Sein lassen oder nicht?

Leela, was verlangst du Da???

Der Ex ist weg, jetzt will er der einzige sein.

Es wird schon so sein wie Tonton meint:

Trotzdem kann ich es nachvollziehen. 

Wenn ich jemanden kennenlerne und es funkt, kann ich es runterschlucken wenn es um die EX geht und aus meinem Herzen eine Mördergrube machen. Oder ich sag es ganz einfach das ich da kein Bock drauf habe. 

Ich würde mir von meinem neuen Partner auch wünschen, das das Thema Ex soweit ein Tabu Thema ist. Sonst hätte ich auch ein Problem. Jeder hatte ein Leben davor. Aber das war davor und ich persönlich möchte keine Infos darüber oder sonstige Erzählungen hören. 
Ich verstehe ihn da auch und hätte an seiner Stelle auch keine Freude an dem Ganzen. Ich wollte zu Beginn ehrlich sein und ihm z.b. nicht verheimlichen, dass ich noch mit meinem Ex zusammenwohne und das wir einen gemeinsamen Hund haben. Ich finde das ist nur fair, wenn man weiss auf was man sich einlässt. Aber jetzt muss mein Ex kein Thema mehr sein.

Ich muss zugeben, er verhält sich schon Krass und Macho mässig. 

Aus der Ferne kann man es ja auch schlecht beurteilen Wer jetzt übertreibt. Du mit deinem Ex oder er mit seinen Besitzansprüchen. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle erstmal nur schriftlich kommunizieren und ihn auf Abstand halten.

Bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt. Lass dich nicht von ihm verunsichern. Er scheint dich zu wollen und du sitzt am längeren Hebel.
Warum findest du seine Aussage Machomässig? Ich finde eher, dass ihn das wirklich verletzt. 

Ich glaube wir geben uns beide nichts. Ich habe meinen Ex zu viel erwähnt und (vielleicht als Konsequenz von meinem Fehler) er übertreibt ein wenig mit seinen Besitzansprüchen. 

Ob ich am längeren Hebel bin oder nicht, finde ich gar nicht wichtig. Ich möchte keine Spielchen spielen.

Andererseits hätte er doch damit rechnen müssen, dass da noch nicht alles von dem Ex weg ist, also verstehe ich dieses Drama nicht. 
Leela, was verlangst du Da???

Der Ex ist weg, jetzt will er der einzige sein.
Natürlich,  aber der Ex ist ja erst seit 5 Minuten weg, vielleicht hat nicht alles in den Umzugswagen reingepasst. 

Allerdings hätte man vielleicht die Bilder abhängen und in den Keller bringen können,  das hätte ja nicht länger als 1 Stunde gedauert.

Oder ist da noch viel Zeug von ihm da?

Was passiert mit dem Hund?

Natürlich,  aber der Ex ist ja erst seit 5 Minuten weg, vielleicht hat nicht alles in den Umzugswagen reingepasst. 

Allerdings hätte man vielleicht die Bilder abhängen und in den Keller bringen können,  das hätte ja nicht länger als 1 Stunde gedauert.

Oder ist da noch viel Zeug von ihm da?

Was passiert mit dem Hund?
Er hat mich am Nachmittag völlig überraschend gefragt, ob er zu mir nachhause kommen soll. Ich war dort noch am arbeiten und hätte danach max. 2h Zeit gehabt um meine Wohnung auf Vordermann zu bringen. Ich war einfach zu überrumpelt und noch nicht bereit dafür. Mein Ex ist erst am Montag ausgezogen und am Donnerstag nehme ich schon den Neuen mit nachhause. Das fühlt sich irgendwie komisch an.

Der Hund bleibt mehrheitlich bei mir. Aber wenn mein Ex ihn bei sich haben möchte oder ich keine Zeit habe, dann ist er bei ihm. Da wir uns gut verstehen und keinen Streit haben, schauen wir da spontan zusammen wie es am Besten passt. 

