Sehnsucht nach Nähe... (21 und noch Jungfrau)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym_

Benutzer
30. Mai 2005
47
2
0
Nach vielen, vielen Jahren melde ich mich mal wieder hier im Forum. Denn aktuell zerreißt es mich fast: Die Sehnsucht nach Nähe, die Sehnsucht nach einer Beziehung.

Die Überschrift deutet es ja schon an: Mit meinen inzwischen 21 Jahren bin ich immer noch Jungfrau. Ich bin ein 21-jähriger Kerl, und ich hatte noch keine einzige Beziehung. Und aktuell gibt es nichts, was ich mir mehr wünsche.

Mir fehlt die körperliche Nähe und mir fehlt die Möglichkeit jemanden zu haben, dem man absolut vertrauen kann. Einfach mal die Freundin umarmen, abends mit ihr gemütlich auf dem Sofa zu liegen oder mit ihr über wirklich alles Reden zu können - mehr will ich doch gar nicht!

Trotzdem hat es sich in den letzten 21 Jahren nicht ergeben, dass ich eine Freundin finde. Nichteinmal Fummeln oder Küssen war drin.

Die "Highlights" stellen da noch ein Kuss im Kindergarten ("einfach mal ausprobieren") oder kurzer körperlicher Kontakt mit einer Betrunkenen dar. Also realistisch betrachtet praktisch gar nichts.

Einige von euch werden sich jetzt sicher fragen: Was ist das denn für ein Freak?

Anscheinend bin ich aber nicht der einzige mit dem Problem. Es gibt im Internet Leute, die sich selbst "Absolute Beginner" nennen. "Beginner" bezieht sich dabei auf Liebes-Dinge. Es handelt sich also um Leute, die ebenfalls noch keinerlei Beziehung hatten. Teilweise sind die Leute 40 und noch älter!

So weit möchte ich es auf gar keinen Fall kommen lassen! Ich möchte etwas ändern, jetzt! Ich möchte endlich eine Beziehung führen.

Das Problem ist: Ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll!

In den üblichen "Absolute Beginner"-Foren im Internet neigen viele Mitglieder dazu, den Frauen die Schuld zu geben ("die sind ja alle so oberflächlich und stehen nur auf Macho-Typen") oder über die Ungerechtigkeit in der Welt zu jammern. Das ist natürlich absoluter Unsinn!

Die Ursache für dieses Problem liegt wohl bei den allermeisten Fällen bei der betroffenen Person selbst. Da bin ich auch keine Ausnahme.

Bei mir ist das größte Problem wohl meine Schüchternheit. Ich bin weder übergewichtig noch sehe ich unbedingt schlechter aus, als der Durchschnitt. Aber ich bin einfach kein großer Smalltalker, und ich bringe es einfach nicht fertig, fremde Frauen anzuflirten.

Ich bin aktuell Student in einem technischen Studiengang (wie ja der trockene Schreibstil auch wahrscheinlich schon vermuten lässt). Fachlich war der Studiengang die richtige Wahl; um Frauen kennenzulernen leider die komplett falsche. Es ist wirklich so, wie man es sich klischeehaft vorstellt: Massenhaft Geeks auf einem Fleck und praktisch keine Frauen darunter :-(

Es gibt also relativ wenige Möglichkeiten mit fremden Frauen in Kontakt zu kommen. Und die wenigen Möglichkeiten, die es gibt, schaffe ich einfach nicht zu nutzen.

Allzu viele Körbe habe ich in meinem Leben noch nicht bekommen. Das liegt aber nicht an meiner ausgeprägten Flirt-Kunst, sondern vor allem daran, dass ich noch nicht allzu viele Frauen angesprochen habe.

Ich habe da einfach eine absolute Blockade. Ich weiß nicht, worüber ich mit einer fremden Frau einfach so reden sollte, und deshalb versuche ich es auch gar nicht erst. Das hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich merkwürdig an, aber ich bin eben absolut kein Smalltalk-König.

Ich habe schon vor rund 300 Studenten im Hörsaal gesprochen, und dort war ich nicht so sehr aufgeregt, wie beim Flirt mit einer Frau. Weil ich da wusste, worüber ich reden sollte. In der Hinsicht entspreche ich wohl dem Klischee eines typischen Geeks: Fachlich hui, sozial pfui.

