Sehnsucht nach ihm

Daylight

Neuer Benutzer
13. Jan. 2013
12
0
0
40
Hallo,

Ich hoffe, in diesem Forum gut aufgehoben zu sein und möchte gerne mal Eure Meinung hierzu lesen.

Es geht um einen Mann,der der beste Freund meiner Mutter ist, und 20 Jahre älter als ich bin und wir uns schon recht ein paar Jahre kennen. Er ist sozu sagen für gelegentliche nebenberufliche Arbeiten an dem Haus meiner Mutter beschäftigt. Es war eher die Liebe auf den zweiten Blick für mich, was sich mehr oder weniger so ergeben hatte.

Wo soll ich jetzt anfangen?

Er sollte mir damals bei meiner Wohnung behilflich sein, aus der aber nichts geworden war und ich aus meinen früheren Umfeld raus musste und bei ihm Unterschlupf bekam.

Ab da an hatte ich mich in ihn verliebt. Unsere Liebe war erst gewöhnungsbedürftig, da auch er kaum Erfahrungen mit Beziehungen und eine verdammt schwere Kindheit hinter sich hatte, an der er heute noch was zu knacken hat. Dies forderte bei mir sehr viel Verständnis und vor allem Geduld. Aber er hatte mich in der Zeit auch viel belogen.

Wir wollten eine WG gründen.

Das Zusammenleben hatte aber damals nicht funktioniert, weil er sich nicht darauf einstellen konnte, dass ich gelegentlich zu meinem Herkunftsort zurück fahren musste. Das war ein Hin und Her.

Letz endlich spielten auch fianzielle Aspkete eine Rolle. Er verdiente gut und ich war damals arbeitslos und er hatte Angst für mich aufkommen zu müssen.

Seine Schwester, die die gesetzliche finanzielle Betreuung nach einem früheren Verkehrsunfall von ihm übernommen hatte, wollte dies ebenso nicht und forderte mich auf, das winzige DG Zimmer über ihn, welches aber unvermietbar und hochgefährlicher Treppe ohne Geländer war anzumieten, lehnte ich ab und musste ausziehen. Sein Bruder war der Vermieter, auch seiner Wohnung.

Dann haben wir uns die Köppe eingeschlagen, und dieser Vorfall musste polizeilich eingegriffen werden. Wir zeigten uns gegenseitig an und er war der Erste der seine Anzeige zurücknahm und sich bei mir entschuldigen wollte. Doch ich war emotional immer noch sehr verletzt und blieb ein halbes Jahr stur und verzichtete auf den Kontakt. Doch er versuchte sich über meine Mutter zu entschuldigen, diese mir das ausrichtete und liess sich von ihr meine neue Nummer geben.).

Dann sahen wir uns auch bei meiner Mutter und nach einer Überwindung sprachen wir auch wieder erste Worte miteinander. Doch wieder zusammen waren wir da nicht.

Erst als ich eine Unterschrift von ihm wegen der Weiterverfolgung der Strafanzeige von ihm brauchte, mussten wir uns ohne meine Mutter treffen und ich fuhr zu ihm.

Wir sprachen über ALLES, und er meinte wir können wieder zusammen sein, aber zusammen wohnen geht nicht mehr. Dann hatten wir auch wieder Sex.

Von da an telefonierten wir wieder regelmässig miteinander, doch bis zum nächsten Treffen dauerte es von ihm aus gesehen 6 Wochen!

Da war es so das wir uns in seiner Stadt auf einen Weinfest trafen, wir händchenhaltend drüber liefen und er sich nach einer Stunde von mir verabschiedete ohne mich zu sich nach Hause zu nehmen. Zum Abschied liess er einen bescheuerten Spruch ab, dass Frauen nur zum vögeln brauche und danach wieder wegschicken würde. Ich war so empört darüber dass ich mir zunächst vornahm, mich nicht mehr bei ihm zu melden. Doch am übernächsten Tag rief er mich an und entschuldigte sich dafür.

