Seit 6 Monaten single.. ich denke noch an die Ex

master123

Erfahrener Benutzer
31. März 2010
239
0
0
34
Ich war mit ihr etwas mehr als 1 Jahr zusammen. Wenn ich zurückdenke war es eigentlich eine schöne Zeit. Wir verstanden uns gut, hatten ab und zu mal kleinen Streit aber der war schnell weg. Sie war eine tolle Köchin, arbeitete auch als Köchin, war eine gute Hausfrau, war hübsch etc. Freunde erzählten wie toll sie ist. Dann habe ich mit dem Studium angefangen und ich musste ihr erklären dass ich mehr Zeit für mich brauche, sie hat es verstanden und liess mich auch in Ruhe. Aber ich Idiot wollte nicht glauben dass sie es auch ernst meint und auf mich wartet sondern dachte sie geht fremd... ausserdem wollte sie schnell über die Zukunft sprechen wie Verlobung, Heirat, Kinder, Zusammenziehen etc. was mich etwas verunsicherte, da es mir zu schnell ging und machte deshalb Schluss. :(

Naja ich habe seither nichts von ihr gehört, aber so empfindlich wie sie ist hatte sie bestimmt eine sehr traurige Zeit. :( An mir ist die Sache auch nicht spurlos vergangen, aber ich konnte es irgendwie wegstecken. Habe lange Zeit nicht an sie gedacht, bis vor kurzem wieder an sie zu denken begann. Bis heute hatte ich keine ernsthafte Beziehung, habe auch nicht danach gesucht, hatte nur kurze Affären da ich ehrlich gesagt keine Zeit hatte.

Komischerweise meldete sie sich genau vor 1 Woche bei mir als ich so ab und zu an sie dachte. "wie gehts, was machst etc" Wir schrieben ein paar SMS mehr nicht. Ich hatte nicht mal mehr ihre Nummer, email, skype, FB, whatsapp etc hatte alles gelöscht. Dann entschied sie sich mich anzurufen und ich nahm an... was ich dann hörte machte mich einerseits traurig, dann eifersüchtig und sauer...

Ich fragte sie spontan ob sie wieder in einer Beziehung sei und sie sagte ja, schon seit 4 Monaten... ich darauf ok und wie läufts... sie, super er liebe sie, nehme sie so wie sie ist blabla... sie will sich verloben lassen und mit ihm zusammenziehen und fragte ironisch ob ich auch komme ?(

Nach dem kurzen Gespräch ging ich mal auf FB und schaute ihr Profilbild an, da war sie mit dem neuen zusammen, auch auf Whatsapp sah ich wie sie rumküssten...

Das wars dann wohl? Wieso meldet sie sich? Will sie mir damit noch einmal eins auswischen, da sie weiss dass es mich fertig macht?

Ich bereus irgendwie. Mit Freunden darüber reden kann ich nicht, da ich erzählt habe sie war fremdgehen und jetzt plötzlich denke ich wieder an sie? Das würde niemand verstehen. ich habe einen riesen Fehler gemacht. Etwas das ich schon immer wollte habe ich einfach gehen lassen, aber ich habs nicht gecheckt :(

Was ich heute für Frauen kennelerne lässt mich wirklich kalt. Sie hat mir sogar selbst gesagt, ich würde im Fall dass wir uns trennen nie eine solche finden wie sie... da hatte sie wohl recht :(

Alles was ich wollte ist hoch hinaus, aber ich habs versaut. Es kotzt mich an. Ich fühle mich scheisse. Das war ein Schlag der sehr schmerzt, mehr als wenn sie es mir vor 6 Monaten gesagt hätte.

Soll ich Rache üben? Soll ich versuchen ihre Partnerschaft zu vereiteln? Soll ich den Kopf in Sand stecken? Oder mit gesenktem Kopf weiterziehen? Aaaachh... es kackt mich sowas von an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau: rache üben.

Die frau gehört bestraft!

Frechheit, sich zu grennen und dann eine beziehung eingehen und noch eine glückliche.

Das war doch das, was dir vorbehalten war. Jetzt macht es plötzlich ein anderer.

Darm: unbedingt partnerschaft vereiteln. Was du nicht haben darfst, soll auch ein anderer nicht haben dürfen. Und die undankbare frau darf auch nicht mehr glücklich werden, wenn es der meister nicht erlaubt!!!

