Sein Vertrauen zerstört

sad__

Benutzer
27. Juli 2010
94
0
0
35
Hallo liebe Forum-Mitglieder

ich muss das hier mal loswerden und vielleicht könnt ihr was dazu sagen:

ich habe seit 2 Monaten wieder einen Freund. er ist das beste das mir passiert ist (nach meinem jahr als single und nach meinem idiotischen exfreund). und ich weiss nichts besseres als sein vertrauen zu zerstören :( ich idiot!!

also ich versuche mich kurz zu fassen: ich konnte noch nie mit einem freund über vergangene liebhaber sprechen. zudem finde ich, dass das nicht in eine beziehung gehört. er wollte aber von anfang an immer alles wissen, ich sträubte mich anfangs, aber er bohrte und bohrte immer wieder nach worauf ich dann mal ein paar sachen erzählt habe. ich habe mich ohnehin schon scheisse dabei gefühlt. und dann macht er mich auch noch aufs gröbste nieder! so richtig! das tat unglaublich weh und ich bin sehr geprägt was beleidigen und verletzt werden angeht. von da an konnte ich ihm eifach nichts mehr sagen, weil ich wusste er würde mich wieder runtermachen. ich finde, es geht ihn nichts an und wenn ers unbedingt wissen will, muss er mich sicherlich nicht dafür fertig mache! meine meinung.. hm.. dann hat er mich wieder mal gefragt - diesmal sehr direkt - ob ich etwas mit einem kollegen hatte. ich sagte nein. das war gelogen. ich hatte angst wieder niedergemacht zu werden und ich wollte nicht, dass es zwishen uns steht, da dieser kollege inzwischen wieder nur ein freund ist (auch von seiner seite aus), wir haben den selben kollegenkreis usw. und aus diesen gründen habe ich gelogen. das war dumm. denn ich habe das beste das mir passiert ist angelogen. ich könnte mich ohrfeigen.

gester hat er wiedermal nachgefragt und ich habe es nicht mehr übers herz gebrach ihn zu belügen also rückte ich mit der wahrheit heraus. er wollte schluss machen, hat seine sachen gepackt und wollte gehen. ich musste ihn überreden zu bleiben. ich weiss, dass das schlimmste für ihn lügen sind. und dass ich sein vertrauen somit zerstört habe. wir haben lange geredet. habe ihm auch gesagt dass dieses thema unwichtig ist, es vor der beziehung war und ich mich selbst schützen wollte weil er mich dazu gebracht hat angst vor seiner reaktion zu haben, habe meinen fehler aber auch eingesehen.

sein vertrauen ist jetzt im a****. was kann ich tun? ich weiss ich habs versaut und könnte mich ohrfeigen dafür. desshalb bitte ich euch, nicht über meine vergangenen liebschaften zu urteilen.. danke

eure sad__

 
Hallo sad!

Inwiefern hat dich dein Freund denn niedergemacht, als du etwas aus der Vergangenheit erzählt hast?

habe ihm auch gesagt dass dieses thema unwichtig ist, es vor der beziehung war und ich mich selbst schützen wollte weil er mich dazu gebracht hat angst vor seiner reaktion zu haben, habe meinen fehler aber auch eingesehen.
Was hat er denn dazu gesagt? Hat er sich für seine Reaktion entschuldigt? Warum machst du dich selbst so klein? Du musst ihm gar nichts über vergangene Liebschaften erzählen und seine Reaktion zeigt doch auch deutlich, dass er nicht damit umgehen kann.

Steh doch zu dem was du denkst und lass dir von so einem unsicheren, neugierigen Bürschlein nichts anderes einreden. Der wird dich bald gut im Griff haben, wenn du nicht aufpasst.

 
hallo sunshine girl

danke für deine antwort. er hat mir alles mögliche an den kopf geschmissen von wegen "so etwas zu machen ist billig, erbärmlich, man muss sich selbst ja sehr hassen und sich selbst nichts wert sein damit man so etwas machen kann, lieber sterben als so tief zu sinken".. ja all das durfte ich mir anhören.. aua..

erst wollte er von meinen erklärungen oder gründen nichts wissen. dann hat er aber langsam eingesehen dass da schon was dran ist.. viel weiter darauf geht er nicht ein... ja er hat sich für seine reaktion entschuldigt.. aber trotzdem: das war jetzt schon das 3. mal und schon nach dem 1. mal habe ich ihm gesagt wie weh das tut und ich das nicht abkann.

