Schwarze Liste

zum einen ganz gut, aber geschmäcker sidn verschieden, und jeder macht mal einen Fehler...muss er deswegen dann für immer auf eine liste??? menschen ändern sich!!!

 
naja trauri..............selten so ein schwachsinn gelesen.............die privatsphäre hört genau in diesem moment auf.....wo person 1 der person 2, über die person 3 erzählt...und person 2 kennt person 3 nicht.....! ....und hört mal auf mit der polizei...........da kommt mir s lachen

ein ex von mir kannte nen polizisten und ne freundin hatte..was mit einem..........glaubt ihr im ernst die haben ihre vorteile nicht ausgenütz............iillegal......!ihr lebt glaub ich noch auf nem rosarotengummimärchen planeten!

.............wobei ich vielleicht in gewissen punkten recht gebe,

manche sind hier wirklich selber schuld an ihrer miesere.......wenn ich das lese........b.s.p. w.ich hab was mit einem mann der hat ne freundin wie kann ich ihn für mich gewinnen...........und bei den antworten wird noch unnötig hoffnug gegeben....wo keine ist.....kein wunder gibts so viele A.L. es gibt ja auch immer wieder so naive frauen die glaube das sich ihr liebster dann nur für sie ändert........da geb ich recht soviel blödsinn sollte man nicht unterstützen.

aber wenn leute penetrant angelogen werden........dann hab ich damit ein problem das geb ich zu das macht mich sauer, und dem sollte man einhalt gebieten.....sicher bin ich aus eigenerfahrung.......auch auf die idee gekommen...........ich bin auf nen perfekten schauspieler und lügner hereingefallen.........aber ehrlich..............wenns soweit kommt das man wirklich s natel von leuten durchneuseln muss........etc. um sicher zu sein,(was ich persönlich ziemlich billig find) das find ich dann bitz einfacher stände es auf einer liste.

ich weiss ja das der egoismus und das eigene ich ziemlich im fordergrund stehen das lese ich hier auch immer wieder........ich denke jeder sollte auch ein mal ein bischen an den anderen denken.........verzeiht mir aber ich sehe an so einer liste nichts schlimmes...............da es nicht den egoismus unterstütz.sondern die opfer von emotioneller gewalt.........und nicht das verhalten moralischer fehltritte im namen der liebe....... aber die welt scheint sich grundlegen zurückzuentwickeln......es lebe sodom und gomora. jetzt dürft ihr euch nochmals ein bischen aufregen.:)

 
Interessant etwas als Schwachsinn abzutun ohne darauf einzugehen ;) Dafür hast du dich diesmal etwas aufgeregt.

Und was deine Aussage betrifft mit dem illegalen Herausfinden von Informationen, so ändert es nichts, dass die Liste bei der Polizei und eine Liste, wie du sie vorschlägst, grundsätzlich total verschieden voneinander sind, Gründe haben wir dir ja genug genannt (du kannst sie gerne wiederlegen, wenn du kannst). Du kannst es also nicht miteinander vergleichen oder gar gleichsetzen. Dafür bestätigst du, dass die Gefahr von Missbrauch (Verleugnungen - illegal) sehr hoch ist, wie es auch bei deinem Beispiel der Fall war.

Daher möchte ich meine Frage aus meinen vorherigen Beitrag wiederholen:

Ist das eine Rechtfertigung Missbrauch einfach hinzunehmen?
Wie ich vorher erwähnt habe, kann ich es nicht zulassen, wenn es hier zu persönlich wird oder gar Beledigungen fallen, das betrifft alle, auch dich ELBIN, also bitte etwas mehr zurückhalten, was die Wortwahl betrifft.