Wir sprachen über gegenseitige Vorstellungen der Beziehung. Da wir eine Fernbeziehung führen,

äußerte ich den Wunsch, dass wir uns mindestens jedes zweite Wochenende sehen. Er werde es ,,versuchen", sagte er. Die darauffolgenden Treffen waren kurz, höchstens einen Tag, danach Abschiebung weil er keine zeit für mich habe. Mit großen Bedenken nahm ich das hin weil ich ihn seinen Freiraum lassen wollte.

Als meine Mutter ihm ordentlich die Meinung sagte, wie er mit mir umginge, änderte er sich langsam. :nono:

Ich traute mich nicht, ihm meine Meinung zu sagen, weil ich ihn nicht bedrängen wollte. Erst als er krank wurde und nicht arbeiten konnte, meinte er wieder Zeit für mich zu haben. Gesagt getan. Nach seiner ambulanten OP durfte ich sofort zu ihm. Wollte aber nicht auf Befehl springen und kam absichtlich einen Tag später. Er kam mich dann auch während der Zeit als er krankgeschrieben war, das Erste mal für ein paar Tage besuchen. Ich tat alles für ihn um es ihn so angenehm wie möglich zu machen. Beide empfanden das mit gemischten Gefühlen.

Im ganzen Verlauf betonte er mehrmals, dass er Zeit zum Nachdenken über uns brauche. Immer wieder fragte ich nach seinen Gefühlen. Er sagte mir wenn ich dass nicht merken würde und sagte mir dass er mich lieben würde aber er distanzierte sich auch immer wieder. Ich liebe ihn und schätze ihn sehr.

Kurz vor Weihnachten gingen wir noch zusammen essen. Wir wollten meine Mutter die in der Kur war besuchen. Sie rief ihn an und fragte, ob wir nicht vorbei kommen wollen was ja schon mein Vorschlag sei. Zu mir sagte er, dass er keine Zeit habe und zu ihr sagte, dass ich nicht kommen kommen könnte, weil ich für meine Prüfungen lernen müsste, was überhaupt nicht stimmte, und er alleine kommen würde. Irgendwie gab es da Irretationen.

Als ich ihm am Abend des 1.Weihnachtsfeiertages nach seinem alleinigen Spaziergang antraf und ich mit ihm reden wollte, meinte er dass er gleich noch zu seinem Vater müsse und schickte mich sofort zum Bahnhof zurück. Ich nahm mir nach meinen Zweifel vom Bahnhof aus wieder ein Taxi und fand ihm im Wohnzimmer vorm Fernseher vor. Als ich schellte liess er mich vor der Türe stehen und meinte ich bräuchte nicht mehr wieder zu kommen. Daraufhin sagte ich ihm dass es aus sei. Sauer liess er mich vor dem Haus im dunkeln stehen und fuhr mit seinem Wagen davon.

Ich war restlos verstört und habe in der Garage aus Wut von seinem Roller die Spiegel abgerissen.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Wie soll es weitergehen? Komme darüber nicht hinweg!

Bitte helft mir!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo daylight,

beim Lesen deines Threads habe ich als Erstes gedacht: Nach was sehnst du dich überhaupt?

Ich lese bei euch von keinerlei Respekt, Vertrauen, Wärme. Es scheint eher ein großes Drama mit Poential zu noch größerem Drama zu sein - inklusive verbalen und physischen Grenzüberschreitungen, Beschädigen der Besitztümer des Anderen, und ähnlichen Dingen, die für mich in keinerlei Beziehung gehören, aber vor Allem nicht in eine Partnerschaft. Natürlich generiert so ein Drama immer auch große Gefühle, und umso größer der Streit, umso größer die Versöhnung - gesund ist das jedenfalls ganz und gar nicht. Hast du schon mal intensiv darüber nachgedacht, was dich so anzieht an ihm? Denn von Qualitäten auf seiner Seite (oder deiner) lese ich beziehungstechnisch herzlich wenig.

