Seit 2,5 Jahren eine Affäre

sandra80

Neuer Benutzer
09. Juli 2009
12
0
0
44
Hallo zusammen,

ich lese mal wieder seit einiger Zeit mit und habe nun gedacht ich hole mir mal eure Meinung ein....Erfahrungsberichte usw. 

Ich war lange lange Zeit ( 14 Jahre) in den selben Kerl unglücklich verliebt, bis ich Gott sei dank vor 3 Jahren den Absprung geschafft habe und ihn aus meinem Leben verbannt habe. 

Natürlich musste ich nach so langer Zeit erstmal wieder durchatmen und zu mir finden und hatte 6 Monate lang das Thema Mann komplett abgehakt. Bis ich dann meine heutige Affäre kennenlernte, allerdings über das Internet. Ich wollte mich mal wieder an die Männerwelt heran wagen und habe mit ihm ein paar Mails und dann auch die Nummer ausgetauscht und das Schreiben mit ihm war schöner als ich es mir je hätte wünschen können. Ich habe gedacht endlich nach so langer Leidensphase hab ich endlich mein Glück gefunden. Bis er mir dann offenbart hat, dass er bereits seit 11 Jahren in einer Beziehung ist :-( Mein erster Gedanke war: War ja klar und hab ihm dann sofort geschrieben, dass es dann keine Möglichkeit gibt, dass wir uns treffen, da er mir auch gar nicht das geben kann was ich mir wünsche(feste Beziehung) und das ich auch auf keinen Fall diejenige sein möchte, die sich in die Beziehung einmischt. Ich wollte auch nicht die Betrogene sein. Allerdings hat er gesagt was ich gedacht habe, dass es bereits zu spät ist, dass wir uns einfach treffen müssen. Ich bin da nicht gleich drauf eingegangen, habe aber nach einer Weile nachgegeben und mittlerweile haben wir eben seit 2,5 Jahren eine Affäre....

Mir ist bewusst, dass ich mich verliebt habe in ihn und das ich das Ganze beenden muss, dass das nicht auf Dauer so weiter geht und ich wollte auch nie, dass er seine Freundin wegen mir verlässt. Wenn ich eine Beziehung mit ihm hätte, würde ich ihm eh nicht trauen. 

Leider, muss ich sagen, ist der Sex mit ihm sowas von heiss und göttlich, dass ich noch nicht von ihm lassen kann. Ich möchte eigentlich auch keine Ratschläge, was ich jetzt tun soll. Nur wollte ich eure Meinung mal hören, wäre schön vllt auch von ein paar Männern, warum hat ein Mann so lange eine Affäre? 

Mir ist auch bewusst, dass er seine Freundin niemals verlassen würde und ich denke, dass es einfach nur der Reiz ist, dass er ab und an einfach mal sich das nehmen möchte als kleine Auszeit was er daheim absolut nicht hat. 

Aber trotzdem kommen mir 2,5 Jahre als Affäre doch schon lange vor, nur als kleine Auszeit......

Was bringt einen Mann dazu seine Frau so lange zu betrügen?

Ich freue mich auf eure Beiträge!

LG 

sandra80

Ach, was sind schon 2,5 Jahre. Das letzte Mal hast Du 14 Jahre durchgehalten und nichts dazu gelernt, da sind die 2,5 Jahre doch bisher nur Kleckerkram.

Die Frage kann er gerne stellen wenn er hier ist - ihm mag das nämlich was bringen.

Die Frage die für Dich relevant ist:

Was bringt eine Frau dazu ihr Leben lang hinter Kerlen her zu schmachten die sie nicht haben kann?

Erst wenn Du diese Frage stellst hast Du den ersten Schritt gemacht.

Keine Sorge - selbst wenn das erst in 10 Jahren ist, bist dann immer noch zügiger als beim Vorherigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich auch eher, wie es dir dabei geht? Du bist verliebt in ihn, schmerzt dich das nicht, ihn teilen zu müssen? Oder ist das gerade der Kick an der Sache, da du nie weisst, wo er gerade ist, was er mit wem gerade macht und wann ihr euch wieder seht?

Wie ist das bei dir? Bist du ihm treu? Was hält dich bei ihm, nur der Sex? Oder führt ihr auch tiefgehende Gespräche miteinander, unternimmt ihr etwas zusammen? Denn guten Sex kriegt man u. U. auch woanders?

Sex in einer Beziehung ist sicherlich wichtig, aber eine "Beziehung", die nur aus Sex besteht, ist keine Beziehung. Du schreibst aber, dass du gerne eine Beziehung möchtest.

Hört er dir zu? Nimmt er dich in den Arm, wenn es dir schlecht geht? Ist er dir eine Stütze? Diskutiert ihr zusammen? Gibt er dir Ratschläge? Gibt er dir Zuneigung und Zärtlichkeit? Lässt er alles stehen und liegen, wenn es dir schlecht geht? Lacht ihr zusammen? Kuschelt ihr? Bringt ihr euch gegenseitig im Leben weiter? Teilt ihr ausser Bettgeschichten schöne Erinnerungen zusammen? Etc.

Das sind Fragen, die du dir stellen solltest und nicht, was einen Mann dazu bewegt, solange eine Affäre zu führen!!!

Denn diese Antwort kann ich dir vllt. geben:

Wahrscheinlich kann ihm seine Freundin nicht das bieten, was du ihm gibts. Also holt er sich dies bei dir. Für ihn ist das wohl ein Kick, den er braucht und bei dir bekommt. Das zeugt von Unfähigkeit, denn würde er genug Arsch in der Hose haben, hätte er mit seiner Freundin über seine Bedürfnisse gesprochen. Würde er sie lieben, wäre er fähig zu lieben, hätte er wohl nicht solange eine Affäre mit dir. Aber die Gewohnheit, die Umstände, der Alltag und seine Feigheit bewegen ihn dazu bei seiner Freundin zu bleiben. Ist doch praktisch, denn mit dir kann er dem Alltag, seiner Freundin entfliehen, aber auch jederzeit zu ihr zurück, denn du nimmst die Situation in Kauf und machst ihm keine Ansage, etwas zu ändern.

Willst du das? Willst du einen solchen unfähigen Typen? Willst du verletzt werden? Für immer die zweite Geige spielen?

Solange du nicht für dich einstehst, wird sich nichts ändern. Bedenke: Du bist nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere dich haben wollen. Geliebt kann man nur werden, wenn man sich nicht verbiegt, sondern sagt und Kund tut, was man will und was man nicht will. Nur wenn das jmd. voll und ganz akzeptiert, ist es Liebe. Kein Mensch ist makellos. Kein Mensch hat keine Ecken und Kanten. Jeder Mensch hat Bedürfnisse und Emotionen. Liebe heisst einen Menschen so zu nehmen, wie er ist, und das erfordert, dass man seine eigenen Bedürfnisse und Emotionen ausspricht. Mache es ihm nicht so einfach. Du fühlst dich ja unwohl in dieser Situation, deshalb dchreibst du hier. Also sag ihm mal, dass dir das nicht passt!!! Auch wenn er dann weg ist, ausser guten Sex, den du auch sonst haben kannst, gibt er dir ja nichts, oder? Und willst du wirklich einen solchen unfähigen Typen an deiner Seite haben? Der nicht offen kommuniziert? Seiner Freundin nicht sagen kann, was ihm in der Beziehung fehlt? Ich glaube nicht, oder schon?

Antworten von Männern sind gefragt. Hier also die maskuline Sicht:

Was soll einen Mann an einer Affäre hindern? Ist der Sex göttlich und erfüllend, dann will er immer mehr (die Frau ja auch, wie wir oben lesen können):

- Durch die seltenere Verfügbarkeit der Geliebten bleibt sie prickelnd und frisch. Ab und zu ein Rosinenbrötchen ist viel besser, als täglich eines (was der Ehefrau entspricht).

- Es gibt kaum Auseinandersetzungen, weil ja jeder  beim Anflug von Unstimmigkeit seine eigenen Wege gehen kann. In einer Ehe ist das nicht so leicht möglich (oder man geht dann eben fremd...)

- Sex mit zwei Frauen ist sicher spannender, als immer nur mit einer...

- sollte es einmal nicht mehr so harmonieren in der Affäre (die Affäre verlangt immer mehr, gar Heirat), dann kann man sich schnell trennen, ohne den Boden unter den Füssen zu verlieren (man hat ja noch seine Ehe).

- die Affäre heiraten ist eine schlecht Idee. Der Mann ist ja bereits verheiratet und hat gerade deshalb eine Affäre...

- Dem Mann muss nichts in der Beziehung fehlen. Es ist auch einfach die Gelegenheit, die Diebe macht.

- eine Affäre ist eine Affäre. Der langsam aufkeimende Wunsch der Geliebten, noch mehr von ihm haben zu wollen, führt nur zum Aus der Affäre. Die Geliebte soll Geliebte bleiben. So hat er sie kennengelernt, das ist ihre Rolle, nichts weiter.

Ist denn nicht gerade der Umstand, dass man als Frau nicht einen Mann ganz und alltäglich um sich haben will, so anziehend? Darum erst einmal einen Versuch starten mit Affäre? Weil man mehr ja gar nicht haben möchte?

Und macht einem nicht die emotionale Bindung einen gewaltigen Streich, weil man sich dann auch noch verliebt?

