sehnsucht

filomena

Erfahrener Benutzer
16. Apr. 2007
331
0
0
60
hallo alle zusammen,

hab nach längerem zögern beschlossen meine geschichte hier zu erzählen. ich befinde mich momentan an einem wendepunkt in meinem leben.

derzeit lebe ich in trennung von meinem nochehemann, mit dem ich seit über 15 jahren zusammenlebe und mit dem ich 2 kinder habe. wir haben uns auseinander gelebt, jedoch ohne groll oder negative gedanken. aus unserer zuneigung ist eine schöne freundschaft entstanden. mein mann hat sehr großes verständnis für meine gewünschte auszeit, ihm geht es ja ähnlich.

dazu hat sich parallel eine andere geschichte entwickelt, die mir sehr wohl kopfzerbrechen bereitet. ich habe mich vor einigen jahren schon in einen mann verliebt, der mich sehr stark beschäftigt. wir sehen uns kaum, weil er im ausland tätig ist, aber die gefühle für ihn sind doch sehr intensiv und tief. ich habe erfolgreich den kontakt über 5 jahre hinweg vermieden mit der hoffnung ihn vergessen zu können. als ich ihn dann aber wieder sah im kreise von gemeinsamen freunden, waren alle vorsätze ihn zu vergessen oder in ihm nur einen netten bekannten zu sehen, wie weggeblasen. ich spüre schon, dass er mich auch sehr mag, obwohl er ein sehr zurückhaltender mensch ist.

nun lebe ich von begegnung zu begegnung mit ihm, voller sehnsüchtiger wünsche und träume. bin auch im alltag nicht mehr so imstande wie früher meine leistungen zu bringen. bin einfach blockiert teilweise. das passt gar nicht zu mir. bin eigentlich eher ein kopfmensch und beruflich ein macher. es passt mir nicht in den kram, dass ich mein leben so nicht mehr unter kontrolle habe, bin ja schließlich keine 16 jahre mehr. fühle mich wie eine süchtige, die keine kontrolle mehr über ihre sucht hat. ich halte diesen zustand für ungesund und mir ist ganz und gar bewußt, dass ich mir klarheit verschaffen muss. im sommer gibt es wieder ein treffen und davon wird für mich viel abhängen.

hat jemand von euch da ähnliches mitgemacht? wie geht man da mit seinen gefühlen um?

freue mich über antworten.

lg delphina

Hallo Delphina,

schön....das Du Dich entschlossen hast, hier über Deine Geschichte zu schreiben.

Wie ich aus Deiner Geschichte lese, ist die Trennung von Deinem Mann unabhängig von der "Schwärmerei" für diesen Jemand passiert.

Schon mal eine sehr gute Basis.....

Du machst in Deinem Leben reinen Tisch....

Die Gefühle zu Deinem Mann haben sich im Laufe der Jahre verändert und Ihr beide steht dazu....

Sehr vernünftig, so etwas liest man hier eher seltener.

Nun zu Deinem eigentlichen Problem, die Sehnsucht....

Das Du 5 Jahre sehr erfolgreich, die Gefühle zu Deinem Bekannten verdrängt hast, ist schon eine Leistung....viele andere hätten versucht zweigleisig zu fahren....

Wenn jetzt aber, liebe Delphina, die ganzen alten Gefühle wieder hochkochen, warum sich dann nicht einfach Klarheit verschaffen?

ich spüre schon, dass er mich auch sehr mag, obwohl er ein sehr zurückhaltender mensch ist.
Meist habe wir Frauen doch einen Instinkt, was diese Dinge betrifft.....

fühle mich wie eine süchtige, die keine kontrolle mehr über ihre sucht hat.
Da kann man noch so ein Kopfmensch sein, wenn Gefühle im Spiel sind, ist es nun mal so.

hat jemand von euch da ähnliches mitgemacht?
Ja.... :eek: ich habe einen Bekannten, den ich vor zwei Jahren kennen gelernt habe...

Ne Zeit lang( fast ein Jahr), lief auch etwas zwischen uns.....mal mehr, mal weniger, aber da ich auch ein Kopfmensch bin, habe ich gleich gewußt, lieber die Finger beziehungsmäßig von ihm zu lassen.

Er wollte, aber ich habe immer geblockt.

Trotz allem, ist auch heute noch etwas da, und wenn wir uns heute auf einer Party treffen,...... :verliebt:

Immer noch und immer wieder...wie ein Spiel.....