Aber ich wiederhole gerne ein paar wichtige Stichwörter, die gegen eine Liste sprechen:

  • zu subjektiv (Aussagen zu stark übertrieben/ untertrieben, anderes Empfinden)
    Gefahr des Missbrauchs (bewusste und unbewusste Falschaussagen)
    Menschen ändern sich (Thema 2. Chance)
    rechtliche Bedenken

 
Elbin, wie wäre es, wenn Du Dich einmal argumentativ mit den Beiträgen hier, die gegen Deine Liste sprechen, auseinandersetzt, statt nur alles als Schwachsinn abzutun und Deine höchstpersönliche naive Weltsicht als Maßstab der Dinge herzunehmen?

Ich wiederhole mich gern noch einmal: Du willst nur Deine persönliche Rache auf dem Rücken anderer Menschen austragen. Das hier spricht da eine ziemlich deutliche Sprache:

Original von ELBINaber wenn leute penetrant angelogen werden........dann hab ich damit ein problem das geb ich zu das macht mich sauer, und dem sollte man einhalt gebieten.[...] ich bin auf nen perfekten schauspieler und lügner hereingefallen
Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge. Dein kindisches Rachebedürfnis ist aber noch lange kein Grund für die systematische Erfassung angeblicher "Verarscher".

Also bringst Du entweder endlich stichhaltige Argumente für eine solche Liste, oder Du mußt damit leben, daß das als Blödsinn abgetan wird. Deine provokative Wortwahl ändert nichts daran, daß Du bisher keine auch nur annähernd nachvollziehbaren Belege für die Sinnhaftigkeit einer schwarzen Liste gebracht hast.

 
Hallo!

Original von ELBINmeiner meinung nach wird der emotionellen gewalt viel zu wenig beachtung geschenk.
Ein schönes Statement, @ Elbin. Bist du denn der Ansicht, dass Kontrolle und Listenführung ein adäquates Mittel für Emotionen bzw. wenigstens für "emotionelle Gewalt" (Anmerkung: Was ist das eigentlich deiner Meinung nach genau? Glaubst du nicht, Gewalt kann man emotional nur dem antun, der nicht in sich selbst ruht?) ist?

Ich nicht. Ich finde das sogar ein bisschen lächerlich.

Versuchen wir es mit einem meiner geliebten Zitate, um das Absurde an diesem Wunsch, Kontrolle über Emotionen mit Hilfe einer Liste ("schwarzen Liste") auszuüben, deutlicher herauszustellen:

"Eine Majorität hat viele Herzen, aber ein Herz hat sie nicht."

(Otto von Bismarck)

Ich denke, das Thema, von dem du sprichst, ist wesentlich komplexer als die Frage, ob ein Mensch eine Straftat begangen hat oder nicht.

Zu den anderen Behauptungen deinerseits, dass es die Privatsphäre ja nicht verletzen würde etc und dass im Forum ja "auch" Geschichten über Menschen, die - angeblich - verletzend waren, erzählt werden, möchte ich nicht viel zu den Meinungen, die bereits geäußert wurden, hinzufügen, außer der einen Meinung, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, wenn du ein anonymes Forum mit deiner schwarzen Liste in Relation setzt oder zu setzen versuchst.

ENTICE

 
eiei

naja traurig...........ich halt mich an das geschreibsel..........wies der rest vom forum macht........zumal es ja am anfang........nur ne einfach gestellte frage war........nur wer austeilt muss auch einstecken können!...........aber ich finds immer noch toll wieviele sich aufregen................aber ehrlich über sowas muss ich nur lachen................

entice

emotionale gewalt ist ....zb ......jemanden etwas anzutun........um ein eigenen vorteil daraus zu ziehen

vielleicht will ich auch davon abstand nehmen.......das immer zwei schuld an ner sache sind.

weil es wirklich opfer und täter gibt.

im grunde denke ich einfach das der gedanke zu revolutionär ist, darum regen sich sehr viele darüber auf.

es ist einfach noch nicht die zeit dazu......irgendwann wird das aber kommen das du auch jemand wegen emotionaler gewalt verklagen kannst........(ps.erster schritt mobing)

und das kein bedarf danach ist dem stimme ich nicht zu es ist ein kleiner teil der das ganze als hilfreich empfinden würde!

aber im grunde gebe ich dir recht es ist eigentlich nicht die sache eines forums, sondern es wäre ne sache des gesetztes.

das menschen sich ändern könnten da gebe ich dir recht!

nur wer ändert sich schon.......von den a. die ich kenne hat sich keiner wirklich zum positiven entwickelt, obwohl sie mehrfach auf die schnauze geflogen sind.

frage empfindet ihr körperliche gewalt grundlegender als verletzender als emotionale gewalt?

wunden verheilen........verletzungen kann mann anzeigen!

emotionelle verletzungen hingegensieht man meistens nicht dauern lang und hinterlassen tiefe schäden!

denkt mal ein bischen darüber nach!

deep t.

wieso soll ich auf die frage argumentieren........jeder soll seine meinung vertreten die er für richtig hält.

aber über dummheit und naivität will ich hier auch gar nicht weiter drauf eingehen.......viel glaubten ja mal.....das der mensch von adam und eva abstammt und ein grosser prozentsatz...wählt ohne zu wissen was und wen sie wählen! es ist wol ne umstrittene frage da es in gewisses mass.........mit öffentlichkeit gesetzt und moral zu tun hat..und wie gross die unterschiede nur schon von land zu land....sind!..in amerika gibts immer noch einen staat in dem oralverkehr strafbar ist..........man kann das thema auch zu tode quatschen........

ps. rache ist jemanden etwas heimzuzahlen!

die wahrheit auszusprechen hat nichts mit rache zu tun auch wenn..es..einer person schadet.......jedoch beinhaltet das die sachliche schilderung des ablaufs ohne einbringung emotioneller empfindungen.

so ist die Interpretation dessen was wieder gegeben wird, ob gut oder schlecht, die sache des lesers!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von ELBINwieso soll ich auf die frage argumentieren
Weil Du einen Vorschlag gemacht hast, dafür ziemlichen Gegenwind bekamst, aber statt Dich inhaltlich damit auseinanderzusetzen alle Gegenmeinungen als Schwachsinn abgetan hast.

Original von ELBIN........jeder soll seine meinung vertreten die er für richtig hält.

aber über dummheit und naivität will ich hier auch gar nicht weiter drauf eingehen.......viel glaubten ja mal.....das der mensch von adam und eva abstammt und ein grosser prozentsatz...wählt ohne zu wissen was und wen sie wählen!
Ja und? Was hat das mit dem Thema schwarze Liste zu tun? Willst Du behaupten, daß das Ablehnen dieser Liste genauso einzustufen ist wie der blinde Glaube an Adam und Eva? Bleib doch bitte beim Thema.

Original von ELBINes ist wol ne umstrittene frage da es in gewisses mass.........mit öffentlichkeit gesetzt und moral zu tun hat..und wie gross die unterschiede nur schon von land zu land....sind!..in amerika gibts immer noch einen staat in dem oralverkehr strafbar ist..........man kann das thema auch zu tode quatschen........
Du bist schon wieder völlig neben dem Thema. Ich sprach nicht über den strafbaren Oralverkehr, sondern darüber, daß schon Menschen wegen solcher bescheuerten Listen von Fanatikern ermordet worden sind. DAS möchtest Du bitte einmal bedenken. Nur weil diese Vorfälle in den USA geschahen, heißt das jetzt nicht, daß Du irgendetwas anderes Lächerliches aus den USA heranziehen mußt, um das eigentliche Argument zu ignorieren. Also nochmal: Wegen solcher schwarzen Listen wurden schon Menschen ermordet. Ist das in Deinen Augen vertretbar?

