Sehe ich meine Freundin von der falschen Seite an?

meineID

Neuer Benutzer
18. Okt. 2010
3
0
0
45
Hallo liebe Liebeskummer-Gemeinde

ich habe mich nun überwunden mich hier auszusprechen.

Vielleicht kennt jemand die Situation und kann mir weiterhelfen.

Ich: 30, Stadtmensch

Sie: 24 (bald 25) Landmensch (ich liebe die Einfachheit)

Ich weiss der Altersunterschied ist da, soll aber keine Rolle spielen.

Nach einer 2 jährigen Beziehung haben wir uns entschieden zusammen zu ziehen.

Einfach die Welt gemeinsam zu entdecken. Nun sind wir 3 Monate in einer eigenen Wohnung und geniessen den Alttag, backen zusammen Kuchen, kochen uns ein leckeres Essen oder geniessen den Tag bei einem Spaziergang durch die Wälder.

Doch seit 4 Tagen überdeckten plötzlich dunkle Wolcken unser geschehen, oder verdeckten eher meine Augen.

Ich sah plötzlich nur noch schwar, nur das negative...

Sie hatte eine Ausbildung im Verkauf abgeschlossen. Ich im Büro als Kaufm. Angestellter.

Nun zu meinem Gefühl:

Wenn es um Fernsehgucken geht, dann schaut Sie oft eine Unterhaltungssendung oder eine Telenovela, ich hingegen bevorzuge viel mehr Dokumentations und Wissenssendungen. Bei mir müssen es wennschon Quiz sein, wo man etwas wissen erkunden kann.

Für Sie wird es dann oft ein bisschen zu kompliziert. Oft weiss Sie keine Antwort und / oder ratet etwas unwissend.

Mir schaudert es und ich bemerke, dass sie vieles nicht weiss. GRUNDWISSEN zum Teil. hmm Sie tut mir Leid oder eher ich will Ihr mehr wissen geben. Ich fragte Sie, ob sie nicht einen Englischkurs besuchen möchte, oder einen Kurs wo Sie irgendein können beweissen kann. Sie meinte ach nein nicht schon wieder Schule, sie hat genug davon gehabt. Bis anhin. Naja verstehe Sie ja gut, mit 24 hatte ich die Nase von den Schulbänken auch voll. Musste nicht sein.

Jeden morgen bevor Sie zur Arbeit geht schaut Sie sich die aufgenommene "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" Folge an. Sie steht um 4.00 Uhr auf und schaut bis um 05.00 Uhr, dann geht Sie zur Arbeit. Ich habe schon oft gesagt muss das sein? Lieber eine Stunde länger schlafen..., nee das gehört zu Ihr. Sie möchte das. Das gehört zum morgen Rhytmus.

Wenns wenigstens was schlaues wär. Oder verstehe ich es nicht? Schaut Ihr auch diese Telenovelas? Muss ich verstehen? Und sie einfach lassen?

Dass sie momentan keine Lust - zur Schule hat verstehe ich.

Nun aber wieder zurück, ich fragte mich was kann Sie denn genau? hmm und dann stehe ich im Dunklen leeren Raum...

- ICH WEISS ES NICHT -

Sie liest gerne, jedoch nur Klatsch und Tratsch, sie weiss oft nicht wie was anstellen. Hmm Sie kennt die Tischregeln nicht, (ich weiss sie kommt vom Lande, da ist das nicht an erster Stelle)

Letztens wollten wir einen Tisch am abend reservieren. Da fragte, Sie mich ob nicht ich anrufe, dann erwiederte ich nein mach jetzt Du mal. Sie musste sich richtig überwinden, ich spürte es. Sie ist wie Scheu in solchen Situationen.

Wenn ich nur wüsste wo Ihre Stärken sind. Wenn ich mich frage - Was kann sie eigentlich? - Stehe ich wirklich nicht was. Dieser Gedanke schwirrt mir momentan 24h im Kopf herum. Ich will Ihn vergessen und versuchen das zu sehen was Sie kann... ich finde wie nichts oder bekomme nicht den roten Faden dazu, wo ich mich festhalten kann.

