Ich verstehe ihn da auch und hätte an seiner Stelle auch keine Freude an dem Ganzen. Ich wollte zu Beginn ehrlich sein und ihm z.b. nicht verheimlichen, dass ich noch mit meinem Ex zusammenwohne und das wir einen gemeinsamen Hund haben. Ich finde das ist nur fair, wenn man weiss auf was man sich einlässt. Aber jetzt muss mein Ex kein Thema mehr sein.Leela, was verlangst du Da???
Der Ex ist weg, jetzt will er der einzige sein.
Es wird schon so sein wie Tonton meint:
Trotzdem kann ich es nachvollziehen.
Wenn ich jemanden kennenlerne und es funkt, kann ich es runterschlucken wenn es um die EX geht und aus meinem Herzen eine Mördergrube machen. Oder ich sag es ganz einfach das ich da kein Bock drauf habe.
Ich würde mir von meinem neuen Partner auch wünschen, das das Thema Ex soweit ein Tabu Thema ist. Sonst hätte ich auch ein Problem. Jeder hatte ein Leben davor. Aber das war davor und ich persönlich möchte keine Infos darüber oder sonstige Erzählungen hören.
Warum findest du seine Aussage Machomässig? Ich finde eher, dass ihn das wirklich verletzt.Ich muss zugeben, er verhält sich schon Krass und Macho mässig.
Aus der Ferne kann man es ja auch schlecht beurteilen Wer jetzt übertreibt. Du mit deinem Ex oder er mit seinen Besitzansprüchen. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle erstmal nur schriftlich kommunizieren und ihn auf Abstand halten.
Bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt. Lass dich nicht von ihm verunsichern. Er scheint dich zu wollen und du sitzt am längeren Hebel.
Ich glaube wir geben uns beide nichts. Ich habe meinen Ex zu viel erwähnt und (vielleicht als Konsequenz von meinem Fehler) er übertreibt ein wenig mit seinen Besitzansprüchen.
Ob ich am längeren Hebel bin oder nicht, finde ich gar nicht wichtig. Ich möchte keine Spielchen spielen.