Original von ELBINps. rache ist jemanden etwas heimzuzahlen!

die wahrheit auszusprechen hat nichts mit rache zu tun auch wenn..es..einer person schadet.......
Sorry, das halte _ich_ jetzt für totalen Schwachsinn. DIE Wahrheit gibt es nicht, sie ist immer von der Person abhängig. Was meinst Du wohl, warum es im Strafrecht Grenzen dafür gibt, was man behaupten darf und was nicht? Wenn Du eine Behauptung aufstellst, von deren Wahrheit Du überzeugt bist, dann mußt Du sie beweisen können, ansonsten gibts ganz böse was zwischen die Hörner. Ich kann im tiefsten Inneren davon überzeugt sein, daß es die unumstößliche Wahrheit ist, daß der Bundeskanzler der reinkarnierte Satan ist und kleine Kinder schändet. Wenn ich das laut ausspreche ohne jeden Beleg, gehts mir richtig an den Kragen.

Wenn ich also "Die Wahrheit" [tm] ausspreche, gerade wenn sie jemandem schadet, sollte ich tunlichst sehr gutes Beweismaterial dafür haben.

Genau diesen Anspruch erfüllt Deine Vision der schwarzen Liste aber nicht. Jeder Dödel kann da jemanden reinsetzen lassen, wegen Verarschung, emotionaler Gewalt und was weiß ich noch. All das ist schwer bis gar nicht nachprüfbar und damit unglaublich mißbrauchsgefährdet.

Original von ELBINjedoch beinhaltet das die sachliche schilderung des ablaufs ohne einbringung emotioneller empfindungen.

so ist die Interpretation dessen was wieder gegeben wird, ob gut oder schlecht, die sache des lesers!
Also eiskalte Schädigung des Anderen? Und Du sagst, das wäre keine Rache?!

Außerdem widerspricht das Deiner Aussage weiter oben, wo Du sagtest, daß Dich derartige Geschichten stinksauer machen und Du deshalb diese Leute in der Liste sehen wolltest.

 
Hallo!

du machst es mir leicht, dich mit einem meiner Zitate zu belegen als Konter:

Original von ELBINemotionale gewalt ist ....zb ......jemanden etwas anzutun........um ein eigenen vorteil daraus zu ziehen
"Gewalt! Gewalt! Wer kann der Gewalt nicht trotzen?

Was Gewalt heißt, ist nichts: Verführung ist die wahre Gewalt."

(Gotthold Ephraim Lessing)

Original von ELBINvielleicht will ich auch davon abstand nehmen.......das immer zwei schuld an ner sache sind.

weil es wirklich opfer und täter gibt.
Es ist alles eine Frage der Sichtweise, Elbin. Eine Gesellschaft funktioniert mit Wertungen, etwas anderes gibt es nunmal nicht. Das liegt daran, dass ausser in der Mathematik und ggf. in einigen anderen Naturwissenschaften keine statischen Erkenntnisse möglich sind.

Eines Tages wird nicht die Strafbarkeit des Mobbings kommen oder was auch immer du hier zu prophezeien versuchst, um deine Meinung zu unterstreichen. Sondern eines Tages wirst du anerkennen, dass deine eigene Weltsicht sich in deinem Leben mehrmals ändert. Spätestens dann wirst du zugeben können, dass es nicht nur die eine "Wahrheit" gibt.

ENTICE

 
an alle listenfans:

dann bleibt zu hoffen, dass nicht ihr eines tages auf dieser liste steht.

ich gehe davon aus, dass keine/r von euch nen heiligenschein trägt.

einfach nur :rolleyes:

 
tja deep wenn es die wahrheit nicht gibt dann sollte es keine gesetzte geben!

du wiedersprichst dir selbst.

lesen kannst du wohl auch nicht.............wiederholung

DAS WAR EINE FRAGE WIE WÜRDET IHR DAS FINDEN?

DIE FRAGE SOLLTE NICHT DAZU DIENEN LEUTE ZU BELEIDIGEN,MICH INTERESSIERTE NUR DIE ANTWORT DARAUF! also lass es in zukunft du hast deine meinung kund getan.

ps. mit dem gesetzt usa meinte ich das es überall dumme gesetzte gibt und gesetzte die fehlen. ps. der der jemand umbringt der hat eh ein problem und zwar ein psychisches und das hat sicher nichts mit ner schwarzen liste zu tun.......das hat ganz andere hintergründe...wenn ich dich wäre würd ich mich erst ein bischen über ne sache informieren bevor du dich dazue äusserst!

Diskusionsthema beeendet!

 
entice......meine weltansicht wird sich nicht ändern.seit ich denken kann habe ich die selbe.

würden mehr menschen wie ich denken wäre diese welt sicher ein bischen besser....aber jeder mensch ist anderst!

und nicht alles ist gut und richtig auf dieser welt! manchen dingen wird zuviel wert beigemessen und manchen dingen zuwenig..!

gäbe es keine revolutionäre dürften frauen heute noch nicht abstimmen und hätten noch keine rechte!

und ob ich recht behalt wird die zeit zeigen.

 
Original von ELBINtja deep wenn es die wahrheit nicht gibt dann sollte es keine gesetzte geben!

du wiedersprichst dir selbst.
Du vermutest einen Widerspruch, wo keiner ist. Gesetze haben nicht unbedingt mit der Wahrheit zu tun, sondern sind vielmehr niedergeschriebene Konsensmeinungen einer Gesellschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt. Oder was meinst Du, warum es so viele (in unseren heutigen Augen) schwachsinnige Gesetze gibt? Sie wurden vielleicht in gutem Glauben zu einem Zeitpunkt erlassen, wo die herrschende Meinung mit ihnen übereinstimmte. Heute mag die Meinung anders aussehen, also müßten die Gesetze geändert werden. Das Problem ist, daß Gesetze schwerer zu ändern sind, als die allgemeinen Ansichten umschlagen.

Daran erkennt man doch sofort, daß Gesetze nicht "Die Wahrheit" [tm] definieren, sondern höchstens eine Mehrheitsmeinung.

Ich bleibe dabei: Die Wahrheit ist (fast) immer subjektiv. Dein Einwurf mit den Gesetzen bestätigt das nur und widerlegt es nicht etwa, wie Du irrtümlich annimmst.

Original von ELBINlesen kannst du wohl auch nicht.............wiederholung

DAS WAR EINE FRAGE WIE WÜRDET IHR DAS FINDEN?
Ich kann sehr genau lesen und habe bereits gesagt, daß ich eine solche Liste sehr schlecht finden würde.

Original von ELBINDIE FRAGE SOLLTE NICHT DAZU DIENEN LEUTE ZU BELEIDIGEN,MICH INTERESSIERTE NUR DIE ANTWORT DARAUF! also lass es in zukunft du hast deine meinung kund getan.
Was stellst Du Fragen, wenn Du mit den Antworten nicht leben kannst?

Original von ELBIN[... Gesetze siehe oben...]

Original von ELBINps. der der jemand umbringt der hat eh ein problem und zwar ein psychisches und das hat sicher nichts mit ner schwarzen liste zu tun.......
Verstehst Du denn wirklich nicht, daß eine solche Liste ein Diskriminierungsinstrument und Druckmittel wäre? Ist Dir denn wahrhaftig nicht bewußt, daß damit genauso Mobbing und "emotionale Gewalt" verwirklicht werden kann, also genau das, was Du eigentlich damit bekämpfen willst?

Du willst den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, und das hat sich bisher noch immer als extrem schlechte Idee erwiesen.

Original von ELBIN...wenn ich dich wäre würd ich mich erst ein bischen über ne sache informieren bevor du dich dazue äusserst!
Ich _habe_ mich informiert und eine begründete Meinung kundgetan, während Du bisher nicht argumentiert, sondern immer nur wild verbal um Dich geschlagen hast. Daß Du mir dann Beleidigungen vorwirfst, ist schon fast witzig.

Original von ELBINDiskusionsthema beeendet!
Wir werden sehen.