Es macht mir wie angst - Dass ich nicht mehr aus diesem Teufelskreis komme.

Wir lieben uns doch... aber mit den Hintergedanken, welche momentan in mir kreisen, fällt es mir schwer Ihr gegenüber zustehen.

Versteht Ihr was ich meine?

gruss die ID

 
Wenn ich ganz ehrlich bin,finde ich es schon fast arm von dir ,das du nach 2 Jahren beziehung zu ihr, noch nicht einmal weißt was ihre Stärken sind.Oder was sie kann.

Denke nochmal genau darüber nach.Was kann sie denn?

Kann sie gut kochen/backen?Wenn ja ,hast du schon einmal eine stärke.Denke nicht so kompliziert,sondern denke eher an kleine dinge.Denn die machen den alltag

 
Na zuerst, der Überflieger in Rechtschreibung bist Du auch nicht gerade, nur so am Rande bemerkt ;) .

Doch ich kann Dich ein wenig verstehen, dieses Gefühl, dass die Intelligenz nicht dem eigenen Niveau entspricht. Was macht denn Eure Liebe aus? Ich meine, Du kennst sie ja nicht erst seit gestern. In den zwei Jahren Eurer Beziehung solltest Du sie doch schon so gut kennen gelernt haben, dass Dir dieser Unterschied aufgefallen sein müsste? Und an was misst Du eure Beziehung? Es gibt verschiedene Intelligenzen, die eine kannst Du mit dem IQ messen, den emotionalen IQ aber erfährst Du nur im Alltag. Was zog Dich an ihr an? Ihre Herzlichkeit, ihr liebes Wesen, dass sie auf Deine Bedürfnisse eingehen kann?

Deine Freundin besitzt mit grösster Wahrscheinlichkeit mehr Stärken als Du je erahnen kannst. In was verliebtest Du Dich? Mir scheint, dass Du Dich nur noch auf das Eine fokussierst, nämlich dass sie andere Interessen hat als Du. Wenn Du sie wirklich liebst, kannst Du sie anleiten und behutsam führen, eine neue Welt zu entdecken. Du kennst sicher den Film "Pretty woman". Dazu braucht es aber von Dir her sehr viel emotionale Intelligenz, und die musst wahrscheinlich Du zuerst entwickeln.

Übrigens, ich schau mir auch mal gerne eine Telenovela an, und dies hat ganz sicher nichts mit meiner Intelligenz zu tun.

 
Wenn ich ganz ehrlich bin,finde ich es schon fast arm von dir ,das du nach 2 Jahren beziehung zu ihr, noch nicht einmal weißt was ihre Stärken sind.Oder was sie kann.
Hallo Idiot24, das ist genau der Punkt wo mich so überrascht, ich bin plötzlich von einer Ansicht überwältigt, welche ich nicht mehr losbekomme. Das hat mich ja so schokiert.

 
Hei meineID

Ich find es weniger arm, sondern eher ziemlich geimen von dir.

Hier zu behaupten, dass deine Freundin nicht nur dumm wie Stroh, sondern auch ein untalentiertes Telenovela süchtiges Häufchen nichts ist.

Was fällt dir eigentlich ein? Nur weil du- deiner Ansicht nach, gebildeter, wortgewandter und dich am Tisch zu benehmen weisst, heisst das noch lange nicht, dass du das Gefühl haben musst sie in irgendwelcher Art und Weise dazu zu drängen ihren Intellekt aufzubessern.

Wenn du mit ihrer Art das Leben zu bestreiten nicht klar kommst, dann lass sie bitte in Frieden. Denn keine Frau auf dieser Welt hat einen Typen verdient, der sich für sie schämt!

Grüsse Nik

Btw: Zudem finde ich dein Behauptung:,,ich weiss sie kommt vom Lande, da ist das nicht an erster Stelle'' ..verdammt frech.

Hast du wirklich das Gefühl, du bist etwas besseres?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen Id,

Wilkommen im wirklichen leben.....