Da das ganze unbemerkt von allen anderen lief, ist es immer wieder aufregend und wird es wohl auch immer bleiben.

Neulich hat er mich grad nach einem Treffen gefragt, obwohl grad seine neue Flamme bei ihm eingezogen ist....

Was mir zeigt, mich per Beziehung nicht mit ihm eingelassen zu haben, die richtige Entscheidung war.

Trotz allem gibt es Gefühle, bei ihm....wie auch bei mir.

Dir liebe Delphina steht aber nun, nach der Trennung von deinem Mann, nichts mehr im Weg, Du hast einen sauberen Schnitt gemacht und kannst nun in Ruhe schauen, was sich bei euch weiter entwickelt.

Was hast Du zu verlieren?

Schreib ihm doch ruhig mal, so in Art, musste grad an Dich denken....und wollte Dir einen netten Tag wünschen.....

So, das wars fürs erste ....

Liebe Grüße B.

hallo liebe berührung,

was für eine schöne signatur.

danke für deine antwort. ich hoffe auch dafür einen guten instinkt zu haben, wissen tut man´s sowieso erst hinterher.

Du machst in Deinem Leben reinen Tisch....

das ist richtig, vielleicht auch altersbedingt. will so nicht mehr weiter dahin dümpeln und mir gehts jetzt auch gesundheitlich besser. ich merke, dass sich die entscheidung auf meine psychische wie auch auf meine physische gesundheit im positiven sinne auswirkt.

ich werd deinen rat befolgen, will ihm allerdings nicht zu sehr unter druck setzen, schließlich ist er ein eingefleischter junggeselle (bei dem job gar nicht viel anderes möglich).

lg delphina

Hey!

Bin echt schwer beeindruckt dass du den Mut und die Willenskraft für einen Neuanfang hattest oder besser gesagt hast! :super:

Auch der eiserste Junggeselle wird zu einem super Familienmenschen mit der richtigen Frau an seiner Seite! Vielleicht hegt er ja auch schon lange Gefühle für dich- konnte diese aber nicht zeigen weil du ja nnoch in festen Händen warst!

Was mich interessieren würde : Weiß er dass du in Scheidung lebst?

Wenn nicht ändere diesen Umstand auf neutraler Basis!

Lernt euch kennen... du könntest ihn ja mal fragen (z.B. auf der Party würde sich bestimmt eine günstige Gelegenheit bieten) ob ihr mal was Essen geht oder so...

Liebstes Träne

hallo tränenkullern,

Auch der eiserste Junggeselle wird zu einem super Familienmenschen mit der richtigen Frau an seiner Seite!

nun da bin ich ein bischen skeptisch, aber dein beitrag macht mir natürlich mut. so oder so möchte ich wieder auf eigenen beinen stehen, es tut mir nicht gut in so eingefahrenen bahnen und mustern zu leben. bin ein sehr neugieriger und kreativer mensch, der überraschungen liebt.

zu deiner frage: ja er weiß bescheid, weil ich die möglichkeit hatte einen geschäftlichen kontakt zu ihm herzustellen und daraufhin habe ich ihm auch über eine private mail die neuesten entwicklungen und entscheidungen bei mir mitgeteilt. er war ein wenig überrascht und hat mir dann versichert, er werde sich auf jeden fall bei mir melden, sobald er wieder im lande sein wird.

jetzt bleibt mir momentan nur abzuwarten. ich würde ihn zu gerne aus der reserve locken, aber ich wüsste momentan nicht wie?

lg delphina

hallo träne,

einfach mal ausloten, wie´s mit seinen gefühlen steht? da weiß ich nicht allzu viel. in meinem freundeskreis ist es schon aufgefallen, dass er mich besonders mag, sogar mein mann hat das bemerkt. aber ich wurde bis jetzt nicht schlau aus seinen aktionen. hat sich beispielsweise noch nie direkt bei mir gemeldet, immer nur über freunde anfragen lassen, ob ich mit dabei bin. nur zu meinem geburtstag bekomme ich eine sms (ist wirklich das höchste der gefühle). ist schon lustig, nicht? weißt du, ich will da nicht zuviel rein interpretieren.

lg delphina

Hallo Delphina,

so, mein Kaffee ist fertig....

Also der erste Satz der mir auffiel war:

so oder so möchte ich wieder auf eigenen beinen stehen, es tut mir nicht gut in so eingefahrenen bahnen und mustern zu leben. bin ein sehr neugieriger und kreativer mensch, der überraschungen liebt.
könnte von mir sein.......

Da ähneln wir uns unheimlich..... :rolleyes:

Du machst das so super, auch von mir ein Respekt!!!! :super:

in meinem freundeskreis ist es schon aufgefallen, dass er mich besonders mag, sogar mein mann hat das bemerkt. aber ich wurde bis jetzt nicht schlau aus seinen aktionen.
Welche Frau wird schon schlau aus den Aktionen oder Reaktionen eines Mannes? :D

Das er sich nie, außer zum Geburtstag, bei Dir meldet muss nichts, kann aber aber auch alles bedeuten.

Weißt Du, ich glaube Männer haben sehr viel Stolz, und eine verheirate Frau anzubaggern, ist ja nur für die Schwerenöter kein Problem.

Ich empfinde, diese beiläufige Erkundigen über Freunde schon sehr interessant....

Wenn Du ihm doch so völlig egal wärst, würde es ihn nicht die Bohne interessieren, ob Du dabei bist...oder nicht...

Ich hatte auch mal so einen "Kandidaten".

Finde ich persönlich sogar besser und aufregender..... :eek: .....

Diesbezüglich würde ich vor Eurem nächsten Kontakt, überhaupt nichts "ausloten"

Lass ihn erstmal kommen.....

Ich denke er ist ein Mensch, wenn Du ihn zu direkt mit Gefühlen konfrontierst, zieht er sich vielleicht nachher noch zurück...

Und das soll ja nun auf gar keinen Fall passieren.

Also ruhig Blut, meine Liebe.....

Nun hast Du Dich so lange in Geduld gefasst, jetzt kommt es auf diese paar Wochen auch nicht mehr drauf an...

Und einer meiner Lebensweisheiten ist sowieso:

Was kommen soll, das kommt, denn es steht alles in einem großen Buch... :]

Liebste Grüße B.

liebe intuition,

du bringst mich wirklich zum lachen. ja, wir scheinen uns sehr zu ähneln. :schmatz:

auch zum thema geduld habe ich nichts mehr hinzu zu fügen. ich sehe das ganz gleich wie du: was kommen soll, das kommt,......

man darf seine chancen nur nicht übersehen, aber da sind wir beide vermutlich auch mit einem ähnlichen instinkt gesegnet.

ich glaube auch, dass er sich gefühlsmäßig schnell zurück ziehen würde. hat sich ja erfolgreich lange genug abgeschottet und ein dickes schneckenhaus um sich herumgebaut und seine gefühle mit einer menge interessen kompensiert.

lg delphina

Probiers einfach aus---> Triff dich mal mit ihm.. wie oben schon erwähnt! Falls es ihm zu nahe wird (das dürftest du sicher merken) dann zieh du dich ein wenig zurück und geh ein wenig auf Abstand! Lass ihn dann einfach wieder einen Schritt auf dich zukommen... das wird schon!

Lasst es langsam angehen! Auf was wartest du noch?

Liebstes Träne

hallo träne,

langsam ist schon richtig, aber bei der frequenz der begegnungen pro jahr bin ich wahrscheinlich 60 jahre alt, bis wir uns dann zittrig und knittrig die große liebe gestehen können, wenn ich es so behutsam langsam angehe (obwohl mir das am besten liegt). bin eigentlich eine ausdauernde jägerin, die lange ihre "beute" vorsichtig umgarnen kann.

auf was ich noch warte?

darauf, dass er sich meldet. und dann muss ich wahrscheinlich alle register ziehen. wie diese pflänzchen in der wüste, die alle jahre mal regen bekommen und dann um die wette blühen,......

aber ich glaube es lohnt sich. verzeih mir meine blumigen vergleiche und danke für deine aufmunterung.

lg delphina

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

aber bei der frequenz der begegnungen pro jahr bin ich wahrscheinlich 60 jahre alt, bis wir uns dann zittrig und knittrig die große liebe gestehen können,
...köstlich....Dein Humor.....

...und genauso so...musst Du Dich ihm präsentieren...

...also mich müsstest Du danach nicht mehr lange umgarnen........ :super:

Welcher Mann kann einer Frau, die auch noch um die Wette blühen kann, widerstehen...?

Lieben Gruß B.

Hey!

Du machst das schon da bin ich mir sicher =) Nutze einfach jede Gelegenheit und ihr könntet doch auch Mailkontakt halten wenn er im Ausland ist---> auch eine gute Möglichkeit sich besser kennenzulernen! Vielleicht sogar die beste (außgenommen: tiefe lange Gespräche!)

Liebstes Träne

hallo träne,

wenn alles so einfach wäre! seufz!

seit meiner letzten kurzen mail habe ich keine mail mehr von ihm erhalten. ich weiß, dass er momentan sehr viel beruflichen stress hat, hat praktisch kein privatleben mehr (seine worte). daher warte ich auf ein lebenszeichen.

ich selber kann mich nicht mehr melden, dass wäre zu aufdringlich. ich würde die zeit natürlich gerne nutzen mit ihm immer wieder gedankenaustausch zu pflegen. aber zu sehr in die offensive wagen, kann ich mich nicht.

intuition hat da glaube ich schon den richtigen instinkt.

lg delphina

Du hast sicher Recht! Meistens sagt einem das Bauchgefühl sowieso das Richtige!

Du schaffst das schon! =)

Liebstes Träne

hallo träne?

wie geht es dir? schmachtest du immer noch ohne ein zeichen von ihm dahin? geht es dir vielleicht doch ein bischen wie mir mit der sehnsucht und dem vermissen?

zeitweise kann ich gut damit leben, hab mein arbeitsleben und mein familienleben (meine beiden kinder), das alles ganz gut im griff. jetzt, wo ich mich getrennt habe, fühle ich mich auch besser, freier und voll energie. habe mit einem bekannten angefangen für einen laufwettbewerb zu trainieren.

aber dann gibts zeiten, da schleichen sich die gedanken wieder ein, das gedankenkarusell (wie´s hier einige forumschreiber so treffend bez.) und meine sehnsüchte und träume dominieren meinen alltag. ich häng rum und bring nichts mehr weiter. ich hasse diesen zustand, teilweise kann ich ja schon drüber lächeln, aber er blockiert mich einfach.

lg delphina

Hallo!!

Ich finds echt schön, dass du dich meldest! Vor allem weil es mir teilweise wirklich genauso geht! Im Moment bin ich dabei Abschied zu nehmen von einem Kerl der nie zu mir gehört hat, aber trotzdem fällt es ziemlich schwer. Zur Zeit ist er für eine Woche in Malta, dadurch genau der richtige Zeitpunkt damit anzufangen.

Aber erzähl mal von dir! =) Wie läuft es mit deinem Bekannten? HAbt ihr Kontakt?

Liebstes Träne

hallo träne,

nein, hab keinen kontakt zur zeit. er hat sehr viel arbeit im moment, d.h. das geht schon länger so, bekommt aber jetzt personelle verstärkung und dann dürfte es wohl klappen, dass er sich in den flieger setzen kann.

warum willst du abschied nehmen von ihm? hast du dich jemals mit ihm in kontakt gesetzt. du schreibst hier so lebenserfahren und einfühlsam und dann bist du so ein scheues wesen. erzähl mal von dir.

lg delphina

Hey!

na ja schüchtern bin ich schon, dass kann ich wohl nicht abstreiten =) ... Nein, in Verbindung gesetzt habe ich mich nie mit ihm. Im Moment gibt es Gerüchte, dass er (und sie wohl gemerkt auch) Interesse an einem Mädel aus dem "gegnerischen Freundeskreis" hat! .. Was soll man da noch machen...

Klingt doch sehr vielversprechend wenn er Unterstützung bekommt... dann hat er bestimmt genügend Zeit um dich kennenzulernen...- und wer weiß? =)

Liebstes

liebe träne,

nicht resignieren, kämpfen! pfeif auf die gerüchte und schau nach vorne. umgarne ihn. warum so wenig selbstvertrauen? wenn es dir einmal gelingen würde ihn in ein interessantes gespräch zu verwickeln und du könntest rausfinden, ob ihr gemeinsamkeiten habt. das wäre schon soviel! die interessanten männer in meinem leben geben sich nicht damit zufrieden angehimmelt zu werden.

ich wünschte wirklich, ich könnte dir helfen!

lg delphina

eine geschichte aus dem leben:

kenne ein wunderbares älteres ehepaar, wo sie mir auch mal erzählt hat, dass sie ganz schön um ihn kämpfen musste, weil er (zwar ein sehr scheuer mann) sehr viele bewunderinnen hatte zu studienzeiten. sie hat ihn bekommen. manchmal ist es auch die hartnäckigkeit.