Mein Rat wäre der klassische Kontaktabbruch: Ist man erstmal an dem Punkt angelangt, an welchem ihr euch befindet, mit lauter Verletzungen und großer Respektlosigkeit vor euch selbst und dem Gegenüber, dann gibt es von diesem Punkt an kein Zurück mehr zu einer gesunden Basis. Zudem wichtig: Finde heraus, was divch so gereizt hat an ihm, bzw. an dem Drama, um eine Wiederholung in Zukunft vermeiden zu können.

Mmmh, wenn 2 aufeinandertreffen, die Beide ihre Beziehung nach dem Motto "Du sollst so sein wie ich es gerade will" gestalten wollen, kommt eben genau das dabei raus. Er hatte wenigstens mal einen Anflug von Ehrlichkeit:

dass Frauen nur zum vögeln brauche und danach wieder wegschicken würde.
Obwohl sie ihm allerdings auch als Krankenschwester ganz genehm sind. Leider habt ihr Beide das nicht verstanden und mit einer lapidaren Entschuldigung aus der Welt geschoben. Real bleibt es dennoch. Genauso wie Deine Mühen ihn per psychsicher und physischer Gewalt und Manipulation in eine Beziehung nach Deinen Vorstellungen zu zwängen die er ja gar nicht will.

Wie schon oben geschrieben, scheint Dich das Drama und eine unmögliche Beziehung magisch anzuziehen, denn sonst würdest Du das sicher nicht vermissen. Wenn Du ernsthaft darüber hinwegkommen willst, schau Dir an was Dich an so etwas Ungesundem anzieht. Für Beide steht hier nicht "Ich liebe Dich" ganz oben sondern "Du musst mich lieben!" und darauf lässt sich nunmal nichts aufbauen.

Danke für Eure Beiträge.

Da habt ihr vollkommen Recht!, dass man sich auf diese Wege nichts aufbauen kann und über den gegenseitigen Respekt hatte ich auch schon nachgedacht. Auch leuchtete mir ein, dass solch Form von Beziehung, wenn man sie überhaupt als eine Bezeichnen könne, ungesund ist und ob ich das Drama wirklich wiedererleben musste. In meinen Innersten musste ich jederzeit damit rechnen, auch wenn ich mir das nicht so gewünscht hätte.

Aber was war der Grund für seine Reaktion?? Was mich am meisten beschäftigt ist, dass wir seit dem Neuanfang ohne Streit miteinander ausgekommen sind und es keinen Streit gab, da ich von meiner Seite aus sehr viel toleriert habe und geglaubt habe, wenn ich ihn kritisiere, ihn wieder zu verlieren;(

Was mich ebenso aufregt, dass ich gerade wieder Vertrauen zu ihm aufgebaut, und sich gefestigt wieder an ihn gewöhnt hatte, da ja eine gewisse Zuverlässigkeit von seiner Seite vorhanden war. Er rief mich regelmäßig an, um zu fragen wie es mir geht, hielt sich an unseren Terminen, die er am Anfang oft abgesagt hatte. Daher schenkte ich ihn wieder Glaubwürdigkeit.

Und mich welcher Begründung von heute auf morgen ohne Streit solche Kälte und Abweisung? Wo ich ein Tag vorher noch die Umsorgte, gut Behandelte war?

Selbst wenn er keine Gefühle hätte, geht man doch freundschaftlich-menschlich gesehen nicht so miteinader um?

Immerhin bin ich zudem auch noch die Tochter seiner besten Freundin.

Der dunkle Schatten zu erwähnen ist, dass er ganz am Anfang mal ein kurzes Verhältnis mit meiner Mutter hatte aber sie sich zu ihm nicht bekannte. Er wünschte sich Nachkommen von ihr, welches aber nicht zu Stande kam. Sonst hätt ich heute wohl ein kleines Halbgeschwisterchen:]

Sie reichte ihn an meine Tante weiter, mit der er nicht klarkam und er das auch nicht wollte, wie er mir das mal gesagt hatte. Und schon während er mit der Tante zusammen war, wurde ich eifersüchtig und das Schlimme war, meine Mutter war es auch, klangheimlich:], denn das hatte ich damals an ihren Verhalten gemerkt. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Wir beide wurden ja nicht miteiander verkuppelt und verkuckten uns von allein ineinander. 8o

Ich hatte ihm auch hinterher auf seine Mailbox gesprochen, dass ich keinen Mann brauche, der solch einen schlechten Charakter habe und an seiner Ehrlichkeit apelliert. Wer mich fragt, was mich überhaupt noch anzieht, dass er intelligent, handwerklich begabt ist und seine Lebenserfahrung, mit der er mir viel Halt geben konnte. Er hatte mir gezeigt, wo es im Leben lang geht.

