Schwarze Liste

DieEchte

Erfahrener Benutzer
04. Mai 2005
376
0
0
49
WAS HALTET IHR DAVON WENN MAN WELTWEIT NE SCHWARZE LISTE ERSTELLEN WÜRDE MIT VOLLEN NAMEN UND GEBURTSDATUM VON PERSONEN.......DIE LIEBENDE VERARSCHT HABEN (IHREN PARTNER VERARSCHT HABEN)?

SO KÖNNTE MAN NACHSCHAUEN OB NE NEUE PERSON DORT SCHON EINGETRAGEN IST ODER NICHT?

WÜR MICH ÜBER EURE MEINUNG FREUEN GRUSS ELBIN

Schon mal was von Datenschutz gehört?!!!!!

Finde sowas daneben! :schief:

Manchmal frage ich mich schon was im Kopf mancher Leute vorgeht....

so an quatsch!!! echt, ok, vilicht gits mol öper wo verarscht hät, aber das haisst no lang nid, dasr alli verarscht!!

Ich denke ehrlich gesagt, dass es wenig helfen würde, im Gegenteil, es eher mehr Schaden als Nutzen anrichten würde, die Gefahr von Missbrauch wäre viel zu groß. Viele würden es nutzen um ihren Frust loszuwerden und andere Menschen schlecht zu machen, was dann noch nicht einmal gerechtfertigt sein müsste und oftmals auch garnicht gerechtfertigt ist. Ich habe hier auch nicht gerade selten Beiträge gelesen, wo er/ sie über seinen/ ihren Partner grundlos hergezogen ist, obwohl er/ sie selbst Schuld war, nur will man das in den Moment nicht einsehen, Hauptsache dem Partner geht es schlecht und ich erinnere mich auch, dass ein gewisser Herr regelrecht Hetze gegen seine Ex betrieben hat und auch hier im Forum versucht hat Beiträge gegen sie zu eröffnen, sehr leicht kann man so einige Personen auftreiben, die gerne die Meinung über eine Person bestätigen, die sie überhaupt nicht kennen. Mobbing... Desweiteren ändern sich auch Menschen, zumindest verdient jeder Mensch auch eine Chance und diejenige, die in dieser Hinsicht schon nicht auf Freunde hören, werden erst Recht nicht auf irgendwelche Schwarzen Listen hören.

Inwiefern das den Datenschutz verletzt, weiß ich nicht, würde eher sagen nicht, aber man könnte es vielleicht als Rufschädigung und Verleugnung auffassen, rechtlich könnte es also auch Probleme geben, weswegen wir z.B. hier im Forum aufpassen, dass auch Anonymität dritter Personen (also auch von Personen außerhalb des Forums) gewahrt bleibt.

Aber bitte nicht allzu persönlich werden bei solch einer Diskussion, ob das nun "quatsch" oder "soetwas daneben" ist, es ist doch nur eine Frage, eine Idee, die zur Diskussion gestellt wird.

im Prinzip kann ja jeder, der ein wenig programmieren kann eine solche schwarze Liste ins Netz stellen und dann dafür Werbung betreiben.

frägt sich nur, wer noch nie in seinem Leben scheisse gebaut bzw. jemand anderen verarscht hat, und sei es unabsichtlich.....

vielleicht hast Du mal jemandem wehgetan und hast es gar nicht gemerkt. dann lernst Du jemanden kennen und lieben. der schaut in die Liste und sieht, daß Du mal jemanden verascht hast und möchte nichts mehr mit Dir zu tun haben......

nein, das kann es meiner Meinung nach nicht sein........so etwas führt schnell zu Rufmord.

Grüße

Verlassen?

Und leider gibt es manchmal Situationen im Leben wo man einem anderen wehmachen MUSS, damit man selber wieder glücklich werden kann.

z.B er hängt total an einem, aber man selber geht in der Beziehung kaputt, darum macht man Schluss.

SUPERR IDEE

Eine tolle Werbung fur die die Euch verarscht haben. Wurde vorschlagen Telefonnumer mit zu schreiben. Man konnte Sie dann einrufen und vielleicht interessante prickelnde Beziehungen anfangen.

Gruss

Thomas

*loool*????.....

das ist eine schon fast kranke idee :nono: ...sorry, aber was bringt es dir?...noch dazu kommt man sich doch einfach oft verarscht vor und der gegenüber hat dies gar nicht beabsichtigt...

wenn doch, ist er eigentlich nur zu bemitleiden und ziemlich arm...wenn man daraufhin mit solch einer liste reagiert(oder allgmein darauf eingeht), würde man sich doch nur der gewissen primitiviät gleichstellen

...da ist wohl ganz schön das schmerzempfinden mit dir durchgegangen...

versuch es anders abzubauen nicht mit rachegedanken...so schwer es fällt belächle es, denn wenn man wirklich verarscht wurde, hat dieser mensch auch meines erachtens geringe ahnung von liebe und das ist schon traurig...

man kann für solche personen eigentlich nur hoffen, dass sie irgendwann (vll. auch durch gleiche erfahrung am eigene leib- was wohl die größte, fast schon wieder schlimmste, rache als wunschdenken wäre) zur erkenntnis gelangen....

habe noch bessere Idee

Die liste der Verlasenen :)

mit Namen naturlich

und die liste soll heissen

z.B weinende Schneckchen

oder verlasene Gummibarchen

ist es nicht mit der schwarzen liste vergleichbar ;)

gruss

Hey Elbin,

kann es sein ,dass Du einfach nur eine Möglichkeit suchst, wie Du Dir von vorbherein schmerzhafte Erlebnisse ersparen kannst.

Das kann ich verstehen, besonders, wenn einem gerade erst sehr weh getan wurde.

Allerdings ändern sich Menschen. Und nicht jeder passt zu jedem. Deswegen wird man wohl auch kaum sagen können, dass es jemand ist, der nur verarscht.

Solange, bis er die richtige trifft. Und vielleicht warst Du für ihn einfach nicht die richtige.

Und selbst wenn es so eine Liste geben würde, ist es ja jedem selbst überlassen sich daran zu orientieren....

Von daher finde ich die Idee, aus den Schmerzen heraus sehr verständlich, auch wenn ich mich selbst nicht dafür aussprechen würde.

Zumal wahrscheinlich auch noch jeder anders entscheiden würde, wer auf so eine Liste kommt. Das ist ja auch alles subjektiv.

Also nehmt das doch nicht so ernst.

Lg bounty

selten so einen endlos dämlichen vorschlag von jemanden gehört. sorry, aber was soll so eine liste wirklich bezwecken? nur weil person A mit person B schlechte erfahrungen gesammelt hat - vorallem weil man in dem fall nur eine seite hört...

ich bin für eine schwarze liste der dämlichsten vorschläge *g*

Original von ELBINWAS HALTET IHR DAVON WENN MAN WELTWEIT NE SCHWARZE LISTE ERSTELLEN WÜRDE MIT VOLLEN NAMEN UND GEBURTSDATUM VON PERSONEN.......DIE LIEBENDE VERARSCHT HABEN (IHREN PARTNER VERARSCHT HABEN)?

SO KÖNNTE MAN NACHSCHAUEN OB NE NEUE PERSON DORT SCHON EINGETRAGEN IST ODER NICHT?

Vergiss das mal. Du kannst auch abgemahnt werden deshalb wegen Schmähkritik und öffentlicher Verächtlichmachung.

Es gibt Dinge, für die eine Privatsphäre gilt.

"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."

(Jean Anouilh)

Außerdem machst du damit alles - insbesondere für dich selber - nur schlimmer. Du ordnest damit Menschen in eine Schublade ein. Das hat kein Mensch verdient und entspricht zudem nur deiner höchstpersönlichen Erfahrung / Wahrnehmung und Meinung.