Vielleicht müsste man vorher überlegen, wohin die Reise als Geliebt führt und nicht mitten auf dem Weg zu Heulen beginnen, weil der Weg keine Richtungsänderung aufweist. Aber offensichtlich kann man überall rational überlegen und einen Wunsch oder ein Begehren unterdrücken, nur in der Liebe scheint man hoffnungslosen ausgeliefert zu sein und das Denken setzt komplett aus. Blöd ist das.

Hallo Sandra,

Nun, ganz einfach: Er kann es, weil beide Frauen mitspielen. Die Eine liebt er und will sie nicht verlassen, er hatte sie ja mal geheiratet und nicht nur, weil sie alle seine Ansprüche, Erwartungen, Hoffnungen und Bedürfnisse erfüllt, sondern weil er sich ganz klar für Sie entschieden hatte.

Die Andere erfüllt die Bedürfnisse, Hoffnungen, Erwartungen und Ansprüche, wie ihm gerade zu Mute ist, weil die Eine gerade nicht so aufgelegt ist. Also verabredet er sich mit Dir und bekommt das was er von seiner Einen nicht bekommt ;)

Männer, die so zweigleisig fahren, betrügen beide Frauen. Die Eine und die Andere.

Und sind so egoistisch drauf, dass sie weder die Eine noch die Andere hergeben wollen, ihnen gefällt das Prickeln, der Reiz am Verbotenen, das Betrügen und Hintergehen. Für klare Fakten sind das leider die falschen Ansprechpartner, eben weil es ja funktioniert wie sie agieren. Die Eine gibt ihn nicht her, weil sie von dem Techtelmechtel nichts weiß oder wissen will und die Andere lässt ihn nicht gehen, weil der unverbindliche Verkehr ihr außer ein paar Momente, in denen sie ihn wahnsinnig vermisst, keinen weiteren Schaden verursacht.

Du bist genauso egoistisch wie dein Herzblatt. Du willst auf ihn nicht verzichten und er will auf dich nicht verzichten, will aber Alles haben was er hat und behalten.

Ob du weiterhin mit ihm glücklich sein kannst, liegt an dir. Sei dir aber bewusst, dass du nicht die Eine sein kannst, weil dieser Platz bereits besetzt ist. Du bist und bleibst die Nebenfrau, die Andere.

starrily

Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge, aber ich glaube ich muss da ein paar Sachen richtig stellen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder was weggelassen. Verheiratet ist er nicht. Stimmt da habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber sie sind nicht verheiratet und auch nicht verlobt. 

Das ich vorher schon so lange unglücklich verliebt war, lässt mich natürlich was meine Gefühle angeht vorsichtig werden und ich hatte ja geschrieben, ich suche keine Ratschläge was ich tun kann, weil ich weiß was Sache ist und es war ja von fast vorne rein klar um was es geht wenn wir uns treffen. Ich vermisse ihn zwar ab und an wenn er nicht da ist, aber ich leide nicht. Ich heule auch nicht oder bin total verzweifelt. Das habe ich alles schon bei einem anderen Kerl hinter mir und so derart leiden werde ich nicht mehr. Besonders nicht bei einem Vergebenen der seine Freundin betrügt. 

@Charlies_Berta

natürlich hab ich mir schon die Frage gestellt warum ich mich immer in die Männer verliebe die ich nicht haben kann.....aber auf diese Frage hab ich leider keine Antwort. 

Aber das mit der Affäre zu vergleichen kann man nicht. Mit dem anderen hatte ich ja auch Jahre zusammen gewohnt.

@Ina85

Für mich war klar als er gesagt hat, dass er vergeben ist, dass ich keine Chance habe, ich will mich in keine Beziehung einmischen und wie gesagt ich würde ihn auch nie für eine Beziehung haben wollen, da er betrügt und selbst wenn er mit seiner Freundin Schluss machen sollte, die Neue wird er auch betrügen. Ich denke nämlich auch, dass er einfach den Kick brauch und das er ohne gar nicht mehr leben kann oder er es wirklich sehr vermissen würde :)

Die ganzen Gedanken die ihr geschrieben habt, die sind mir auch alle schon in den Sinn gekommen und was das anlehnen angeht oder zuhören wenn es mir schlecht geht. Dafür nehme ich ihn gar nicht in Anspruch. Ich frage erst gar nicht ob er für mich da sein kann. Weil ich das auch auf eine Art gar nicht will. Aber selbst wenn, ich denke er hätte gar keine Zeit oder Nerven sich meine Probleme anzuhören. Weil ich auch denke, dass er einfach bei mir ausreissen möchte und eben für einen Moment den Alltag vergessen und dann soll er sich noch meine Probleme anhören?! 

Klar reden wir darüber was passiert ist usw. aber nur oberflächlich...aber es fehlt ja auch ehrlich gesagt die Zeit, er hat sehr wenig Zeit. Am Anfang war das war anders, aber das ist ja klar. Am Anfang gibt man sich ja noch Mühe....stimmt`s ;-) 

Wir unternehmen auch nichts miteinander, wie gesagt dazu fehlt einfach die Zeit. 

Klar kann man auch mit anderen sehr guten Sex haben, er ist ja nicht der erste mit dem ich Sex habe und ich hatte schon sehr guten Sex, aber mit ihm, dass ist der reine Wahnsinn. Ich kanns gar nicht beschreiben, ich weiß auch nicht was anders ist....aber mit ihm ist es wirklich GÖTTLICH!!! :) 

Das wir eine Beziehung haben, dass hatte ich auch nicht behauptet, es ist eine Affäre. 

Wir kuscheln ja und ab und an gibt er mir auch Ratschläge, aber wie gesagt so richtig in die Tiefe gehen die Gespräche nicht mehr. Am Anfang hat er auch einiges von seiner Beziehung erzählt, aber das vermeidet er jetzt. 

Ich habe ihm auch am Anfang gesagt, wenn er in einer Beziehung ist, dann kommt er für mich auch nicht in Frage, weil er mir einfach nicht das geben kann was ich brauche und natürlich will ich nicht die zweite Geige spielen, aber auch nicht die erste bei ihm :)

Aber du hast recht, solange ich nicht für mich einstehe wird sich nichts ändern. Und nein so einen Typen will ich nicht an meiner Seite. Weil ich denke auch das er absolut feige ist, denke aber mal das kommt da her, das er sein absolut tolles leben das er für sich gebaut hat, nicht aufgeben möchte.

Ich denke mal das alles was ihr schreibt darauf zutrifft warum ein Mann so lange betrügen kann. Ich wollte es einfach nur ein bisschen verstehen. Aber das sind die Dinge die ich mir auch schon gedacht habe. 

Ich hab leider auch keinen Rat. Aber den wolltest Du ja auch nicht zwangsläufig ;)

Aber ich finde es echt krass, wie er drauf ist. Man denkt ja immer, sowas gibt's nicht. Aber es gibt tatsächlich Männer, die so ein Doppelleben führen! Was mich wirklich interessieren würde - was Du uns aber wahrscheinlich nicht beantworten kannst - ahnt die Freundin wirklich nichts? Oder verdrängt sie es, aus Angst ihn zu verlieren. Man denkt ja immer -"Mir würde das nicht passieren, ich würde was merken!" Aber vielleicht ja eben auch nicht... Das macht mir Angst!

Warum soll es solche Männer nicht geben? Ist ja nicht schlecht, weil die Thread-Erstellerin davon profitiert. Es wäre für sie sicher ein Verlust, hätte sie ihn nicht kennengelernt. Also tut mal nicht so und gebt dem bösen Mann die Schuld alleine. Schliesslich ist es auch Sandra80, die nicht die Finger von ihm lassen will. Da kann er dann ja auch nichts dafür. Denn er hat von Anfang an deklariert, wo die Reise langgeht.

Aber dass Sandra80 sich nicht in die Beziehungen andere einmischt - nun, das ist ja eine unglaubliche Beschönigung der Realität. Denn nichts anderes, als das geschieht durch die Tatsache, dass sie sich einen Mann geangelt hat, der eben schon in einer Beziehung ist.

Und trotz aller Versicherung, es soll nur Freundschaft plus bleiben, obschon der Sex so gut wie niemals sonst ist, beschleicht einem das Gefühl, es fehlt etwas. Etwas, das offensichtlich die Hauptfrau bekommt, sie aber nicht - und es doch gerne hätte?

Wie auch immer: Wir sollen hier keine Ratschläge erteilen. Aber ein wenig darüber nachdenken, das dürfen wir sicher.

Für mich stellt sich bei dir die frage, ob du denn nichtmal ne ordentlch beziehung mit beiderseitigem respekt und zuneigung, verlässlichkeit und verbindlichkeit haben möchtest? Du bist 35? Denke da sollte man langsam ein wenig realistisch werden und die rosa-puderzucker, affairen und Schwärmereien mal hinter sich lassen, oder?

Also ich denke , wenn er es 2,5 jahre so gemacht hat, wird er das noch weitere jahre so durchziehen können.

Ich habe ihm auch am Anfang gesagt, wenn er in einer Beziehung ist, dann kommt er für mich auch nicht in Frage, weil er mir einfach nicht das geben kann was ich brauche und natürlich will ich nicht die zweite Geige spielen, aber auch nicht die erste bei ihm :)
Weiß nicht, was der smilie dahinter soll, denn lustig finde ich das ganze gar nicht. Eher dumm.

Klar hast du das gleich zu beginn gesagt, aber hast dich dann doch belabern und umgarnen lassen- und hast dich getroffen, da war der fehler--das finde ich schon ziemlich schwach - sorry...musst es ja nötig gehabt haben...

leider kann ich da nur zu sagen- selbst schuld, musst halt sehen, wie du da am besten wieder raus kommst, es sei denn du willst dann mit 40 irgendwann feststellen, dass das "wirkliche" leben an dir vorbeigezogen ist, weil du erst 14 jahren hinter einem phantom her warst und dann nochmal paar jahre ach so göttlichen sex mit einem gebunden kerl hattest. Wenn du das willst...

Viel glück

B.

Naja ich merke schon, obwohl man hier beim thema fremdgehen ist, diesbezüglich extra ein Thema erstellt wurde, steckt man doch eher kritik ein oder es wird sich lustig gemacht.

Doch eine feste ehrliche Partnerschaft möchte ich haben. Und seine Freundin hat wohl mal was gemerkt ja weil er eben sehr oft gesagt hat er muss länger arbeiten. Ich denke Frau merkt das früher oder später sofern ihr die Beziehung überhaupt noch was bedeutet.

Also hat sich das Thema erledigt für mich. Ich werde hier nichts mehr beitragen.

Ich wünsche euch was.

Nun ja, was willst du denn von uns hören? Ratschläge brauchst du keine, weil du genau weisst, wie der Hase läuft. Du blendest gekonnt aus, dass du sehr wohl in die Beziehung zweier Menschen eingreifst, auch wenn du behauptet, das niemals zu tun,

Und dann hier schreiben - warum? Ist doch alles in Butter.

Dass du hier keine Absolution erhältst, spielt doch keine Rolle. Da musst du schon selber drüber stehen und verantworten, was mit den Beteiligten geschieht und besonders mit dir.

Lustig macht sich niemand über dich. Aber deine Widersprüche werden hier eben gespiegelt. Vielleicht hättest du mehr ein Kopfstreicheln erwartet und den Sprcuh, "das du ein armes Geschöpf bist", weil der böse Mann nicht so will wie du... Aber man ist seines Glückes eigner Schmied. Wenn es dir nicht passt, kannst du ja aussteigen. Liegt in deinen Händen.

Kann es sein, dass die Hauptfrau deiner Affäre dir ein Dorn im Auge ist? Was willst du also? Dass er sich trennt für dich? Aber du willst so einen Mann doch gar nicht, weil der ja fremdgeht. Schön erkannt. Dann bist du es eben, die hintergangen wird. So, wie es jetzt ist, ist es doch viel besser, oder?

Ich hab mich über niemanden lustig gemacht. Ich finde das Thema interessant und habe halt aufgeschrieben, was mir so durch den Kopf geht dazu. Ich verurteile hier niemanden. Zumindest nicht mit Absicht.

Hab mir schon gedacht, dass du gleich eingeschnappt bist. Das komplettiert mein bild von dir.

Aber genau da wo es weh tut, liegt die Wahrheit. 

Doch eine feste ehrliche Partnerschaft möchte ich haben.
Dafür muss man aber etwas tun, die fällt einen nicht in den Schoß, vor allem nicht, wenn man so mit menschen umgeht (dich selbst eingeschlossen) wie du es tust.

diesbezüglich extra ein Thema erstellt wurde, steckt man doch eher kritik ein
UNd? Kannst du keine vertragen? Hast du erwartet bei dem Thema sagen alle, ach du armes ding, was tut der böse mann dir an?

Ich denke mal du bist alt genug um dich in solchen dingen richtig zu verhalten, oder aber du musst dich nicht wundern , wenn du kummer hast.

B.

Da ich mich in diesem Thema auch eingebracht habe und mit deiner Reaktion Sandra80, nicht so gerechnet habe wie sie gekommen ist, möchte ich dir noch abschließend erklären, dass diejenige, die sich in eine Beziehung drängt immer diejenige ist, die, wenn die Affäre aufgedeckt wird, die s.g. A****karte zieht.

Ein Mann, der sich heimlich einer Affäre hingibt und keinen Unterschied macht ob verheiratet oder liiert, wird immer einen Plan B im Ärmel haben, wie er mit sauberer weißer Weste aus dieser Affäre heraus kommt. ;) Da sind die Beteuerungen gegenüber der Partnerin immer so gestrickt, dass die Affärenfrau die Böse ist und diejenige, die ihn verführt hat und er nachgeben musste, weil er nicht anders konnte.

Am Ende hocken beide Partner wieder in trauter Zweisamkeit gemeinsam am Kamin und die Affärenfrau ist diejenige, die nur noch mit der Tüte über dem Kopf an ihnen vorbei gehen kann. In den meisten Fällen fällt die Affärenfrau dann auch erst dann in ein tiefes Loch, wenn sie mit bekommt, wie hinterhältig über sie hergezogen wurde ohne dass sie die Möglichkeit hat, ihre Version erzählen zu können.