Ja wen mann zusammen zieht lern mann sich besser kennen....Es gibt sicher selten ein Paar das den selben Gemack hat beim Fernseh schauen..Mann muss sich halt auf Kompromisse einlassen.Das gilt für das ganze Zusammenleben.Jemanden so lieben wie er ist, mit allen fehlern.

Freiraum geben, das heisst für mich das Du das akzeptiert, dass sie um 4 uhr aufsteht und ihr Sendung sieht..

Finde ich nicht so schlimm..

Allerdings Dein Einstellung zu Ihrer Inteligenz finde ich haarstäubend.Da muss ich auch fragen in was hast Du Dich vor 2Jahren verliebt?

Ich kann mir gut vorstellen ,dass deine Freundin auch einige Gewohnheiten von Dir stören.... Den niemand ist perfekt.

Liebe grüsse

Viva

 
Hallo meine ID

es wird nie jemand materiel perfekt sein aber darauf kommt es eben nicht an.

du erzählst hier von peanuts und ich muss mich schon fragen wieso du mit ihr zusammen bist? ist es wegen ihr oder wegen materieller dinge?

liebst du ihr wesen, ihre art sich zu bewegen, ihr lächeln, ihr humor oder was liebst du an ihr?

bsp: eine meiner ex war noch lehrtochter auf einem bauernhof. ich hatte zu dieser zeit schon mehrere lehrabschlüsse und mein berufsbegleitendes studium war auch bald durch. ich verdiente wohl faktor 10x mehr als sie.

auch sie wollte nach der erstausbildung nicht direkt eine zweite anhängen. ich war kurz anderer meinung weil ich aus erfahrung wusste das es für ihre zukunft einfacher ist wenn sie noch etwas anderes lernt. ich habe probiert ihr meine sicht der dinge darzustellen aber ich sah sofort ein das sie einfach mal etwas anderes erleben wollte als wieder schule.

telenovelas haben rein gar nichts mit intelligenz zu tun oder wie erklärst du das ich einen bachelor und nds habe und trotzdem mit meiner ex telenovelas geschaut habe? ich verstand zwar auch nicht wieso man sowas täglich schauen kann aber ich habe die unterschiede akzeptiert und ihr diese freiheiten gelassen.

hätte ich die gleiche meinung wie du wäre ich ja noch unsicherer gewesen als du denn sie war nicht nur 5 jahre jünger sondern gleich zehn und ich hatte 3 mal mehr ausbildungen als sie! intelligenzfrage hat sich nie gestellt, sie war mir immer auf augenhöhe weil ich sie als menschen geliebt habe und nicht als DING.

sorry aber ich frage mich schon ob du überhaupt sie liebst oder einfach nur angst vor irgendetwas anderem hast.

 
Bin ich eigentlich der einzige hier, der nicht damit klar kommt, wie er seine Freundin beschreibt?

Warum habt ihr alle Verständnis mit ihm? Wo hat er Verständnis verdient? Habe ich irgendetwas überlesen?

Und das sich das weibliche Geschlecht Telenovelas anschauen ist so normal wie das Amen in der Kirche. Habt ihr schon mal was von "Privat Practice", "Desperate Housewives" oder "Grey's Anatomy" gehört?

Aber daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Ich fand es sogar süss wie meine Ex-Freundin z.T. geheult hat am Ende einer solchen Sendung. Und ich habe sie noch mehr geknuddelt als vorher. :3

Ich kann euch wirklich nicht verstehen.. Tut mir Leid!

Grüsse Nik

 
Wou! Danke für die zahlreichen Antworten. Ich sehe, Ihr habts im Griff mich soweit zu bringen, dass ich aus diesem Teufelskreis von Gedanken abspringe. Nobody is perfect. Auch ich nicht, das habt Ihr erkannt und auch richtig erkannt. Ich bin nicht perfekt wie auch meine Freundin nicht. Ihr habt mir gezeigt, dass eine Telenovela im Rahmen der Normalität ist. Ihr zeigt mir, dass mehr im Körper steckt als einen IQ. Ich habe letztens vergessen was eigentlich in meiner Freundin steckt. Sie ist toll und die Liebe gross. Sie bedeutet mir viel und deshalb die komischen Gedanken.

