Sex & Freiheit oder Liebe ?

Magicokano

Neuer Benutzer
13. Dez. 2003
20
0
0
Hallo,

ich bin seit knapp 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.

Wir gehen auf die selbe Schule und werden noch 2 Jahre gemeinsam auf der Schule verbringen (Abitur).

Meine Freundin:

Sie ist lieb, einfach lieb. Ab und zu zickt sie rum und muss ihre Laune herauslassen, aber ich bin mir sicher, dass sie treu ist und zu mir hält. Eine liebenswerte nette Person, welche man Dinge anvertrauen kann. Jedoch ist sie recht langweilig. Langweilig nicht im Sinne von Unternehmungslustigkeit, sondern im Sinne von Kreativität in der Beziehung (und auch im Bett).

Unsere Beziehung:

Seit knapp 2 Jahren sind wir nun ein festen Paar. Es gab natürlich Höhepunkte und dazugehörige Tiefpunkte, doch im Ganzen sind wir beinahe das "Vorzeigepaar". Wir haben mehr oder weniger Spaß und hocken fast immer aufeinander herum. -> alles ok

Mein Problem:

Mir fehlt es an Freiheit, da wir ständig Zeit miteinander verbringen. Ich würde gerne mal mit meinen Kumpels alleine einen draufmachen und vielleicht sogar mal aus Spaß in eine Strip-Lokal gehen. Ich wüßte aber, dass ich ihre Gefühle verletzen würde, wenn ich ihr sagen würde, dass ich mir "andere Frauen" anschauen möchte oder ohne sie weggehen möchte. Auch wenn ihr sagen würde, dass ich nichtmehr soviel Zeit mit ihr verbringen möchte, würde sie weinen...

Ich bin jung und möchte viel erleben. Um ehrlich zu sein, würde ich sogar gerne mit anderen Frauen schlafen, doch ich bin von Grund auf treu, trotzdem habe ich ein ungestilltes Verlangen. Ich möchte andere Frauen kennenlernen, flirten und sexuelle Erfahrungen mit anderen haben. Doch auch hier werde ich nicht fremdgehen -> ich möchte sie nicht verletzen.

Schöußmachen kommt für mich manchmal in Frage, doch immer entscheide ich mich dagegen, da sie zu liebevoll und sensibel ist...

Fazit:

Die Beziehung ist ok, meine Freundin ist ok, aber ich bin nicht wirklich glücklich...

-------------

Ich weiss nicht, was ich machen soll.

:(

Vielleicht hat jmd änhliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?

Danke für Hilfe

 
Hi,

also wenn Du ein ungestilltes Verlangen hast, bedeutet das doch, dass Du von ihr nicht alles das bekommst, was Du gerne hättest. Wenn man alles bekommt wonach man sich sehnt, möchte man auch nicht in ein Strip-Lokal gehen oder würde gerne mit anderen Frauen schlafen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

-Du redest mit ihr und sagst, was Du vermisst (sei es in der Beziehung an sich oder beim Sex).

-Du machst Schluss. Eine unglückliche Beziehung ist schlimmer und schadet alles beteiligten mehr, als keine beziehung.

Das einfachst wird sein, Du redest mit ihr. Wenn Du alles von ihr bekommst und sie auch freude daran hat, "zu geben", wirst Du auch nichtsmehr vermissen.

So wie Du sie schilderst, scheint sie wirklich ein lieber und verständnisvoller Mensch zu sein. Ein ausführliches Gespräch kann so manchen Ärger ersparen.

Eine andere Möglichkeiten wäre (wurde hier schon oft diskutiert und finde ich persönlich das letzte/schmutzig), wenn sie Dir erlaubt mit anderen Frauen....bzw. alles das zu machen, was sie Dir nicht geben kann, aber das würde ich an Deiner Stelle schnell vergessen.

