Sehnsucht nach ihm

Hmmm, ich weiß nicht, wir würden uns ja nur irgendwann vielleicht mal wieder, das kann im halben Jahr sein, und dann auch nur rein zufällig und eher unwahrscheinlich wieder bei meiner Mutter über den Weg laufen sonst ist ja eine Begegnung aus der Ferne unmöglich. :]
Und wenn die Sache für ihn erstmal abgehakt ist, wie bringe ich ihn zum Nachdenken?
Diese Antwort war schon akzeptabler als die anderen. Aber wie rücke ich wieder in ein positives Licht, nachdem er mich doch negativ wahrgenommen hatte?

Negativ durch meine ganze Unsicherheit, zu der er mir den Anlass gab, ungeklärte Paarsituation, abgerissene Spiegel vom Roller aus Wut etec.?

Natürlich würde die Frage, wenn er Einsicht hätte auch umgekehrt lauten, was er besser machen kann, als vordem und ob er nicht nur dazu in der Lage sondern

auch bereit ist, mit mir anders umzugehen.

Ist durch Schlussmachen die Sache geklärt? Für mich jedenfalls nicht. ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine ganze Geschichte darf man sicherlich als "bewegt" bezeichnen. Für Aussenstehende es ist schwer einzuschätzen, wer welche Gefühle für wen hegt. Man hat den Eindruck das der allgemeine Umgang miteinander durch Rücksichtnahme und Selbstreflektion sich merklich verbessert werden könnte. Ich wage da keine Prognosen über die Zukunft abzugeben.

Aber wie rücke ich wieder in ein positives Licht, nachdem er mich doch negativ wahrgenommen hatte?Negativ durch meine ganze Unsicherheit, zu der er mir den Anlass gab, ungeklärte Paarsituation, abgerissene Spiegel vom Roller aus Wut etec.?
Das ist egal. Du kannst Dir ja auch vorstellen Menschen Dinge zu verzeihen, anders herum ist das genauso.

Natürlich würde die Frage, wenn er Einsicht hätte auch umgekehrt lauten, was er besser machen kann, als vordem und ob er nicht nur dazu in der Lage sondernauch bereit ist, mit mir anders umzugehen.
Ja, natürlich, aber darüber brauchen wir hier ja nicht sprechen. Das muss er ja drauf kommen. Man weiss nicht wie wichtig Du ihm bist.

Ist durch Schlussmachen die Sache geklärt? Für mich jedenfalls nicht.
Diese Frage stellt sich nicht. Es spielt für ihn keine Rolle wie Du über ihn denkst, und ob Dir das alles nun passt und Du glücklich bist oder nicht. Er kann machen was er will. Du genauso. Wenn er zum Beispiel keinen Kontakt mehr zu Dir möchte, hast Du das zu respektieren, andersherum natürlich genauso. Wenn Dir nicht gefällt was er macht, dann musst Du ihn links liegen lassen. Auch wenn das schmerzt, und man Liebeskummer durchleiden muss. Er muss mit Dir auch nichts klären, oder mit Dir sprechen wenn er das nicht möchte. Deine Gefühle sind ganz alleine Dein Problem.

Menschen bewältigen Krisen. Es geht darum in schwierigen Situationen sich selbst zu begegnen, auch wenn das weh tut, weil man vielleicht unangenehme Wahrheiten entdeckt. Für Dein Glück in Deinem Leben bist nur Du verantwortlich. Kein anderer.

Ja,er muss NICHTS! Habe keine Handhabe ueber ihn! Wann kann ich ihn anrufen um ihn zu fragen,

wann ich meine restlichen Sachen abzuholen kann?

Heute morgen erste Kontaktaufnahme: Seine Mailbox sprang

an,ich sprach drauf: Hallo D.,hier ist S. Wollte fragen,wann ich meine restlichen Sachen abholen

kann! Stunde spaeter,Rueckruf,Er sei Sonntag Zuhause,dann koenne ich mir die Sachen holen!

Wie klingt das fuer Euch? :-/ Tipp?

Sachlich.

Du darfst am Sontag deine Sachen abholen.

Mehr ist nicht drin.

Hörst du da MEHR raus?

Ich wüsste nicht wie er das sachlicher, neutraler und mehr auf den Punkt bringen könnte.

Weißt du das?

Heute zweite Kontaktaufnahme:

Habe mich rar gemacht:

Ich sprach auf seine Mailbox, dass ich am Sonntag keine Zeit hätte, und mit meinem Freund wegfahre

und wir mal schauen können, dass wir das an einem anderen Tag hinbekommen, dass ich meine Sachen bei ihm abholen kann.

Meint ihr, das hat Wirkung?

Keine Reaktion von ihm!

Ich sags mal so....durchsichtig!

Du, der ist nicht mehr im Kindergarten.

Hast du es nötig, dir mit solchen "Methoden," einen zu angeln der partout nicht will?

Daylight...dir ist nicht zu helfen.

Ich wünsche dir wirklich alles gute.

Befürchte nur es wird noch lange dauern, bist du einsiehst, dass du viel Energie, für nichts verschwendet hast.

Tut mir leid. Gute Nacht!