Seid ihr mit euch selber zufrieden?

blckrose

meinst du nicht dass grade reden und logisch denken eine sehr große gabe sind??

ich denke es sind nicht viele leute imstande vernünftig mit jemandem zu reden, vielleicht mit gesprächen zu helfen..oder sonstiges....

was bringt es ein gutes bild malen zu könne, oder 1,80 hoch zu springen wenn die kommunikation fehlt??

sei stolz auf dass was du kannst...

ich kann auch nichts richtig besonders, okay sport vielleicht..

aber sonst ?( :) )

aber es macht nix...ich bin zufrieden...

und ich bin glaub ich ganz froh, menschen oft mit dem was ich sage helfen zu können und zum denken anzuregen...

mit meinem aussehen bin ich auch wohl zufrieden...

ich seh mich zwar selber als nich sooo toll an, aber ich bekomm schon bestätigung, das passt wohl..

wobei ich es hasse, aufs äußere reduziert zu werden X(

ach und can't belive..

du hast doch gute seiten..

du sagst was du denkst, machst was du fühlst..

und lügst nich sondern sagst den menschen was du denkst..

logisch dass das nich bei allen auf positive resonanz trifft..

aber das kann dir egal sein, es gibt genug menschen die das schätzen..

es gibt keinen grund sich zu hasse...

und bei den kerlen, klar ist das ätzend, auf äüßere reduziert zu werden...

aber du hast auch deine qualitäten, lern sie zu zeigen..

das musst du nicht mit hüfthosen und tangas...

sweetless...

wieso hasst du dich???

Original von schnubbi87was bringt es ein gutes bild malen zu könne, oder 1,80 hoch zu springen wenn die kommunikation fehlt? ?(
hey

ich kann höher springen als der eiffelturm...

:rolleyes:

*scherz*

hm

die frage, ob man sich selbst mag, find ich hochspannend, denn ich hab da eine "ewige" entwicklung hinter mir und wenn's mir manchmal schlecht geht, dann kann es sein, dass ich wieder an den anfang der entwicklung zurückfalle für ein weilchen...

ich hab früher echt gedacht, ich bin mit abstand der hässlichste weibliche mensch auf diesem erdball.

als twen hatte ich arge probleme, diese von meinem selbstbild völlig abweichende erscheinung in meinem badezimmer-spiegel zu ertragen

und dann...

dann fand ich mich zuerst von dem her, was ich mache und kann, echt ziemlich in ordnung, am ende sogar cool. ich hab angefangen, mir zu sagen: ey, wenn ich so jemanden wie mich kennenlernen würde, ich wäre begeistert.

und schließlich fand ich den körper zu der person, die ich nunmal bin, auch liebenswert.

problem: ich weiß, dass dieser körper aber nunmal nicht von jedem geliebt wird, und - nun, vielleicht gerade als frau - so manchmal wünsch ich mir, dieser körper wäre noch so wie vor 10 jahren (geil, denn vor 10 jahren fand ich meinen body höllisch ätzend, aber nunja, im rückblick und anhand von fotos muss ich sagen: heißes fahrgestell damals).

ich weiß nicht... es wäre schöner, irgendwie jedem zu gefallen, und wenn man diesen wunsch spürt, fühlt man sich halt scheisse.

klar

ich will eigentlich gar nicht (jedem) gefallen, und echt, ich weiß auch nicht, was dieses "bin-ich-hübsch-gewese" in meinem kopf zu sollen hat... ich schieb es mal auf die tatsache, dass jeder mensch eine prägung erfährt in seinem leben, und ich bin halt eine frau und irgendwie auf diese gefall-schiene ein stück weit geprägt.

so

nu wißt ihr bescheid? ?(

:) )

greetz

sine

Original von sine
ich hab früher echt gedacht, ich bin mit abstand der hässlichste weibliche mensch auf diesem erdball.
laugh.gif

Ach sine, wie selbstkritisch ihr Frauen doch in einem bestimmten Alter seid.

Zwischen dem häßlichstem weiblichem Wesen auf dieser Welt und einem heißem Schlitten ist doch schon eine ganz schöne Differenz.

Ich denke jeder Mensch hat etwas an sich auszusetzten. Ich auch und das nicht wenig.

