schwierige Entscheidung fällen!

Hi Mirai!

Ich sage ja nicht, dass alles streng sequentiell ablaufen muß oder kann. Klar ist es manchmal so, dass man jemand neues kennenlernt und sich verliebt, wenn man noch in einer Beziehung steckt. Aber an dem Punkt, wenn ich überlege, etwas mit dieser Person anzufangen, ist für mich der Zeitpunkt gekommen, an dem man sich trennen sollte. Und du versuchst ja schon aktiv die Lage zu checken und schwärmst nicht nur für ihn aus der Distanz.

Die Frage ist halt, wie weit es kommen muß, damit du es sagst? Reicht es, wenn du weißt, dass du den neuen liebst? Sagst du es, wenn er dich einmal geküsst hat? Wenn ihr miteinander geschlafen habt? Wenn er dir seine Liebe gestanden hat?

Dass dein Freund noch nicht so leidet ist gut möglich. Ein Freund von mir hat das mit seiner Freundin auch mal abgezogen. Das fand ich auch unter aller Sau. Und er kam auch immer damit, dass er sie ja noch lieben würde und die Beziehung nicht so einfach wegwerfen könne, nach allem, was sie zusammen erlebt hätten. Dennoch hat er sie letztendlich betrogen. Sie hat das zweifelhafte Glück gehabt nichts davon mitzubekommen und mittlerweile sind sie aus anderen Gründen auseinander, aber dennoch fand ich es nicht fair.

Ich kenne selbst den Knopf für das Kribbeln nicht und Gott weiß, dass ich wie besessen nach ihm suche, aber darum geht es nicht. Entweder dein Freund bedeutet dir so viel, dass du das Kribbeln, Kribbeln sein läßt es aber nicht noch weiter forcierst, oder eben nicht und dann trennst du dich von ihm und probierst es mit dem Neuen.

CU,

/g

;

Hallo Mirai, Hi Galahad,

Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste erst mal mit dieser Situation allein sein!

Leider kann ich nur sagen, dass ich jedoch noch keine Lösung gefunden habe!

Mirai für dich tut es mir leid das du ebenfalls noch keine bessere Situation für dich gefunden hast!

Zu dir Galahad muss ich sagen, dass du recht hast, aber hast du jemals in dieser Situation gesteckt???????? ?(

Denn nur dann kann man wirklich verstehen was in uns vorgeht.

Ich habe diese Leute früher auch immer abgelehnt, aber jetzt versteh ich sie.

Es ist einfach schwer eine Entscheidung dieser Art zu fällen. Ich weiß halt nicht, ob ich das richtige tue, wenn ich schluss mache! Vielleicht ist er ja doch der Mann meiner Träume und ich mach alles kaputt. Es wäre echt toll, wenn ich in die Zukunft blicken könnte. Dann würde ich jetzt schon wissen, ob ich einen Fehler begehe und nicht erst ein paar Jahre später!

Ich hatte voher noch nicht so viele ernste Beziehungen und kann deshalb nicht einschätzen ob ich jemals wieder so glücklich sein kann, wie in diesen 5 Jahren!

Ich hoffe das sich diese Sache bald aufklärt und ich an die normalen Dinge des Lebens denken kann!

Bis bald sagt Jini

Hi Jini!

Ich weiß, was du meinst. Als Außenstehender kann man leicht über solche Sachen reden. DU bist es, der die Konsequenzen tragen muß.

Meine Kommentare sollten auch nicht klugscheißerisch rüberkommen.

Die Situationen in dieser Richtung in denen ich mich befunden habe, waren in der Tat nicht mit deiner zu vergleichen. Das waren eher kurze Beziehungen, die ich aufgeben habe.

Ich sage auch nicht, dass ich die Antworten auf deine Fragen kenne.

