Schwer verliebt und weiß nicht weiter!

Dieter77

New member
03. Mai 2018
1
0
0
Hallo zusammen

Ich möchte mir hier mal etwas Luft verschaffen:

Ich bin schwer verliebt und weiß nicht mehr weiter.

Ich sollte vielleicht von vorn beginnen: Ich bin mittlerweile knapp über 40Jahre alt, verheiratet und Vater eines 9jährigen Jungen. Ich bin in einem technischen Beruf tätig und bin da nebenbei auch in der Ausbildung tätig.

Und hier beginnt mein Problem: Vor nun gut einem Jahr habe ich einen neuen Lehrling zugeteilt bekommen, eine junge Frau (21Jahre) aus dem europäischen Ausland.

Diese Frau hat mich von Anfang extrem beeintruckt, den ihr Werdegang (in ein Land gehen, desen Sprache ich nicht spreche, auf eigene Kosten vor der Ausbildung einen Sprachkurs machen usw.) ist nicht alltäglich. Sie macht sich einfach hervorragend und ist überall beliebt.

Von Anfang an war mir klar das sie was Besonderes ist und ich die Zeit mit ihr genießen muss.

Seit, nun schon, ein paar Monaten ist mir klar das meine Gefühle für sie wesentlich weiter gehen, als es für uns beide gut ist!

Ich kann nicht mehr ohne sie sein und die Zeit nach ihrerer Abschlußprüfung, wenn sie mich verlassen muss, ist für mich nur ein schwarzes Loch!

Meine Ehe läuft schon seit Jahren nicht mehr gut und ich halte sie eigentlich nur wegen meinem Sohn aufrecht. Aber auf ewig kann ich so nicht weiter machen. Mich zerreißt es schier. Zuätzlich muss ich sagen, das meine Frau, richtigerweise, ahnt was mit mir los ist und wir deswegen schon mehr als eine Krach hatten, auch wenn ich sie zur Zeit etwas beruhigen konnte.

Wie lange noch? Keine Ahnung......

Mir ist durchaus klar, sollten meine Gefühle für meine Auszubildende bekannt werden, kriegen wir beide massiv Ärger. Und dabei kann sie noch nicht mal was dafür, ich bin hier der Depp der bis über beide Ohren verknallt ist. Sie will sich doch nur eine Zukunft aufbauen und eines hab ich mir bereits geschworen: ICH WERDE ALLES TUN UM SIE DABEI ZU UNTERSTÜTZEN!

Eines ist mir außerdem klar ich will keine Affäre oder so, entweder ganz oder gar nicht! Aber wenn gar nicht, dann weiß ich nicht mehr wie ich weiter machen soll....?! Es gibt jetzt schon Tage da brech ich fast zusammen und heule los, auch weil sie gerade eine Art Praktikum in einer anderen Firma macht und nicht bei mir ist. Bis jetzt konnte ich das aber noch geheim halten, nur ein Kollege ahnt etwas, aber der hält die Klappe.

Über ihre Gefühle für mich, bin ich mir absolut unsicher. Wir sind zwar ziemlich oft über whatsapp in kontakt und ich bin mir sicher das sie mich als Ausbilder und vielleicht als einen Freund mag. Aber mehr.....? Ich weiß es nicht und irgendwie glaub ich es auch nicht: Was soll sie mit so nen alten Sack wie mir, der noch dazu verheiratet ist?

Ich muss jetzt noch einige Wochen warten bis ich sie wieder sehe, plane allerdings sie mal bei ihren Praktikum zu besuchen. In der Zwischenzeit habe ich viel Zeit nachzudenken: Über mich, meine Ehe, und natürlich SIE.....

Bis dahin

Euer K.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber K.,

du schreibst selbst, dass deine Ehe seit Jahren nicht gut läuft. Dass die Ehe wegen des Kindes bzw. wegen der Kinder noch gespielt wird, halte ich selbst für untragbar. Gerade Kinder merken, wenn die Beziehung der Eltern nicht stimmt. So kleine Dinge wie der Ton, Kosenamen etc. sind bei diesen Eltern anders. Es ist zudem bekannt, dass es für ein Kind besser  ist, bei glücklichen Eltern aufzuwachsen, egal ob die Eltern zusammen leben oder nicht.

Wie gerne veliebt man sich in einer solchen Situation! Da bin ich wiederum ziemlich anarchisch. Wenn die Gefühle gegenseitig sind, dann könntest du dich mit der jungen Frau einlassen. Ich kenne etlich Paare mit einem noch größeren Altersunterschied. Aber jage ihr nicht hinterher. Anziehung lässt sich nicht erzwingen. Sie ist entweder beiderseitig da oder Eine(r) der Beteiligten bekommt ein gebrochenes Herz. Viel Glück!

Meine Ehe läuft schon seit Jahren nicht mehr gut und ich halte sie eigentlich nur wegen meinem Sohn aufrecht.
Ich denke eher, hier fängt dein Problem an und nicht erst bei deiner Lehrtochter.

Bist du dir ganz sicher, dass du die Beziehung mit deiner Frau nicht mehr willst?

Dann mach zuerst bei dir zu Hause klar Schiff.

Zuätzlich muss ich sagen, das meine Frau, richtigerweise, ahnt was mit mir los ist und wir deswegen schon mehr als eine Krach hatten, auch wenn ich sie zur Zeit etwas beruhigen konnte.

Wie lange noch? Keine Ahnung...... 
Das ist echt übel. Sie weiss, dass etwas nicht stimmt. Warum also sagst du nicht, was wirklich los ist?