ENTICE

mich erstaunt die negative reaktion darauf...........es wär ja auch nicht gedacht als rache an einer person.......

meiner meinung nach wird der emotionellen gewalt viel zu wenig beachtung geschenk.

in der rechtsform sehe ich weniger ein problem da es sowas wie freie meinungsäusserung gibt.........

zumal.......es ja bei allen foren eine vertragsbedingung gibt.

der sinn und zweck wer ja wirklich das man gewarnt würde......vor gewissen personen.........selbst die polizei hat ne liste mit verbrechern.......

und die wahrheit ist ja nie ne verleundung................jeder der dort bei seiner storry ne verleundung reinschreiben würde macht, sich ja selbst strafbar.....!

es geht um die sache schilderung von extremen fällen.

nimm beispiel diether bohlen und nadel.........die habens einfach mit nem buch gemacht.

und dieses forum wird ja noch extremer missbraucht.........es sollte ja für solche gedacht sein die liebeskummer haben aber ich sehe immer mehr das es dazu missbraucht wird........zugeständniss zu bekommen wenn man eine scheiss gebaut hat........

ps.an den letzten moderator es war nur ne hypothetisch frage.......wie gross die nachfrage nach sowas wäre.

gruss elbin

ah ja wollte noch was hinzufügen................

irgendwann wird das sicher noch kommen. nimm die fälle am arbeitsplatzt-mobing.................früher wär das auch nie denkbar gewesen............psychische gewalt am arbeitsplatzt zu bestrafen........irgendwann wird das sicher auch kommen mit der psychisch..privaten gewalt.

ich denke grundlegend wenn die menschen ein bischen ehrlicher zu sich selbst und zu anderen wären....dann wär dieses forum nicht halb so voll. und ein gedanke an meine frage zu verschwenden auch nicht nötig, weil sie nie aufgekommen wär.

und es geht nicht um persönliche motivation sondern darum dass................sehr viele menschen unter dem leiden was andere menschen sich leisten.........es git trotz allem ja noch menschen die sich trotzdem noch auf so einen menschen einlassen und sich verlieben auch wenn sie wissen das derjenige nicht gut für sie wäre........aber es wäre für die menschen ne hilfe....die keine lust mehr haben das gleiche zu erleben/ ne hilfe und ne warnung!

ps. aufregen ist ungesund!;-)

also ich weiß nun nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber du bist wirklich von dieser liste überzeugt...kann das sein? ist das dein ernst, oder willst du nur provozieren bzw veräppeln?...du glaubst doch wohl selbst nicht, dass solch eine liste dann wirklich nur zum zwecke des schutzes und wahrnung gebraucht wird...

du befürwortest ja in jeder hinsicht den anstieg der kriminalität... und wenn du schon auf freiheit der meinungsäußerung verweist...möchte ich nicht nur wiederholt auf den datenschutz hinweisen, sondern auch auf die menschenwürde die wohl damit angegriffen wird... vermutlich sagst du jetzt, dass haben sie auch gegenüber anderen menschen getan...aber erstens kann sich jeder ändern, zweitens könntest auch du dann vielleicht unbewusst oder ungewollt auf dieser liste landen(mißbrauch der liste)...tut mir leid diese liste ist völliger quatsch...wenn es wirklich zur belästigung kommt, dann sollte dies eh bei der polizei gemeldet werden und somit registiert diese es doch schon auf eine liste...

oder sag mal kann das sein, dass du es ganz anders meinst als du es rüberbringst, möchtest du somit z.b. vor heiratsschwindler oder so vorwahrnen...oder vor menschen die nur zweckbeziehungen führen?...ich denke dennoch nicht, dass hierbei so eine liste weiterhilft...auch rechtlich wirst du, dass nicht durchbringen, da dies meist "nur" auf verdacht beruht und ausreichende beweise fehlen...