Rede mit Ihr und wenn es keine Lösung gibt, musst Du Schluss machen...ich kann mir aber nicht denken, dass sie Dich fallen lassen will und sie würde sich auch sicher ändern was die Kreativität anbelangt.

Du kannst ja noch etwas erzählen, vielleicht bekomme ich dann einen besseren Überblick - nur sehe ich nicht, wo das große Problem ist.

Wiesowarum

 
Ich möchte frei sein, ich möchte andere Menschen kennenlernen und ich möchte auch Erfahrungen mit anderen Frauen "haben". Sie war meine erste...

Sie würde es nicht verstehen...

und ich möchte sie nicht verletzen.

Eigentlich möchte ich sie sogar verlassen, nur weiß ich nicht, wie...

(klingt vielleicht nach einer herzlosen person, doch das bin ich bei weitem nicht. doch ich möchte jetzt, wo ich es noch kann, machen was ich möchte)

 
Dann solltest Du es ihr sagen. Je länger Du wartest, umso mehr wirst Du ihr weh tun und Du kannst ja ehrlich sein, dass Du Erfahrungen brauchst und Dein Leben geniessen möchtest, was Dir leider im Moment nicht möglich ist.

Aber bitte sei ehrlich zu Ihr und kläre das schnell. Und sag Ihr auch ausdrücklich, dass es nicht an Ihr liegt, sondern an Deiner Situation.

Ich habe Dir ja die andere Lösung mit dem Gespräch genannt, wenn Du aber weißt, dass Du Schluss machen willst, bringt Dich das glaube ich nicht weiter.

Sie kann einem leid tun...war Dir das nicht von Anfang an klar? Einerseits ist Dein Problem verständlich, andererseits kann doch wegen soeiner Sache nicht einfach eine Beziehung die 2 Jahre ohne Probleme geklappt hat, enden?!?!?!?! Zu einem gewissen Teil verstehe ich Dich auch nicht..da die Bedürfnisse die man hat, einem Menschen eigentlich sehr früh/schnell klar werden und erst nach 2 Jahren willst Du was unternehmen?...

Ich möchte weder Dich noch Deine Freundin verurteilen, aber von beiden Seiten hätte man das besser machen können. Sie sollte etwas mehr auf Dich eingehen und Du hättest lernen sollen zu sagen, wenn etwas nicht stimmt bzw. wenn Dich was bedrückt. Du redest von Abi...also seis ihr beide noch sehr jung und da sind 2 Jahre fast schon eine Glanzleistung wenn man mit anderen jungen Paaren vergleicht.

Ich weiß nicht, was ich noch sagen kann...nur, tu ihr bitte nicht weh und kläre das so schnell es geht. Dein Problem scheint ja schon längere Zeit zu bestehen.

Wiesowarum

 
Howdie!

Das hört sich aber ganz und gar nicht gut an.

Was ist an dem Satz "ich möchte auch Erfahrungen mit anderen Frauen haben" wichtiger für dich? Die "Erfahrungen" oder die "anderen Frauen"? Das scheint mir ein wichtiger Aspekt zu sein, wenn es um die Zukunft deiner bisherigen Beziehung geht.

Die Erfahrungen kannst du wahrscheinlich auch mit deiner Freundin haben, wenn du mit ihr redest. (Das ist sicher nicht von heute auf morgen möglich, aber im Sinne eurer Bezieung wäre es eine Option.)

Bei den "anderen Frauen" seh ich da schon eher weniger Chancen für eine weitere glückliche Beziehung zwischen euch beiden. Um so etwas zu bekommen wirst du sie früher oder später verletzen müssen, denn sie scheint mir - nach deinen Erzählungen - eher weniger eine Frau zu sein, der so etwas "egal" wäre.

Sie tatsächlich zu verlassen dürfte dir schwer fallen. Aber wenn du wirklich merkst, dass es besser für dich wäre, kannst du es nicht ewig vor dir her schieben, nur um sie nicht zu verletzen.