Original von ELBINwürden mehr menschen wie ich denken wäre diese welt sicher ein bischen besser....
Falsch. Würden mehr Menschen wie Du denken, würdest_ Du_ Dich vielleicht besser fühlen, und die Welt wäre vielleicht für _Dich_ besser. Aber das ist nur Deine subjektive Ansicht. Für viele andere wäre die Welt nämlich schlechter, zum Beispiel für die armen Schweine, die durch rachsüchtige Leute wie Dich auf diese Liste kämen.

Du siehst also auch hier wieder ganz deutlich, daß Wahrheit sehr subjektiv ist.

Original von ELBINgäbe es keine revolutionäre dürften frauen heute noch nicht abstimmen und hätten noch keine rechte!
Das ist soweit richtig, aber es gibt einen fundamentalen Unterschied zu den schwarzen Listen: Jene sind schon in vielfacher Ausfertigung dagewesen und haben den in ihnen eingetragenen Opfern nur Unannehmlichkeiten bis hin sogar zum Tode gebracht. Es gibt also Erfahrungen mit schwarzen Listen dieser Art, und die sind überwiegend negativ.

Edit: Haha, gerade habe ich die Antwort geschrieben, und eben erscheint ein Artikel auf Telepolis über die frustrierten Frauen, die ihre ach so bösen Ex-Männer an den Internet-Pranger stellen.

Guckst Du hier: Am Internet-Pranger

Auch da wird deutlich über das Mißbrauchspotential geredet. Vielleicht ist der Artikel einsichtiger als meine Ausführungen.

Ich finde es ja schon ein starkes Stück, wie mit den Freiern in Chicago umgegangen wird: Erstmal veröffentlichen und dann etwas von 'später kann ja gelöscht werden' faseln. Ja sicher, nur daß der Ruf dann schon unwiderbringlich ruiniert ist.

Meine Fresse, was für dämliche Ideen können manche Leute denn nur haben...

 
ELBIN komm mal wieder runter!!!

Ich finde Deep_Thought schreibt die volle Wahrheit.

:super: @ Deep_Thougt

Und ich habe keine Beleidigung in seinen Postings sehen können.

Auch dir muss ich leider sagen, dass man damit rechnen muss, wenn man ein Thema eröffnet, dass einem die Antworten nicht immer gefallen können.

Du hast gefragt, du hast die Antworten bekommen.

Es ist Rache, wie DT schon sagt.

Ich kann es dir sogar nachfühlen. Was glaubst du was ich für Rachegefühle gegenüber meinem Exex hatte... Ok, habe ihm schon eins reingewürft :) )

Möchte jetzt nicht mein vorhergehendes Posting wiederholen.

Vergiss deinen Ex. Irgendwann bekommt auch er seine gerechte Strafe. Wie auch mein Exex. (Da war ich aber unschuldig dran, aber die Schadenfreude habe ich genossen :) ) )

Und hör auf auf Deep_Thougt rumzuhacken. Ich habe auch den Eindruck, die einzige die sich aufregt bist du.

 
Hallo!

Original von ELBINentice......meine weltansicht wird sich nicht ändern.seit ich denken kann habe ich die selbe.
?( Ich dachte, "97" steht für die Anzahl deiner bisher verfassten Postings und nicht für dein Lebensalter?

@ D_T:

Der Artikel auf Telepolis startet mit wenigen Worten zur deutschen Rechtslage...

"In der Vergangenheit bekamen Rache-Foren in Deutschland bereits Probleme mit dem hierzulande engen rechtlichen Rahmen des Persönlichkeitsschutzes [...]"

... und ergießt sich anschließend über die Amerikaner, für die "Freedom of Speech" eben etwas höher angesiedelt ist als bei uns. Der Artikel macht einfach und ohne große Betroffenheitsallüren zu bemühen deutlich, dass die sogenannte Redefreiheit aber das Gegenteil von Freiheit ist, wenn sie verwendet wird als Machtmittel.