Ich habe schon versucht, über Internet-Partnerbörsen an ein paar Dates zu kommen, aber wirklich erfolgreich war ich darüber auch nicht. Ich komme aus einer nicht allzu großen Stadt im südöstlichen Niedersachsen, und da ist die Auswahl der Leute in der Nähe überschaubar. Und mein Talent im Anschreiben von Frauen ist wahrscheinlich auch eher bescheiden.

So, und damit kommen wir nun endlich zu dem Problem, um das es eigentlich geht:

Ich weiß nicht mehr weiter! Im realen Leben traue ich mich nicht, Frauen anzusprechen, und im Internet habe ich auch keinen wirklichen Erfolg!

Wie soll ich weitermachen? Ich habe keine Ahnung!

Es ist wirklich frustrierend, jeden Abend alleine ins Bett zu gehen. Jeden Morgen wieder alleine aufzuwachen. Andere glückliche Paare zu sehen. Es ist ja nicht so, dass ich denen ihr Glück nicht gönnen würde, doch in solchen Momenten bin ich wirklich teilweise am Rande der Verzweiflung: Warum finde ich keine Freundin?

Der Erfolg an der Uni nützt mir in solchen Momenten gar nichts!

"Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen." (Marilyn Monroe)

Mein kleiner Cousin (12 Jahre alt) hat mir neulich bei SchülerVZ ein Mädchen gezeigt, mit dem "er mal zusammen war". Mit 10. Also zu einem Zeitpunkt, als er noch nichtmal halb so alt war, wie ich jetzt.

Besonders frustriert es mich auch, wenn ich im Fernsehen irgendwelche Nachmittags-Talkshows sehe (jaja, wir alle gucken die natürlich niiiieee an, aber ich wette die meisten wissen trotzdem, wovon ich rede). Da sieht man häufig jede Menge Proleten, Machos, usw., die ihre Freundin vernachlässigen, herumkommandieren, belügen, betrügen oder sogar schlagen, und in manchen Fällen sogar alles gleichzeitig. Mich ärgert es tierisch zu sehen, wie schlecht diese Frauen behandelt werden! Das hat niemand verdient. Aber trotzdem wollen die Frauen in vielen Fällen zurück zu diesen Kerlen. Irgendetwas müssen diese Kerle also richtig machen, was ich offenbar nicht richtig mache.

Zu mir will keiner (zurück). Mir gibt keiner die Chance, es besser zu machen, als diese Kerle. So würde ich eine Frau nie behandeln. Wahrscheinlich würde ich sie vergöttern, ihr jeden Wunsch erfüllen.

Womöglich ist genau das auch ein Problem: Das ich ZU großen Respekt vor Frauen habe. So sehr, dass ich schon allein deswegen gar nicht locker mit fremden Frauen umgehen kann, die potentielle Partnerinnen sein könnten.

Jedes Mal, wenn eine solche Frau in meine Wohnung kommt (und das ist nun wirklich nicht oft), putze ich vorher alles blitzeblank, bereite alles gut vor, damit auch ja alles perfekt wird. Am Ende ist es dann auch perfekt: Perfekt verkrampft. Und somit wird die ganze Sache dadurch eher noch komplizierter als einfacher.

Wenn ich irgendwo in der Verwaltung, in einem Geschäft oder sonstwo mit einer 40-jährigen Dame zu tun habe, dann ist das alles überhaupt kein Problem. Aber wehe, es handelt sich um eine 20-jährige, hübsche junge Frau. Dann bin ich aufgeregt, laufe rot an, und habe am Ende die Hälfte vergessen von dem, was ich eigentlich wollte. In der Situation ist das natürlich eigentlich völlig bescheuert. Ich wollte euch nur nochmal verdeutlichen, wovon ich rede.

Tja, was soll ich noch machen? Wie kann ich an mir arbeiten?

Um es noch mal kurz auf den Punkt zu bringen: Im richtigen Leben bin ich zu schüchtern um fremde Frauen anzusprechen, online bin ich auch nicht erfolgreich. Soll ich also darauf warten, dass ich irgendwann von einer Frau angesprochen werde? Nein!