Sie hat den Makel liebestoll gewesen zu sein und der Fremdgänger hat wieder den Urzustand erklärt, den er vorher hatte. Bis zum nächsten Mal, wenn er eine Andere (Dumme) trifft, mit der er genau so verfahren wird. Hat ja geklappt, kann Man(n) wieder so machen. ;)

Erst wenn sich der Mann klar und deutlich zur Affärenfrau bekennt und sich trennt ist er rehabilitiert und zeigt, dass er ein Mann ist.

Man sollte sich als Frau niemals an einen gebundenen Mann hängen. Selbst wenn es beim 1. Blick blitzt und donnert und der Sex als göttlich empfunden wird.

starrily

Das kann man so sehen. Aber es ist bemerkenswert, wie die Hauptfrau ausgeblendet wird. sie nimmt das alles offenbar einfach so hin. Aber wenn die Affärenfrau schon von göttlichem Sex schwärmt, dann wird das auch der Hauptfrau nicht entgangen sein. Und da sie die besseren Karten hat, solange sie schweigt, bekommt sie diesen Göttersex eben auf alle Zeiten und tröstet sich damit, dass die Affärenfrauen ihn nur für eine kurze Zeit haben können, sie jedoch auf immer. Wenn das nicht ein Bonuspunkt ist, der sie zum Schweigen und erdulden bringt!

Ich habe immer gedacht, es gäbe Konsequenzen, sodass alle drei die A-Karte gezogen haben. Denn mit unbeschwertem Sitzen am trauten Kamin ist wohl nichts mehr, sollte der Göttermann ertappt werden in seinem Fremgängertum. Es sei denn, er hat ein unterwürfiges Weibchen als Hauptfrau an seiner Seite. Dann wird er wohl froh sein, wenn die forsch auftretende Geliebte eben nur die Nebenfrau ist, die man wieder abstossen kann, wenn sie zu viele Ansprüche stellen sollte...

Warum aber sollte sich der Mann zur Affärenfrau bekennen? Meistens beginnen Affären doch aus der Suche nach Abwechslung, weniger, weil man eine neue Frau möchte. Sex treibt die Sache voran, und für den Mann ist das immer die Hauptsache. Aber als Mann versteht er auch, die Bedürfnisse seiner Affäre zu berücksichtigen, in dem er sie mit süssen Worten einlullt. So springt sie nicht ab. Denn sich voll und ganz ihr zuwenden, das war niemals die Absicht. Und die gute Frau braucht eben ei wenig Zeit um festzustellen, dass alles nur Wunschdenken von ihr ist, und sie nicht vom Fleck kommt.

Also ich muss jetzt mal eine Lanze für sandra80 brechen.

Klar ist es richtig, dass auch sie zur Affäre beigetragen hat, bzw. mit daran Schuld hat, dass die Ehefrau dieses Kerls betrogen und hintergangen wird.

Aber, ich denke da wird mir jeder beipflichten, der mal in so einer Situation war...Sind Gefühle im Spiel, egal welcher Art, handelt man oft unüberlegt. Gerade Frauen neigen dazu, gewisse Dinge zu idealisieren, sich die Situation schön zu reden. Das kann viele Ursachen haben. Oft genügt die Tatsache, dass halt sonst niemand anderes da ist, oder Interesse zeigt. Also klammert man sich an die eine Person (in sandra 80 Fall ihre Affäre) und hofft halt doch irgendwie weiter. Immerhin schenkt er ihr von seiner begrenzten Zeit, zumindest ein bisschen davon. Mit anderen Worten von ihm kriegt sie immerhin etwas Aufmerksamkeit, oder eben halt Befriedigung.

Das ist vllt. mehr als sie sonst in ihrem Leben hätte?!? Wir alle wissen, dass es Durststrecken gibt und es sehr schwierig ist, den Einen Deckel zum Topf zu finden. Sonst gäbe es ja dieses Forum nicht. Meiner Meinung nach stimmt es nämlich auch nicht, dass man Sex immer findet, wenn man Sex haben möchte. Mal ehrlich, sind wir nicht alle überreizt und trotzdem underfucked? Die Ansprüche für ONS sind hoch, nicht immer erfüllt man die. Man selbst hat auch gewisse Ansprüche. Man dankt dem omnipräsenten Schönheitsideal, das überall verkörpert und plakativ vermittelt wird, im wahren Leben aber nie erreicht werden kann. Oder dem Kapitalismus geschuldeten Weltbild, das nur noch Geld, Erfolg und Ruhm in den Vordergrund stellt, aber zwischenmenschliche Werte völlig in den Hintergrund drängt. Kann man dann einer Person den Vorwurf machen, egoistisch, selbstbezogen und unüberlegt gehandelt zu haben? Schwierig...