ja, ich habe ihm auch gesagt, dass er nicht fragen soll wenn er nicht damit umgehen kann. dann sagt er, er wolle wissen wie ich ticke. darauf sage ich ihm dass ich nicht mich selbst war (stimmt auch!) und ich das beste in ihm gefunden habe - alles andere zählt sowieso nicht.

okey, diese erfahrungen gehören jetzt zu mir - ob es mir gefällt oder nicht. das muss er einsehen.

du hast schon recht mit deinem letzten abschnitt.. ich stehe auch dazu was ich denke, aber wenn er mir wieder so eine reindrescht (psychisch) dann verschliesse ich mich..

jedenfalls habe ich sein vertrauen mit meiner lüge zerstört und ich will ihn nicht verlieren. was kann ich da tun? wie kann ich ihm klar machen, dass es EINEN GRUND HAT dass ich ihn belogen habe, an dem er nicht mal so unshuldig ist? und ich sowas sonst NIE mache?!..

 
er ist das beste das mir passiert ist
Wirklich...?

was kann ich tun?
Nix! Es gibt einen Spruch, der heißt: Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst, die niemand kann.

Mir scheint, daß es Deinem Freund nicht um Deine Vergangenheit geht, sondern um die "Vorherrschaft".

nach meinem jahr als single
...das merkt er und er kann vorzüglich das zu seinem Vorzug machen...

Ich denke schon, daß Dein Freund aus vergangenen Beziehungen verletzt ist und er hat sicherlich auch gute Gründe dafür. Was allerdings - meiner Meinung nach - nicht in Ordnung ist, daß er Dich unter Kontrolle haben möchte...viell. um nicht mehr verletzt zu werden...damit er alles unter Kontrolle hat.

Aber dieses Spiel ist zum Scheitern verurteilt, weil er das Spiel unendlich weiterspielen wird und Du Dich vor lauter Angst aus Einsamkeit Dich unendlich einlassen willst.

Mit 22 Jahren kann Du selbst entscheiden...

desshalb bitte ich euch, nicht über meine vergangenen liebschaften zu urteilen.. danke
bitte, bitte...keine Ursache!

Ich hätte an Dich auch noch eine Bitte...

ich bitte Dich, Dich selbst nicht zu verurteilen. Mit wem Du ins Bett gesprungen bist, geht niemanden etwas an und ich würde mich für Dich wünschen, daß Du Dir selbst darüber im Klaren wirst, daß Du geliebt wirst um Deinetwegen...Fange Du damit an, Dich und Deine Vergangenheit zu akzeptieren wie sie ist...

Du scheinst sehr "liebesbedürftig" zu sein und suchst Halt...das ist alles in Ordnung und bei jedem so...Meinst Du nicht, daß ich oder Du oder er oder sie oder die andere sie und der andere er nicht mal mit jmd unverbindl. ins Bett gegangen ist, weil man einfach mal "bedürftig" oder äh..."geil" war?

Es gibt noch einen feinen Spruch bibl. Ursprungs:

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Zur Abwechslung schlage Deinen Freund doch mal vor, aus seiner Jugendzeit zu berichten...

...mal kieken, was da alles ans Tageslicht kommt...

Sei umarmt

wy.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





...also, Deinen letzten Beitrag lese ich gerade und "unno Momento", da kommen ein paar Fragen auf...bzw. um es mal grob auszudrücken mißtraue ich einige Stellen...

Beispiel:

ich nicht mich selbst war (stimmt auch!)
alles was Du in Deiner Vergangenheit getan hast, bist Du auch selbst. Es waren und sind Deine eigene Entscheidungen. Dazu zu stehen, hat etwas mit Verantwortung gegenüber seinem Handeln zu tun...Sich selbst zu respektieren gibt Halt gegenüber Menschen die Dich manipulieren...und Du läßt Dich manipulieren

ich stehe auch dazu was ich denke, aber wenn er mir wieder so eine reindrescht (psychisch) dann verschliesse ich mich..
Wenn DU dazu stehen würdest, würdest Du nicht darum winseln, daß Dich niemand für Deine Vergangenheit verurteilt...würdest Du Dich nicht so von Deinem Freund niedermachen lassen...

Die Wahrheit ist, daß Du Angst vor der Konfrontation hast und Angst hast, verlassen zu werden...aber er wird Dich verlassen, weil auf Dauer dieses Tauziehen für Deinen Freund keine Böcke mehr bringt...Du wirst immer verängstigter und ... nee...es zerrt irgendwann...

...aber mußt Du alles selbst wissen

Bis dann

wy.

 
hi wynnie

danke für deine antwort. da muss ich wohl mal in mich gehen.. du hast rechtig, ich suche halt. suchen wir den nicht alle? ja, und dann ist man single und macht halt einfach mal was einem im moment gut tut. ich sage, dass ich nicht ichselbst bin, weil ich mich so wirklich nicht kenne. habe seiten an mir selbst kennen gelertn, die mich erschreckt haben - und es heute noch tun. bin nicht stolz auf meine taten (naja, nicht alles, aber einiges). vielleicht ist es deshalb doppelt so schlimm von einem geliebten menschen zu hören, wie sheisse das war. denn wer mag schon den vorgehaltenen spiegel.

grundsätzlich ist es aber so, dass ich mich nicht in der position fühle, auszuteilen oder stark dazustehen. immerhin habe ich mich mit der lüge selbst zum opfer gemacht. ist es dann mein recht, mich hinzustellen und zu fordern, dass man mich anständig behandelt (wenn ich es nicht gemacht habe mit ihm), ist es mein recht, respekt zu verlangen (den ich ihm durch meine lüge nicht gegeben habe), ist es allgemein mein recht, zu fordern (nach dem ich gelogen habe?!)?!

 
du rutscht von einer scheiß beziehung in die nächste scheiß beziehung. wenn du schon so viel erfahrungen mit verletzt werden gemacht hast, frag ich mich warum du dir das gerade wieder antutst.

wie kann ein mann für einen gut sein der nur am rumbohren is was deine vergangenheit betrifft. er sucht etwas womit er dich systematisch fertig machen kann. und er selbst sagt ja dass man ganz schön blöd sein muss um sowas mit sich machen zu lassen. weißt du was ich darauf sagen würde "haste recht und tschüss".

war selbst in so einer beziehung und sowas kann nie gut gehen!

und wenn du schon lügen musst, nur damit er nicht den verletzten kasperl runterreisst, dann tut mir das ganze was ihr da miteinander habt, ehrlich leid.

und was man als single macht, kann jedem piepegal sein. grad als single lernt man sich selbst kennen und macht sachen die man von sich selbst nicht kennt, aber das nennt man erfahrung und man kann selbst bestimmen und man das als gut empfindet oder eben wieder sein lässt. sieh mal, in einer beziehung bin ich treu, hab keinen grund zu lügen und gebe was ich kann. ob ich dann als single mit drei männern gleichzeitig ins bett hüpf, jedes wochenende orgien feiere oder jeden tag nen anderen kerl abschleppe, kann meiner nächsten beziehung egal sein. hauptsache ist dass man weiß wie man sich in einer beziehung verhält. nur dein freund weiß das ganz und gar nicht!

 
Ich frage mich hier allerdings, was du denn so schlimmes in deiner vergangenheit getan hast, denn es geht hier ja wohl nicht darum, mit wem, sondern was genau (oder mit wievielen?)

Also ich kann deinen freund irgendwie verstehen. Vielleicht sind ihm ja ein paar dinge zu ohren gekommen, die er gerne von dir selbst erzählt haben wollte? Und dann lügst du ihn noch an, nur um in einem besseren licht dazustehen...also ich halte die vergangenen beziehungen auch für wichtig , um mir ein bild von einem neuen partner machen zu können. Mir geht es dabei gar nichtmal um das mit wem, sondern wie er darüber erzählt, wie er die vergangenheit reflektiert und ggf. verarbeitet hat. Und klar will ich auch wissen, ob derjenigen 2 oder 200 partner vor mir hatte;-) und ober überhaupt fähig ist, eine feste bindung einzugehen.

Ich finde bei euch ist doch beiderseitig das vertrauen nicht vorhanden- schlechte basis für ne beziehung. Du vertraust ihm deine vergangenheit nicht gerne an und er traut dir scheinbar alles zu...

B.