Er hat mich am Nachmittag völlig überraschend gefragt, ob er zu mir nachhause kommen soll. Ich war dort noch am arbeiten und hätte danach max. 2h Zeit gehabt um meine Wohnung auf Vordermann zu bringen. Ich war einfach zu überrumpelt und noch nicht bereit dafür. Mein Ex ist erst am Montag ausgezogen und am Donnerstag nehme ich schon den Neuen mit nachhause. Das fühlt sich irgendwie komisch an.
Ja, das verstehe ich natürlich,  du musst nur vorsichtig sein, weil er wohl eine zarte Pflanze ist? 

Wird es dem Hund gut tun,  dass er so hin und her gereicht wird? Welche Rasse? Ich träume von einem Hund...

Ja, das verstehe ich natürlich,  du musst nur vorsichtig sein, weil er wohl eine zarte Pflanze ist? 

Wird es dem Hund gut tun,  dass er so hin und her gereicht wird? Welche Rasse? Ich träume von einem Hund...
Ja es scheint so als ob er ziemlich sensibel ist. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber jetzt wo ich das weiss, kann ich auch besser darauf eingehen.

Er wird nicht hin und her gereicht. Er ist es gewohnt, dass er entweder mit meinem Ex oder mir zusammen ist. Er kommt 2-3 mal die Woche mit mir ins Büro und an den anderen 1-2 Tagen ist er den ganzen Tag mit meinem Ex zuhause, weil er frei hat. Das war schon immer so. Der einzige Unterschied ist, dass er jetzt halt mit meinem Ex in einer anderen Wohnung ist. Aber das ist ihm egal, so lange seine Bezugsperson bei ihm ist. Er ist in Huskymix. Ich habe auch sehr lange von einem Hund geträumt und hätte wohl immer noch keinen, wenn mein Ex ihn mir nicht geschenkt hätte.

• Thanks
Reaktionen: Leela
Es scheint eine Never Ending Story zu sein. Am Freitag haben wir ja wieder geschrieben und irgendwann hat er gesagt, dass er mich auch nicht aufgeben möchte und dass er mich sobald wie möglich wieder sehen möchte. Gestern morgen habe ich ihm Guten Morgen geschrieben und noch ein Foto von mir geschickt. Sein tägliches Foto, welches er immer haben möchte. Er schrieb dann normal zurück, meinte, dass er noch im Bett liegt und an mich denkt. Danach fragte er mich, wann er endlich sein sexy Foto bekäme. Ich schrieb ihm, dass ich das nicht könne (bin zu schüchtern dafür und habe ihm das auch schon oft gesagt). Danach schrieb er: Du willst immer die Stimmung zwischen uns zerstören. Ich fragte ihn was er damit meint. Er meinte: nein nichts, lassen wir es. Ich gab keine Antwort, hatte keine Lust darauf. Danach habe ich den ganzen Tag nichts mehr gehört. Am Abend habe ich ihn mal gefragt, ob alles ok sein. Er schrieb nur ja und seitdem habe ich nichts mehr gehört. Keine Ahnung, was er jetzt schon wieder für ein Problem hat...

Meine Liebe Sunflower85, wenn du ihn nicht vergraulen willst, musst du eben doch mit der Zeit gehen. Heisst. Wenn er dir schon mitteilt, dass er im Bett liegt und an dich denkt und ein sexy Bild von dir möchte (auf Deutsch:  ein Nacktfoto von dir - das kann man dann immer wieder brauchen für allerlei. Besonders lustig wird es, wenn man sich zerstritten hat, er aber deine Nacktbilder immer noch auf seinem Handy sind. Das wird ein Gaudi für die Herren!), dann ist das doch die Einladung, weiter zu gehen und alles wird gut.  

Und du siehst ja, was du mit deiner Weigerung aus Schüchternheit anrichtest: Er liegt bequem zu Hause, in guter Stimmung - und dann zerstörst du diese Stimmung, weil du ihm das Gewünschte NICHT schickst. So geht das nun aber wirklich nicht. 

Das Problem scheinst du zu sein, weil du nicht tust, was er will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Leela
Hier eine antwort von einer Person die wie ich deinem Namen nach schließe wahrscheinlich viel jünger als du is.. Ich bin 23..

Ich hab die letzten Jahre/Monate viele Männer gedatet und kann daher aus meiner Erfahrung sagen: whatsapp ist wahnsinnig schwierig und n killer für wahnsinnig viele verbindungen. Gerade wenn eine andere Spracge auch noch etwas erschwert, dann brigt das noch mehr risiko für missverständlices. Ich weiss wovon ich rede.. Mein aktuellster exfreund ist ägypter. Lebt zwar hier, aber wir haben eig englisch kommuniziert.. Was ich für mich positiv fand auch. Aber diskussionen auf whatsapp oder sons was haben nie weitergebracht. Es war ne 150km Fernbeziehung. Ich habe irgendwann akzeptiert dass ihm eben die persönliche Kommunikation wichtiger is, gescheiteft sind wir aud anderen gründen. Aber nur damit die message nich falsch rüberkommt: ABSOLUT NICHT AUS KULTURELLEN UNTERSCHIEDEN... bevor man sagt sowas klappt ja deswegen nich.. 

Also: ich reflektiere mich mittlerweile viel und merke dann oft(natürlich nicht immer) dass vieles wo ich zum zicken neigen würde nur ein problem ist das ich aktuell mit mir habe... Was also garnicht so viel mit ihm zu tun hat sondern mit mir und meinem bedürfnis. Offen kommunizieren, dabei nie den Respekt verlieren, und möglichst streitiges auf whatsapp komplett vermeiden.. Dan lieber noch telefonieren. Ich will dir hiermit nich sagen, dass du eteas falsch gemacht hast, nur was mir viel geholfen hat. :)

Alles gute dir

Danke für eure Antworten und sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich wollte das ganze mal ein bisschen sacken lassen und mir nicht mehr zu viele Gedanken darüber machen.

Also: ich reflektiere mich mittlerweile viel und merke dann oft(natürlich nicht immer) dass vieles wo ich zum zicken neigen würde nur ein problem ist das ich aktuell mit mir habe... Was also garnicht so viel mit ihm zu tun hat sondern mit mir und meinem bedürfnis. Offen kommunizieren, dabei nie den Respekt verlieren, und möglichst streitiges auf whatsapp komplett vermeiden.. Dan lieber noch telefonieren. Ich will dir hiermit nich sagen, dass du eteas falsch gemacht hast, nur was mir viel geholfen hat. :)
Über ernste Themen via WhatsApp zu diskutieren ist definitiv nicht das Richtige. Aber manchmal kommt ein Thema auf und dann kann man das irgendwie auch nicht beiseite schieben bis man sich wieder sieht. Ich finde auch, dass telefonieren noch die bessere Alternative wäre, aber er telefoniert nicht gerne ?

Letzte Woche hatten wir wieder mehr Kontakt und ich habe ihn dann zu mir nachhause eingeladen. Er war dann letzten Freitag bei mir. Wir haben noch einmal zusammen geredet und eine schöne Zeit zusammen verbracht. Wir wollen es miteinander probieren. Aber irgendwie zweifle ich ein bisschen daran, ob er es wirklich ernst meint bzw. ob er wirklich alles so meint / fühlt wie er sagt und schreibt. Als Beispiel: er schreibt mir, dass er nicht so gut geschlafen hat, weil ich nicht bei ihm war und er mich vermisst. Ich schreibe ihm später, dass er heute Abend zu mir kommen kann, falls er Lust hat. Dank Corona arbeitet er im Moment gar nicht und ich nur zwei Tage die Woche. Er schreibt, dass er mal schaut. Er ist dann den ganzen Tag nur faul im Bett rumgehangen und meinte, dass er im Moment ja nicht viel mehr machen kann, ausser mal rausgehen, spazieren, velofahren oder so. Und das sei halt auch langweilig. Aber er hätte ja heute mich sehen können. Und wenn er mich doch so vermisst, warum will er sich dann nicht mit mir treffen? ?‍♂️