Deshalb verstehe ich sie schon, dass sie diese Affäre solange mitmacht. Ich würde ihr da auch nicht allzu grosse Vorwürfe machen. Wie tonton geschrieben hat: Gelegenheit macht Diebe. Und das trifft auch auf sandra80 zu. Ich finde das sehr menschlich und verstehe sie, sorry wir sind nun mal egoistische, triebgesteuerte Wesen, dass da nicht viel Empathie für die Freundin dieses Kerls übrig bleibt, ist doch irgdndwie normal, oder etwa nicht? Zumal sie die Frau ja nicht kennt!

Irgendwann sollte man einfach aufwachen und erkennen, dass es keinen Sinn macht. Diesen Punkt muss aber sandra80 selbst für sich erreichen oder erkennen.

Natürlich kann es passieren, dass man mal von seinen Gefühlen überwältigt wird. Wenn jedoch abzusehen ist oder sogar von vornherein klar ist, dass man immer die Nebenrolle spielen wird, lässt man mit sich spielen. Im Gegensatz zu einer anderen Affäre werden hier die Bedingungen von Einem diktiert. Was auch immer und wann geschieht, wird von Einem entschieden. Da würde ich sowas von wütend.

Es gibt Menschen, die daran Gefallen finden, sich unterzuordnen oder sich wie Fußabtreter behandeln zu lassen. Vielleicht gehört S. zu ihnen?

Es stimmt nicht, dass Sex schwierig zu kriegen ist. Es gibt so viele frustrierte Singles. Da kann man sich wen aussuchen und gemeinsam die Bedingungen aushandeln, anstatt immer in der Warteposition zu sein. Allerdings ist Sex nicht das Allheilmittel gegen jede schlechte Laune.

Ich würde ihr da auch nicht allzu grosse Vorwürfe machen.
Glaube keiner hier macht ihr deswegen moralische vorwürfe, also ich jedenfalls nicht. Mich stört nur das Gejammer dann, finde das steht jemanden der offenen auges in sein Unglück läuft nicht zu, bzw. kann er dann eben kein mitleid erwarten.

Sind Gefühle im Spiel, egal welcher Art, handelt man oft unüberlegt.
Ja, aber man muss es eben gar nicht erst soweit kommen lassen. Die TE hat den kerl im internet kennengelernt (schon unfassbar, dass ein vergebener mann da überhaupt nach frauen sucht- ich bekomme dabei schon das kotzen.) und sie wusste es, bevor sie ihn traf- ihn dann überhaupt zu treffen war der Fehler...es gibt bei jeder potenzieller affaire den punkt an dem man es noch abwenden kann, aber die gier und der reiz des neuen (und mangelndes selbstbewusstsein) führt dann eben zu fehltritten- gerade bei Frauen- das ist das einzige was ich ihr vorwerfe...dass sie nicht rechtzeitig NEIN gesagt hat und jetzt rumheult...

B.

@tonton

sicherlich greife ich indirekt in die Beziehung ein. Natürlich mache ich mir auch gedanken darüber und das es moralisch verwerflich ist und ich nicht die Betrogene in einer festen Beziehung sein möchte ( wer will das schon), darüber brauchen wir hier gar nicht zu reden. 

Ich will auch nichts und niemand entschuldigen oder schön reden, natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber das klingt jetzt auch leicht gesagt, aber es ist nicht meine Beziehung und ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, also warum soll ich mir den Spaß nicht holen, zumal genau wie Ina85 richtig erkannt hat, Gefühle mit im Spiel waren oder sind. Gefühle von denen ich gedacht hätte ich könnte sie nicht mehr zulassen und ich war oder bin einfach nur glücklich darüber das es doch noch möglich ist. Ja jeder ist egoistisch. Ich war es mein Leben lang nicht und wenn er mir für ein paar Momente gut tut warum nicht. Weil genau, es ist nicht einfach Sex zu bekommen, bzw. es ist einfach Sex zu bekommen....aber wie fühlt man sich denn danach? Besonders wenn es ein ONS war.....muss ein tolles Gefühl sein.

Betrügen würde er so oder so ob mit mir oder ohne mich.....und wer weiß vllt hat er ja noch eine?!

Ich nehme mal an das seine Freundin mittlerweile keinen Verdacht mehr hat. Für sie und ihn funktioniert die Beziehung, ich nehm mal an das beide glücklich sind....das die Beziehung gut läuft. Ich denke, dass ist das was sie sieht. Sie ist glücklich....gut ist.

Also ich frage mich mit welchem Satz ich hier rum heule? Viele verurteilen hier wirklich, kennen die Person nicht und reimen sich irgendwas zusammen. Also mit welchem Satz heule ich hier rum? Eigentlich war mein Ziel einfach nur ein paar Gedanken von Männern zu erhalten, warum ein Mann seine langjährige Partnerin betrügt und das dann vllt noch auf so lange Zeit. Aber rum heulen werde ich nicht und ich sage es nochmal besonders nicht wegen einem Vergebenen Mann. Ich wollte hier einfach nur ein paar Ideen einsammeln. Wie es mir geht sollte eigentlich kein Thema werden. Ich bin ja auch nicht von gestern, ich weiß wie die Zukunft einer Affäre aussieht und ich habe auch, zu mir selbst und zu ihm, von Anfang an gesagt, dass das kein Dauerzustand ist. Das es jetzt doch so lange geht wollte ich nicht.

Ich brauche keine Absolution, Kopfgetätschel, Mitleid oder sonst irgendwas, ich bin ein großes Mädchen und wie gesagt nicht von gestern ;-)

Ich sage auch nochmal, dass ich ihn nicht für eine Beziehung möchte, ich will auch nicht dass er sich von seiner Freundin trennt und Ansprüche an ihn das er sich mehr an mich binden soll, stell ich auch nicht.

@CaliGirl

dich hatte ich auch nicht mit der Aussage gemeint :)

@B52

so wie du mit meiner Reaktion gerechnet hast, hab ich mit deiner Reaktion gerechnet (das ich eingeschnappt bin). Darauf hätte ich wetten können, dass du das schreibst. 

Ich habe leider echt oft das Gefühl, dass nur so ein paar Schlagworte aus dem Beitrag herausgefiltert werden und dann darüber hergefallen wird. Leider habt ihr mich zu 90 Prozent nicht verstanden. Aber wahrscheinlich liegt das dann wohl an meiner Ausdrucksweise. 

Nein, die feste Partnerschaft fällt einem nicht einfach in den Schoss und ich nehme mal an, dass wir uns nicht kennen und ich somit sagen kann, dass es doch schwer ist als fremder Mensch eine solche Aussage zu treffen, dass man was dafür tun muss....weißt du was ich denn bisher in meinem Leben getan habe, erlebt habe, NICHT getan habe?! Ich nehme mal an, dass du das nicht weißt, aber du urteilst jetzt über den kleinen Ausschnitt den ich hier gepostet habe.....und somit habe ich einen Stempel und sage einfach nur herzlichen Glückwunsch! Schau ja nicht in alle Richtungen!

Ich kann Kritik sehr gut einstecken, .....solange sie gerechtfertigt ist. Kritik bringt einen weiter, öffnet die Augen und man wächst, man lernt.....aber wie gesagt, solange sie gerechtfertigt ist.

@starrily

ich geb dir vollkommen recht, als Affäre hat man die goldene A....karte gezogen sogar und klar kann das nicht gut ausgehen und wenn Gefühle im Spiel sind immer mit Kummer verbunden. Und ja man sollte die Finger von einem gebunden Mann lassen und sich bewusst sein von Anfang an wohin alles führt. 

Was richtig und was falsch ist, sollte jeder für sich entscheiden und womit er leben kann und sich nichts von der Gesellschaft aufdrücken lassen.

Das der Vergebene immer einen Plan B hat wie er aus der Sache wieder heile raus kommt und gut vor seiner Frau steht, das habe ich mir schon gedacht. Natürlich will er das gewohnte behalten. Da weiß er was er hat. 

@Ina85

Danke für deine Worte, wenigstens versteht mich eine :) und ja den Punkt das es keinen Sinn oder Zukunft hat, den habe ich schon lange entdeckt....aber ich bin immer noch an dem Punkt, dass ich auf den Sex nicht verzichten möchte. Aber es kommen auch andere Zeiten, dass auf jedenfall.

@serene

ja die Bedingungen werden von einer Seite diktiert und das ist nicht meine Seite, DAS ist mir ein Dorn im Auge. 

Wenn du unbedingt wissen willst, warum ein Mann seine Frau solange betrügen kann und dir meine Antworten ziemlich am Anfang nichts gesagt haben: Frag ihn doch direkt. Er wird es wohl am besten wissen.

Aber das traust du dich dann doch nicht, oder?

Denn es wäre natürlich interessant, wen er da wirklich betrügt: Seine Hauptfrau, oder dich. oder beide. Vielleicht ist er ja am Schluss der lachende Dritte, weil er so lange Zeit von zwei Frauen bekam, was ein Mann sich nur wünscht. Während du und vermutlich auch sie zu Hause sassen und auf ihn warteten, schön brav, wie sich das eben so gehört.

soll mir noch jemand sagen, die Männer seine Schweine, das sie so etwas überhaupt tun. Denn letztlich muss es auch immer die Gelegenheit dazu geben, und diese bieten nun einmal die Frauen ja herzlich gerne und frei heraus - da kann man noch lange darum herum reden, was man eigentlich nicht wollte, und dass das so nie beabsichtigt war. Was zählt sind einzig und alleine die Taten.

Und dass du das dann auch noch 2.5 Jahre mitmachst, das kannst du ihm sicher nicht anlasten.

Er kommt eben zu dir, solange es geht.