Ich möchte mich verändern. Ich möchte endlich Nähe, Liebe, Zärtlichkeit, und all die anderen wunderbaren Dinge erleben, die zu einer Beziehung gehören.

Was kann ich nur tun?

Meine Smalltalk-Fähigkeiten erweitern? Meine Schüchternheit überwinden? Nur: Wie?

Über jegliche Kommentare, Tipps und Hinweise bin ich mehr als dankbar!

Und ich bin natürlich auch dankbar für jeden, der sich durch diesen langen Text gekämpft hat!

 
  • Like
Reaktionen: Fegy
da kann ich dir nur einen typ geben: üben, üben und nocmals üben!

vieleicht mal vor dem Spiegel, damit du selber siehst wie du dich bewegst und dann kannst du daran arbeiten. Vielleicht hast du ja auch eine Schwester, cousine, freundin, die dir vielleicht helfen kann und mit dir das ansprechen und das flirten übt. Besprich die Sache mit einem Kumpel, wie er es macht und Erfolg hat.

Und dann musst du üben dich zu überwinden eine Frau in freier Wildbahn anzusprechen, sei einfach freundlich und zuvorkommend. Versuche nicht den riesen Macker herauszu hängen. Sei einfach nett und sypmatisch :)

Und fang so bald wie möglich damit an, denn je älter du wirst desto höher wird deine Hemmschwelle werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und gutes Gelingen :)

 
ciao bello!

Zuerst Chapeau, dass du so grossen Respekt vor Frauen hast! Es gibt nicht viele Männer, die auch wirklich so denken und in Stresssituationen schnell mal die Geduld verlieren (ey Männer ich meine nicht alle!!).

Du hast im Internet über Kontaktanzeigen kein Erfolg gehabt? Wie sieht es dann mit chatten aus? Das ist ein wenig anders. Wenn dir die Person passt könnt ihr vielleicht in einen etwas privateren Bereich übergehen wie MSN Messenger oder ICQ..damit habt ihr auch die Möglichkeit per webcam zu sehen. Nur keine Bange wenn die Erste nicht die Richtige ist. Hier geht es eher darum mal mit Frauen zu kommunizieren. Je mehr du das machst, desto weniger hast du Angst es auch mal im realen Umfeld zu probieren z.B. in einem Café etc....

Wie sieht es bei dir mit Ausgang aus (Clubs, Kino, Konzerte o.ä.)? Oder bist du eher der Typ wo in Mussen, Austellungen oder Vorlesungen geht? An beiden Orten kannst du mit Frauen zuerst Blickkontakt aufnehmen und vielleicht was zu Trinken an ihren Tisch bestellen...

Super, dass du selbst was machst und Hilfe suchst! Es gibt viele, die sich je älter sie werden, gar nichts mehr getrauen und die auch wütend oder agressiv werden, wenn man ihnen einen Pfupf gibt zum Jemanden kennenlernen, da sie schnell das Gefühl empfinden, man macht etwas hinter ihrem Rücken. Ich habe meine Freundin auch mit zwei drei Kollegen aus meinem Umfeld bekannt gemacht, dann konnte sie auch mit ihnen reden. Es ist eher so, dass sie sich nichts alleine getraut zu machen. Sie fühlt sich besser, wenn jemand dabei ist...

Nur nicht verzweifeln!!

 
  • Like
Reaktionen: Fegy
Hi du!

Zuallererst: Dein Schreibstil ist alles andere als trocken, sondern vielmehr geradlinig, klar und gut verständlich. Warum ich gerade auf diese kleine Randbemerkung von dir eingehe? Weil sich darin m.E. sehr schön widerspiegelt, worin dein Problem zu liegen scheint: Mangelndes Selbstvertrauen.

Ich weiß, dass sich da mit der Zeit eine Abwärtspirale in Gang setzt: Gewisses Alter -- noch keine Freundin -- weniger Selbstvertrauen -- krampfhafte Suche -- Misserfolg -- noch weniger Selbstvertrauen -- Fehlersuche bei sich selbst -- noch weniger Selbstvertrauen -- neuer Versuch -- Fehlschlag -- noch weniger Selbstvertrauen usw.