Ich denke der Grund für solche Fehleinschätzungen seines eigenen Aussehens ist der, das man sich viel zu sehr mit sich selber beschäftigt.

Zum Beispiel komme ich mir manchmal zu dick vor.

Wenn ich in der Stadt an einem Schaufenster vorbeigehen und sehe mich von der Seite, dann denke ich sofort: " Um Himmels Willen, so findest du keine Freundin mehr".

Wenn ich aber andere Männer in der Stadt so sehe dann fällt mir deren meistens um einiges größere Paulanermuskel überhaupt nicht auf.

Aber an mir stört mich alles, was nicht "optimal" ist.

Das mit der Gefall Schiene bei euch Frauen ist schon was komisches.

Auf der eienen Seite wollt ihr attraktiv sein und die Blicke der Männerwelt auf euch ziehen, auf der anderen Seite aber nicht auf den Körper reduziert werden.

Ich kann dieses typische weibliche Dilemma sehr gut nachvollziehen, seit ich die Schöne und das Biest gesehen habe.

Ich habe selber nämlich auch den Wunsch so ein richtiges häßliches Biest zu sein und wenn sich eine Frau findet, die mich wirklich, als Person liebt, dann möchte ich mich für die Frau in einen Prinzen verwandeln.

Die Angst der Frau vor ihren eigenen sexuellen Reizen auf die Männerwelt kann bewirken, dass diese bis zur Unkenntlichkeit reduziert werden.

Eine Bekannte die als Sängerin in einer Band singt hat sich in den Schlagzeuger der Band verliebt.

Und von dem Tag an hatte sie Komplexe ihren Hintern auf der Bühne tanzen zu lassen, weil sie dachte, den Schlagzeuger könne dies anmachen und er sie nur aufgrund ihrer körperlichen Attraktivität als Partnerin in Erwägung ziehen.

Tja, das Thema Attraktivität hat eben auch mehrere Dimensionen.

Die sich selber als häßlich empfinden haben Probleme damit.

Und die Schönen können auch Probleme damit haben.

Ich denke wichtig ist, wie hier schon oft erwähnt wurde, dass man sich selber so akzeptieren kann, wie man ist. Das allerdings zu schaffen, ist kein leichtes Unterfangen.

Viele Grüße

Chris :compi:

so mein Komentar zu dem Thema:

Ich finde mich selbst sehr gut aussehend. Ich bekomme leider keine Bestätigung dafür. Bei vielen erntete ich Augenrollen weil ich gern elegante Kleidung trage.

Bekam leider ein paar Komplexe sodass ich mich nicht so recht auf die Straße trau wie ich gern angezogen sein möchte. Außerdem bilde ich mir ein, dass zB bei einer Verantstaltung o.ä. Leute über mich negativ sprechen/lästern

Außer meinen engen Verwanten bzw. Besten Freunden, meinten das ich Atraktiv bin.

Bin aber kein so ein "Nase-hoch" Typ. :nono:

Vom Charakter schätze ich mich als guten zuhörer, etwas schüchtern und zurückhaltend ein, bin freundlich und mach so ziemlich alles, wenn mich jmd darum höflich bittet. Humor habe ich, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

gute frage...

eigentlich bin ich doch recht zufrieden mit mir... ich meine, nobody's perfect :) )

obwohl ich ein bisschen mehr schlagfertigkeit ab und zu schon gut gebrauchen könnte, aber da vergleich ich vielleicht auch mit den falschen personen... mein aussehen kann ich nich so gut beurteilen, da ich ich bin ;) aber krieg doch ab und zu komplimente (ja, von frauen ;) ) betreffend meinem kleider-geschmack, meiner augen, meinem geruch, meiner erscheinung... auch von personen, von denen ich eigentlich genau das hören möchte, aber doch weiss, dass da nix ist... jaja wie auch immer...

naja, ich möchte nichts gravierendes ändern, bin so wie ich bin, allerdings auch noch in der entwicklungsphase, das heisst es kann besser kommen ;)

hey

bevor ich ausm haus geh steh ich erst ma stunden lang vorn spiegel xD :) )

klamotten müssen auch stimmen

nur zur schule geh ich immer wie ein zombie :rolleyes: