Sehnsucht nach Nähe... (21 und noch Jungfrau)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habt ihr schonmal was von Mensa gehört? Das ist eine Hochbegabtenvereinigung. Zutritt bekommt man über einen IQ-Test. Könnte mir vorstellen, dass es dort vielleicht auch eher Frauen gibt, mit denen man auch über hochkompliziert technische Dinge smalltalken kann. Ansonsten kann ich noch LARP empfehlen, da lernt man in lockerer Umgebung massenhaft neue Leute kennen, wenn man Fantasiy mag machts ne Menge Spaß und Frauen gibts da auch immer. Oder wenn man musisch begabt ist ne Band zu gründen keine schlechte Idee. Wenn man in ner Band ist, wird man selbst angesprochen.

Mal abgesehen davon ist 21 nun wirklichnkein Alter wo man sich schon große Sorgen machen müsste. Die Chance kommt schon noch!

Viel Geduld jnd Mut,

Hekate

hi danke für die schnellen antworten

bevor sich hier alle nur auf bildung konzentriern: ich hab abitur und fange bald eine ausbildung bei einem grossen chemie unternehmen an

das mit larp und auch das mit der band sind ganz nette ideen aber ich in sowas von unkreativ dass ich dass garnicht erst versuchen brauch :(

ich hab schon oft gehört dass je mehr man sucht um so weniger hat man erfolg, gibts irgend eine möglichkeit diesen gedanken "ich will endlich eine freundin" los zu werden?

ich denke dann würde es mir auch besser gehen weil wie weiter oben lost&found schon geschrieben hat ist das ein teufels kreis und und mein selbst bewusst sein geht noch mehr in den keller...

lg

ich denke, man spürt das eben, wenn der andere "krampfhaft sucht" und man verhält sich dann automatisch etwas ablehnender. Es fehlt irgendwie dann an der Lockerheit. Wie wäre es, wenn Du nicht unbedingt gleich "Freundin" (Beziehung) angehst, sondern zuerst mal mit dem Motto: einige, nette Frauen kennen lernen, auch wenn sie irgendwann vielleicht nur "Freunde" sind. Dann wäre vielleicht auch etwas dieser Zwang weniger.

ich hab schon oft gehört dass je mehr man sucht um so weniger hat man erfolg
So ganz stimmt der Spruch nicht. Es hat nichts damit zu tun, ob man gerade sucht oder nicht, sondern liegt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

aka "Es muss mit FrauXY klappen"

Und weil es ja UNBEDINGT klappen muss, wird der natürliche Verlauf des Kennenlernens und der Entwicklung bishin zu einer Beziehung gestört.

Im Klartext, man verstellt sich, um der Frau zu gefallen. Versuch auf Biegen und Brechen schnellstmöglich eine Beziehung herbei zu zaubern.

Und stahlt nach außen hin schon diese "Frustrierter Single"-Charm aus.

Dabei fällt das lockere und unbefangende Kennenlernen und Flirten weg und wirkt zu schnell zu ernst.

gibts irgend eine möglichkeit diesen gedanken "ich will endlich eine freundin" los zu werden?
Gibt es, ist aber nicht so einfach, wie es sich anhört.

1. Aktzeptieren, dass man momentan Single ist.

2. Eine Beziehung oder die Suche nach einer Frau nicht zum Lebenmittelpunkt werden lassen.

3. Lerne alleine Glücklich zu sein.

Mir geht es doch im grunde zur Zeit genau gleich wie dir. Ich bin 26 und fühle mich immer wie unglücklicher weil ich es einfach nicht schafe mal das Gehirn auszuschalten.

Ich höre immer wieder von meinen Kollegen das sie es einfach nicht verstehen können das ich immer noch keine Freundin habe mit 26. Anscheinend bin ich ja auch nicht wirklich häslich. Ich würde meine Freundin auf händenden tragen und mit ihr rund um die Welt Reisen, was ich zur Zeit alleine mache :-( Ich bin ein Witziger und Sponntaner Typ und trozdem hatte ich nie Glück mit Frauen.

Willkommen also im Single Club!!

Ich würde mich auch nicht einfach damit abfinden...ihr habt Sehnsucht nach einer Partnerschaft also macht auch etwas dafür. Wenn ihr alleine nicht glücklich seid, dann bringt es nichts zu akzeptieren das es so ist. Ich denke umso schlimmer und frustrierter werdet ihr in späteren Jahren.

Ihr seid beide jung und könnt so viele Tipps hier einfach ausprobieren. Ihr habt noch genug Zeit die richtige Partnerin zu finden. Ich bin 34 und brauchte ein paar Anläufe. Jetzt bin ich sehr glücklich...ob es für immer ist? Dafür gibt es eh keine Garantie.

@ Xeno

Welche Frau reist nicht gerne? Es gibt doch bestimmt genug Reisen, die mit Gleichgesinnten organisiert werden. Einfach mal über den eigenen Schatten springen und ausprobieren. Zu verlieren hast du eventuell nur einen "schlechten" Urlaub.

Ich höre immer wieder von meinen Kollegen das sie es einfach nicht verstehen können das ich immer noch keine Freundin habe mit 26.
Die meisten Menschen sagen das nur, weil sie den wahren Grund nicht kennen oder sie ihn dir nicht sagen wollen.

Lernst du immer wieder neue Frauen kennen ?

Um zu herauszufinden woran es liegt, solltest du dir überlegen, ab welchen Punkt Frauen ihr Interesse verlieren.

Ich würde mich auch nicht einfach damit abfinden...ihr habt Sehnsucht nach einer Partnerschaft also macht auch etwas dafür. Wenn ihr alleine nicht glücklich seid, dann bringt es nichts zu akzeptieren das es so ist. Ich denke umso schlimmer und frustrierter werdet ihr in späteren Jahren.
Ihr müsst verstehen, dass dieses "Eine Freundin haben wollen" ein reines Egoding ist.

So etwas sollte niemals die Hauptrolle im Leben sein.

Quasi die Kirsche auf der Torte. Die Torte schmeckt allerdings auch ohne Kirsche.

Das war mit "Alleine glücklich sein" gemeint.

Hallo Anonym,

ich weiss, dein Post ist schon echt alt und meine Chancen sind vmtl ziemlich gering...

Ich bin w und bald 27, du dürftest jetzt grade das perfekte Alter für mich haben :). Ich bin in der gleichen Situation wie du (damals?) und würde mich als umgänglich, witzig, liebevoll und unternehmungslustig bezeichnen. Hab längere braune Locken, bin schlank und habe ein sehr süsses Lächeln, also keine Angst, mein Single-Dasein liegt nicht primär an meinem Aussehen oder dem verkorksten Charakter. In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne in die Berge, koche und Reise und arbeite momentan in einem Pharmaunternehmen bei Basel (bin im Herzen aber Stuttgarterin).

Dein Text klingt einfach total sympathisch und falls du nicht inzwischen dein Glück gefunden hast, würde ich mich sehr freuen wenn du mir schreibst (egal wie unbeholfen ;) )

• Like
Reaktionen: Fegy
Der User war zuletzt vor 8 Jahren hier online.

Für Kennenlernangebote ist die Pn (private Nachricht) die eindeutig passendere Wahl.

Wenn der TE seinen Thread wieder öffnen möchte, kann er sich an die Moderatoren wenden.

• Like
Reaktionen: Fegy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.