Ich glaube auch, dass die Beziehung entgültig für immer vorbei ist.

Doch wenn es noch was zu retten gebe, wo würde ihr noch einen kleinen Hoffnungsschimmer ansetzen?

Zumal er auch uneinsichtig und stur ist. :] Na gut, ich habe auch meine Fehler aber trotzdem liebe ich ihn tiefgründig und nicht nur oberflächlich.

Meiner Aufassung nach hat er ein Nähe Distanz Problem, kommt weder mit zu naher Nähe noch mit Distanz wenn ich wieder zurück fuhr klar. Sonst hätte er auch nicht so sauer reagiert, nachdem er mir sagte, dass ich nicht mehr wiederkommen bräuchte, ich ihm klarmachte, dass es AUS mit uns sei.

Da ich ja die Ganze Zeit unterbewusst mit dem AUS rechnen musste, konnte ich mich auch nicht so richtig einlassen und so sein, wie freigeben, wie ich wirklich bin. Gemerkt hat er das auch. Wir hatten drüber gesprochen. Aber welche Voraussetzungen, er dafür schaffen müsste, damit ich mich freigebe, konnte oder wollte er nicht erfüllen, wahrscheinlich weil er das als Forderung aufnahm. :] Somit habe ich ihm im Großen und Ganzen gezeigt oder Bewusst gemacht, dass ich für etwas unverbindliches nicht geeigent bin.

Wo seht ihr noch eine minimale Chance?, die noch einen Versuch wert wäre?

Bevor man die Sache abschließen kann. :(

Was sollte ich tun, bevor ich ihn entgültig vergessen soll?

Es ist einfach zu heulen! Hab ihn doch so gern...........

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte noch ein paar gute Tipps! Lest oben auch den letzen Beitag! Danke!

Er hatte mir gezeigt,wo es im Leben lang geht.
Aber er hatte mich in der Zeit auch viel belogen.
Ich halte diese Widersprüche für unvereinbar und überhaupt wüsste ich gerne, "wo es im Leben lang geht" und wie man das von einem Anderen lernen kann.

Bislang habe ich angenommen, dass man das für sich selbst rausfinden muss. Zugegeben, einige Eckpfeiler hat man schon, aber im Allgemeinen will man es selbst wissen, wie z.B. in Sachen Beziehungen etc., oder?

Das schon, aber es gibt auch Menschen die haltlos sind und wenn dann endlich ein Mann im Leben ist, der ihr das Leben zeigt, dann hat das auch schon was in sich,oder?

Ansonsten bin ich ja selbstbestimmt, auch wenn das Leben manchmal wiedersprüchlich klingt. :eek:

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, sich mit jemand bedeutend Älterem einzulassen, wenn man das gerade braucht. Lügen geht trotzdem nicht, weil es Vertrauen verunmöglicht und keine Beziehung geht ohne Vertrauen. Das sieht so aus, als hätte er dich vor irgendetwas schützen wollen. Auf den ersten Blick sieht das total nett aus, aber eigentlich ist es Bevormundung und bedeutet schlichtweg, dass er dich nicht viel zutraut. Diese Richtung kann es nicht sein.

Hallo Dayligt,

würdest du dich selbst als haltlos bezeichnen? Das scheint mir die richtige Bezeichnung zu sein - und erklärt auch dein Festhalten an etwas/jemandem, der dir gar nicht gut tut. Was er dir so "vom Leben zeigt" hat mehr mit einer Daily Soap gemein als mit dem, was man wirklich wissen sollte - und in deinem Alter ganz unbedingt für sich selbst herausfinden muss.

Fang' da an. Diese "Beziehung" verspricht nichts Gutes - schon gar keinen Halt. Richte den Fokus auf dich zurück.