Ich befasse mir derzeit viel mit dem "Gesetz der Anziehung", welches besagt, das wir Menschen uns wie Magnete verhalten. Wir ziehen also genau das an, woran wir glauben. Du WÜNSCHST dir zwar eine Partnerin, GLAUBST aber nicht so wirklich daran, eine zu finden, schließlich bist du schüchtern, nicht redegewandt genug, andere sind ohnehin cooler etc.

Drehe den Spieß doch einmal herum: Glaube an dich, an deine Fähigkeiten, an deine Träume und Ziele und gestehe dir zu, mit 21 noch keine Freundin gehabt zu haben. Wer sagt denn, dass das schon der Fall gewesen sein muss? Dein kleiner Cousin, der mit 10 seine erste "Beziehung" hatte...? Glaub' mir, zu einer Beziehung gehört mehr als händchenhaltend von der Eisdiele nach Hause zu laufen. Miss' dich nicht an den Maßen anderer, die intereressieren nicht, nur du interessierst. Aber wenn es dich tröstet: Ich hatte meine erste richtige, feste Freundin auch "erst" mit 20. Das lag schlicht daran, dass ich mich als sehr wählerisch einstufe und lieber etwas langfristiges haben wollte, als eine vierwöchige Teenagerbeziehung. Ich schätze dich hier ähnlich ein.

Also, mein Rat: Befreie dich von dem Druck, geh' aus und sprich ruhig mal Mädels an, die dir gefallen. Wenn das Ansprechen zu hoch gegriffen ist (ich hasse das auch) dann versuche anderweitig Kontakt aufzubauen, mit Blicken, einem Lächeln etc. Denn, sehen wir es mal pragmatisch: Wenn du nie über deinen Schatten springst, wirst du zwar auch nie einen Korb einstecken müssen, du lässt aber auch sämtliche Chancen an dir vorbeiziehen, ein nettes Mädel kennenzulernen. Na und, schlimmstenfalls kassierst du eine Abfuhr, das passiert jedem. So gibst du anderen aber wenigstens die Möglichkeit, einen offenbar wirklich netten jungen Mann kennenzulernen. Ich bin sicher, es wird klappen.

 
hello anonym!

die richtige anweisung bzw. tipp dazu kann ich dir leider auch nicht geben ....kann dir nur von meinen erfahrungen berichten .....

also bin jetzt fast 30 jahre, seit 7 monaten single und ebenfalls auf der suche nach einer fixen freundin, was sich jedoch schwieriger erweist als ich angenommen habe!

hatte in meiner laufbahn 3 längerfristige beziehungen, ein paar "kurzintermezzos" und so "bsoffene gschichten", teilweise on's und urlaubsbekanntschaften. also eigentlich das ganze spektrum. kann dir eigentlich nur sagen, dass es dann am besten geklappt hat, wenn man eigentlich gar nicht damit rechnet bzw. darauf "aus ist". je mehr man nach einer beziehung strebt, umso weniger erreicht man sein ziel! man ist zu verkrampft, zu unlocker und zu fixiert-das funktioniert dann in den meisten fällen nicht! hab nach meiner letzten beziehung auch absolut krampfhaft nach einer freundin gesucht, doch ergeben hat sich genau nix! hatte 2mal mit 2 verschiedenen frauen jeweils an wochenende "intensivere gespräche";-)), und beide male hab ich zu diesem zeitpunkt nicht danach ausschau gehalten, sondern es hat sich im laufe des abends einfach ergeben .....

will damit sagen: verkrampf dich nicht, sei locker und lustig (wirkt auf die meisten frauen;-)) und probiers einfach!! du mußt ja nicht immer gleich eine freundin suchen - sprich einfach mit mädchen bzw. frauen "nur so zum spaß"-zwecks "übung"!

denk nicht immer dran und seh die zukunft einfach positiv-denk mir immer, dass jemand der ernsthaft sucht und für sein glück auch "arbeitet" irgendwann dafür belohnt wird und auch fündig wird!! ist halt nur eine frage der zeit wie lange es dauert ....manchmal gehts ziemlich schnell und manchmal dauerts halt etwas länger! doch am ende wird alles gut werden;-))

wünsch dir viel glück!

 
Hi!

Aus anderen Threads der letzten Tage kann ich dir nur eines empfehlen:

Tanzkurs machen!