@ ELBIN:

Unser Staat - übrigens auch dieses Forum - hat sich dafür entschieden, Menschen nicht ungeschützt zu lassen. Dass dann auch der unangenehmste Mensch (der dir (!!) "unangenehmste" Mensch...) einen Schutz erhält, der die "wahren" Geschädigten in einer gewissen Ohnmacht allein zu lassen scheint, ist wahr. Allerdings kann der Staat nichts dafür, dass wir uns nicht bewußt sind, dass auch die moralisch (und nicht nur strafrechtlich) verwerflich angesehenen Handlungen von einer breiten Masse von Menschen nicht geschätzt werden und dass wir uns alleine fühlen, obwohl wir es nicht sind.

Es ist eigentlich typisch für Deutsche oder gern auch für Österreicher, wenn ich mal sehr verallgemeinernd zu sein mir erlaube, dass wir mit Listen oder Gesetzen einer Sache Herr werden wollen. Wir wollen "Richter" einschalten, wo wir unsere Probleme doch selbst lösen können und auch selbst lösen sollen.

Wer unter Problemlösung Rache versteht oder zumindest den - absolut normalen - Wunsch, dass es der andere durch schlechte Erlebnisse einsieht, was er an Schmerzen zugefügt hat, bedarf jedoch keines öffentlichen Prangers oder sonst einer aus dem Privaten entrissenen (ggf. staatlichen) Einrichtung, er bedarf vielleicht ein bißchen Lektüre im Forum und - so denke ich - mehr Lebenserfahrung.

Alles hat zwei Seiten, und wenn du, ELBIN, schon anerkennst, daß ein Straftäter, der gemordet hat, psychische Probleme hat, dann kann der Weg doch nicht weit sein zu dem weiteren Gedanken auch bei dir, dass sehr viele Menschen psychische Probleme haben.

Original von ELBINder der jemand umbringt der hat eh ein problem und zwar ein psychisches
Der Unterschied zwischen einem Straftäter und einem anderen Menschen ist, daß der Straftäter sich ausserhalb des rechtlich Erlaubten begibt, sei es, um sein Problem zu lösen (was leider eigentlich in keinem Sachverhalt wirklich das primäre Ziel ist, glaube ich), sei es, um ein Ventil zu finden oder weil er sich zu etwas getrieben sieht... und sei es, weil er glaubt, seine Meinung "nie" ändern zu können!

Zugegebenermaßen habe ich dich nur unvollständig zitiert, was wohl abmahnfähig wäre, wenn es um eine Persönlichkeitsrechtsverletzung ginge bei meiner unvollständigen Wiedergabe... :) )

Das vollständige Zitat jedoch wirft per se ein ganz schlechtes Bild auf dich, ELBIN:

Original von ELBINder der jemand umbringt der hat eh ein problem und zwar ein psychisches und das hat sicher nichts mit ner schwarzen liste zu tun.......das hat ganz andere hintergründe...
Du springst nämlich in deiner Argumentation. Du bemühst dich, einen Pranger zu befürworten. Du behauptest, Gesetze und Polizei würden nicht so recht funktionieren, aber so ein Pranger wäre prima. Dann kommst du aber zu den dir - sehr verständlich, siehe oben, wo ich geschrieben habe, dass Gefühle dieser Art bei einem Geschädigten normal sind - unangenehmen Diskussion zu der Frage, nach welchen Kriterien diese Liste geführt werden soll und ob Menschen mit Problemen darin auch auftauchen dürfen und welche Fälle überhaupt echt sind, schließlich ist die Liste subjektiv und zeugt mit der Prangerwirkung, daß dort Menschen hinter stehen, die Macht ausüben wollen.

Es ist schade, dass du über ein Thema zu posten begonnen hast, für das dir noch einiges an Weitblick fehlt, du dich jedoch ziemlich selbstbewußt von einem Zirkelschluß zum nächsten hangelst und am Ende behauptest, die Welt würde besser durch Menschen, die "so denken" wie du.