Ihr wart sehr direkt zu mir, das hat mir gut getan, das wollte ich erreichen, dass Ihr mir die Augen öffnet. Ihr habts schon fast geschafft.

Wie cool auch zu sagen, hey Junge, Deine Rechtsschreibung ist auch nicht Alles, komm vom hohen Sessel runter und zu uns. Ich bin wie überflogen. Ich gebe ja zu ich schaue auch ab und zu Sendungen, da frage ich mich selber. Das habe ich wie nicht mehr realisiert und gesehen. Nur das "schlechte" bei Ihr.

Ich fands nicht normal. Sie hat gesagt: "schau mal Schatz, GZSZ ist beim deutschen Fernsehpreis nominiert!!" Ich ganz nüchtern: "Da sieht man mal das Niveau der Zuschauer!" Sie: "Das zeigt, dass die Sendung nicht ganz daneben ist!" Ich: *stumm*

Wou. Ich hab mich - gwehrt es einzusehen - Weshalb bekommt diese Sendung fast einen Preis? Weil sie es verdient hat? Ich denke schon.

Sprich meine Freundin schaut sich Sendungen an die fast mit Preise versehen werden!? Wou nicht schlecht.

Ich sehe, da habe ich mich einfach gegen Sie gewehrt aufgestämmt und eine Mauer um mich gebaut.

Ich bin wie in einen Strom von Negativem oder Schlechten gezogen worden und nicht mehr rausgekommen. Da frage ich mich: "Kann es sein, dass ich nicht einmal dieses Problem selber lösen kann und mich auf dem Liebeskummer-Forum austoben muss?" Da wird mir einiges klar...und verständlich.

ICH DANKE EUCH. Ihr dürft gerne weiter hier über das posten es wird mir sehr helfen. Es verhilft mir zu klaren Gedanken und Realität!

 
kleiner tip:

beobachte deine partnerin mal ganz genau und mache dir notizen was dir gefällt.

wann berührt sie dein herz?

mit welchen sachen bringt sie dich zum schmunzeln?

wann glüht deine seele?

wann hüpft dein herz vor freude?

wann hast du sehnsucht nach ihr?

usw.

es ist nicht verboten sich vor augen zu halten wieso man einen menschen liebt.

ich habe das mal gemacht!

auf meiner liste stand zuoberst:

ihr lachen...

ihr humor

ihre wärme

ihre art mich anzusehen

ihre tierliebe

ihren ehrgeiz

die augen... ihr tor zur seele

dadurch sah ich seit langem wieder in mein herz und das was ich sah war ihr herz, ohne den ganzen scheiss drumherum der mich zweifeln liess.

lass ihr ihr leben, sie hat es sich selber aufgebaut und verdient. verbinde deines mit ihrem. sie gehört nicht dir, sei dankbar dafür dass sie ihr leben mit dir teilen will.

es gab da mal einen guten spruch irgendwo:

liebe ist ein WIR zu schaffen, ohne das ein ICH zerstört wird.

 
Weisst Du lieber ID, jeder hat doch so seine blinden Flecken, das ist wie der tote Winkel im Rückspiegel. Dazu braucht es Hilfsmittel, um diesen toten Winkel zu überlisten. Und dieses Forum ist so ein Hilfsmittel.

Schön dass Du erkennst, dass auch Du nicht der perfekte Gaucho bist, der alles im Griff zu haben scheint :klatsch: .

Richte Deinen Blick wieder auf das, was Deine Freundin so liebenswert und wertvoll macht. Mein Chef sagte immer wieder zu mir: Wissen kann man sich aneignen, aber soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz, die hat man/frau oder eben nicht!! Auch Deine Freundin wird nicht stehen bleiben wollen, Du kannst ihr Vorbild sein. Nicht indem Du sie drängst, sondern indem Du Dich selbst weiterbildest und ihr mit Begeisterung davon erzählst, was Dir persönlich diese Weiterbildung bringt.