Ich wollte dir nur die Fragen näherbringen, die du letztlich beantworten mußt. Aus deiner Sicht, kannst du dich nur falsch entscheiden. Selbst wenn es sich als gut herausstellt, was du am Ende hast. Du wirst immer darüber nachdenken, ob die andere nicht die bessere Entscheidung war.

Les dir mal den Thread von Mäuslein (was soll ich tun) durch. Sie kann deine Situation bestimmt besser verstehen als ich, denn sie steht vor der gleichen Entscheidung.

CU,

/g

Hi Jini!

Ich hatte Dir 'ne pn geschrieben, aber die hast Du offensichtlich noch nicht gefunden.

Nein, ich habe auch noch keine Lösung gefunden, aber ich versuche, mir viel Zeit zu lassen, um meinem Freund auch noch 'ne Chance zu geben. Ich will ihn ja gar nicht hintergehen und ihm und mir natürlich eine Chance geben, unsere Beziehung zu verbessern. Allerdings ohne die Erwähnung des anderen, da der vermutlich weniger Grund als mehr Folge meiner Unzufriedenheit in der Beziehung ist. Auch wenn Galahad das vielleicht anders sieht.

Letztendlich müssen wir abwägen, ob unsere Beziehungen gut genug sind, um das eventuelle Glück, das wir anderweitig finden könnten, aufwiegt. Je nachdem, was stärker wiegt, momentane Beziehung oder Chance auf was neues, müssen wir gehen oder bleiben. Und Jini, die Chancen des neuen sind nicht gegen das abzuwiegen, was in den 5 Jahren war, sondern was jetzt ist und wie es in Zukunft sein wird. Sternli5 hat das weiter oben geschrieben, und damit hat sie recht.

Viele Grüße,

Mirai

Hi Jini,

so langsam zeichnen sich bei mir Fortschritte ab. Nicht notwendigerweise mit dem, in den ich mich da verliebt hatte, aber mit MIR. Ich versteh langsam, was ich wieder mal falsch gemacht habe, und daß ich mich nicht so geändert hatte wie ich dachte. Und, daß vielleicht nicht alles nur meine Schuld ist, sondern auch die von meinem Freund. Und, daß es viele Dinge gibt, die ich mit ihm klären muß (und die gar nichts mit dem anderen zu tun haben), und daß ich das auch tun werde, und zwar noch vor Weihnachten. Und daß ich dann eventuell auch einfach verlasse, wenn mir das alles nichts ist.

Ehrlich, ich glaube diese Verliebtheit in den Anderen ist eher ein Symptom als das eigentliche Problem. Ich komme dem eigentlichen Problem jetzt näher, und wenn ich das aus der Welt geschafft habe (und dabei vielleicht meinen Freund verliere oder wie auch immer man das nennen sollte), dann kann ich mir immernoch überlegen, ob ich tatsächlich was mit dem anderen wollen würde oder wie auch immer.

Jedenfalls habe ich mal wieder erkannt, daß das eigentliche Problem in meiner Beziehung liegt, langsam komm ich auch drauf, was es ist (warum muß das immer so schwierig sein), und es wäre wirklich völlig unproduktiv, hätte ich ihm nun von dem anderen erzählt. Es wird scshwer genug für ihn werden, mit den ganzen anderen Sachen umzugehen, die da noch auf uns zu kommen.

Allerdings werde ich wohl nie verstehen, warum's mir immer erst so dreckig gehen muß, damit ich mal drauf komme.

Also, als Rat an Dich, Jini, versuch rauszufinden, WARUM Du Dich in den anderen verliebt hast. Du hättest Dich nicht in den anderen verliebt, wenn nicht irgendwas faul wäre an Deiner jetzigen Beziehung. Da bin ich mir ziemlich sicher, ist mir jetzt schließlich schon zum zweiten Mal bewußt geworden.

Ich hoffe, Du schaust nochmal in Deinen thread - laß mal hören, wie's Dir geht!

Liebe Grüße,

Mirai