 
Hallo B52...also ich sehe es wirklich ganz anders, wobei ich Deine Sichtweise auch verstehen kann. Jeder Mensch ist anders und ich finde es grundsätzlich richtig, sich seinen Partner anzugucken. Ich kann selbstverständlich Fragen stellen und mir ein Bild machen. Wenn mir das nicht gefällt, kann ich auch Schluß machen bzw. mich gar nicht erst auf den Mann oder auf die Frau einlassen...das ist alles schön und gut, vorausgesetzt man begegnet dem selbst mit Anstand.

KEIN Mensch auf dieser Welt hat das Recht, jmd wegen seiner Vergangenheit, speziell die Bettgeschichten zu VERURTEILEN und psychisch reinzuhauen. Soetwas macht ein Mensch mit Anstand auch nicht, sondern beendet das ganze, weil es keine Zukunft hat - aus Sicht desjenigen, der diese Meinung eben vertritt.

Und damit:

beiderseitig das vertrauen nicht vorhanden
würde ich diesen Satz nicht so stehen lassen können. Das Vertrauen ist nicht da, weil es an Respekt fehlt

wy

 
Hallo,

habe eben deine worte gelesen und muss dich leider enttäuschen. "er ist das beste das mir passiert ist" und "dann macht er mich auch noch aufs gröbste nieder" passen sowas von nicht zusammen, dass man gar nicht mehr sagen muss.

Grüsse und viel spass

 
KEIN Mensch auf dieser Welt hat das Recht, jmd wegen seiner Vergangenheit, speziell die Bettgeschichten zu VERURTEILEN und psychisch reinzuhauen.
das habe ich auch nirgendwo geschrieben und sehe es wie du . Und ich würde auch nicht über die vergangenheit meines partern richten, sondern es nur in mein gesamtbild von ihm einbauen. Außedem würde ich ihm auch freie wahl lassen, was er mir erzählt und was nicht.

Nur in unserem vorliegenden fall scheint ja die vergangenheit von ihr ganz schön turbulent gewesen zu sein und je nachdem wie detailliert und auch reflektiert sie es ihm erzählt hat, hat er wohl auch reagiert.

Ich finde es immer schlecht eine beziehung schon mit lügen oder "halbwahrheiten" anzufangen.

Das Vertrauen ist nicht da, weil es an Respekt fehlt
Also ist das vertrauen doch nicht da :) Sag ich ja ;-) Für das warum gibts sicher viele gründe.

Ich finde halt, dass er das ihm anvertraute gegen sie verwendet und damit missbraucht...

Also alles in allem sind das keine guten vorraussetzungen für eine funktionierende vertrauensvolle beziehung- von beiden seiten nicht..

B.

 
Ich erzähl mal aus der Sicht, der Hälfte, dessen Vertrauen missbraucht wurde.

Dazu hole ich ganz kurz aus:

Mein Freund hat mir anfangs immer mal wieder Geld aus der Tasche genommen. Erst hat er es mir noch gesagt, woraufhin ich schon meinte, dass ich es nicht in Ordnung finde. Beim letzten Mal (insgesamt 4x) hat er nichts mehr gesagt und ich habe ihn darauf angesprochen. Des weiteren hat er mich wegen Kleinigkeiten angelogen. Wir waren schon verlobt, aber als er mich wieder anlog habe ich die Verlobung gelöst um ihm den Ernst der Lage zu signalisieren. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm im Moment nicht vertraue und nicht weiß, ob ich ihn noch liebe.

Ihn hat es sehr verletzt, was ich verstehen kann, aber er ist selbst Schuld. Gestern standen wir nun kurz vor der Trennung, wobei ich aber merkte, dass da irgendwo doch noch Gefühle sind.

Was ich damit sagen will, ich habe bis hierhin für die Beziehung gekämpft, obwohl ich diejenige war, deren Vertrauen missbraucht wurde. Beziehungsweise kämpfen wir beide um die Beziehung. Dass es noch ne Weile dauern wird, ist mir bewusst.

Nur meine ich damit, wenn er nicht auch bereit ist, um die Beziehung zu kämpfen, weil er das Gefühl hat, dass da irgendwo noch Gefühle sind, dann hat die ganze Kiste keinen Sinn...