Meine beste Freundin besass auch ein sehr geringes Selbstwertgefühl, was ihre schulische Bildung und Intelligenz anbelangte. Vor ein paar Jahren heiratete sie einen Intelligenzbrocken (sprichwörtlich!). Immer wieder stellte sie ihr Licht unter den Scheffel und fragte sich, was denn ihr Freund und späterer Mann an ihr sah. Er erkannte ihre sehr hohe soziale Kompetenz und den EQ, der in ihr steckte. Immer wieder musste er ihr erklären, dass sie so ein wertvoller Mensch sei mit dem, was sie an Wärme und Güte ausstrahle. In seiner vorherigen Ehe sei er mit einer Frau verheiratet gewesen, die ihm problemlos das Wasser reichen konnte. Aber in dieser Ehe herrschte so eine Kälte und Gefühlslosigkeit, dass er neben ihr fast erfror. Meine Freundin besann sich auf ihre Stärken - und bildet sich weiter!

Du hast also alle Chancen, eine liebevolle Beziehung zu führen, die von gegenseitiger Wertschätzung und Ergänzung getragen ist. Mach sie Dir nicht kaputt.

Alles Gute

Ditta

 
noch etwas:

auch ich habe anfangs so gedacht wie du und mich gefragt was ich will.

ich dachte:

was will ich mit einer so jungen, unerfahrenen frau.

eine frau die zurzeit ohne finanzielle unterstützung nicht überlebensfähig wäre usw.

eine freundin die einen beruf mit wenig zukunft und sehr schlechter bezahlung gewählt hat und nebenbei durch ihr hobby grosse finanzielle verpflichtungen mit sich bringt.

auch ich hätte zu dieser zeit lieber gehabt wenn sie neben einem lieben mensch noch ärztin, juristin oder sowas gewesen wäre, denn man macht sich halt schon so gedanken über die gemeinsame zukunft. (sicherheitdenken, pläne)

aber weisst du was! als ich ihre liebe spüren durfte, waren all diese punkte für mich scheissegal... es zählte nur noch sie als wesen und das sie glücklich ist und auf dieses ziel hin habe ich gearbeitet.

wohl ein wenig zu fest... ;-) man könnte auch sagen: mit meiner fürsorge übers ziel hinausgeschossen... hihi

den menschen ins zentrum rücken und nicht die materiellen möglichkeiten die man durch ihn haben könnte.

ich hatte kurz eine geschleife mit einer hübschen frau aus österreich. die tochter eines verwaltungsrates von magna steyr...

stellenangebot mit anfangssalär: 80-100`000 Euro...

einfamilienhaus im grünen, bezahlt von der firma.

firmenauto gratis dazu.

zwei wochen später war die beziehung vorbei denn es war keine liebe und nur mit jemandem zusammen zu sein weil sie reich war, mir super möglichkeiten bieten konnte usw. kam für mich niemals in frage. ich liess mich durch die möglichkeiten auch nicht blenden.

dafür war mir mein herz zu schade...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens sind es doch gerade die keinen defekte die einen Mensch eizigartig machen.

Mein Ex ist Spanier und musste früh arbeiten gehen, Er ist Maurer.

Schreiben und Technik ist nicht sein Ding.. Wir führten fast 2 Jahre eine Fernbeziehung . Ich fand ich es total süss wen er mir sms geschrieben hat.Manchmal schrieb er alles zusammen oder die Abstände waren Sternchen.. Aber was zählt war die Mühe die er sich nahm.