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

-Absoluter Frauenüberschuss bei Tanzkursen

- absoluter Männermangel bei Tanzkursen

- Du wirst automatisch durch die Situation gezwungen, Frauen anzusprechen

- Du kommst automatisch unter Leute, lernst jemanden kennen, lernst jemanden kennen und noch mehr kennen.

- Frauen stehen auf tanzende Männer

- neues, körperbetontes Hobby hält fit, schärft die Empathie, du lernst auch Smalltalk-Reden, die Schüchternheit geht flöten.

Lass dir das von mir gesagt sein.

Ich selber befolge die Tipps übrigens nicht.

 
Es gibt 2.704.000.000 Frauen auf dieser Welt, probier doch ansonsten deine kriterien ein wenig runterzusetzen

 
Es gibt 2.704.000.000 Frauen auf dieser Welt, probier doch ansonsten deine kriterien ein wenig runterzusetzen
Uiuiui, Du machst es Dir schon ein bisschen einfach.

Kuck mal. von den 2.704.000.000 Frauen sind 30% rein aus Altersgründen auszuschliessen (minderjährig/nahezu tot).

Bleiben noch: 1.892.800.000 Frauen.

So, davon sind mindestens 80% geographisch schwer zu erreichen, so dass eine Beziehung nahezu aussichtslos wäre.

Bleiben noch: 378.560.000 Frauen.

Die Hälfte davon ist glücklich vergeben, also kein Rankommen.

Bleiben noch: 189.280.000 Frauen

15% davon sind unerträgliche Zicken die auch gar keine Beziehung wollen.

Bleiben noch zur finalen Auswahl: 160.888.000 Frauen

Wie Du siehst - da wird's schon langsam eng...

 
Uiuiui, Du machst es Dir schon ein bisschen einfach.Kuck mal. von den 2.704.000.000 Frauen sind 30% rein aus Altersgründen auszuschliessen (minderjährig/nahezu tot).

Bleiben noch: 1.892.800.000 Frauen.

So, davon sind mindestens 80% geographisch schwer zu erreichen, so dass eine Beziehung nahezu aussichtslos wäre.

Bleiben noch: 378.560.000 Frauen.

Die Hälfte davon ist glücklich vergeben, also kein Rankommen.

Bleiben noch: 189.280.000 Frauen

15% davon sind unerträgliche Zicken die auch gar keine Beziehung wollen.

Bleiben noch zur finalen Auswahl: 160.888.000 Frauen

Wie Du siehst - da wird's schon langsam eng...
Ich ziehe meine Aussage zurück, Du hast absolut recht

 
Hallo anonymus,

schlimme und schwierige geschichte, weil ich (und das werden wohl die meisten sagen) es als ziemlich einfach empfinde Mädels kennenzulernen, obwohl ich weder umwerfend aussehe noch mit einem ungemeinen Selbstbewusstsein ausgerüstet bin.

Tatsache ist, die meisten Frauen lerne ich (neben der Arbeit) im angeheiterten Zustand in einer Bar oder Club kennen. Das mögen jetzt manche als ganz schlimm empfinden, aber die Barriere eine Frau anzusprechen (und das wirst Du höchstwahrscheinlich müssen, welcher Typ wird schon von einer Frau angemacht?!) lässt sich so ganz schnell durchbrechen. Warst Du schon mal mit Kumpels im Club angetrunken unterwegs? (Betonung liegt hier auf angetrunken, kein Mensch hat Bock auf besoffene Typen)

Ansonsten ist mir in Deinem Text aufgefallen, dass Du Dein Studium kleinredest a la "das ist nur was für freaks..." Ich bin mir sicher, es gibt jede Menge Frauen, die gerne von Dir hören würden, wie es ist vor 300 Leuten zu sprechen, gute Noten zu haben etc. und die evtl. auch das Thema ganz einfach interessiert! Mich würde jetzt z. B. interessieren, was Du eigtl. studierst und was Du da machst und glaub mir, das geht den Mädels genauso.

Den Tipp mit dem Tanzkurs finde ich auch nicht schlecht, allerdings wäre mir das eine zu unangenehme Stimmung, würde ich eher als letzte Rettung machen.

