Sein Problem: Openair oder Liebeswochenende?

und hast du ihn denn einmal oder schon mehrfach darauf angesprochen? wie hat er reagiert?

 
Hey

also mein Freund ist heute mit seinem Kumpel in ne andere Stadt gefahren um zu feieren. Schon als ich mich verabschiedet habe hab ich ihn gefragt ob er mich anruft wenn er ins bett geht, egal um welche zeit es ist und er hat gesagt ok. Das letzte mal haben wir um 03,00 getelt und ich haab zur Versicherung nochnal gefragt ob er mich jetzt noch anruft bevor er schlaen geht und er hat gesagt ja macht er..

Nun bin ich aaufgewacht und kann nicht schlafen, ken SMS kein Anruf und er nimmt nich ab.

Also falls er wirklch schlafen gegangen ist, ist es dann übertriebenm dass es mir vorkommt als sei ich ihm scheissegal? So Sachen sind mir halt voll wichtig auch wenns doof klingt. Ist er schlafen gegangen denke ich er war so betrunken und hat keinen Gedanken mehr an mich verschwendet und ich wäre voll enttäuscht...

Wie seht ihr das?

 
Ach Perlentaucherin,

gib ihm doch mal "Luft" zum atmen. Er hat sich verabredet und hatte andere Pläne. Sicher, er hat es Dir versprochen. Aber es kann doch auch sein, dass er einfach eingeschlafen ist. Man muss doch die eigene Beziehung nicht an einem nicht stattgefundenem Telefonat festmachen und damit alles in Zweifel ziehen.

Warte doch, was er Dir nachher sagt. Und wenn ihr 3.00 Uhr noch telefoniert habt, dann ist es doch gut.

Kopf hoch und ruhig Blut. Er ist Dein Freund, nicht Dein Eigentum.

 
ja aber das problem ist das letzes wochenende schon so eine ähnliche situation war nur noch viel schlimmer und ich dachte er hat etwas daraus gelernt... ich hab einfach voll schnell das gefühl, dass ich dann dieser person scheissegal bin...

 
noch einmal perlentaucherin... hast du ihn schon einmal darauf angesprochen? auf dein gefühl, dass du ihm egal bist? wenn ja, wie war seine reaktion?

 
Na, dann zieh doch die entsprechenden Konsequenzen, wenn Reden anscheinend nichts hilft, es dich aber so unglücklich macht.

Ich hätte als dein Freund übrigens überhaupt keinen Bock mich bei dir zu melden. Würde im Leben nicht drauf kommen, mit meinem Partner zu telefonieren, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Da schreib ich vllt ne SMS von der Toilette und ruf am nächsten Tag an, wenn ich ausgeschlafen habe, um ausführlich zu berichten.

Bei jemandem, mit deiner Erwartungshaltung würde ich das Gefühl haben zu ersticken und dann würde bei mir der Trotz einsetzen "Nee, jetzt gerade nicht!"

 
er hat das ja auch von sich an gesagt wegen dem anrufen ich hab beim 2. mal einfach nochmal nach bestätigung gefragt ob das immer noch so ist und er muss mich nicht anrufen wenn er mit freunden ist er hat gesagt wenn er schlafen geht... ist es so abnormal, dass ich es normal finde wenn man vor dem schlafen gehen an seinen partner denkt?!

 
@heartflower nein nicht so direkt sollte ich wohl mal und übers openair haben wir noch kein weiteres mal gesprochen... ich sag ihm aber heute das wegen egal und so weil es war schon letztes wochenende eine schlimmere story als die jetzt, wo er mir das gefühl gab ihm egal zu sein und für das hat er sich entschuldigt und gesagt er nehme jetzt mehr rücksicht und ich bin ehhhh übelst sensibel und dass weiss er auch...

 
gib ihm doch mal "Luft" zum atmen. Er hat sich verabredet und hatte andere Pläne. Sicher, er hat es Dir versprochen. Aber es kann doch auch sein, dass er einfach eingeschlafen ist. Man muss doch die eigene Beziehung nicht an einem nicht stattgefundenem Telefonat festmachen und damit alles in Zweifel ziehen.
:] :] :] :] :]

Sicherlich ist es für dich frustrierend, wenn er sich nicht an die Absprachen hält. Aber überleg doch mal selbst: Er ist am Feiern. Meinst du echt, dass es da das Oberwichtigste ist, die Freundin anzurufen? :schief: Meinst du wirklich, dass er da überhaupt an dich denkt?

