Sein Vertrauen zerstört

Klingt nicht gesund. Er ist halt typisch passiv aggressiv. Ändern wirst du ihn nicht können, dass kan er nur selbst und nur wenn er will. Du kannst es entweder akzeptieren oder deine Konsequenzen draus ziehen.

Finde auch das ganze klingt sehr ungesund. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wieso du das so lange (oder überhaupt) mitmachst, er wird sich nicht ändern.

Ich sag das selten, aber hier würde ich die sache beenden. das gab doch von anfang an nur stress- das bringt nichts- finde auch, dass er null respekt vor dir hat und du bist nur am rumnörgeln. Ihr fühlt euch doch beide nicht wohl in der beziehung, glaube auch nicht, dass da etwas zu verändern wäre, so von wegen wir reden drüber, was wir uns wünschen, der zug ist längst abgefahren. Ich würde mich trennen!

B.

ihr habt mir letztes mal so gute tipps gegeben, vielleicht gibts für dieses thema wieder ein paar gute denkanstösse..
Bei dir scheint aber nichts angekommen zu sein, denn du lässt dich weiterhin respektlos von ihm behandeln.

Bist du dir so wenig wert, dass du meinst dir so ein Verhalten gefallen lassen zu müssen? Was hast du eigentlich positives von dieser Beziehung? Dieser Hans-Wurst hat null Respekt vor dir. Warum lässt du dich so behandeln? Meine Güte da draußen rennen so viele Männer rum ...warum beisst du dich gerade an einem fest der dich nicht gut behandelt?

Letztendlich bist du selbst schuld wenn du so mit dir umspringen lässt. Du jammerst, aber du hast nicht den Mut für dich einzustehen und Konsequenzen zu ziehen. Das perfekte Opfer für deinen Freund. Keine Ahnung was man dir noch raten soll, als das was dir schon gesagt wurde.

es tönt sicher total bekloppt, aber ich sehe in dieser beziehung einen Mann, der bei mir ist und der mich liebt. ich komme aus diesem denkmuster irgendwie nicht heraus, dass ich das gute sehe und mich daran festhalte - auch wenns nur wenig davon gibt. aber diese momente sind es, die mir zeigen dass diese beziehung super sein könnte, wenn es immer so wäre. oder sicher öfter.

ja, es tönt wirklich bekloppt..

wunschdenken? warscheinlich..

der bei mir ist und der mich liebt.
Also jeder definiert liebe zwar anders, aber wie zeigt er dir denn, dass er dich liebt (du erzähltest, dass es so gut wie keine zärtlichkeiten gibt, er sich kaum um dich schert, wenn er heim kommt etc..)

aber diese momente sind es, die mir zeigen
Diese schönen momente sollten aber quantitativ und auch qualitativ die anderen momente aufwiegen, wirkt bei euch aber nicht so...

B.

ich komme aus diesem denkmuster irgendwie nicht heraus, dass ich das gute sehe und mich daran festhalte - auch wenns nur wenig davon gibt. aber diese momente sind es, die mir zeigen dass diese beziehung super sein könnte, wenn es immer so wäre.
Da liegt das Problem ...sie könnte super sein, aber sie ist es nicht! Auch macht es nicht den Eindruck, dass dein Freund sich darum bemüht, dass eure Beziehung harmonischer wird. Ihm scheint's ja zu gefallen wie es ist ...er hat die Hosen an und du kuscht, trotz aller Nörgelei deinerseits. Tut mir leid, aber so kann man dich auch einfach nicht ernst nehmen.

Sicher gibt es in jeder Beziehung schwierige Zeiten und man sollte nicht bei jeder Kleinigkeit die Flinte ins Korn werfen. Bei euch lief es aber von Beginn an ziemlich ungesund und da frag ich mich wie verblendet man sein kann da noch auf Besserung zu hoffen?

Es kann doch gar nicht besser werden, weil du ihm nichts entgegenzusetzen hast. Ihn kannst du sowieso nicht ändern, nur dich dich selbst.

Was will man mit einer Beziehung wo die negativen Aspekte überwiegen? Musst du dir unbedingt beweisen, dass du ihn zu deinem Gunsten ändern kannst? Da wüsste ich nach 6 Monaten aber besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Scheinbar kannst du aber doch recht gut damit leben wie es zwischen euch läuft und von daher wirst auch du dich nicht zu einer Änderung motivieren lassen.

Es tönt nicht nur bekloppt, es ist absolut dämlich.

Du hast null Selbstbewusstsein, sonst würdest du dich nicht mit so einem Verlierer abgeben.

ich sehe in dieser beziehung einen Mann, der bei mir ist und der mich liebt.
Ja toll, das hast du in jeder Beziehung, sonst wär's keine Beziehung. Sag mir also nochmal, warum du bei ihm bleibst.