Lass es krachen, ich bin mir 100%ig sicher, dass Du Deine lady noch findest!

 
und ihr habt die frauen vergessen die gar nicht auf männer stehen^^

dann bleiben nämlich noch weniger übrig

 
Verdammt. Jetzt hab ich echt die Homosexuellen vergessen. Da hab ich doch bald schon wieder 'ne Diskriminierungsklage am Hals :D

Schnell noch anpassen:

160.888.000 Frauen - 10% Homosexuelle = 144.799.199 Frauen

Ist kein Rechenfehler. Ich hab Alice Schwarzer gleich mit rausgerechnet.

 
Guten Tag,

ich habe mir alles durchgelesen und einiges davon sollte Dir eigentlich schon weiterhelfen können.

Du sagst selbst, das Problem liegt an Dir selbst.

ich war früher auch sehr schüchtern, enorm schüchter um genau zu sein.

Selbst wenn mir Mädchen ihre Liebe gestanden ( und meine Person ebenso für sie empfand), war ich zu schüchtern, um daraus mehr werden zu lassen.

Jedoch hatte ich nicht nur mit meiner Schüchternheit zu kämpfen, auch die Menschen waren mir auf gewisse Weise fremd. ( ich war zwar nie ein richtiger Außenseiten, ein Sonderling vielleicht, aber es mangelte mir nicht an Freunden, auch nicht an guten Freunden)

In den Jahren habe ich gelernt, dass manchmal der beste Weg etwas zu bekommen/zu erreichen , jener ist, es nicht zu wollen.

So, wie oben bereits genannt wurde, versuche nicht auf Zwang eine Frau kennen zu lernen.

Dies mag paradox klingen, aber gerade im zwischenmenschlichen Bereich, und einigen Gesetzen des Lebens selbst, kommen Paradoxon vor, und scheinen gar unverlässlich zu sein.

Was mir half, war Schauspielerei. In vielerlei Hinsicht.

Du musst nicht unbedingt einer Schauspielgruppe beitreten(wobei dies ungemein von Vorteil wäre)

Aber du kannst selbst schauspielern. Übe es ;)

Dies hat zwar unweigerlich zur Folge, dass du dich selbst, deine Person verstellst, etwas anderes, ..andere Eigenschaften und Facetten der Persönlichkeit annimmst, und man läuft evt. gefahr, jemand anderes zu werden.

Aber in deinem Fall ist dies ja dein Ziel, dich zu verändern.

Daher versuche einfach die Rolle eines lockeren, "coolen" Typens zu spielen und nehme Dir den Druck.

Wenn du das schaffst, wird sich Erfolg schneller einstellen, als du es für möglich gehalten hättest. ;)

 
Vielen, vielen Dank für all die nützlichen Kommentare und Hinweise!

Und auch für die etwas zweifelhaften Rechenkünste... ;-)

Mit vielen eurer Aussagen habt ihr zweifellos Recht: Ich muss zweifellos selbstsicherer und weniger schüchtern werden. Das ist - zumindest für mich - aber nicht so einfach, wie es sich anhört.

Übung in freier Wildbahn (Clubs, Kino, etc.) wäre wahrscheinlich das Beste, allerdings traue ich mich da im Moment wirklich noch nicht heran. Das Problem ist ja auch, dass Frauen sich da selten alleine aufhalten. Wenn dann noch eine oder mehrere Freundinnen dabei sind, dann ist meine Hemmschwelle gleich noch viel größer.

Naja, trotzdem will ich den Kopf nicht in den Sand stecken: Ich habe mir jetzt erstmal wieder zwei Monate Premium-Mitgliedschaft bei Friendscout24 gegönnt. Da ist es auf jeden Fall wesentlich einfacher eine Frau "anzusprechen".

Vielleicht verläuft das ganze dieses Mal ja auch erfolgreicher. Positiv denken, das habe ich auch aus euren Kommentaren gelernt.

Ansonsten überlege ich ernsthaft die Sache mit dem Tanzkurs zu machen. Aber ob es so gut ankommt, wenn man einer Frau dauernd auf die Füße tritt? Ich werde es herausfinden ;-)

Es gibt 2.704.000.000 Frauen auf dieser Welt, probier doch ansonsten deine kriterien ein wenig runterzusetzen
Es ist ja nicht so, dass ich mich da durch irgendwelche unrealistischen Vorstellungen einenge.