Wenn er mal nicht an dich denkt, heißt das doch nicht, dass er dich deswegen nicht mehr liebt. Niemand hat 24/7 lang immer nur einen Gedanken. Und er vergisst dich deswegen auch nicht. Kein Mensch kann "Knall auf Fall" jemanden von jetzt auf gleich vergessen. Überleg doch mal selbst, ob du das könntest. Sicherlich nicht... Und anders geht es ihm auch nicht.

Du gerätst auch in diese "Eigentumsfalle". Du hast eine Beziehung. Das rechtfertigt keinen Eigentumsanspruch an dem Menschen. Er kann nicht 24/7 immer nur für dich da sein. Jeder Mensch hat auch ein eigenes Leben - auch du.

Das ist auch der Fehler bei der Paris-Aktion. Am Anfang dachte ich noch "Mensch, das arme Mädel, hat sich so viel Mühe gegeben und nun sagt er so eine tolle Überraschung für ein Open air ab."

Aber der grundsätzliche Denkfehler bei dir ist, dass du glaubst, wenn du mit einem Mann zusammen bist, dass du nun über ihn verfügen kannst, wie du es so willst. Das mag früher zu Hause bei Mama und Papa funktioniert haben, weil sie immer gesprungen sind, wenn das Kind rief - aber in einer Partnerschaft funktioniert das nicht mehr.

Sieh es mal ein bissel lockerer. ;) Du kannst ihm ja erklären, dass du Angst hattest, dass ihm etwas passiert ist, wenn er sich nicht meldet. Aber irgendwelche Vorwürfe würden echt nix bringen.

Mal ein praktischer Vorschlag: Sag ihm doch, dass du gerne informiert werden möchtest, wenn ihm wirklich mal ernsthaft etwas passiert. Das er die Leute, die sich dann um ihn kümmern, darüber informiert, dass sie dich anrufen. Das würde dir ein wenig Sicherheit bringen, wenn du Angst hast, das etwas ist.

 
danke aber wie kann ich den sonst noch lockerer werden? :( ich will doch eigentlich gar nicht so sein aber ich steiger mich dann immer in etwas hinein und da ich so sensibel bin nehm ich mir alles so zu herzen und das ist ja eigentlech für mich selbst auch nicht gut ;(

 
Na, es sind deine Gedanken, die dir das Leben schwer machen. Musst du denn wirklich so denken? Solche Selbstzweifel kommen sehr oft von null Selbstbewusstsein/-vertrauen. Dir ist nicht klar, dass du ein liebenswerter Mensch bist. Deswegen klammerst du dich so an einen Menschen, weil du dir nicht so richtig vorstellen kannst, dass so ein Mensch wie du auch einen Partner abbekommt.

Und dir fehlt auch eine Beschäftigung/Hobby/Interessen etc. Man kann doch echt nicht den ganzen Abend zu Hause sitzen, das Handy/Telefon anstarren und warten, das etwas passiert. Das ist doch klar, dass dir die Zeit nicht vergeht und du dir immer schlimmere Sachen ausmalst.

Lenk dich ab, les nen gutes Buch, schreib hier im Forum, zähl die Sternschnuppen, setz dich hin und plan die nächsten 12 Monate, räum auf - oder mach sonst etwas. Dann wird die Zeit auch schneller vergehen und du merkst gar nicht, dass er sich nicht meldet. ;)

 
Mich interessiert immer noch dein Alter. Liege ich richtig mit maximal 20?

Wie vertreibst du dir eigentlich deine Zeit, wenn dein Freund feiern geht?

Für mich klingt es so, als würdest du immer nur darauf warten, dass er Zeit hat oder sich meldet!?

Ich denke außerdem, es sind zwei Paar Schuh, ob man an jemanden denkt oder sich meldet.

Man meldet sich doch nicht jedes Mal, wenn man an jemanden denkt. Außerdem wird er einfach betrunken und platt gewesen sein und wollte einfach nur schlafen.

Ich kann verstehen, dass man sich evtl. Sorgen macht, aber ich finde nicht, dass man von einem Betrunkenen Zuverlässigkeit erwarten kann oder sollte.

Da ist die Enttäuschung vorprogammiert.

Und lockerer kannst du werden, indem du dich nicht so auf ihn fixierst, sodnern dein eigenes Leben lebst und realisierst, dass es Momente gibt, wo du mal nicht an ihn denkst o.ä. und das - man höre und staune- deiner Liebe zu ihm keinen Abbruch tut.

Da ist doch ne ganze Menge zwischen Liebe und egal.

 
also ich werde 21... ja wenn er feiern geht gehe ich meistens auch feiern oder mache was mit Freunden, aber gestern hatte ich einfach keine Lust und deswegen bin ich zu hause geblieben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: