Schwanger

ihr könnt den test in der migros oder im coop kaufen - zumindest in den grösseren. kostet ca. sfr. 15.- . in der apotheke ists teurer ("marken"-tests") - dafür gibts in grösseren städten 24h apotheken.

je schneller sie den test macht, desto besser:

- im besten fall muss sie sich keine sorgen mehr machen. es könnte ja auch sein, dass sie einfach gerade einen "wachstunsschub" durchmacht und es ihr deshalb nicht gut ist oder sie zuwenig schläft oder sonst nicht gesund lebt oder was auch immer

- im schlimmsten falls hat sie mehr zeit, sich zu überlegen, was sie will. es ist dann nämlich irgendwann (12. schwangerschaftswoche) zu spät für eine abtreibung.

holt euch den test !!!

lg.c

Ich finde das was sie macht TOTAL verantwortungslos! nichts gegen deine freundin abre ich denke das sie noch kein stück reife besitzt..kann das sein??

ich meine jeder von uns weiß doch wie schnell so etwas gehen kann....

wer genug reife besitzt mit einen typ rumzumachen, sollte auch reif genug sein um zu verhüte!!ich denke nicht das du ihr helfen kannst! wenn sie wirklich schwanger ist dann muss sie , zusammen mit ihrem freund , die konsequenzen dafür tragen!

ich fände es wichtig gewissheit zu haben... aber das muss sie entscheiden!

du solltest sie egal wie die sache ist, ob sie das baby bekommt oder nicht, dabei unterstützen!denn sie wird warscheinlich deine kraft brauchen!

vany

wir haben den test gemacht:

NEGATIV

sie ist also nicht schwanger. es muss einen anderen grund für ihren gesundheits zustand geben...

mensch, bin ich froh... ich glaube nicht, das sie das durchgestanden hätte! danke für eure tipps!!!!!!!!!!!

Na Glück gehabt!!!

Sie soll aber lieber trotzdem mal zum Frauenarzt gehen. Besser ist Besser. Da bekommt sie auch noch mal 100 % die Antwort.

Loben die beiden denn Besserung?

hi sonnenstrahl

mienst du, ob bei ihnen wieder "friede freude eierkuchen" herscht?

überhaubt nicht. langsam hab ich den durchblick nicht mehr, und sie eben so wenig. ihr freund spinnt total. dazu, dass sie nicht schwanger ist hat er nur gemeint: schön für dich.

bei einer frau würde man jetzt sagen, sie hätte ihre tage...

der hat echt n rad ab. aber er weiss glaube ich sleber nicht mehr, warum er eigentlich noch so blöd tut!

Hallo Stephi

Ich wess, Du hast schon viele gute Tips bekommen, aber trotzdem möchte ich Dir etwas für Deine Freundin mit auf den Weg geben.

Du bist Ihre beste Freundin, also zeige es Ihr.

Wenn Du Ihr weiter so zur Seite stehst, hat Sie es schon viel besser.

In diesem Moment sind gute Freunde das wichtigste im Leben.

Ich finde es super, dass Du Dich für Deine Freundin so einsetzen kannst.

Weiter so !!!

Artus :super:

Sie ist nicht schwanger! Glück gehabt!

So, dann würde ich an Deiner Stelle mal mit ihr reden.

Meiner Meinung nach, muss jeder, der sich reif genug für Geschlechtsverkehr fühlt, auch reif genug dafür zu sein, die Konsequenzen zu tragen. D.h. jede Frau, die mit einem Mann schläft, muss sich darüber im Klaren sein, dass sie schwanger werden kann.

Wenn sie nicht schwanger werden möchte, dann MUSS sie verhüten. Sag ihr das, bitte! Es gibt genügend Möglichkeiten. Es ist absolut verantwortungslos von ihr und natürlich auch von ihm, wenn die beiden nicht verhüten.

Und wenn sie zukünftig verhüten wird, muss ihr bewusst sein, dass kein Verhütungsmittel 100% sicher ist, ein Restrisiko besteht immer. Deshalb - und jetzt wiederhole ich mich - sollte jeder wirklich reif dafür sein, wenn er mit jemandem schläft.

@ jessy77

wede ich machen... sie hat sich auch schon überlegt, ob sie sich die pille verschriben lassen solle. nur leider sollte sie dies natürlich vor dem geschlechtsverkehr machen. nur ist es eben nunmal so, dass sie ja gar nicht miteinander geschlafen haben, halt bloss petting...

aber danke!

lg

Hallo erstmal's

Am besten soll sie jetzt mal einen Schwangerschaftstest machen!!!!

und dann seht ihr weiter. Hier einige Tipp's, wenn sie doch schwanger sein sollte:

Am besten, unterstützt du sie so gut wie möglich egal wie sie sich entscheidet.

Bis immer für sie da, wenn sie dich braucht und zeige ihr, dass du für sie da bist.

Sie sind scho sehr jung und sind auf eine Art selber schuld. Wie sieht sie ihre Zukunft? ist ihr klar, wenn sie das Kind bekommt, dass sich alles verändert (Schule, Kollegen, Ausgang einfach das ganze Leben).

Nun ich hoffe für euch alle, dass sie nicht schwanger ist!

Alles gute wünsch ich euch!

naefli

hei alle zusammen!

sie ist nicht schwanger. also könnte man diesen tread eigetnlich schliessen...

danke aber trotzdem!