eventuell verstehe ich es nur einfach nicht-bin wohl zu blöd dafür...auf jeden fall kommst du damit nicht durch!

selbst die polizei hat ne liste mit verbrechern.......
Ähm, das ist aber etwas ganz anderes, da du z.B. als Nicht-Polizist (ich gehe zumindest jetzt davon aus), nicht befugt bis in solch eine Liste Einsicht zu nehmen, denn nur weil jemand vorbestraft ist, darf er später nach seiner Resozialisierung keine Nachteile erhalten. (@sine, du darfst mich da gerne korrigieren :) )) Zudem wurden diese Menschen auch aus objektiven Gesichtspunken (nach Gesetzesvorlagen) dort eingetragen und nicht nach subjektiven Meinungen. Du hast dich bis jetzt immernoch nicht zu der Möglichkeit des Missbrauchs geäußert und wie du selbst sagst, viele Menschen sind eben weder ehrlich zu anderen noch zu sich selbst, wie sollte es dann funktionieren?

und die wahrheit ist ja nie ne verleundung................jeder der dort bei seiner storry ne verleundung reinschreiben würde macht, sich ja selbst strafbar.....!
Ich habe gelernt da sehr vorsichtig zu sein, ich bin kein Jurist, aber wenn man bei z.B. ebay verklagt werden kann, weil man eine negative Beurteilung reinstellt, ohne Unwahrheit zu sagen, dann wäre ich auch damit vorsichtig. Und ob die betroffenen Personen, die einer Verleugnung unterliegen, sich auch wehren können, ist wieder eine andere Frage, Schaden erleiden sie allerdings auf jeden Fall.

es git trotz allem ja noch menschen die sich trotzdem noch auf so einen menschen einlassen und sich verlieben auch wenn sie wissen das derjenige nicht gut für sie wäre
Und daran würde die Liste auch nichts ändern, also wofür dann eine Liste ;) Um etwas aus meinen Erfahrungen aus diesen Forum zu erzählen, manche wollen auch einfach in gewisser Weise immer wieder auf die selben Typen reinfallen und irgendwann muss auch ich dann mal sagen, selbst dran schuld...

ich habe den missbrauch erwähnt.........natürlich kann das vorkommen aber vergiss das, das gibt es überall.

kann ne kleine story erzählen zu missbrauch.....ein mann hat 10 000 franken zuviel einbezahlt bei den steuern.......ein kolleg der beim steueramt.....arbeitet......hat daraufhin seinem chef gefragt ob er es ihm direkt zurückerstatten soll........sein boss sagte darauf hin....vergiss es wenn er so blöd ist und nicht nachprüft lassen wir das schön.........ist mehr geld für uns...!...kenn noch weitere so storys........du siehst also missbrauch wird überall betrieben.

naja ihr scheint euch ziemlich darüber aufzuregen........und das noch grundlos........aber mich erstaunt noch wie naiv manche sind.......sowas wie ne privatsphäre gibts gar nicht mehr.........erzähl was ner klatschtante und schon weiss es die ganze stadt.........dann müsst ja wirklich jeder schweigen über sein privatleben.da müsste man echt die halbe menschheit wegen verleundung verklagen oder nichtbeachten der privatsphäre. oder gibts neuerdings ne schweigepflicht darüber was für erfahrungen man mit jemand gemacht hat?!

das es die stört die scheisse bauen erstaunt mich nicht........es würde ihnen ja sämtlich luft aus den segel nehmen.

grüsse elbin

Das Problem bei so einer List ist, dass sie von frustrierten und/oder von in-ihrem-stolz-gekränkten Furien (Männlein wie Weiblein) missbraucht wird.

Schau dich doch mal hier im Forum um. Was es z.T hier für Leute hat. Sorry wenn ich das so ehrlich sage.

Die einen werden in eine psychische Klinik gesperrt, die anderen drohen mit Wegzug, usw.