Das Wichtigste ist einfach, dass wir zusammen passen: Dass wir uns verstehen und mit den Interessen des jeweils anderen klarkommen. Und sie sollte auf mich attraktiv wirken. Wobei ich die unterschiedlichsten Frauen attraktiv finde, da habe ich kein festes Schema. Ob sie nun ein paar Jahre jünger oder älter ist als ich, ob sie wesentlich kleiner oder etwas größer ist als ich (ich bin 1,90m groß), ob sie blonde oder braune Haare hat, ob sie super schlank oder etwas kräftiger ist, das spielt letztendlich keine Rolle für mich. Der Gesamteindruck muss einfach stimmen.

Und wie gesagt, das Wichtigste: Wir sollten einfach auf einer Wellenlänge sein!

Ich denke also nicht, dass es an meinen zu eng gefassten Kriterien liegt.

 
  • Like
Reaktionen: Fegy
Es wäre schön, wenn einige der Tipps, Dir weiterhelfen können.

Ich will zwar keine Werbung machen, aber abgesehen von kostenpflichtigen Vermittlungsseiten, könntest du dich ja auch bei kostenlosen Communityseiten wie Lokalisten und dergleichen anmelden.

Bietet Dir ähnliche Möglichkeiten und spart Dir Geld. ;)

 
Hallo Anonym!

Unfassbar! Ein Leidensbruder! Dein Text könnte von mir stammen!

Ich bin auch 21, ebenfalls Jungfrau, ebenfalls noch nie eine Freundin, noch nie geküsst, körperlicher Kontakt höchstens als Umarmung zum Abschied.

Und ja, auch ich hab mich schon in Foren für absolute Beginner herumgetrieben.

Auch ich studiere ein technisches Fach, aber ehrlichgesagt hab ich nie die Uni als Refugium zum Frauen suchen angesehen, ich mag den ganzen studentischen Lifestyle nicht.

Ich leide jedesmal, wenn ich glückliche Pärchen sehe, wenn ich sehe wie einfach und selbstverständlich Andere an Frauen herantreten.

Das Gute bei mir ist, dass meine Freunde größtenteils alle genau so wenig Frauenhelden sind wie ich, wir sitzen zum Glück alle im selben Boot, zwei meiner besten Kumpels sind auch noch Jungfrau, auch wenn die bereits Beziehungen hinter sich haben. Wie du siehst, wir sind nicht allein:super:

Mein Problem ist halt auch, dass ich viel zu Schüchtern bin. Habe in meinem Leben nur einen Einzigen Korb bekommen, bin sonst nie soweit bei Frauen gekommen. Ich habe jedes Mal wenn ich dran denke eine Frau anzusprechen das Gefühl, dass sie sich gestört fühlen könnte, dass gerade ich (<- kaum Selbstvertrauen) sie anspreche. Andere gehen einfach mit der Überzeugung heran, dass sie das Beste sind, was der Frau je passieren könnte. ;)

Selbst wenns dann doch soweit sein sollte, dass ich mal eine angesprochen habe (meist über Freunde), dann halte ich zu viel Abstand, weil ich, wie du, zu viel Respekt vor Frauen habe.

Bin generell eher jemand, der viel Abstand hält und Angst davor habe den ersten Schritt zu machen, obwohl ich gerade diese Nähe bitter nötig habe.

Zumal das Thema "Körperkontakt" auch stark zum Flirten dazugehört.

Nun ja, was verspricht Besserung? Bin über einen Freund auf das Thema "Pick-Up" gekommen. Zu diesem Thema gibt es auch viele Foren im Netz.

Das ist die "Kunst des Abschleppens". Dort kannst du viel darüber lernen, was Frauen an Männern anziehend finden.

Das Wichtigste ist halt nicht zu viel Respekt zu haben. Frauen sind auch nur Menschen, haben Humor und wollen idR normal und nicht abgehoben behandelt werden.

Sprich: Sei neckisch. Ärger die Frauen mal, sei mal gemein, aber nie beleidigend. Aber sei bloss nicht zu freundlich, dann stellen sich auch mal Erfolge ein, wie bei mir.

Kleines Erfolgserlebnis: Seit etwas mehr als einem Jahr flirte ich regelmäßig mit einer alten Schulfreundin von mir. Hab ihr jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben, mit nem kleinen Augenzwinkern deutlich gemacht, dass ich gerne mal mit ihr ins Bett hüpfen würde.

Zum Beispiel auf einer Party...Sie:"Wir gehen jetzt" Ich:"zu dir oder zu mir?"

Da hat sie gelacht und mir symbolisch auf die Schulter gehauen.

Das geht alles ohne viel Gerede, das sind die ersten Schritte. Ein bisschen Alk kann auch nicht schaden um lockerer zu werden, aber bloss nicht zu viel, das ist unsexy!!!

Jedenfalls ging die ganze Geschichte so weit, dass sie mal - auch betrunken - zum Abschied meine Hände gehalten hat, fast so als wolle sie mich küssen:super:

Tjo und wenig später bin ich dann nach einer Feier alle mit ihr in ihrer Wohnung gelandet. Leider ist es zu nicht viel gekommen, da ich wieder nicht den Mut hatte den ersten Schritt zu machen "Ich bin müde, ich muss morgen arbeiten" blabla

Naja, wie du siehst, du bist nicht allein, lass dich nicht von dem Druck in deiner Umwelt, von den Medien, dass ein Mann schon mit 13 genug sexuelle Erfahrung haben muss, fertig machen, es gibt mehr Leute wie dich, die genau so technisch nüchtern schreiben. :super:

Wenn es dir hilft, habe fast allen meinen tiefer gehenden Frauengeschichten einen Beitrag hier im Forum gewidmet, kannst ja mal in meinem Profil gucken, vieleicht erkennst du dich wieder und es hilft dir ein bisschen:]

 
hi

mir geht es ganz ähnlich so, 21 und immer noch keine freundin, "nerd" (videospiele, manga, anime) und viel zu schüchtern.

mittlerweile ist der wunsch nach einer freundin so groß dass ich teilweise nicht schlafen kann und die halbe nacht wach liege weil ich darüber nach denke, warum ich es nicht schaffe eine freundin zu finden.

sogar meine schwester (14) hat einen freund.

einige freunde sagen ich sollte mehr in clubs discos etc. gehen aber daran hab ich einfach keinen spaß...

andere freunde meinen ich sollte mich bei einer partnerbörse anmelden, aber ich weiß nicht so recht...

da diese beiträge hier ja schon ewig alt sind würde ich gerne wissen wie es gelaufen ist?

ich hoffe dass das hier nicht schon zu alt ist

außerdem fand ich es unnötig für das gleiche thema einen neuen thread auf zu machen.

lg

MaKo

 
  • Like
Reaktionen: Fegy
Hallo

wenn ihr mit 21 noch keine Freundin hattet, dann finde ich es nicht schlimm. Aber sicherlich solltet ihr nun auch den Fokus auf das weibliche Geschlecht legen.

Tanzkurs ist ne sehr gute Idee. Schnappt euch einen Kumpel (oder halt alleine) und dann ab.

Wenn ihr studiert, dann sucht doch auch ausserhalb von eurem Fachbereich. Macht euch in der Studentenschaft stark oder so. Kommt einfach raus aus diesem "Nerd-Haufen". Das ist nicht abfällig gemeint...sobald ihr einen Fuss in "normaler" Umgebung habt läuft es von alleine. Private Studentenpartys zu denen man eingeladen wird etc...

Ihr habt die Vorstellung dass man coole Anmachsprüche drauf haben muss aber meist kommen die einfachen Dinge wie "Hi ich bin MaKo hast du Lust mit mir etwas zu trinken" viel besser an. Sowas muss man üben...mehr als einen Korb gibt es nicht.

In den Internetbörsen kann man auch üben...nur schreiben und dann im Real-Life treffen und schon hat man wieder das selbe Problem. Ausserdem habe ich festgestellt dass es schon sehr oberflächlich dort zugeht. Ist ja auch klar...die netten Mädels werden tagtäglich mit hunderten Mails überflutet. Wie soll man dort herausstechen?

Oder geht Sport machen...lasst euch von "Jungs" mitziehen. Wenn ihr die Freundschaft von einem gewinnt, der keine Probleme hat Frauen anzusprechen, so könnt ihr gleich von ihm lernen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.