Du hast doch die Beziehung beendet, warum regst du dich so auf? Wenn ich heiraten würde, würde ich auch meine Exfreunde einladen, ist doch eine nette Geste. Wie kannst du nur auf Rachegedanken kommen?

Genau: rache üben.

Die frau gehört bestraft!

Frechheit, sich zu grennen und dann eine beziehung eingehen und noch eine glückliche.

Das war doch das, was dir vorbehalten war. Jetzt macht es plötzlich ein anderer.

Darm: unbedingt partnerschaft vereiteln. Was du nicht haben darfst, soll auch ein anderer nicht haben dürfen. Und die undankbare frau darf auch nicht mehr glücklich werden, wenn es der meister nicht erlaubt!!!
Das werde ich wohl nie verstehen,da macht ein mensch gerade in seinen leben etwas schweres durch - und ein anderer,hat nichts besseres zu tun als so paar zynische kommentare darüber zu machen !.

Das werde ich wohl nie verstehen,da macht ein mensch gerade in seinen leben etwas schweres durch - und ein anderer,hat nichts besseres zu tun als so paar zynische kommentare darüber zu machen !.
tonton hält dem TE auf zynische Art den Spiegel vor. Das ist unbequem, vor allem wenn man sich dann tatsächlich selbst darin erkennt. Und unbequem ist meistens hilfreich. Das hat nichts mit fehlendem Feingefühl oder sich Lustig machen zu tun, sondern ist eine Hilfestellung fernab von Perwoll und Daunenfedern.

Ja, da musst du eben seine früheren Threads durchlesen, und dann sieht die Sache schon ein wenig anders aus.

Aber das mit der Rache: Das ist ja nicht meine Idee, sondern seine Frage. und warum soll er nicht Rache nehmen, wenn er sich mies behandelt fühlt?

Ja, da musst du eben seine früheren Threads durchlesen, und dann sieht die Sache schon ein wenig anders aus.

Aber das mit der Rache: Das ist ja nicht meine Idee, sondern seine Frage. und warum soll er nicht Rache nehmen, wenn er sich mies behandelt fühlt?
Andere Threads? Ich bin aber hier mit beschäftigt.

Du würdest deine Ex Freunde zur Hochzeit einladen? Hallo? Also ich habe ihr am Tel. diesbezüglich geantwortet, dass ich liebend gern kommen würde, aber dass sie dann keine friedliche Feier erwarten kann. Wenn sich jemand so über mich lustig macht und wie auch hier im FOrum merke ich das, dann ist es immer besser sofort Abstand zu nehmen, denn je mehr man sich den Käse anhört, desto schlimmer wirds.

Danke für den Spiegel, aber ich kann mich im Spiegel selber verarschen, dazu brauche ich dich nicht.

Andere Threads? Ich bin aber hier mit beschäftigt.

Du würdest deine Ex Freunde zur Hochzeit einladen? Hallo? Also ich habe ihr am Tel. diesbezüglich geantwortet, dass ich liebend gern kommen würde, aber dass sie dann keine friedliche Feier erwarten kann. Wenn sich jemand so über mich lustig macht und wie auch hier im FOrum merke ich das, dann ist es immer besser sofort Abstand zu nehmen, denn je mehr man sich den Käse anhört, desto schlimmer wirds.

Danke für den Spiegel, aber ich kann mich im Spiegel selber verarschen, dazu brauche ich dich nicht.
Sicher bist du hiermit beschäftigt, aber du bist immer noch du, der vor nicht all zu langer Zeit noch mit diesem und jenem beschäftigt war, und da war es eben auch schon etwas schräg, oder?

ja, ich würde meine EX zur Hochzeit einladen, warum auch nicht? Wenn genügend Zeit vergangen ist und genügend Abstand (will heissen: ich habe keine Ideen mehr, dass ich mit der EX noch einmal einen Versuch starten müsste bezüglich Beziehung, weil das sicher in die Hose gehen würde), warum nicht? Ich kenne fast alle meine Ex-Freundinnen noch und habe auch gute Beziehungen zu ihnen.