Das schon, aber es gibt auch Menschen die haltlos sind und wenn dann endlich ein Mann im Leben ist, der ihr das Leben zeigt,dann hat das auch schon was in sich,oder?
Soso und da Du durch ihn verstanden hast wo's im Leben lang geht, kommst Du jetzt auch so gut klar. :D

Ansonsten bin ich ja selbstbestimmt
Ja, sagen Junkies auch, daß sie jederzeit aufhören können.

Na gut, ich habe auch meine Fehler aber trotzdem liebe ich ihn tiefgründig und nicht nur oberflächlich.
Das bezweifel ich doch sehr stark. Er ist für Dich eine Vaterfigur von der Du Dich total abhängig gemacht hast und er hat seinen Teil dazu beigetragen. So kann er neben seiner "Kleinen" den Superman spielen. Dabei ist er noch wesentlich haltloser als Du. Mit Liebe hat das alles nicht wirklich was zu tun. Durchaus möglich, daß da Liebe ist, aber für die ist bei euch gar kein Platz weil ihr euch einfach gegenseitig benutzt.

Meiner Aufassung nach hat er ein Nähe Distanz Problem
Und das willst Du jetzt für ihn lösen, damit er Dich anschließend dafür dankbar in die Arme schließt und Deine Probleme löst und ihr so glücklich bis ans Ende eurer Tage seid, ja?

Da Du ja von ihm weißt, wo's im Leben langgeht, hat er Dir sicher auch beigebracht, daß es so nicht funktioniert. Sicher hat er Dir auch beigebracht, daß Du Halt in Dir suchen solltest statt in Anderen. Und sicher hat er Dir auch beigebracht wie das geht. Sicher hat er Dir beigebracht, daß der Garant dafür, daß man im Leben nicht zurecht kommt, die Abhängigkeit von einer anderen Person ist. Sicher hat er Dir gezeigt, daß Andere sich selber um ihren Mist kümmern müssen, wenn sie das überhaupt wollen und Du nur Deine eigenen Probleme lösen und bearbeiten kannst. Ich denke, das weißt Du alles, denn er hat Dir ja gezeigt wo's lang geht.

Der dunkle Schatten zu erwähnen ist, dass er ganz am Anfang mal ein kurzes Verhältnis mit meiner Mutter hatte aber sie sich zu ihm nicht bekannte.
Jetzt kommts ganz dicke. Warum ist es so wichtig für Dich, Deiner Mutter den Mann wegzuschnappen? Willst Du endlich mal einen Vater nur für Dich allein? Falls sich gerade was bei Dir zusammenzieht, weißt Du zumindest, wo Du suchen musst.

Ich glaube auch, dass die Beziehung entgültig für immer vorbei ist.
Es wär zu schön um wahr zu sein. Keine Angst, das geht weiter bis Du nicht mehr willst und Du willst ja noch.

Was mich am meisten beschäftigt ist, dass wir seit dem Neuanfang ohne Streit miteinander ausgekommen sind,und es keinen Streit gab, da ich von meiner Seite aus sehr viel toleriert habe und geglaubt habe, wenn ich ihn kritisiere, ihn wieder zu verlieren;(
Was ist das für eine Beziehungsebene? Wie wenig muss man sich wert sein um seine Meinung nicht mehr, aus Angst er könnte gleich die Biege machen, vertreten zu können. Du lässt dich emotional erpressen, gibst dich dabei völlig auf, für was denn?

Immerhin bin ich zudem auch noch die Tochter seiner besten Freundin.

Der dunkle Schatten zu erwähnen ist, dass er ganz am Anfang mal ein kurzes Verhältnis mit meiner Mutter hatte aber sie sich zu ihm nicht bekannte.

