Seid ihr mit euch selber zufrieden?

Jana080387

Benutzer
10. März 2003
58
0
0
37
Also meine Frage:

Seid ihr mit euch selber zufrieden? Mögt ihr euch? Akzeptiert ihr euch, so wie ihr seid? Möchtet ihr lieber anders sein? Verstellt ihr euch? Könnt ihr euch manchmal am liebsten ohrfeigen für irgendwas, was ihr mal gesagt habt?

Ich bin ehrlich gesagt manchmal ziemlich unzufrieden mit mir selber und würde mir am liebsten den Kopf abreißen....

Also wie siehts bei euch aus?

hmmmm... schwierige frage...

naja, meistens nehm ich mich so, wie ich bin, d.h. ich bin ziemlich glücklich mit mir. aber das heisst nicht,dass ich mich nicht verändern möchte! das tut immer gut, glaub ich...

hab auch schon dinge gesagt, für die ich mir im nachhinein die zunge hätt abbeissen können, aber meistens ordne ich das dann in die sparte "jetzt bin ich um ne erfahrung reicher" ein. :]

manchmal aber auch nicht. da ärger ich mich jetzt noch weils dumm war von mir und auch anders gegangen wär.... :mauer: :mauer:

LG molog

ich sage was ich denke

ich tuhe was ich will

ich verstelle mich nicht

nur hier im forum muss ich mich etwas benehmen... weil einige doch recht verklemmt sind und die forumregeln versuche ich einzuhalten.

jedoch bedenke ich, was ich sage, wenn ich weis das mein gedanke nen schuss auf eine horde schlafende wölfe wird... halt ich den mund.^^

endweder sage ich was ich meine oder ich halte die klappe, nach den motto, ganz oder gar nicht

ändern will ich mich nicht,

bin sehr offen, locker, nicht verklemmt

einige wurde mich eher als verrückt erklären oder blöde, aber was solls ^^

blöde bin ich nicht, verrückt auch nicht ^^ ICH WEIS ES... was die denken juckt mich niente.

einfach nach dem motto

Ich bin mein eigener gott, ich tuh und lasse was mir gefällt ^^ aber ich halt mich anner gesetze.

Verstellt habe ich mich lange Zeit, hab dann aber gemerkt, dass ich kein richtiger Mensch mehr bin, sondern nur noch ein Ding, das so ist, wie es andere gerne wollen. Seitdem bin ich sehr direkt und ehrlich, womit ich mir zwar viele Feinde mache, aber dafür auch umso besser weiss, wer meine wirklichen Freunde sind.

Klar sagt man manchmal Dinge, die man gerne nicht gesagt hätte. Aber es gehört auch dazu in ein paar Fettnäpfchen zu treten. Und darin bin ich Meister. ;) Aber die Menschen, die mir wichtig sind, und denen ich wichtig bin, die kennen mich und haben mich so akzeptiert wie ich bin, mit all meinen Macken. Die, die mich nicht akzeptieren, sollen doch tun und lassen was sie wollen.

Ich habe es im letzten Jahr mühsam geschafft, mich endlich zu akzeptieren und ein Mensch zu werden. Nicht vollständig, aber doch fast. Und im Moment bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir.

mfg

also ich habe mich eigentlich noch nie verstellt. ich bin so wie ich bin und wenn leute mit meinem charakter nicht klar kommen dann ist das ihre sache. ich bin lieber ehrlich und sage was ich denke. klar eckt man da öfters mal mit leuten an. aber ist doch besser als sich selber was vor zu machen.

sicher ist man manchmal mit sich selber unzufrieden und sagt dinge die man hinterher bereut, aber das geht wohl jedem so. jeder hat seine macken und man sollte lernen sich zu aktzeptieren...

ich mach mit...

fettnäpfchentreter nummer 1 :) )

naja und ob ich mit mir selbst zufrieden bin?

alles in allem schon..

ich denk man kann ganz gut mit mir auskommen und ich bin recht tolerant etc...

woebi ich mir manchmal besser vorher überlegen sollte was ich sage (jaja vor betätigen des mundwerks gehirn einschalten :D )

oft verletz ich menschen dann damit, das sollte ich ändern, aber mit mir an sich bin ich zufrieden, ich verstell mich nich, bin wer ich bin und wer mich nich mag, pech gehabt :tongue:

Hallo,

Also bei mir gab´s eine Zeit da hatte ich irgendwie keine Ahnung wer ich bin und was ich will, weil ich mich die ganze Zeit verstellt hab ,obwohl mir das früher eher so vor kam als müsste ich mich immer anpassen, was ich sehr gut kann.

