den Menschen zu vergessen.

Das kleine Würmchen ist untrennbar mit Dir verbunden und

du ahnst nicht, wie sehr es bereits jetzt Deinen Kummer spürt

Warum er euch so leiden lässt, ist mir schleierhaft

René

 
Liebe jamée,

wir streiten uns nur noch, und sehen uns nur noch sehr selten er giebt sich auhc keine mühe und ihm ist wieder alles wichtiger als ich
Das ist nur ein Rückfall. Lass ihn einfach machen.

Leicht gesagt, ich weiß. Aber ist so. Lass ihn.

und hoffe dann auf eine aussprache.
Erzwinge bitte nichts. Lass' ihn einfach in Ruhe. Denk' an Dich und das Baby.

Männer können mit Kindern meistens erst dann etwas anfangen, wenn sie aus dem Windelalter raus sind......... aber dann!!!!

Denk an Dich und das Baby! Lass' Dich nicht runterziehen durch seine Wankelmütigkeit.

Ganz liebe Gruesse

thinking

 
Das ist nur ein Rückfall. Lass ihn einfach machen.

Leicht gesagt, ich weiß. Aber ist so. Lass ihn.

@thinking...wie kommst du darauf das es nur ein Rueckfall ist???

Mein ex wollte damals unbeding ein kind mit mir, ich wollte nicht, wurde dann aber ungeplant schwanger.

Er war im siebten himmel, bis ich im 7.monat war und er eines tages von der arbeit kam und mir sagte das es ihm alles zuviel sei mit einem kind und WEG WAR ER..NOCH AM GLEICHEN ABEND...

Unsere Tochter ist heute 18 Jahre alt und er kennt sie nicht. hat sich einen dreck um uns geschaert. natuerlich sage ich jetzt das es das beste war sie zu bekommen, danach sagt man das immer.. aber Jaimee ist ja noch nicht beim danach.

Ich muss einen mitglied recht geben, weiss jetzt den namen nicht mehr, das du das alles zu blauaeugig siehst und dir 100%ig sicher bist das alles gut wird mit Vater, von wegen wenn er es erst mal im arm haelt etc..ich habe das gefuehl soweit kommt es garnicht, er straeubt sich ja total , und auch wenn es soweit kommen wird kann es natuerlich auch sein das es das gegenteil bewirkt und er die beine in die hand nimmt.

@Jaimee..bitte, bitte.. du hast dich fuer das kind entschieden, aber bitte verlasse dich nicht darauf das der vater schon "auf den geschmack" kommen wird...konzentriere dich auf das baby , ihr zwei werdet schon klar kommen, da bin ich mir sicher, aber bitte bekomme das baby nicht nur weil du meinst er wird sich schon daran gewoehnen und friede , freude, eierkuchen..

Ich wuensche dir und den kleinen wuermchen alles gute, mit oder ohne vater..

 
@thinking...wie kommst du darauf das es nur ein Rueckfall ist???
@MI_VIDA

weil er ihr gesagt hat, dass er zu ihr stehen wird und sie ihn ab jetzt für den Rest ihres Lebens "aushalten" muss..............

@jamée

Unsere Tochter ist heute 18 Jahre alt und er kennt sie nicht

Das ist ein völlig anderes Problem... Das kann (leider) passieren, kann sich aber auch ändern.............

Liebe Jamée,

egal, was ER im Moment macht. Denk' bitte an Dich und das Baby.

Du hast Deine Mutter an Deiner Seite? Du bist nicht allein!

Lieber Gruss,

thinking

 
hey leute ja das is wohl so er hat angst und jetzt kommen auch noch meinen launen dazu er giebt mir das gefühl das cih jetzt was anderes für ihn bin und dafür hasse ihc in manchmal ich reize mich ja schon zusammen naja jedenfals stand er heute mit einen strauß blumen vor der tür wir werden jetzt ersteinmal mit einander reden und dann denke ich einfach mal wieder abwarten wie es weiter geht ich hoffe echt er wird sein kind noch lieben (lernen) er ist ja jung und groß von beziehnungen hatte er auhc nie nur mit mir die erfahrungen er musste ihn auch vor der schwangerschaft oft zuweisen naja liebe grüße

jamée

 
hey..

das ist grade eine schwere situation für dich..

und genau das selbe problem hat eine freundin auch von mir gehabt..

er wollte das kind auch nich so recht sie hats aber behalten.. er war zwar nich so dafür aber als das kind dann da war hat sich das problem von ganz alleine gelöst..

wenn das kind einmal da ist dann bekommt man auch vater oder muttergefühle..

und ich denke bzw hoffe das es auch für dich wird.. lass ihn teilhaben an dem wachstums des bauches.. es dauert zwar noch n bissl bis der bauch größer wird.. aber dann kannst du ihm ja auch mal zeigen wie das kind tritt und so.. ich denke dann wird er ganz anders denken..

ich hoffe ich konnte dir damit ein bissjen helfen =)