Seine Ex macht mich rasend!!!!!!

Eigentlich muss sie mir Leid tun dass sie sowas nötig hat! 40 jahre, bekommt keine Beziehung gebacken weil sie unmöglich ist, versucht zwanghaft jung zu bleiben und kann sich wahrscheinlich selbst nicht ausstehen und ist Eifersüchtig.

das hört sich schon viel besser an! Ich bin übrigens auch über 40 und fühle mich deshalb noch nicht "alt":p aber ihr Verhalten ist einfach unreif, kindisch und in meinen Augen dumm. Damit solltest Du Dich aber keine einzige Minute auseinander setzen. Das alles ist ihr Problem!

Aber kann doch nicht sein dass ich mit 22 reifer bin als sie!!! Ich hoffe nur wirklich dass ich mein Verhalten in den Griff bekomme

sehr wohl kann das möglich sein! Das ist oft keine Frage des Alters, sondern des Charakters und der wird nicht automatisch besser, weil man älter ist. Laß sie ihre Spielchen spielen, wenn sie so arm ist, daß sie so etwas braucht, aber laß es nicht zu, daß Du part of her game bist!

vollkommen richtig!!! und wenn Du das nächste Mal kurz davor bist, Dich wegen ihr zu ärgern, sagst Du Dir das einfach leise vor!

Ich hoffe wirklich dass das klappt :( Denn mein Freund hat wirklich nicht verdient angemeckert zu werden für etwas. wofür er nichts kann.

eben, er kann nichts dafür - außer daß er zu gutmütig ist. Und so lange es zwischen Euch klappt, laß einer dritten Person nicht so viel Einflußnahme auf Euch zu! Wird schon klappen! Halte Dir die Daumen!

Wie Petra schon schrieb, sollte sie dir egal sein und keinen so hohen Stellenwert einnehmen und ihm vertrauen.

Jedoch machst auch du genau das was sie macht, du entscheidest was gut oder schlecht für ihn ist. Er ist erwachsen, er kann selbst entscheiden was gut oder schelcht für ihn ist. Er muss selbst lernen sich abzugrenzen und lernen für sich zu entscheiden was er will. Er scheint wirklich jemand zu sein der nach der Pfeiffe von anderen tanzt. Das kann er aber nur abstellen wenn er für sich selbst Entscheidungen trifft. Er fängt ja zum Glück schon damit an. Du kannst ihm deine Ansicht der Dinge sagen, aber er muss schon selbst entscheiden was er wie tut. Du kannst ihn dabei unterstützen oder es akzeptieren was er macht, für ihn da sein. Aber nimm nicht die gleiche Rolle ein wie seine Mutter oder eben die Ex.

Ja natürlich muss das von ihm kommen. Ich zwinge ihn ja zu nichts. Aber ich finde sein Verhalten teilweise Respektlos mir gegenüber und verletzt mich wenn die zwei nach 5 Jahren immernoch so miteinander umgehen als wären sie in einer Beziehung. Das ist einfach nicht akzeptabel meiner meinung nach. Ihr Verhalten sowieso. Aber Wieso denken Männer nicht über die Konsequenzen ihres Handelns nach? Von mir aus kann er dahin fahren so oft er will, solange sich ein normales Verhältnis zwischen den beiden entwickelt hat. Und zwar Gast und Gastgeberin! Ich befehle meinen Gästen doch nicht meine Küche aufzubauen.... :mauer:

Solange Du das Gras bei euch vor lauter Wut, Erwartungen, Forderungen, Eifersucht und Ego welk werden lässt, wird das da drüben natürlich gleich noch einen Zacken saftiger. :rolleyes:

Sie weiß das und spielt nur ihre Karten aus. Groß Bemühen braucht sie sich nicht, Du spielst ihr ja in die Hände.

Tja, du kannst dir noch bei ihr was abkucken, wie du mit ihm umgehen musst. Er spurt doch ganz gut, und das nach 5 Jahren und obwohl sie ihn rausgeworfen hat und er ihre Kinder erzogen hat. Muss wohl was dran sein an der Frau.

Vielleicht hat sie mehr Schwung und esprit und das ist keine Alters oder Klamottenfrage. Irgendwas findet er ja sehr gut an ihr, sonst würde es ihn nicht immer wieder dort hin ziehen. Schmeiss ihm doch auch mal was vor die Füsse und sag, dass sich das nicht von alleine installiert. Manchmal brauchen die Männer etwas Reibung. Das finden sie aufregend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miss Geschick, das hört sich jetzt aber schon etwas anders an als gestern ;)Gestern meintest Du noch, es stört Dich, daß sie ihn so ausnutzt und jetzt doch eher weil sie irgendwie noch so Art "Beziehung" leben und Du Dich mißachtet fühlst.Doch etwas Eifersucht bzw. Besitzdenken dabei? Ich weiß schon, sagt man immer, aber hast Du das nicht von Anfang an gewußt? Und jetzt willst Du Regeln aufstellen, wie die 2 miteinander umzugehen haben? Ich muß ja zugeben, wäre ich in der Position seiner Ex und könnte ich mit Dir vielleicht nicht so sehr, ich würde mir schon reinstes Hobby daraus machen, Dich auf die Palme zu bringen. Der einzigen, der Du mit solchen Sachen gutes tust, ist seine Ex, denn Du stellt sie selbst als "wichtig" hin. Und wenn es Dich tröstet, meine Exfreunde/Affären sind auch oft zu Besuch bei mir, da läuft gar nichts, 0, trotzdem spiele ich bei denen nicht die "Gastgeberin". Die stehen auch selbst auf, holen sich aus dem Kühlschrank, was sie wollen etc. Ich sitze da auch nicht im formellen kleinen Schwarzen herum, sondern im Schlabber T Shirt mit dicken Socken :) Und der - how ever derzeit - Mann in meinem Leben weiß das und akzeptiert es still schweigend, fragt nie nach, wartet bis ich etwas erzähle, wenn ich das will. Das Beste, was er tun kann. Also gesteh Du Dir ein, Du hast Problem mit ihr, daher mußt auch Du das lösen und nicht Dein Freund!

Warum darf er ihr nicht helfen beim Küche aufbauen, dass tun Freunde, sie helfen sich.

Um was geht es dir eigentlich?

So sicher scheinst du dir nicht zu sein mit den Beiden und so sehr vertrauen tust du ihm anscheinend auch nicht.

Und wenn er sich rumkommandieren lässt und es sich gefallen lässt dann ist das sein Ding. Er ist ein großer Junge mit 31 Jahren. Er kennt diesen Ton von ihr, sie wird wahrscheinlich schon immer so mit ihm gesprochen haben und dennoch will er den Kontakt zu ihr halten. Warum auch immer. Du hast doch von Anfang an gewusst dass es sie gibt und dass sie miteinander befreundet sind, oder?

Du kannst mit Druck nichts erreichen, sondern nur daran appelieren dass es dich verletzt und wie du dich fühlst. Und entweder er akzeptiert es und handelt danach oder du musst dir überlegen wie du weiter damit umgehst.

Zumal er doch schon eine Veränderung vornimmt und in langsamen Schritten erkennt was da läuft und sich ja auch schon abzugrenzen versucht.