Ist nur halt eben blöd wenn du daran denkst ,dass dich keiner in der Welt wirklich kennt, nicht mal deine beste Freundin oder deine Eltern.

deshalb versuch ich jetzt immer mein "wahres ich" zu zeigen, damit bin ich aufjedenfall glücklicher und fühle mich akzepierter, auch wenn man mal zurück gewiesen wird.

Ja, eigentlich bin ich zufrieden mit mir. Natürlich gibt es auch phasen, da finde ich mich einfach nur grauenhaft, aber ich denke, ich bin teilweise auch noch auf der suche, weiss nicht immer was ich will, was für mich stimmt und so...Aber wenn ich meine entwicklung in den letzten paar jahren anschaue, finde ich doch, dass ich mich positiv verändert habe...Verstellen tue ich mich eigentlich nie, aber verändern dauernd, ich habe da eben so meine phasen, in denen ich das gefühl habe, ich müsse mal alles umkrempeln und so....

Und was fettnäpfchen betrifft, da trete ich dauernd rein und zwar heftig...Soviel blödheit ist manchmal wirklich zum heulen...Aber ich hoffe ja immer, dass auch ich mal vorsichtiger werde... :rolleyes:

littlepanda

Also ich war oder bin manchmal immer noch unzufrieden mit mir weil ich ziemlich wenig Oberweite habe. Wollte auch ne Brustvergrößerung machen kostet aber 5000€. Aber so mit meiner Figur sonst so meine ich bin ich voll zufrieden.

Körperlich gesehen bin ich nicht mit mir zufrieden, könnten gut ein paar Kilos weniger sein -bin schon dabei was zu ändern mit Erfolg :klatsch: - und ein bißchen mehr Oberweite könnte schon sein . . . hmm eigentlich erst seit mein Freund meinte ich hätte eine kleine Oberweite :schief:

Mit dem Rest bin ich so im großen und ganzen zufrieden, obwohl ich meine Haarfarbe nicht so toll finde ;)

Charakterlich finde ich mich zu lieb besonders in einer Beziehung bin ich zu gutmütig und lasse mir manchmal -oder öfters :schief: - zu viel gefallen.

Ich wäre gerne was härter im nehmen da ich mich zu sensibel finde . . . und zu harmoniebedürftig . . . zu nahe am Wasser gebaut :rolleyes:

Verstellen kann ich mich sehr schlecht das funktioniert bei mir noch nicht mal im anonymen Internet, keine Ahnung wieso, es klappt nicht.

Verändern tue ich mich die ganze Zeit über nach Erfahrungen positivem wie negativem, aber das ist glaube ich bei jedem so.

Habe noch die ganz und gar blöde Eigenschaft mich in einer Beziehung mehr auf den Partner einzustellen, mehr reinzuinvestieren als ich zurückbekomme und meine Sorgen & Wünsche hinten an zu stellen . . . dafür könnte ich mich :mauer:

Ich opfere mich wirklich viel zu sehr auf und meist mit dem Maximum an Anstrengung und einem Minimum an Erfolg :mauer: :mauer: :mauer:

Na ja heißt ja immer Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;)

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

Das ist eine gute Frage!

Äusserlich kann ich nicht klagen... andere hat's schlimmer getroffen;) Irgendwann muss ich mir wohl etwas von der vielen Haut über den Augen wegschnippeln lassen, sonst sehe ich in ein paar Jahren nicht mehr zu den Augen raus... Und die Nase könnte auch kleiner sein, aber was soll's?