 
Vlt solltest du deinen Freund mal fragen, wie es mit seiner Vergangenheit aussieht? Ich nehme nicht an, daß er keine Vergangenheit hat, da wär er schon einmalig.

Natürlich ist es bitter, wenns ein Kollege war aber nunja, es war ein Kollege. Kein bester Freund, kein Bruder etc.

Ich rede grundsätzlich nicht über vergangene Geschichten. Ich will nichts wissen von meinem Gegenüber und im Gegenzug dazu geb ich nichts preis, getreu dem Motto. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Was in der Vergangenheit geschah ist irrelevant für die Gegenwart und für die Zukunft und geht niemanden etwas an. Punkt!

lg isuza

@B52- Und wenn du total verliebt bist und weißt, du hast jemanden fürs Leben gefunden, es paßt und es baut auf eine Zukunft auf, ist es wichtig ob die Person 2 oder 200 vor dir hatte? Warum? Jeder hat sich auf seine Art und Weise ausgetobt und wo liegt der Sinn begraben, jemanden danach zu beurteilen?

 
Vlt solltest du deinen Freund mal fragen, wie es mit seiner Vergangenheit aussieht?
So sehe ich das auch. Der wird sicher kein ungeküsster katholischer Schuljunge sein. Du musst dich für nichts aus deiner sexuellen Vergangenheit rechtfertigen. Herrje, du hast schliesslich kein Verbrechen begangen oder kleine Kinder gefressen.

ich habe seit 2 Monaten wieder einen Freund.
aber:

aber trotzdem: das war jetzt schon das 3. mal und schon nach dem 1. mal habe ich ihm gesagt wie weh das tut und ich das nicht abkann.
Nach 2 Monaten hat dieser Kerl schon null Respekt vor dir. Das Problem ist aber auch, dass du gar nicht für dich einstehst. Du sagst zwar, dass dir das nicht passt, aber lässt trotzdem zu, dass er dir noch 2mal so blöde kommt. Natürlich merkt er das und nutzt deine Schwäche aus.

Ich frag mich, ob er dir deine Vergangenheit in der Zukunft weiter vorhalten wird, um dich klein zu halten? Du brauchst mehr Selbstbewusstsein.

Beim nächsten Mann würde ich dieser Fragerei einen Riegel vorschieben. Jeder sollte über frühere Beziehungen oder Bettgeschichten nur das preisgeben was er möchte. Details solcher Exgeschichten gehen doch niemanden was an.

 
Was für ein Loser! Er hat kein Recht über deine Vergangenheit zu urteilen. Meine Freundin in spe hat mich auch schon Dinge gefragt, die sie nichts angehen und hat keine Antwort bekommen. Es geht niemanden etwas an, weder Familie, Freunde noch Partner. Wer danach fragt und nicht das hört, was er hören will, der ist selbst schuld.

 
@B52- Und wenn du total verliebt bist und weißt, du hast jemanden fürs Leben gefunden, es paßt und es baut auf eine Zukunft auf, ist es wichtig ob die Person 2 oder 200 vor dir hatte? Warum? Jeder hat sich auf seine Art und Weise ausgetobt und wo liegt der Sinn begraben, jemanden danach zu beurteilen?
Wir wollen hier mal die kirche im dorf lassen. Die TE weiss nach 2 monaten sicher nicht , ob er der richtige ist und ich verurteile ja niemanden, man darf ja wohl die vergangenheit ein wenig in die "beurteilung" einbeziehen- die gehört zu jedem mensch dazu-im positiven aber eben auch im negativen. Wenn einer im knast war, oder drogensüchtig oder was auch immer, wird das auch meine meinung beeinflussen und das muss ja nicht unbedingt heissen, dass man denjenigen den laufpass gibt, aber ich finde es einfach wichtig möglichst viel über mein gegenüber zu erfahren und da gehören natürlich auch negative erfahrungen etc dazu. ICH persönlich kann aber auch damit umgehen.

Es geht niemanden etwas an, weder Familie, Freunde noch Partner
Das sehe ich halt völlig anders, vertrauen bedeutet auch: jemandem etwas anvertrauen...und wenn da jeder irgendwelche geheimnise (wenn sie wichtig für die beziehung sind) bei sich behält, dann wird das nie eine vertauensvolle beziehung. Aber jedem das seine.

Ich finde es natürlich auch nicht toll, wie der typ reagiert hat auf ihre ausführungen, aber ich frage mich halt was sie so schlimmes getan hat, dass er so reagiert hat..da sie es nicht mal hier anonym erzählt,muss es ja furchtbar sien und auch ich wäre wahrscheinlich skeptisch, wenn sie noch vor einem jahr mit jedem typen im bett war (nur mal angenommen) ob sich das denn innerhalb dieser zeit so komplett geändert hat???

Ich kann mich nur wiederholen...aus der beziehung wird nix auf dauer...

B.

 
hallo zusammen

ich danke euch für eure antworten. die gehen teilweise weit ausenander, aber dafür schreibt mans ja in ein forum :)

zur frage, was er denn so in seiner vergangenheit gemacht hat: es waren neben ernsthaften und längeren beziehungen auch einige affären dabei.

zu mir: schlimmes habe ich nicht getan, ich hatte 1 affäre und 2 ONS. daran ist nichts schlimmes und ich lasse hier auch nichts aus (ist ja eh anonym :D ). ich würde ja verstehen wenn er es eklig findet, wenn ich weiss nicht was für orgien gefeiert habe - aber dem ist nicht so!

wie auch immer, ihr habt recht wenn ihr sagt, dass beide um die beziehung kämpfen wollen, dass beide ihren fehler einsehen, dass beide nach vorne schauen. ich bemühe mich sehr darum - unterwerfe mich deshlab aber nicht! gerade gestern meinte er, ich solle nicht so gross reden, erst vorgestern sass ich heulend da weil ich gelogen habe. (er hats schon etwas netter gesagt als es hier klingt). darauf habe ich ihm gesagt er müsse nicht meinen, dass ich mich ihm deswegen unterwerfe! das ist angekommen, er sagte nicht mehr viel dazu.

wegen dieser ganzen sheisse bin ich nicht so toll gelaunt und kleinigkeiten bringen mich schon auf die palme (algemein, nicht nur was ihn betrifft). Ich bemühe mich, aber mir platz der krage wenn er dann mit dingen kommt, wie z.b. heute mittag "es ist schon komisch, plötzlich kannst du nicht mehr zurückshreiben wenn du am mittagessen bist mit deinem besten freund, vorher konntest du das". ich hatte keinen empfang im restaurant. und wenn man diese frage stellt, kann man das doch in einem anderen ton oder? würde ich jedenfalls. ich weiss was ihr jetzt sagen wollt "er ist zu eifersüchtig, er will dich kontrollieren und einengen" oder so was.. aber das komishe ist, dasser nur so ist wenn er nicht bei mir ist. er ist nämlich der liebste und beste mann den ich mir vorstellen kann (ausser die lüge kommt raus oder es handelt von meiner vergangenheit ;) ). aber kaum bin ich auf arbeit und irgendetwas erscheint ihm nicht alltäglich, wird gemotzt und ich muss mich rechtfertigen. und dann ist von seiner seite her plötzlich alles sheisse und er zweifelt an uns -.-

toll..

sheisse..

ps: betreffend selbstbewusstsein und zu meinen erfahrungen stehen: das tat ich, bis ich so sehr verurteilt wurde. in meinen augen sind sie eh shon negativ, weil ich mich nicht so kenne. und wenn dann noch einer reindrescht, dann nagt das am mut hinzustehen und zu sagen "ja, ich habe..."

liebe grüsse

sad__

 
zu mir: schlimmes habe ich nicht getan, ich hatte 1 affäre und 2 ONS. daran ist nichts schlimmes und ich lasse hier auch nichts aus (ist ja eh anonym :D ).
Und deswegen macht er so ein Theater? Warum ist er dann noch bei dir, wenn er das so verwerflich findet?

Ich will dir nichts einreden, aber der Typ wirkt auf mich sehr suspekt. Der kann mit einer starken Frau wahrscheinlich nichts anfangen und kommt dir deswegen so dumm. Du musst selbst wissen was du dir bieten lässt und wo deine Grenzen sind. Es sind erst 2 Monate ...da sollte alles noch toll sein und sich jeder dem anderen von seiner besten Seite zeigen.

 
ich sag ja, ich kannst nicht verstehn wie man deswegen so ein fass aufreissen kann. er hatte mehr affären wie ich geschichten!! -.-

ja ich hab ihn auch schon gefragt ob seine exfreundinnen sich ihm unterworfen hatten? darauf kam dann ein nein und das verlange er auch nicht, er habe einfach seine ansicht.

ja toll, dann passt ihm etwas nicht ins weltbild und bumm..

naja.. ich halte euch auf dem laufenden..

seid lieb gegrüsst

 
Also ich hab auch jetzt gedacht, du wärst die stadtmatratze schlechthin gewesen (also jetzt nicht im ernst, aber so wie er reagiert hat??).

lass dich wirklich nicht von ihm unterkriegen, der hat ein ganz großes selbstwertproblem (ich kanns fast nicht mehr hören oder schreiben das wort- weisls in fast jedem beziehungskonflikt irgendwie daran liegt ;-))

und das verlange er auch nicht, er habe einfach seine ansicht.
Das darf er ja auch, aber er soll wenigsten liebevoll und mit respekt mit dir umgehen und das macht er nicht. Er lässt seinen frust und seine unsicherheit an dir aus...lass dir das nicht auf dauer gefallen!

B.

 
Hallo zusammen

ich bin wieder mal hier.. ihr habt mir letztes mal so gute tipps gegeben, vielleicht gibts für dieses thema wieder ein paar gute denkanstösse..

also, ich hab seit ca. 6 monaten einen freund. kenne ihn aber shon fast 2 jahre.

er ist sehr kühl - anfangs dachte ich, dass ist die normale schutzmauer, die jeder hat und das legt sich dann mit der zeit - denkste! es wird sogar immer shlimmer! egal was ich mache, es ist falsch. er sagt mir 100 mal am tag "ich liebe dich" aber zeigen tut er es eigentlich nie. nähe, zärtlichkeit usw. gibts nur selten - er brauche das plötzlich nicht mehr.

er wird shnell wütend und beleidigend. wenn ich kritik an ihm ausübe (auch wenn es nett verpackt ist und mein fehler dabei auch erwähnt wird), behauptet er, dass nur immer er schuld sei, ich sei ja perfekt blabla..

bei diskusionen macht er einfach zu, auf egal und reagiert mit "jaja".

wenn er dann mal etwas an sich heran lässt, dann sieht er es ein und entschuldigt sich 100 mal. 24 stunden später ist aber alles wieder gleich.

wie z. b., dass er nach hause kommt, und nie lächelt (aus freude, mich zu sehen?!) NIE!! ein kurzes "hi" und ein winziges küsschen.. dann ist wieder handy, tv oder sonst was angesagt - auf der anderen seite der couch! -.- von da aus heisst es aber, ich sei die beste.. blabla.. leere worte denen keine taten folgen..

er hat auch ein problem damit, was ich in meiner vergangenheit gemacht habe (ich war single, hatte ein wenig spass - nichts aussergewöhnilches oder übertriebens). Er hat mich ausgequetscht , ich solle ihm alles sagen und er wurde wütend als ich abgeblockt habe. ja, und als ich es dann gesagt habe, war er noch wütender und betitelte mich als "eklig, widerlich, s__lampig".. und er kann bis heute nicht damit umgehen.

heute morgen dann der eklat: er rief mich im büro an, wir diskutierten wieder über irgendeine sch**sse und er meinte dann, er gehe für eine woche zu seinen eltern (wir wohnen zusammen). ich habe zugestimmt (ich kann in letzter zeit plötzlich auch so kalt sein wie er - erschreckend!!). daraufhin meinte er mit einer ausrede, es sei doch zu kompliziert zu seinen eltern zu fahren, er bleibe doch bei mir. er will mit mir reden.

daraufhin habe ich vorgeschlagen, wir machen uns beide gedanken wie es weitergeht, was wir uns vom anderen wünschen und brauchen und klären das ganze am abend. bis dahin will ich keinen kontakt (sind ja nur 9 stunden), so können wir uns beide in ruhe zurückziehen und nachdenken.

das sieht er anderst und seit dem erhalte ich alle 10 minuten ein mail mit "ich kann so nicht leben" "ich will nicht mit dem wichtigstens menschen streiten" "ich kann mich so nicht konzentrieren" ... und anrufen tut er auch.

ich verstehe sein verhalten einfach nicht!! mal so, mal so. ich gehe daran kaputt

was soll das?

eure

sad__