Seit 6 Monaten single.. ich denke noch an die Ex

Früher waren das arrangierte Ehen und solche, die man "Vernunftsehen" genannt hat. Von Liebe keine Spur, aber immerhin eine Absicherung der Frau und der Kinder durch einen Ernährer.

Natürlich ist das heute alles sehr viel komplizierter. Die Frau macht alles auch, was der Mann macht.

Da kann halt nur noch die Liebe als Gradmesser dienen - und die ist auch sehr kompliziert.

Immerhin ist so ein Ehevertrag ja auch was gutes, weil er dem Mann das Recht zur Ausübung der Ehe einräumt (wie oft, das ist wohl auch durch Gerichtsbeschluss schon bestimmt worden, aber sicher einmal die Woche...?)

Natürlich kannst du dich an den alten Käse halten, solltest du Gründe für eine Ehe suchen, oder du kannst sie dir auch frei wählen. Das scheint aber schwierig zu sein, weil man dann am Schluss noch selber Schuld wäre im Falle einer Scheidung, so glaubst du eben lieber, was andere davon glauben. Und wenn die andern nicht das davon glauben, was du gerne hättest, dann wirst du eben nie heiraten...

Bischen infantil, diese Haltung, aber durchaus verbreitet.

Und du hast am Schluss nicht Bitch geschrieben, damit du mich testen kannst, ob ich darauf anspringe. Du kannst ja nicht wissen, ob ich überhaupt schreibe.

Aber das, was du vor der Bitch geschrieben hast, das ist jetzt auch einer diese Käse, nicht war, und zwar ein ganz deftiger. Du drehst dich wieder in deinem Hamsterrad, und kommst einfach nicht auf den grünen Zweig.

Dass du dann aus der angebeteten Frau plötzlich eine Bitch machst, das ist bei dir tief drinnen und hat auch mit deinen Vorurteilen zu tun, die du uns so schön ausbreitest.

Du tust dir einfach keinen Gefallen damit, weil du halt immer wieder in deinen Vorurteilen landest, die dich dann blockieren. Denn statt eine Lösung zu finden für etwas, das nach deinen Vorurteilen so gar nicht sein dürfte, leider aber doch ist, kappst du einfach die Handlung und beginnst darüber zu lästern - eben: Sie wird zur Bitch.

Allerdings muss ich dir auch eingestehen, dass du etwas gelernt hast inzwischen, denn in früheren Threads war deine Titelvergabe noch etwas deftiger...

 
Früher waren das arrangierte Ehen und solche, die man "Vernunftsehen" genannt hat. Von Liebe keine Spur, aber immerhin eine Absicherung der Frau und der Kinder durch einen Ernährer.

Natürlich ist das heute alles sehr viel komplizierter. Die Frau macht alles auch, was der Mann macht.

Da kann halt nur noch die Liebe als Gradmesser dienen - und die ist auch sehr kompliziert.
Na also, geht doch. Das versuche ich doch die ganze Zeit zu erklären. 

Ich will jetzt nicht angeben oder so, aber ich bin bald mit Studium fertig, hab schon einen Job in der oberen Etage gefunden und bald auch meine eigene Wohnung... das finden Frauen sexy ich weiss es ohne einen auf Angeber zu machen. Aber damit möchte man halt ein wenig provozieren. Laut einer Studie finden Frauen Männer mit 1. eigener Wohnung 2. schönem Auto und 3. gutem Job am attracktivsten. 4. Wäre noch Kleidung, aber das ist ja eine Kleinigkeit.

Was willst du mir jetzt sagen? Ich bin ein verlogenes Schwein das Frauen verführt um sie dann fallen zu lassen? Leider nein, ich versuche nur die Frau kennenzulernen. Ich habe gelernt dass viele Frauen einfach nur lügen um dem Mann mehr zu gefallen. z.B. fängt das schon mit dem ersten Bildertausch wo fleissig gephotoshopt wird. Eine hat mal ihr Muttermal im Gesicht wegrettuschiert, als ich sie beim Date darauf ansprach meinte sie, dass sie es gar nicht gemerkt hat -.- Eine war sehr fleissig und hat ihren Hüftspeck reduziert. Oder abgesehen vom Äusserem verschweigen einige ihre GEschichte. Eine war in ihrer Nachbarschaft als (sry kann es ned anders sagen) Hure bekannt. Andere verschweigen ihre ursprüngliche Herkunft z.B. Polen, eine erzählte nichts von ihrem geistig eingeschränkten Bruder im Heim, und eine andere von ihren geschiedenen Eltern und dem Stiefvater... ich meine solche Sachen sagt man wenn ich frage. Es bringt nichts wenn man das erst nach ein paar Monaten erzählt oder wie im letzten Fall nach mehr als 1 Jahr.

Aber ich bin auch nicht vom Mond gefallen. Für mich gibts nur 1 Frau, nur 1 Entscheidung fürs Leben. Fälle ich die falsche Entscheidung werde ich bis ans Lebensende Stress haben. Das ist wie so eine saubere Sache die man einmal und nie wieder machen möchte. Einige gehen es schneller an andere langsamer. Was soll ich sagen. Jeder versucht sich so teuer wie möglich zu verkaufen, das ist das allererste das man bei Bewerbungsgesprächen lernt und auch in der Liebe anwendet sonst würde einen doch niemand mögen :)

 
Schade, doch nichts gelernt...

Wieviele Freundinnen hattest du denn bis jetzt? Und noch immer sprichst du von der einzigen, die dir begegnen muss, und das ist sie dann? Nun, DER Zug ist schon lange abgefahren, nämlich bereits mit der ersten Trennung von der ersten Freundin ist diese Ausschliessligkeit vorbei. Es kam eine zweite, und die war es auch nicht. So geht es noch eine Weile weiter.

Wie kann man das verhindern?

Je nachdem, wie man seine Prioritäten setzt.

du sprichst davon, dass folgende Elemente ausschlaggebend sind bei der Suche nach einem passenden Weibchen für dich:

Männer mit 1. eigener Wohnung 2. schönem Auto und 3. gutem Job am attracktivsten. 4. Wäre noch Kleidung, aber das ist ja eine Kleinigkeit.

Das sind alles materielle Dinge, die man sich anschaffen kann, die mit Geld gekauft werden können. Und es könnte durchaus sein, dass es viele Frauen gibt, die diese Materiellen Werte zu schätzen wissen. Ist der Reichtum dahin, das Auto zu Schrott gefahren und eventuell der Job gekündigt worden, dann sind sie auch wieder weg. Weil die Anreize, mit dir zusammen zu sein, kommen ja nicht aus deiner Person, sondern aus dem, was du ihnen an Material bieten kannst. Bietet ein anderer mehr, dann ist klar, dass jener attraktiver ist. Und weg ist sie.

Es gäbe da auch noch eine andere Ebene, aber es macht keinen Sinn, mit dir darüber zu sprechen, weil du die gar nicht siehst noch wüsstest, was ich damit meine.

so bleiben wir eben auf der materiellen Ebene stehen und freuen uns, wenn ein Grossprotz mit seinem Porsche einen schwarzen Hinlegt, um die Hühner zu beeindrucken, die ihm dann gackernd hinterher rennen.

Was du auch über die Frauen schreibst, die dich alle täuschen: Wer täuscht denn nicht? Aber du musst dich ja auch nicht wundern, wenn du getäuscht wirst. Gerade das Internet bietet ja fantastische Möglichkeiten, den andern mal um den Finger zu wickeln und sich selber viel besser darstellen zu können, als man ist. Vielmehr wundere ich mich über deine Naivität, weil du annimmst, dass alles der Realität entspricht, was da auf dich zukommt.

Aber wie du siehst, ist dem nicht so.

Schlussfolgerung von dir? Keine. Schimpfen über Menschen, die in ihrer Not sich äusserlich besser darstellen, als sie wirklich sind, weil sie sonst auch niemanden finden.

Und von grösster Respektlosigkeit ist dein Auslassen über die Frau, deren Bruder behindert ist. Was hat denn das miteinander zu tun? Was kann sie dafür (oder der Bruder?),  willst du sie, oder den Bruder? Sei einfach froh, dass du dein Gel selber in deine Haare schmieren kannst und niemals ein Schädeltraume erleidest (wie etwa Schumacher), um für den Rest deines Lebens auf Hilfe angewiesen zu sein.

Auch dass du eine Frau als Hure bezeichnest, die du nicht kennst, ist schon der Hammer. Und da sind wir wieder bei der Bitch. Das ist dein Weltbild: Solange sie für mich ist, ist sie meine Göttin - wenn sie nicht mehr für mich ist, ist sie der Abschaum.

Junge, mit dieser Haltung wirst du es sehr schwer haben.

Du solltest auch mal darüber nachdenken, ob es einen Unterschied gibt zwischen einem Bewerbungsgespräch und einem Date.

Aber für dich, der meinte, eine Frauen-WG sei eigentlich ein heimliches Puff, gibt es da wohl gar keinen Unterschied.

 
Weisst du was mich mal Wunder nimmt... wie alt du eigentlich bist und was deine Geschichte ist.

Du laberst hier als wärst du echt der King auf Erden. Was bist du eigentlich dass du mich bei jedem Kommentar immer blöd anmachen musst? Hast du jemals eine normale Antwort auf meinen Beitrag gegeben? Hast du jemals verrsucht deine Ansicht zum Thema einzubringen? Hast du jemals von dir erzählt ohne mir jedes Mal an den Karren zu fahren? Wer bist du eigentlich? Ich frage mich echt wie dich das Forum hier so tolleriert. Du laberst und machst nichts weiteres als das Gegenteil davon zu schreiben was ich sage. Wenn ich jetzt schreiben würde dass der 2. Weltkrieg 1945 geendet hat würdest du wieder das Gegenteil behaupten. Du laberst einfach, mehr nicht.

Ich könnte mir dir niemals respektvoll diskutieren da du dein Gegenüber immer als Stück Scheisse anssiehst und es ihn auch ziemlich schnell wissen lässt. Keine Sorge, für mich bist du auch nicht viel wert. Ich hoffe man wird dich hier mal verwarnen, da du andere Mitglieder provozierst, nicht sachlich antwortest sondern immer persönlich wirst. Leute wie du arbeiten in Anstalten wie das Guantanamo wo sie die Gefangenen ständig erniedrigen, demütigen zurufen wie scheisse sie sind und dass sie nichts wert sind um sie "des Besseren" zu belehren. So machst du das hier auch, aber so funktioniert das nicht. Du solltest dich schämen.

 
Du hast ja schwer einen an der Waffel :D

Konzentrier dich besser weiterhin auf Wohnung, Job und Auto.

Ansonsten könnte es schnell mal eng werden.

 
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Na, da habe ich ja schön ins Wespennest gestochen.

Du quirrlst viel durcheinander, gerade so, wie es dir passt. Kein Problem für mich, aber ein grosses für dich. Wenn du so mit deinen Girls umgehst, dann musst du dich nicht wundern, dass keine hängen bleibt.

Oder hast du zwei Fassaden: Die des smarten rich-kids, das mit Auto, Wohnung und tollem Job punkten kann, und dann jene des Menschen, von dem wir hier diese wilden Texte lesen?

Irgendwie hängt das doch alles zusammen. Man ist, wie man ist. Und das macht es auch nicht einfacher.

wenn du dir die Mühe nehmen würdest, deine Probleme mal etwas genauer anzusehen, dann würde etwas daraus entstehen, das dir hilft. Denn eines musst du wissen: Die Probleme hast du. Nicht ich. Es würde dir auch nicht helfen, wenn ich etwas persönliches von mir schreiben würde. Wozu auch? Um dann stammtischmässig auf den Tisch zu Hauen und zu proleten, dass das ganz genau so ist, mit den Weibern oder weiss Gott was auch immer. Und geändert hätte sich gar nichts. Denn die Objekte der Begierde sind ja nicht dabei, und sie verhalten sich sowieso alle immer nicht so, wie man es meint.

Aber klar, mit deinem 4-Punkte-Plan kommst du bestimmt ans Ziel. Gibt ja viele Frauen, die den Reichtum lieben, und wenn ein Mann ihnen den Zaster bieten kann, den sie täglich ausgeben wollen, dann nehmen sie ihn eben auch noch in Kauf. Er kriegt dafür immerhin ein tolles Girl, auf das alle scharf sind, und Sex.

Was also schlägst du verbal so um dich? Ist doch alles in Ordnung, oder etwa nicht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Jeder versucht sich so teuer wie möglich zu verkaufen, das ist das allererste das man bei Bewerbungsgesprächen lernt und auch in der Liebe anwendet sonst würde einen doch niemand mögen
Oje, ich fühle mich weder als Sache noch habe ich etwas an mir, was ich irgendwie vermarkten könnte....

Das heisst also, ich lande demnächst ungeliebt auf dem Schrotthaufen.... =)

 
 Jeder versucht sich so teuer wie möglich zu verkaufen, das ist das allererste das man bei Bewerbungsgesprächen lernt und auch in der Liebe anwendet sonst würde einen doch niemand mögen :)
hallo,

genau, wollte gerade sagen: es geht auch ohne das marketinggequatsche. Sich "verkaufen" führt nur zu absolut oberflächlicher Betrachtungsweise der "Ware" Mensch.

Ich kenne Dein Problem nicht, kann also auch nicht mitreden, aber diese (menschenverachtende?) Einstellung wird Dich in zwischenmenschlichen Beziehungen garantiert nicht weiterbringen, zumindest nicht langfristig.

Beste Grüsse

EswareinmaldieLiebe

 
Hallo Master123,

also mit 23 Jahren muss man nicht nach 6 Monaten heiraten und Kinder in die Welt setzen.

Kommt immer auf jeden einzelnen Menschen selbst an und auf die beiden Menschen, die sich ein Leben ohne einander

nicht mehr vorstellen können und wollen und dann heiraten und Kinder bekommen, weil sich das so für sie selbst, jeden

einzelnen von ihnen, richtig anfühlt.

Aber pauschal mit 23 Jahren nach 6 Monaten, noch in der Kennenlernphase, heiraten ist in der heutigen Zeit nicht mehr aktuell. Ist vermutlich eine Erziehungsfrage (empfundene Einstellung) oder aber auch eine Frage der Mentalität, wenn sich eine junge Frau so früh an ihren Freund binden will und schnell eine Familie gründen möchte.

Ich sehe in deinem Verhalten ggü einer Frau nichts Verwerfliches und wenn die Trennung von dir aus forciert wurde und deine

Ex-Freundin dich zu ihrer Hochzeit eingeladen hat, dann bleibt es dir selbst überlassen, ob du da hingehen willst als Gast oder

fern bleiben. Wenn sie dir immernoch im Kopf rumspukt, weil sie sich so schnell mit einem anderen Mann getröstet hat, dann geh

lieber nicht hin, weil es ihr schönster Tag sein sollte, den du ihr mit deinem (gekränkten) Auftreten eventuell vermiesen könntest.

Schreib ihr eine Karte wenn du magst oder reagier einfach garnicht auf sie und wünsch ihr in Gedanken alles Gute und ein glückliches

Leben !

So verhält sich ein erwachsener Mann zumindest ohne Groll und Wut im Bauch zu haben, sondern gönnerhaft und mit tief empfundenem

Wohlwollen für seine Ex, in die er mal verliebt war.

PS: Denken Männer immer nur an Sex ? Ich dachte, die denken ständig nur an Autos, größer, breiter, schneller =)

 
Doch, männer denken nur an sex, grösse, länger, schneller...

 
Das Wort Denken ist ja schon mehrdeutig. An Sex denken heisst wohl mehr: Sich wieder in Erinnerung rufen.

Aber klar, Männer können ja nicht denken. Brauchen sie auch nicht, sonst würden sie nicht zu den Frauen passen...