Es gibt echt Leute, die haben gewaltige psychische Probleme. Und machen dann auch oft den Ex oder die Ex dafür verantwortlich, obwohl der gar nichts böses getan hat (ausser sie zu verlassen)

Und solche Leute bekommen diese Liste in die Hand.... Ja was glaubst du was da rauskommt? Da werden Unschuldige bestraft.

Klar, es gibt Leute da wäre so ne Liste nicht schlecht.

Mein Exex z.B wäre so ein Fall. Der verarscht einfach Frauen. Ist so. Er ist ein hinterlistiges, verlogenes Arsch.

Und ich wäre vielleicht auch froh gewesen so ne Liste zu sehen wo er draufstand, die mich vor ihm warnte.

Aber die Gefahr des Missbrauchs ist zu gross.

kenn noch weitere so storys........du siehst also missbrauch wird überall betrieben.
Ist das eine Rechtfertigung Missbrauch einfach hinzunehmen? Anderes Beispiel: jeden Tag wird ein Mensch in einer Beziehung betrogen und hintergangen, jeden Tag geht jemand fremd und betrügt seinen Partner. Das gibt es überall. Nimm es hin, selbst dran schuld, wenn man es nicht merkt... Oder? Zumindest wäre es so nach deiner Logik. Du hebelst so deine Gründe für eine Liste nur selbst aus.

aber mich erstaunt noch wie naiv manche sind.......sowas wie ne privatsphäre gibts gar nicht mehr
Wenn es keine Privatsphäre gäbe, dann wäre so eine Liste überflüssig, da ja jeder wissen müsste, was derjenige getan hat, denn wenn dies nicht der Fall wäre, so hätte er etwas getan, was nicht alle oder nur wenige und bestimmte Personen wissen und somit etwas Privates, Privatsphäre eben :) )

@Elbin:

Ein paar kleine Punkte hätte ich anzumerken.

(1) Die Daten der Vorbestraften sind (Gott sei dank!) nur der Polizei zugänglich und nicht jedem Nappel, der meint, darin herumschnüffeln zu müssen.

(2) Eine "Schwarze Liste der emotionalen Verarscher" ist ein derart schwammiges Konstrukt, daß darin jeder Scheiß mit beliebigen Begründungen eingetragen werden kann.

(3) Die Wahrheit ist sehr subjektiv, und was der eine als wahr empfindet, muß dem anderen noch lange nicht so erscheinen.

(4) Das Mißbrauchspotential ist um Größenordnungen höher als bei irgendwelchem unwichtigen Klatsch, den man in der Kaffeepause weitergibt.

(5) Was Du forderst, ist eine Vorverurteilung von Menschen nur aufgrund der Aussage eines einzigen Frustrierten. In diesem unseren Rechsstaat darf nur ein unbefangener (!) Richter ein Urteil fällen, und wenn ich mir Deinen Vorschlag ansehe, dann bin ich doppelt froh, daß das so ist.

(6) In den USA gibt es solche Listen, zum Beispiel von Sexualstraftätern. Selbst wenn sie ihre Strafe voll abgesessen haben und damit aus Sicht des Staates quit sind, haben sie doch keine Chance auf Resozialisierung, weil sie überall geschnitten werden. Oder wie wäre es mit den Ärzten, die Abtreibungen durchführten, auf die schwarze Liste von christlichen Fundamentalisten kamen und dann von einem Fanatiker abgeknallt wurden? Morden, um das ungeborene Leben zu erhalten, wirklich eine coole Aktion. *kotz*

Ich fasse zusammen: Deine Idee eine schwarzen Liste finde ich gelinde gesagt unter aller Kanone. Was Du willst, ist Rache, mal so richtig über den bösen Ex herziehen, und das gehört nicht in eine Liste, die Anspruch auf objektive Beurteilung von Menschen erhebt, insbesondere dann nicht, wenn es um die Belastung von Menschen mit negativen Attributen geht. Rache ist kindisch und nicht geeignet, Schäden wiedergutzumachen oder einen Menschen zu bessern.