sex am ersten abend

Zitat:

Zitat von kooolibrie

sex am ersten abend wäre für mich ein grund daraus keine beziehung zu machen...

warum nicht???

weil ich einfach finde erstmal näher kennenlernen ist wichtiger...ich glaube sex am ersten abend hat nur was mit geilheit zu tun---das reduziert die sache nur auf den Sexual Trieb

Ist man sich denn schon so nah,das man tatsächlich intim miteinander werden sollte??

Ist ja nunmal reine Geschmacksache,aber ich finde nicht das man am ersten Abend sich so vertraut und nah sein kann.

Und das finde ich eben wichtig um erfolgreich.....

Bei Männern mag das anders sein,aber ich finde das Frauen eher Nähe brauchen um sich fallen zu lassen...

Selbstverstänlich gibt es auch da solche und solche.....

Muß jeder für sich selbst ausmachen....

hmm das finde ich nicht. denn is gibt ja auch ein unterschied zwischen lust und geilheit... das sollte man schon differenzieren...

aber ich finde nicht das man am ersten Abend sich so vertraut und nah sein kann
Lach, Alkohol macht gefügig... :D

ein unterschied zwischen lust und geilheit
Wer macht denn allen Ernstes solche Unterschiede? Wenn es passiert, dann passiert es...

weil ich einfach finde erstmal näher kennenlernen ist wichtiger
Na, man lernt sich doch auch beim Sex kennen. Nur ist es halt bloß mal anders herum als das klassische Kennenlernen. Deswegen steht doch danach einer Beziehung nix im Wege. Oder ist der andere dadurch "beschmutzt", weil er einfach mal seine Triebe ausleben wollte?

Bei mir und meinem Freund ist es am 2. Abend passiert... Und es hat nicht geschadet. ;) Hatte zwar auch Bedenken, aber ich denke, dass kommt halt auch immer auf die Situation an...

oh, so ein alter thread von mir wurde wieder ausgegraben :D

ist doch interessant verschiedene meinungen dazu zu lesen. meine motivation diese frage zu stellen, war auch die, weil ich immer wieder gehört habe/höre, dass aus solchen geschichten keine beziehung entsteht. ich glaube außerdem, dass viele männer meinen, dass die frau sich mit jedem gleich so schnell einlässt und "so eine" wollen sie dann natürlich nicht als freundin.

oder seht ihr männer hier das nicht so?

außerdem glaube ich auch, dass etwas daran ist, dass die ganze sache zu schnell auf sex reduziert wird, wenn es gar zu bald passiert. wenn man vorher kaum etwas anderes zusammen unternommen hat.

die frau sich mit jedem gleich so schnell einlässt und "so eine" wollen sie dann natürlich nicht als freundin
Naja, die landläufige Meinung... :cool: "Ne Frau ist ne Schampe und nen Mann ein toller Hecht..."

außerdem glaube ich auch, dass etwas daran ist, dass die ganze sache zu schnell auf sex reduziert wird, wenn es gar zu bald passiert. wenn man vorher kaum etwas anderes zusammen unternommen hat
Da unternimmt man eben etwas danach. Was jeder draus macht, kommt doch immer auf den einzelnen an.

Aber du hast schon recht. Was du so schreibst, ist die allgemeine Meinung, die so durch die Köpfe geistert. Und da kommt man ganz schwer dagegen an. Höchstens man nimmt es in Kauf, dass man am Anfang ne Schlampe ist und danach doch noch seinen Traumpartner abbekommt.

ja, tylli, genauso meinte ich das auch. dass es die allgemeine meinung ist. ich selber sehe das nicht zwangsläufig so, aber leider kommt man halt wirklich nur schwer dagegen an.

dann halt entweder wirklich akzeptieren, dass man als schlampe dasteht oder wie eine nonne leben :D

oder wenn man meint, es könnte der richtige sein (was ja eh ziemlich selten ist) erstmal zusammenreißen....

hmm aber mal ehrlich wer lässt sich denn von der landläfigen meinung beeinflussen wenn es um sex oder eine bez. geht?

ohne jemand zu nahe treten zu wollen klingt es für mich bei manchen hier so durch als wäre aber genau diese meinung oder anerzogene moralvorstellung wichtiger als spontanität... aber ich finde gerade das ist doch das was einer bez. später auch die würze gibt, oder nicht?

anerzogene moralvorstellung wichtiger als spontanität
Naja, mit Spontanität hat das vielleicht nicht unbedingt zu tun (ja, der Sex an sich schon ;) ). Eher eine Frage des Selbstbewusstsein. Ich bin schon so oft als Schlampe bezeichnet worden (aber ausschliesslich von Frauen!!!), dass es mir schlicht und einfach egal ist, was die Leute von mir halten.

Lach, ich glaub allerdings nicht, dass, wenn die Hormone verrückt spielen, es noch jemand schafft, nach ner Moralvorstellung zu fragen. :D

... ich glaub allerdings nicht, dass, wenn die Hormone verrückt spielen, es noch jemand schafft, nach ner Moralvorstellung zu fragen. :D
oh doch. ich kenn da jemand... eigentlich sogar 2 die mir mal erzählt haben, das sie, wen sie merken das sich was anbahnt, alles tun um dem vorzubeugen... auch wenn sie es gerne (mitlerweile) ändern würden.. klingt komisch, versteh es auch nich immer, aber mir wurde erklärt: "ein einmal so antrainierter selbstschutz reflex is schwer abzuschlaten.. verdammte ....."

hmm was soll man da noch sagn... ich glaub auh das es bei manchen auch wirklich auf mangeldes selbstbewusstsein zurückzuführen ist.. oder auf die angst vom (zukünftigen) parter vllt. schon vorher enttäuscht zu werden weil man(n) grade auch mal viel zu aufgeregt ist... :tongue:

wen sie merken das sich was anbahnt, alles tun um dem vorzubeugen
Ja, das funktioniert ja auch. So bin ich auch. Will ja nicht, dass mich nun jeder Typ nervt. :D Aber ich glaube nicht, wenn sie sich einmal auf einen Typen eingelassen haben und auch schon ein bissel rumgeknutscht haben, dann noch so einfach und schnell die Notbremse ziehen könnten. Ob da nicht dann doch der Wunsch nach mehr durchkommen würde?

öhm.. soweit ich das verstanden habe... stehen ihnen manchmal ihre moralvorstellungen selbst dann im weg, weil sie es einfach ncih schaffen sich darüber hinweg zu setzen...