Im Uebrigen mach ich mich nicht lustig über dich. Schliesslich hast du doch gefragt, was du tun sollst, und da war auch die Option von Bestrafen  drin. Und wenn es dir danach ist, deine Ex zu bestrafen dafür, dass sie dich nicht so schätzt, wie du es gerne hättest und dir den Laufpass gibt (oder umgekehrt, nicht wahr), dann darf ich dich darin bestärken es auf diese Tour zu machen.

man macht immer genau das, was man machen kann, nicht mehr und nicht wenige. Ob das nun richtig ist, wenn man dann zurückblickt, das ist eine andere Sache. Es gibt Menschen, die versuchen vorwegzunehmen, wenn sie etwas tun, und lassen es dann sein und dann ist es auch besser, weil hinterher liest man dann das in der Zeitung, und schlimmeres...

Vielleicht liegt das Problem ja darin, dass du meinst, man mach sich über dich lustig. Es ist aber doch gar nicht so. Möglicherweise liegt da ein Problem?

Sicher bist du hiermit beschäftigt, aber du bist immer noch du, der vor nicht all zu langer Zeit noch mit diesem und jenem beschäftigt war, und da war es eben auch schon etwas schräg, oder?

ja, ich würde meine EX zur Hochzeit einladen, warum auch nicht? Wenn genügend Zeit vergangen ist und genügend Abstand (will heissen: ich habe keine Ideen mehr, dass ich mit der EX noch einmal einen Versuch starten müsste bezüglich Beziehung, weil das sicher in die Hose gehen würde), warum nicht? Ich kenne fast alle meine Ex-Freundinnen noch und habe auch gute Beziehungen zu ihnen.

Im Uebrigen mach ich mich nicht lustig über dich. Schliesslich hast du doch gefragt, was du tun sollst, und da war auch die Option von Bestrafen  drin. Und wenn es dir danach ist, deine Ex zu bestrafen dafür, dass sie dich nicht so schätzt, wie du es gerne hättest und dir den Laufpass gibt (oder umgekehrt, nicht wahr), dann darf ich dich darin bestärken es auf diese Tour zu machen.

man macht immer genau das, was man machen kann, nicht mehr und nicht wenige. Ob das nun richtig ist, wenn man dann zurückblickt, das ist eine andere Sache. Es gibt Menschen, die versuchen vorwegzunehmen, wenn sie etwas tun, und lassen es dann sein und dann ist es auch besser, weil hinterher liest man dann das in der Zeitung, und schlimmeres...

Vielleicht liegt das Problem ja darin, dass du meinst, man mach sich über dich lustig. Es ist aber doch gar nicht so. Möglicherweise liegt da ein Problem?
kennen wir uns? Ich glaube du warst derjenige der mich bei jeder Frage irgendwie angegriffen hat.

Schön, aber 6 Monate sind nunmal nicht genug Zeit um eine/n Ex einzuladen.

Was verliere ich denn, wenn ich versuche ihr etwas zurückzugeben?

Du interpretierst aber auch alles falsch. Wenn dich jemand fragt wann du das letzte Mal geduscht hast, dann meint er damit dass du STINKST, nicht dass er sich Sorgen um dich macht oder es ihn wirklich interessiert wann du das letzte Mal geduscht hast.

Wenn dich deine Ex zur Hochzeit einlädt, dann will dass heissen, sie hat einen MANN, du hast NICHTS und du kannst kommen und EIFERSÜCHTIG zuschauen wie sie es GENIESST. Aber sowas will ich mir doch nicht bieten lassen.

Du bist einer, der sogar hingehen und am Mikro dort zugeben würde dass du ihr Ex bist. Ein Schamgefühl ist menschlich und sehr von Vorteil um einen vor solchen peinlichen und vielleicht auch verletzlichen Situationen zu schützen. Du hast dieses wie ich sehe nicht.

Da hast du nichts zu suchen. Sie will dir nur zeigen wie glücklich sie ist. Komisch ist es sowieso, dass sie nach einem halben Jahr Hochzeit feiert.

Schreib ihr eine Karte, dass du gerne gekommen wärest, aber schon Urlaub gebucht hast und du ihr ihr eine lange, glückliche Zukunft und einen reichen Kindersegen wünscht.

Da hast du nichts zu suchen. Sie will dir nur zeigen wie glücklich sie ist. Komisch ist es sowieso, dass sie nach einem halben Jahr Hochzeit feiert.

Schreib ihr eine Karte, dass du gerne gekommen wärest, aber schon Urlaub gebucht hast und du ihr ihr eine lange, glückliche Zukunft und einen reichen Kindersegen wünscht.
Das lustige daran ist, dass sie bei mir auch nach nur 6 Monaten zusammensein genau das gleiche gefordert hat und übrigens das mit den Kindern wollte sie auch. :)

Ich verstehe euch Frauen nicht. Wieso muss alles so schnell gehen? Bei uns Männer gehts ja um Sex, der schnell kommen muss. Aber ist man mit der Frau mal zusammen wie sie dass es mit dem Zusammenziehen, Heirat und Kinder schnell geht, da will dann der Mann nicht. Denn für mich als Mann ist die Freiheit wichtig und die will ich lange wie möglich geniessen :) Das war dann auch einer der Gründe wieso die Beziehung scheiterte... aber das is ez egal.

Wieso wollen sich die Frauen so schnell binden? Haben sie Angst verletzt zu werden? Angst verlassen und wieder "allein" zu sein? Ich versteh's nicht. Man kann ja auch als Paar auch ohne Trauung lange zusammen sein. Wie kann Mann der Frau denn eine Garantie geben dass Mann auch mit ihr ohne voreilige Heirat und dergleichen für immer zusammenbleiben möchte?

Ich verstehe euch Frauen nicht. Wieso muss alles so schnell gehen? Bei uns Männer gehts ja um Sex, der schnell kommen muss. Aber ist man mit der Frau mal zusammen wie sie dass es mit dem Zusammenziehen, Heirat und Kinder schnell geht, da will dann der Mann nicht. Denn für mich als Mann ist die Freiheit wichtig und die will ich lange wie möglich geniessen :) Das war dann auch einer der Gründe wieso die Beziehung scheiterte... aber das is ez egal.

Wieso wollen sich die Frauen so schnell binden? Haben sie Angst verletzt zu werden? Angst verlassen und wieder "allein" zu sein? Ich versteh's nicht. Man kann ja auch als Paar auch ohne Trauung lange zusammen sein. Wie kann Mann der Frau denn eine Garantie geben dass Mann auch mit ihr ohne voreilige Heirat und dergleichen für immer zusammenbleiben möchte?
Was ist denn das für ein Schwarz-Weiss-Denken!? :mauer:

Bist du Master of Prejudice?

Lies mal einige Beiträge hier im Forum und du wirst sehen dass sich die beiden Geschlechter in Nichts nachstehen was Bindungszwang und Bindungsängste angeht. Ein Freund von mir hat seiner Freundin nach 7 Jahren Beziehung einen Heiratsantrag gemacht, wollte Kinder mit ihr. Sie wollte nicht, Trennung folgte. Ein halbes Jahr später war sie verheiratet und schwanger...

Schade ist unser Frauenferührungscoach nicht mehr hier, der hätte ein paar weitere Runden binäre Malerei beisteuern können.

Sicher sind alle Männer so, wie du sie beschreibst: Zuerst geht es um schnellen Sex, danach noch einmal darum und wenn dann die Frau auch noch den Mann binden möchte, bleibt ihm nichts anderes übrig, als davon zu rennen, damit seine Freiheit nicht bedroht ist und er weiterhin schnellen Sex haben kann. So sind sie, die Männer, ausnahmslos alle.

Und sie essen auch alle gerne Hamburger und trinken alle abends einen Schnaps.

Und die Frauen sind exakt alle genau so, wie du sie beschreibst: Sie wollen sofort heiraten, einen Ernährer für sich und ihre Kinder haben, möchten Haus, Hund und Kind, und das einzige Ziel in ihrem Leben ist es, ein männliches Geschöpf einzufangen und für den Rest des Lebens auf ihm zu reiten.

Frauen lieben alle rosarote Röcke, rauchen Zigaretten nur mit Zigarettenspitze und tragen Glacé-Handschuhe, damit beim Putzen die Haut nicht leiden muss.

Und für alle, die nicht in dieses Schema passen, ist diese Welt leider nichts. Aber das kommt ja gar nicht vor, dass jemand nicht hineinpasst, denn es sind ja alle genau so! Ausnahmen gibt es nicht. Zum Glück.