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Sozialkompetenz. Zuhören, reden, fragen und kiskutieren kann ich gut und muss mich eigentlich auch nicht fürchten, etwas Falsches zu sagen. Klar, es kommt ab und zu mal was aus meinem Mund, das dann etwas länger braucht, bis es wieder gebügelt ist, aber in einer intakten Kommunikations-Situation ist das bisher noch nie ein Hindernis gewesen.

Mir ist Humor sehr wichtig und ich kann herzhaft über mich und meine Fehler lachen. So fällt es mir oft leicht, sogenannte Fehler anzunehmen und darüber hinweg zu kommen. Ich finde, wir sollten solche Dinge nicht so todernst nehmen, denn jedem passieren «Fehler».

mein Grossvater war Schreiner: «wo gehobelt wird, da fliegen Spähne!»

Auserdem vertrete ich definitiv die Meinung, dass vor allem «Fehler» einen Menschen erst richtig interessant machen. Perfekte Menschen sind doch uninteressant. Die kann man in eine Ecke stellen und bewundern, aber dann ist schon fertig lustig.

Den Anspruch, möglichst alles richtig zu machen und sich vor anderen Leuten auf keinen Fall eine Blösse zu geben, finde ich unmenschlich und unnatürlich. Vielen Menschen geht es aber genau umgekehrt: sie wahren eine perfekte Fassade, aber dahinter bröckelt es bedrohlich.

Ich meine, jeder Mensch muss für sich den Massstab festlegen, nach dem er sich selber beurteilt. Da wir ausser unseren Eltern und vielleicht ein paar Verwandten niemanden so gut kennen wie uns selber, legen wir die Messlatte leider sehr oft viel zu hoch, machen sie an irgendwelchen überrissenen Idealvorstellungen fest und können sie dann gar nie wirklich erreichen.

Gerade die Grösse der Brüste ist - seit Vergrösserungen so einfach zu haben sind - ein Paradebeispiel dafür, wie sinnlos das Streben nach scheinbarer Perfektion ist. Ich habe noch keine Frau kennen gelernt, die nach einer Vergrösserung der Brüste besser ausgesehen hätte oder zufriedener gewesen wäre.

Wenn wir die Erkenntnisse der modernen Psychologie nutzen, erkennen wir nämlich, dass nicht das Verändern der Umstände eine Verbesserung der psychischen Verfassung bewirkt. Es ist nämlich das Denken über den aktuellen Zustand, das uns glücklich oder unglücklich sein lässt damit.

Das lässt sich für mich ganz einfach illustrieren: Wäre die These, dass bessere Lebensumstände, mehr Geld, korrekte Aussagen, richtiges Verhalten und grössere Brüste glücklicher machen, so müssten wir in unserer hochentwickelten Region doch extrem viele sehr glückliche Menschen haben. Und in Entwicklungsländern müssten dann eigentlich fast alle unglücklich sein.

Ich glaube, jede und jeder macht mit sich selber aus, was zu ihrem/seinem Glück beiträgt und die meisten Menschen sind ein Leben lang auf der Suche nach ihrer individuellen Lösung...

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich versuche mich selber zu sein, mit Respekt und Anstand; ich versuche ehrlich, offen, direkt und klar zu sein, ohne zu verletzen oder ungerecht zu handeln; ich versuche, mich an kleinen Dingen zu freuen, statt den grossen hinterherzurennen, die ich nie erreiche. Und ich versuche, den Alltag so anzunehmen wie er ist und gehe davon aus, dass das Leben nur das Beste für mich will.

:schmatz: von Xoff

Ich mag mich

es klingt vielleicht ein bißchen eingebildet aber im großen und ganzen würd ich nichts an mir ändern

liegt wahrscheinlich daran, dass ich weiß, dass ich geliebt werde so wie ich bin und dass das nicht nur leere Worte von irgendwelchen Leuten sind, sondern dass ich weiß dass es wirklich stimmt.

Fürher hab ich mich immer mit anderen verglichen, und wollte immer so sein wie die, aber ich hab gemerkt dass mich das nicht glüklich macht.

Heute will gar niemand anders sein, und bin froh dass ich so bin wie ich bin.

Ich mag besonders meine große klappe, dass ich offen bin und ständig neue leute kennenlernen, aber auch meine art leute zu provozieren und sie herauszuforden.