Schön dass Du erkennst, dass auch Du nicht der perfekte Gaucho bist, der alles im Griff zu haben scheint :klatsch: .
Stimme ich zu! :party:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jep, solche sachen zeigen einem das man geliebt wird.

meine ex hat mich mal bekocht... das einzige mal an das ich mich überhaupt errinern kann.

ich schraubte den kleiderschrank zusammen und hatte keine zeit zu kochen.

sie bekam aber hunger und nach mehrmaligen erklären dass ich nicht alles fallen lassen kann um zu kochen, verschwand sie in der küche und überraschte mich mit einem essen!

für mich war es nicht einfach ein essen. nein, für mich war es ein:

MERCI, ICH LIEBE DICH

PS: ich schaue private practice, greys anatomy noch immer... auch ohne sie

 
Hmm Sie kennt die Tischregeln nicht, (ich weiss sie kommt vom Lande, da ist das nicht an erster Stelle)

also dieser satz macht mich schon sehr böse > :(

tischregeln haben nichts mit dem land oder der stadt zu tun, sondern wie und von wem man erzogen ist/wurde!!! diesen satz finde ich sehr arrogant mein lieber herr!

und jaaaaa, ich steh gern um 7 uhr auf damit ich mir 2 folgen gilmore girls angucken kann...so...

sich sowas anzusehen, sagt noch lange nichts über die intelligenz eines menschen aus.

außerdem soll jeder partner seine welt haben, und man sollte gegenseitig versuchen ein wenig in die welt des anderen einzutauchen. mein schatz steht auf auto-, geographie- und kochdokus. ich hingegen mag auch eher quizshows, menschen-, lebens- und tierdokus. doch wir beide versuchen immerwieder dem anderen die sendungen geschmackig zu machen anstatt den anderen für "dumm" abzustempeln.

du solltest dieses "stadtgehabe" ablegen. ist doch vollkommen egal woher ein mensch kommt. der charakter und die intelligenz haben weder etwas mit stadt noch mit land zu tun.

 
Teilweise geb ich dir Recht, was ihren IQ betrifft, teilweise kommst du sehr als "Über-Papa" rüber.

Dein Vorschlag, dass sie sich mal um ein bissel Bildung kümmern soll, mag zwar stimmen, aber wenn sie es nicht von sich aus will, wird sie es auch nicht machen. Insofern kannst du dich abmühen, wie du willst, wenn es nicht von ihr kommt, wird´s nix werden. Letztendlich sind das von dir Umerziehungsversuche, die nix bringen werden. Entweder du respektierst ihre Eigenheiten oder du lässt es ganz.

Wie du schon richtig feststellst, ist euer Bildungsniveau nicht gerade auf dem gleichen Level. :cool: (Sicherlich ist da bei mir auch das Vorurteil vorhanden "Wer GZSZ guckt, ist halt nicht besonders helle" :rolleyes: - ich halt´s für "Bildungsfernsehen für Unterbelichtete".) Dein Problem nur von der Seite her zu betrachten "Ach schau doch mal, wieviele Gefühle du für sie hast und was du an ihr schätzt" wird nicht funktionieren. Ihr habt einfach nicht die gleichen Interessen, wenn es um Allgemeinbildung geht. Und wenn´s dort schon hapert, kann das auch die größte Liebe nicht ausgleichen. Wird dir aber später mal auf die Füße fallen, vor allem wenn du mal mit Frauen zusammenkommst, mit denen du dich über ähnliche Dinge unterhalten kannst, die dich interessieren. Das ist auch der perfekte Einstieg für´s Fremdgehen (ich will´s dir nicht unterstellen, aber oft genug jammern Männer rum "Ich kann mich gar nicht richtig mit meiner Partnerin unterhalten.").

Überleg also mal, ob die Liebe wirklich so ein Manko ausgleichen kann oder ob eine Trennung nicht doch besser wäre.

Und das sich das weibliche Geschlecht Telenovelas anschauen ist so normal wie das Amen in der Kirche.
@PeterParker

Deine platten Weisheiten kannst du steckenlassen! :evil:

 
Hua, ich hoffe, ich mache mir jetzt keine Feinde, wenn ich mich dazu äußere....

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass man es niemandem vorwerfen kann, dass er mangelnde Bildung etc. hat noch, dass so was stadt- oder landtechnische Unterschiede macht.

Trotzdem war mein erster Gedanke: Da sind zwei grundverschiedene Menschen aufeinander getroffen. Und natürlich, Liebe ist ein wahnsinnig wichtiger Faktor, den es absolut zu berücksichtigen gilt.

Ich habe jetzt hier auch nur überflogen und will mich da eigentlich auch gar nicht groß einmischen....aber habt ihr denn gemeinsame Interessengebiete? Über was unterhaltet ihr euch?

Für mich wäre das ein wahnsinnig wichtiger Faktor, mit meinem Partner etwas teilen zu können in Gesprächen. Mein Freund hat beispielsweise eine grottige Rechtschreibung. Natürlich fällt mir das auf, aber es stört mich wenig, solange ich mich mit ihm angeregt über Themen unterhalten kann, die mich und ihn betreffen. Wo wir bei Gesprächen uns ergänzen können und gegenseitig...naja weiterbilden ist jetzt das falsche Wort, wohl eher gemeinsam zu neuen Erkenntnissen kommen können.

Ich persönlich könnte mit deiner Situation nicht umgehen. Nicht, weil ich die Person dumm finde, mich dafür schäme oder Sonstiges. Sondern allein aus dem Grund, dass mir der Input fehlen würde. Ich könnte wenig damit anfangen, würde mir mein partner erzählen, wer nun wen in der Soap verlassen hat. Bei anderen Menschen würde das gehen, aber nicht bei der Person, die mir am Nächsten steht.

Grüße,

Fuchs

 
Hm, also ich muss sagen, ich hätte damit ein Problem, einen Partner zu haben, der regelmäßig Sendungen wie GZSZ, DSDS u.ä. anschaut.

Allgemeinbildung finde ich sehr wichtig und wenn man da auf verschiedenen Leveln ist, stellt das meiner Meinung nach ein Problem dar.

Klar, man kann Kompromisse eingehen, sich auch mal eine Sendung zusammen ansehen, um dem anderen eine Freude zu machen, aber wenn umgekehrt der andere z.B. mit einem Quiz oder schon einer Nachrichtensendung überfordert ist bzw. sich gar nicht für das interessiert, was in der Welt passiert, würde ich auch anfangen, mir Gedanken zu machen.

 
@PeterParker

Deine platten Weisheiten kannst du steckenlassen! :evil:
Ahahaha! ;D Ich mag dich! ;D Wenn du es nicht ganz so ernst nehmen würdest, hättest du vllt. ein bischen geschmunzelt. Think positive! *fg

Aber ich weiss wirklich nicht, was ihr an Telenovelas auszusetzen habt.

Aber ich finde es wirklich, wirklich schade, dass sich noch keiner ausser mir darüber geärgert hat, wie er von seiner LIEBE spricht. Das macht mich schon fast ein bischen traurig. D;

Aber was solls, ist ja nur ein ungebildetes, weltfremdes, um vier uhr Morgen aufstehendes (finde ich übrigens 100% O.k. da man Kompromisse eingehen sollte) Ding, dass sich weigert langweilige und triste Nachrichtensendungen anzusehen (die ich übrigens auch nicht mag).

Darf ich übrigens Fragen, wo ihr euch alle die Nachrichten anseht? Ihr ach so intellektuellen- warscheinlich noch hoch geschäzte Akademiker? Hoffentlich RTL II, oder? ;D

Haha.. diese selbstverliebtheit in diesem Thread macht mich krank! ;D

Machts gut Leute! Und viel Spass noch beim Kreuzworträtsel lösen. ;D

Peace out and stay Freeeessh!

Grüsse euer treu ergebener Nik

Btw.. wüsste deine Freundin, wie du über sie sprichst.. würde sie dich auf jeden verlassen! ;D

 
@MeineID

Weil du den Altersunterschied angesprochen hast. Vielleicht hast du eine Frau erwischt, die zwar 24 ist, aber von der geistigen Reife her noch nicht so weit ist. Ist ja nichts verkehrtes, würde dann halt euren Altersunterschied noch mal etwas "differenzieren". Trotz allem sollte aber ne gewisse Allgemeinbildung und ein allgemeines Interesse vorhanden sein. :cool: