selbst verheiratet, total verliebt in einen anderen

und um es auf den Punkt zu bringen (ich muss das jetzt hier schreiben, damit ich es immer wieder lesen kann):

Er hat das s.g. Muffensausen bekommen, denn mein Mann und er müssen sich immer wieder begegnen und verkehren auch schriftlich miteinander.

Wenn er jetzt weiss, dass mein Mann es weiss, muss er mit mir jetzt zukünftig höflich kurz und distanziert umgehen.

Es war ganz gut so, ihm zu sagen, dass mein Mann es weiss, es war mein letzter Test für ihn und bei diesem Test ist er mit Pauken und Trompeten absolut durchgefallen. Verliebt ist er auf jeden Fall mal nicht in mich und haben will er mich auch nicht und riskieren wird er definitiv auch nichts für mich !

Ich mache mir nur den Vorwurf, dass ich solange !!!! gebraucht habe um endlich zu kapieren, dass ich seinem Ego-Shooter-Spiel monatelang (leider mehrere Monate zu viel) auf den Leim m gegangen bin, das von Anfang an nicht ernst gemeint war und nur zu einem Zweck gespielt wurde und zwar:

1. zum eigene Ehefrau eifersüchtig machen und wachrütteln

2. zum männlichen Ego aufpolieren

3. zum familiären Alltag vergessen, den grauen schnöden

4. als unverbindlichen nicht ernstgemeinten "Kick" um den männlichen Marktwert ausgiebig zu testen

5. um den Platzhirsch mimen zu können, den Einzig Wahren, Tollen, Echten und Einzigartigen, der mit 2 Frauen gleichzeitig "tanzt" im Verein.

um sexuelle Begierden ging es wohl auch aber da der tolle Platzhirsch selbst nie die Initiative ergreifen konnte, sondern mir das überlassen wollte, schließlich war ich es ja, die ihm schrieb, dass ich Gefühle für ihn habe, kam es zu diesem -puuuuhhhhh, Glück gehabt- NICHT.

Bitte entschuldigt mich, ich bin in einem s.g. Ausnahmezustand und fühle mich auch so. :heulen: Ich habe mir einiges vorzuwerfen und rolle schon wieder mit den Augen. :(

enttäuschte Grüsse

eure starrily

 
Hallo Leute,

bei mir hat sich nichts getan, aber ich muß natürlich täglich checken, ob sich noch mal einer in meinen Thread verirrt hat.

@Starrily

Ehrlich gesagt kapiere ich gar nichts mehr. Bei Dir überschlagen sich ja die Ereignisse

geradezu.

Hat er Dir geagt, daß er nicht in Dich verliebt ist und nichts von Dir will?

Außerdem verstehe ich auch nicht, welche Rolle Dein Ehemann in dieser Geschichte spielt. Er muß doch über die Monate alles mitbekommen haben, wenn die Frau des

anderen auch alles wußte. Was ist dann jetzt neu?

Ich merke, daß Du im Moment wahrscheinlich nicht ganz klar denken kannst. Es tut

mir echt leid, daß Du in einer so peinlichen Situation bist und Dich auch jetzt noch fragen mußt, was das all die Monate überhaupt sollte.

Vielleicht waren da auch Gefühle auf seiner Seite, aber die Geschichte ist Euch entglitten, als sie öffentlich wurde.

Mann, das Beispiel schreckt wirklich ab, sich einem verheirateten Mann zu offenbaren!!!

L.G.

La femme

 
Aber warum soll ich mir nicht auch mal das gönnen, was mein Herz begehrt. Ich will ja weder meine noch seine Familie kaputtmachen.Deshalb müßte man eben diskret vorgehen!
und dazu

das von Anfang an nicht ernst gemeint war und nur zu einem Zweck gespielt wurde und zwar:
1. zum eigene Ehefrau eifersüchtig machen und wachrütteln

2. zum männlichen Ego aufpolieren

3. zum familiären Alltag vergessen, den grauen schnöden

4. als unverbindlichen nicht ernstgemeinten "Kick" um den männlichen Marktwert ausgiebig zu testen
ist das nicht genau das selbe?

Mann, das Beispiel schreckt wirklich ab, sich einem verheirateten Mann zu offenbaren!!!
Aber ist es nicht genau das, was Du starrily schreibst, das selbe wie la femme möchte?

Etwas leichtes, ohne Verpflichtung, ohne Schmerzen um sich selber besser zu fühlen?

Und es funktioniert oft deshalb nicht, weil der Mensch ein Egoist ist und diese verbrämten Gefühle die man bei Affären gerne übertreibt (besondere Magie, Sex, Liebe) sind nur zur Beruhigung gut. Man könnte genausogut sagen: Ja, ich bin ein Egoist und ich will mich durch die Affäre besser fühlen.

Tut man aber nicht und zu allem Überfluss ist da noch der lästige Partner, der das vielleicht nicht genauso sieht. Aber warum ihm/ihr die Wahrheit sagen, wenn Lügen genausogut funktioniert und außerdem den Reiz noch erhöht?

Was genau hat Dir starrily Deine Aktion gebracht, Dich ihm zu offenbaren? Was hast Du Dir erhofft? Das wird mir überhaupt nicht klar?

Und wie, stellst Du Die, la femme, das nette, kleine Etwas praktisch vor. Wenn es nicht "nur der Sex" ist sondern Magie? Wieviel Zeit gibst Du Dir bis Du genau in der Spirale. heimlichkeiten, "ich würde mich ja trennen aber er nicht" drin hängst?

Was genau wollt ihr?

 
Ich habe eine Entscheidung getroffen, die ich mir für das Neue Jahr vorgenommen habe.

Was ich will ? Meine Ruhe. Meine Kraft. Meine Gesundheit und meine innere Gelassenheit. Es gibt KEINEN ANDEREN MANN MEHR in MEINEM LEBEN !!!

Ich bin verheiratet, kenne meinen Mann seit 26 Jahren, hatte schon mal eine Trennung durchlebt, mit allen Höhen und Tiefen und kam wieder zu ihm zurück. Ich weiss, wie es sich anfühlt, sowohl Betrogene als auch "Betrügerin" (bei mir platonisch) zu sein und möchte genau diesen Zustand

nicht noch einmal erleben, durchleben und verarbeiten. Und möchte das auch keiner anderen Frau zumuten !

Letztes Jahr bin ich endlich da angekommen, wo ich zielstrebig hingearbeitet habe - ich habe mich selbst gefunden und war sehr zufrieden mit meinem Ehelichen Leben und mit mir selbst.

Im April 2009 dann dieser Einschnitt in mein ruhiges Leben. Ich habe auch immer geglaubt, ich liebe meinen Mann nicht. Es stimmt aber nicht, denn erst durch diesen anderen Mann da, verstärkt im November, habe ich endlich kapiert, dass mein Mann ein sehr verlässlicher Mensch ist und dass ich immer auf ihn zählen kann, wenn es mir schlecht geht oder ich irgendwas ausbrüte, was mich belastet. Und ich habe ihm von diesem anderen da (seinem guten Vereinskameraden) erzählt, meine inneren Gefühle für den Anderen meinem Mann gebeichtet.

Mein Mann hat mich in den Arm genommen und gesagt: "Ist es schon wieder so weit, dass Du mit mir nicht mehr so zufrieden bist, weil ich so wenig Zeit für Dich habe" und dann haben wir endlich nach Jahren der Gewohnheit, des nur noch Neben-Einander-Her-Lebens offen geredet.

Seitdem ist mein Mann zu mir sehr aufmerksam, auch das Verhältnis zu seinen/unseren Kindern ist besser geworden. Was er seit Jahren nicht mehr so intensiv gemacht hat.

Auf die Avancen des anderen verheirateten Mannes eingegangen zu sein, hat sich bei mir als Unwohlsein herauskristallisiert, nicht als Kick für meine eintönige Ehe, weil ich unbedingt mal wieder Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und Wärme spüren wollte, sondern ich habe von Anfang an deutlich gespürt, dass ich die Avancen garnicht wahrnehmen will ------weil sie meine innere Ausgeglichenheit stören und zerstören.

In den verg. Tagen habe ich sehr viel hier gelesen und habe die Kraft gefunden, mich aus dem Sog zu befreien, zwischen zwei Männern zu stehen, von der einer zwischen 2 Frauen hin und her pendelt. Was ich ganz deutlich vor mir sehe, ist: Das der Andere da unehrlich ist, ein Heimlichtuer und ein Blender und es ihm schnurzipurzi ist, wie ich fühle, was ich fühle und wie es mir geht. Weil er ein ausgeprägter Egomane ist !

Das Oberschlimme ist: dass er ein Typ ist, der sich von einer Frau bestimmen lässt. Würde seine Frau ihn heute rausschmeissen, käme ihm das mehr als gelegen. So hat er nur seiner Frau dass von mir erzählt, was ihn weiterhin als Guten dastehen lässt. Wenn ich ihm halb so viel wert wäre, wie er mir das mit Taten immer demonstriert, würde er seine Frau wohl kaum mehr wahrnehmen, mit ihr in den Urlaub gehen oder gemeinsame Bergtouren unternehmen, wo sie sich (lt. den Kindern) wieder versöhnt haben. Und vom Urlaub wieder zurückkommen und sofern seine Frau weg ist, mir wieder volle Aufmerksamkeit schenken.

Und bei mir tut er das, weil er denkt, ich bin dafür oberempfänglich, weil er meinen Mann im Verein studiert hat, wie dieser mit mir in der Öffentlichkeit umgeht. (karg)

Mein Mann ist derjenige, dem ich meine Aufmerksamkeit und Liebe geben kann, weil er dafür empfänglich ist und ich bin für seine Liebe zu mir empfänglich !!! !!! !!! (ich verzichte auf irgendwelche Smilies, dafür ist meine Aussage zu ernst gemeint) Mein Mann ist DER Mann für mich !!!!!

Liebe hat tausend Bedeutungen. Das habe ich hier in diesem Forum ebenfalls gelernt ! Liebe ist nicht immer nur ein Gefühl, Liebe ist viel viel mehr !!! (jetzt setz ich einen Smiley) :]

Mir hat auch ein Buch geholfen: "Bärbel Wardetzki "Ohrfeige für die Seele"

(wie wir mit Kränkung und Zurückweiseung besser umgehen können)

Alles Liebe wünsche ich la femme ! :schmatz: und all den anderen Frauen und Männern hier, die Liebeskummer haben/hatten und haben werden !

starrily

 
Hat er Dir geagt, daß er nicht in Dich verliebt ist und nichts von Dir will? Was ist dann jetzt neu?
Alt und Neu ist, dass er mit mir nicht spricht. Er hat noch nie über seine Gefühle zu mir seit April letztes Jahres gesprochen.

Er tut. Er spricht aber nicht.

Die Sache ist uns nicht entglitten, weil es so sein sollte, wie es gekommen ist. Und es gut ist, dass seine Frau Bescheid weiss. Sie ist der Schlüssel zu Allem, denn ohne ihre Verachtung mir gegenüber hätte ich nie gecheckt, dass er ein Blender ist.

Als sie davon erfuhr, ganz gleich wie, blieb er wochenlang zuhause und ward nicht mehr im Verein gesehen.

Als wieder alles im Lot war zwischen ihnen, er lachte mit ihr wieder, schielte aber trotzdem zu mir rüber. Man(n) muss sich ja seine Eroberung erhalten, die so offen und ehrlich war, ihre Gefühle auf dem Präsentierteiller zu präsentieren. Und ich blöde Henne dachte damals noch, er freut sich über meine Offenheit und dankte es mir mit seiner notorischen, chronischen Schweigsamkeit.

La Femme, Er freute sich zwar über meine Gefühlsduselei aber verwendete die nur für sich selbst. Ich kraulte ihm den Bart und er fühlte sich wohl.

Und das tut er mit Sicherheit immernoch - sich wohlfühlen. Ich hing ja auch immer an seiner Angel, er brauchte nur Schwung zu holen und gezielt seinen Köder auswerfen und schwupp: Hing ich.

Da er aber nie ein Wort von sich gab, dass Hand und Fuß hatte, reimte ich mir frauentypisch alles mögliche zusammen und rätselte, analysierte, suchte nach Wahrheit, fand aber nur meine Wahrheit und am Schluss: Im Dezember 2009 kam mir endlich das Hirn runter :mauer:

dass Alles nur an mir selbst hängt. Weil ich ja mitmache. Weil ich mir das antue und zwar freiwillig !

Heute erst hab ich es im Kopf und im Herz verstanden (wie die Kallwass das sagt) :D ja, ich kann jetzt lachen, weil ich es endlich kapiert habe, dass mein Windbeutel, in den ich verliebt war, ein Windbeutel ist !

Und zwar seinen Beutel immer nach dem Wind hängt - wenn seine Frau fordert....in deren Richtung........wenn ich abspringe------in meine Richtung.......wenn seine Frau NEIN dazu sagt.......wieder in ihre Richtung.........wenn ich im Verein ihn ignoriere.......ist er in meiner Richtung gekränkt........wenn seine Frau kommt.......kuscht er vor ihr..........und wie er kuscht........wie ein kleiner Junge.

ich hab ehrlichgesagt noch NIE so einen Mann gekannt und deshalb ist es mit diesem auch besonders schwer...........besonders schwer ihn zu fassen, zu greifen und zu BEGREIFEN !

Tu einfach nichts, was Du nicht willst und sofern du ein ungutes Gefühl in dir hast, laß es ! Meine Geschichte ist Meine Geschichte. Deine kann ganz anders verlaufen. :]

starrily (habe jetzt endlich fertig) :D

 
Liebe Starrily,

da bin ich ja wirklich mal gespannt, ob Du jetzt fertig hast. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Dein Kopf und Dein Herz jetzt zusammen gehen!

Deine Geschicht ist eine wirklich verzwickte Geschichte. Man kann auch nicht richtig

urteilen, wenn man nicht selber in einer Geschichte Akteurin ist, wenn man nicht sel-

ber die Charaktere der beteiligten Personen kennt, nicht in deren Augen gesehen hat.

Jedenfalls alles Gute von mir für Dich!

La femme