Er wünschte sich Nachkommen von ihr, welches aber nicht zu Stande kam. Sonst hätt ich heute wohl ein kleines Halbgeschwisterchen:]
Na zumindest hat er das Kind von ihr ins Bett bekommen, wenn schon keins mit ihr. Und wahrscheinlich siehst du deiner Mutter auch noch ähnlich. Denn die bekam er ja nicht, also ran an die Nachkommen. :mauer: :nono:

Sie reichte ihn an meine Tante weiter, mit der er nicht klarkam und er das auch nicht wollte, wie er mir das mal gesagt hatte.
Vielleicht sieht deine Tante auch nicht so aus wie deine Mutter

Und schon während er mit der Tante zusammen war, wurde ich eifersüchtig und das Schlimme war, meine Mutter war es auch, klangheimlich:],
Na dann kann er ja noch einmal von vorne beginnen. Vielleicht bekennt sie sich ja diesmal zu ihm. Und was machst du dann? Oder was macht deine Mutter wenn du ihn wieder hast? Und die Tante erst? :mauer:

Aber immerhin bist du ja die Tochter seiner besten Freundin, die ihn nicht wollte, die Tochter aber ihn, er die Tante nicht, aber dann doch die Tochter und wieder nicht. Die Mutter eifersüchtig auf die Schwester ist und die Tochter auf die Tante.

Aber was fällt ihm bloß ein so mit dir umzugehen? Er kann doch dankbar gewesen sein an die Tante weitergereicht worden zu sein, oder wars die Tochter? Egal.

Wer mich fragt, was mich überhaupt noch anzieht,dass er intelligent,handwerklich begabt ist und seine Lebenserfahrung,mit der er mir viel Halt geben konnte.Er hatte mir gezeigt,wo es im Leben lang geht.
Oh je, oh je, oh je.....

Na dann, wenn das reicht. Denn wie man mit Menschen umgeht, eine Beziehung führt dafür fehlt ihm die Intelligenz und Lebenserfahrung. Aber er ist ja handwerklich begabt.

Ziemlich komplex das Ganze! Und das Schlimme ist daß er wohl meine Mutter liebt, die er nicht haben kann, weil sie fest vergeben ist, und er nicht ihren Standard Typ entspricht.

Ob er sich wohl zu mir bekennt, wenn er begriffen hat, daß ER sie nicht haben kann und realisiert, daß ich die Frau bin, die er liebt?

Sollte ich mich jetzt erstmal ganz zurückziehen?

Willst du, oder bekommst du, keinen der DICH liebt, weil DU es bist und nicht deswegen, weil er die Andere nicht bekommt?

Wenn er deine Mutter lieben würde, würde er den Boden auf dem du wandelst küssen, weil du Fleich von ihrem Fleich bist, deutlich jünger, in ihn verliebt...was will man mehr? Er könnte seine Liebe auf dich übertragen und dich auf Händen tragen, dankbar für das Glück, dass es dich gibt.

Statt dessen, geht er mit dir wie mit einem Fußabtreter um. Ach was, der darf ja vor der Türe liegen bleiben! Eher wie Klopapier, wisch und weg!

Bist du Klopapier?

Ich hoffe nicht.

Schon mal von persönlicher WÜRDE gehört?

Wieso lässt man mit sich SO umspringen?

Ich versteh das nicht! ?(

Natürlich lasse ich nicht mit mir so umspringen. :mad:

Aber ich will eine vernünftige Klärungsebene.

Ich will wissen,wo man die minimale Chance noch ansetzen kann.

Mir gehts momentnan echt depri, weil ich nicht weiss was ich unternehmen soll.

Ach DayLight,

wenn dir doch nur ein Lichtlein aufgehen würde!

Dann würdest du sehen, dass das was du als mini Chance (auf was denn eigentlich?) bezeichnest, dir niemals was GUTES bringen wird!

Du bist in eine Falle reingelaufen und irrst umher, zwischen deinen Sehnsüchten, Träumen, den Menschen die du liebst, hasst, magst und du hast komplett die Orientierung verloren.

Du weißt nicht, oder nicht mehr, wie sich das echte Mögen anfühlt, wie sich Liebe anfühlt, Zuneigung.

Du versuchst dir das alles irgendwie zu holen, dabei bekommt man es normalerweise einfach so.

Wenn du mit Menschen zu tun hast, die nicht solche verkorkste Beziehungen führen, solche verdrehte Lebensmuster aufweisen, dann sind die imstande DICH zu sehen wie du bist und DICH dafür zu mögen, lieben, respektieren.

Die Menschen an denen du jetzt hängst, sind mit sich selber nicht im klaren und können DICH nicht sehen. Sie nützen dich nur für IHRE Zwecke aus.

Du musst da raus, du gehst da kaputt.

Dann würdest du sehen, dass das was du als mini Chance (auf was denn eigentlich?) bezeichnest, dir niemals was GUTES bringen wird!(alpha)
nur bringts leider nichts, weil du Daylight ja garnicht daran interessiert bist, dass es dir gut geht. Sag mal, hasst du deine Mutter eigentlich? Oder was is da gelaufen früher.... :confused: mich wundert deine Toleranz- bzw. Schmerzgrenze, was sowas angeht. glaub ich muss nochmal Odipuss nachschlagen...

eigentlich weiss ich garnicht, was man dir sagen soll, weil du ja trotz mehreren Mauern vor dir noch aufs Gas drückst.

Also sag du mir, was du hören willst, ich helf dir dann dabei, wobei auch immer. Soll man dich unterstützen? Oder dagegenreden?

Hallo ihr Lieben,

Die Ratgebung war in Richtung letzter Versuch, es nochmal richtig anzugehen, ohne dass neue Fehler gemacht werden, ausgerichtet.

Ich sehe die wichtigste Medizin, in Richtung miteinander reden und Einsichtigkeit.

Es hätte nicht so ausgehen müssen, wenn er anders mit mir umgegangen wäre.

Meine Mutter will ich da aber auf alle Fälle ganz raushalten. Sie tut uns mehr Schaden als Nutzen mit ihrer Einmischung.

Normalerweise müsste man sagen, es gebe kein Zurück mehr, aber bei mir ist eben alles möglich.

Ich mag das steife Leben nicht, wenn man nie wieder miteinander spricht und sich aus dem Weg geht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würde noch mehr leiden, wenn ich mich rar machen müsste, nach dem Motto, schau was du hattest, mich kannst du nicht mehr haben präsentieren müsste.

ich würde noch mehr leiden, wenn ich mich rar machen müsste, nach dem Motto, schau was du hattest, mich kannst du nicht mehr haben präsentieren müsste.
So ist das ja nicht. Wenn Du Dich rar machst deutest nicht an das er Dich nicht mehr haben kann. Es geht darum das man den anderen dazu bewegt nachzudenken. In dem Du ihn kontaktest, bewirkst Du das Gegenteil.

So ist das ja nicht. Wenn Du Dich rar machst deutest nicht an das er Dich nicht mehr haben kann. Es geht darum das man den anderen dazu bewegt nachzudenken. In dem Du ihn kontaktest, bewirkst Du das Gegenteil.
Hmmm, ich weiß nicht, wir würden uns ja nur irgendwann vielleicht mal wieder, das kann im halben Jahr sein, und dann auch nur rein zufällig und eher unwahrscheinlich wieder bei meiner Mutter über den Weg laufen sonst ist ja eine Begegnung aus der Ferne unmöglich. :]

Und wenn die Sache für ihn erstmal abgehakt ist, wie bringe ich ihn zum Nachdenken?

wie bringe ich ihn zum Nachdenken?
Durch die Kontaktsperre. Die soll natürlich nicht lebenslang sein. Da könnten die Menschen ja nie zusammenfinden. Sechs bis Zwölf Wochen genügen in der Regel um Gedanken zu ordnen. Danach sollst Du ihn ja wieder kontakten (vorausgesetzt Du möchtest das dann noch, Du denkst in dieser Zeit ja auch nach). Unverbindlich, kurz, freundlich, sachlich. Je nachdem wie seine Reaktion dann ausfällt, entscheidest Du dann weiter.

Und wenn die Sache für ihn erstmal abgehakt ist
Wenn man Gefühle für Jemanden hat, ist nach ein par Wochen nichts abgehakt. Das gibt es nicht. Menschen die einem nahe standen vergisst man nicht.