Interessant ist nur, dass du einerseits dich darüber mokkierst, dass die Frau dich nach einem halben Jahr schon heiraten wollte, was sie glücklicherweise nicht kann, denn ich weiss nicht, ob das wirklich eine so gute Idee gewesen wäre mit dir, du deswegen Abstand haben musst, und nun mokkierst du dich darüber, dass sie einen andern bereits nach einem halben Jahr heiraten wird. Die gute Frau will ja einfach heiraten, wenn nicht dich, dann den nächsten.

Es geht ihr ums Heiraten, um Kinder haben. Da scheinen Wertvorstellungen umgesetzt zu werden, die von aussen auf sie eindringen (alle andern haben auch schon geheiratet, Schatz, lass uns das doch auch machen. Oder: Wenigsten einen schönen Tag im Leben...).

Ob das wirklich gut ist? Naja, wenn man selber einen am Wickel hat, dann spielt das keine Rolle. Aber mit deiner Skepsis liegst du wohl nicht so falsch.

Gräme dich nicht. Eine solche Frau kannst du auf die Dauer nicht halten, weil das Ziel einer Beziehung die Heirat ist. Wenn das nicht dein Ziel ist, sondern nur die Beziehung selber, dann hast du keine Chance.

Freund, mir ist sehr wohl nach Heirat, aber nicht heute und auch nicht nach 1 Jahr. Meine Schwester war z.B. 5 Jahre mit einem Typen zusammen... seit sie 19 ist bis 24 und hat erst dann. Für mich würde das bedeuten dass ich mit 28 heirate, wenn ich dem folge.

Ich verstehe auch dass ein Gewisser Druck von Aussen besteht ich merks ja auch. Einige meiner Freunde schon 20-24 verheiratet, ich war an der Hochzeit. Dann wird man immer einsamer und einsamer als Single. Sowas lässt einen kalt... aber mit meinen 23 mach ich mir nicht solche Gedanken. Obwohl meine Mama damals schon mit 18 schwanger war und Heirat folgte danach etc.

Aber heute ist Heirat und Alter sowieso nicht mehr so wichtig. Einige heiraten mit 30. Andere heiraten gar nicht sondern leben in einer Partnerschaft. Andere heiraten eine Partnerin die 10 Jahre jünger ist. Andere wiederum leben ein Leben lang alleine... aber es ist der Druck von Aussen der einen fertig macht.

Trotzdem, für mich ist Heirat nicht einfach ein JA und nach vielleicht 5 Monaten dann die Scheidung. Das JA sollte man 1mal im Leben einem besonderen Menschen sagen und das geht nur wenn man den Partner gut kennt und vertraut. Bei mir dauerts halt länger, ich muss 100% sicher sein.

Jetzt weiss auch dass es meiner Ex egal war Wer ihr Gegenüber steht, Hauptsache DASS es jemand ist. Von mir aus gesehen ist sie eine Bitch. Denn wer so voreilig in der Partnerwahl ist der riskiert nicht nur eine harte Trennung und Streit sondern auch viele Chancen im Leben.

Wayne.

Ah, da ist das alte Muster wieder: Solange sie mit dir gevögelt hat, war es absolut in Ordnung.

Dann trennt ihr euch, und nun ist sie eine Bitch, weil sie halt jemanden andern dafür nimmt.

Wenn es für dich nicht stimmt, nach 5 Monaten zu heiraten, dann ist das für dich gültig. Aber das muss noch lange nicht der Massstab für andere sein. Wenn es für sie richtig ist, dann ist das eben so. Und wenn es falsch war, wird es sich zeigen.

Liz Taylor war 8 Mal verheiratet!

Ich bin auch für's schnelle Heiraten. Worauf soll man denn warten? Bis alles kaputt geredet ist?

Warum grämst du dich denn nun so? Du wolltest nicht und nun hat sie einen Anderen gefunden und versucht ihr Glück auf's neue. Meinst du, vom Warten ändert sich irgend etwas?

Typisch tonton... ich habe absichtlich im zweitletzten Satz noch das Wort "Bitch" geschrieben und du gehst auf nichts andere ein als auf das. HAHAHA

Scheeweischen dann machs schnell. Zack zack und die Liebe hält dann quasi besser. Heute ist Ehe ein Vertrag der einem bessere Rechte zusteht. Den kann man jederzeit wieder künden. Früher hat man das noch mit Glauben und Kirche verbunden. Niemand glaubt mehr an diesen Käse also wird deine Ehe nicht fester halten als wenn ihr nicht heiratet.