Mein problem ist eher, dass manche leute sagen, ich solche mich in dem oder dem punkt ändern, und ich seh das gar nicht ein, weil ich das Gefühl habe das dieser Punkt genauso zu mir gehört, wie mein positiven seiten.

also zusammengefasst ich bin froh dass ich so bin wie ich bin und bin froh dass ich weiß dass es leute gibt die mich genau so lieben

naja, manchmal wünsch ich mir etwas mehr Tugenden.

ich bin zu faul

oft mals schlampig

und verliere mich gern in selbstmitleid

ausserdem kann ich irgendwie nichts besonderes, weder ein Instrument spielen, noch Zeichnen noch beherrsch ich eine andere Hohe Kunst wirklich gut.

@ Seele in Not

du kannst dich gut ausdrücken und hast die Begabung andere Leute zu reizen und sie vielleicht zum nachdenken zu bringen...

aber sonst klingst du ja echt wie ein LOSER... :) )

Original von Seele in Not

ausserdem kann ich irgendwie nichts besonderes, weder ein Instrument spielen, noch Zeichnen noch beherrsch ich eine andere Hohe Kunst wirklich gut.
Weißt du was, so gehts mir auch. Ich kann gar nichts, bin weder sportlich, noch musikalisch (kann weder singen noch ein instrument wirklich spielen), bin nicht kreativ usw.

Das eizige was ich kann ist reden und logisch denken

Aber das macht mir nichts mehr aus,

ich muss nichts können und werde tortzdem geliebt. Ich weiß, dass ich nichts dafür leisten kann und deswegen aber auch nicht muß

Ich find mich furchtbar. Ich hasse mich regelrecht. Egal was ich tue, es ist schrecklich.

Ich denke, meine Freund und mein Freund sehen das anders, aber meiner Meinung nach könnte man Spiegel abschaffen!

@sweetless: gilt das nur für deinen körper oder auch für deinen charakter, dein inneres?

hey

mir gehts ungefair so wie Sweetless

und ich bereue so oft was ich gemacht habe

ich gehe sehr oft ein risiko ein

ich mache immer dass, was ich sage

worüber manche ziehmlich überrascht sind

weil sie dass nie in die tat umsetzen würden...

dass wo von machne nur als scherz reden

oder was sie gerne machen würden usw

mach ich halt

sie träumen es sich und ich mache es

aber manchmal kommt da ziehmliche scheisse bei raus

ich sage oft etwas was ich hinterher bereuere

aber dass ändert sich jetzt immer mehr :schief:

naja kurz gesagt eigentlich hasse ich mich

und genauso wie ich mich selbst hasse

denke ich hassen mich alle anderen auch

alles zweifel ich immer an

jede freundschaft jedes gut gemeinte wort

alles ich denke immer jeder verarscht mich nur

will mich verletzen

nutz mich aus usw :mauer:

eine freudin meinte mal zu mir

ich hätte viele freunde worum man mich beneiden könnte

aber ich würde es nicht zulassen :rolleyes:

naja und zufrieden mit meiner leistung bin ich auch nie

z.B. haben wir in der schule baseball gespielt

ich war das beste mädchen

aber halt nicht besser als jeder junge

und schon war ich nicht zufrieden

dass kotz echt an

und mein aussehen erst :mauer:

alle sagen mir ich sehe soo toll au

aber den, den ich liebe bekomme ich net

und die junge wollen immer nur bischen fun

und dann weg damit

langsam glaube ich damit

dass ich meine (soll nicht eingebildet klingen) gute figur auch immer so zeige

hüfthosen wo der tanga bischen rausguckt(nicht mit absicht)

geile bikinis

provozierende Tops in der disco, auf party usw

vielleicht liegst daran

oder ist mein carakter einfach zu dumm? :schief:

Original von xoff

Vielen Menschen geht es aber genau umgekehrt: sie wahren eine perfekte Fassade, aber dahinter bröckelt es bedrohlich.
sprichst du von mir??

Original von AlexielVerstellen kann ich mich sehr schlecht
kann ich auch nicht :) ) wenn ich jemanden auf den tot nicht ab kann, kann ich einfach nicht nett sein

geht auf keinsten