Original von ELBINwürden mehr menschen wie ich denken wäre diese welt sicher ein bischen besser...
Nun, dann hätte ich schon gern verstanden, welches schlüssige Argument

a) für deine Liste denn nun sprechen soll (bitte nimm bei der Antwort Rücksicht auf den Inhalt der Gegenmeinungen und wäge sie auch so gut du kannst ab, statt immer auf neue Themen zu springen wie z. B. "Revolution"...)

Original von ELBINim grunde denke ich einfach das der gedanke zu revolutionär ist, darum regen sich sehr viele darüber auf.

es ist einfach noch nicht die zeit dazu......irgendwann wird das aber kommen das du auch jemand wegen emotionaler gewalt verklagen kannst...
... und

B) für deine allgemeine Sichtweise spricht, dass dir nur genug in deiner Ansicht, die ich und sonst auch keiner in diesem Thread bisher nachvollziehen konnte, folgen müssen, und sich dann sogar die ganze Welt (!) verbessern soll.

Du springst auch hier, ELBIN! Es gibt keinen Zusammenhang zwischen einer Verbesserung der Welt und Menschen, die nur das Gute wollen, aber sich nicht mitteilen können.

Du kannst ja einen Orden gründen, vielleicht brauchst du dann nicht mehr rational zu argumentieren...

ENTICE

 
krasse Idee, muss ich ja mal sagen...

aber was soll das bringen?

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, oder nicht?

ich denke nicht, dass es unbedingt bei anderen genauso ablaufen muss...

lg

 
erstens...deine Idee mit der liste keineswegs mit der einer "schwarzen liste" vergleichbar...!..Naja...

Und... was soll das nützen? ich würd es eher schwachsinnig finden...! Auserdem [wie du hier sicha schon oft gelesen hast] hat so fast jeder doch schonmal jemanden verarscht auch wenn unabsichtlich... ich vermute jezz soga mal das du sicha auch schon mal jemanden verarscht hast... wenn auch nich in punkto beziehung...!

aber nein... die idee ist schwachsinnig und damit kommst du auch nicht weit würd ich jetzt einfach mal sagen

schlag sie dir ausm kopf

mfg

emily

 
ich denke dass die meisten menschen schon mal beabsichtigt oder unbeabsichtig anderen weh getan haben. das lässt sich nicht vermeiden im leben.

diese liste wäre also sehr sehr voll. aber nur weil jemand vielleicht in jungen jahren mal mit den gefühlen von anderen gespielt hat heisst das nicht dass dieser mensch es nicht auch ernst meinen kann. von daher wäre eine liste völliger quatsch.

ich denke mal dass du extrem verletzt worden bist und daher auf so eine idee kamst weil du nicht wieder verletzt werdne möchtest. aber davor kann man sich leider nicht schützen.

 
kleine Nebenbemerkung: es bestehen zumindest "hatepages".. ob es dort eine Liste gibt, weis ich nicht.. Bin auf sowas gestoßen.. sieht so aus, als könnte man dort auch seine Geschichte posten und über Rache grübeln.. weis es aber nicht genau.

lg Nachttochter

 
Hey Elbin,

ich möchte auf deine Frage mal mit einer Gegenfrage antworten:

Wie würdest du es finden, wenn es diese Liste gäbe und ich dich einfach so draufsetzen würde?

Z.B. weil ich heute schlechte Laune hab.

So ungefähr würde das mit so ner Liste ablaufen.

Ich persönlich halte von dieser Idee nichts.

Mephisto

P.S.: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

 
sers

die frage is ob ne schwarze liste jemanden davon abhalten kann jemand anderen zu lieben. Die antwort is NEIN. Die liebe fällt wohin und da bleibt sie erst mal. Deine schwarze Liste kann die liebe abhalten. Und jemand auf der liste kann auch durchaus treu sein. Beispiel:

Ein Junge verliebt sich in eine die auf der liste steht. Da er weiß dass sie auf der liste steht spricht er sie nich an und geht ihr aus dem weg. Das problem: Sie liebt ihn auch und die beiden hätten ohne die Liste geheiratet n paar kinder gehabt und n glückliches leben geführt.

Lordofd