Ich wünsch die noch viel Mut und Glück.

Bye,

Al

 
Ich brings nicht übers Herz..

wenn ich daran denke, bekomme ich sogar leichte tränen in die Augen

Aber ich kann nicht unendlich lange in einer Beziehung stecken, in der ich mich nicht richtig wohl fühle.

*nachdenkt*

 
Das Problem hast du schon lange erkannt.

Es liegt an dir zu entscheiden, was du machen willst. Das einzige, was du nicht machen darfst, ist alles so zu lassen, wie es ist. Du bist damit in keinster Weise glücklich.

Also bewege dich entweder in die eine Richtung und versuche die Beziehung zu Retten oder bereite dem ein Ende.

Irgendetwas musst du machen.

Al

 
Vielleicht hilft Dir das etwas...

es ist erst eine Beziehung wenn es beide als eine sehen und beide Glücklich sind. Vielleicht ist das jetzt mehr eine Scheinbeziehung weil ihr euch beiden in einer Beziehung sicherer fühlt als alleine und vielleicht hat sie auch ihre Gründe wieso sie nicht so kreativ ist.

Ich kenne euch beiden nicht, aber ich bin echt etwas sprachlos...man kann Menschen auch verletzten, wenn man tatenlos bleibt und Ihnen nicht die Wahrheit sagt.

Du musst mit ihr reden!! Das kann so nicht weitergehen, ob Du willst oder nicht. Du bist Dir ja im klaren darüber was Du willst - nur denkt sie, dass alles ok ist und später wird es um so schlimmer für sie. Jetzt wo Du das alles hier geschrieben hast, musst Du uns hier im Forum schon versprechen, dass Du mit ihr redest, ok?

 
ich bin auch der meinung, dass du mit deiner freundin reden solltest.

und nur weil du erfahrungen sammeln möchtest, bist noch lange nicht herzlos (!) es wird erst dann zu einem problem, wenn du nicht mit deiner freundin darüber redest, dann verletzt du nämlich zum schluss nur noch mehr :]

wenn du dich nicht trennen willst oder kannst, dann gib ihr wenigstens die chance, in dem du mit ihr redest, eure beziehung zu verbessern. sprich sag ihr was du vermisst etc. (du musst ja nicht gleich alles auf einmal sagen).

 
Klingt fast danach, als wenn es mehr Gewohnheit als Liebe ist, dass du nur noch mit ihr zusammen bist, weil du sie nicht verletzten möchtest, nicht weißt, wie du es ihr am besten beibringen könntest. Auf jeden Fall musst du dich entscheiden, es mit ihr wirklich zu versuchen (mit ihr zu reden und gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten, wenn es überhaupt noch eine Chance gibt) oder Schluß zu machen. Du darfst sie weder hinhalten noch ihr etwas vorspielen.

 
Wie es Trauri schon gesagt hatt, "wenn Liebe zu Gewohnheit wird"...

Man erkennt es meistens nicht, Liebe wurde zur Rroutine. Aber da ist dieses komische Gefühl das nach Freiheit ruft, Angst etwas zu verpassen. Sollte es so sein, mach schluss! Je früher je besser!

Ich denke es ist auch möglich, daß man auch noch liebt und dennoch dieses "Gefängnis im Kopf" mit sich rumträgt. Der wahren Liebe sollte man immer eine Chance geben. Möglich das es nur eine Phase ist.

Jedoch hast du geschrieben, es ist die erste....und du willst Freiheit.

So wie du dich anhörst würde ich sagen: Ja Liebe wurde zur Routine!

 
...man kann Menschen auch verletzten, wenn man tatenlos bleibt und Ihnen nicht die Wahrheit sagt.
Stimmt genau!!

Sehr gut ausgedrückt von Wiesowarum. Das hat mit dem vielleicht altmodischen, aber gleichzeitig hochaktuellem Thema der Verantwortung zu tun.

Ganz ehrlich Magicokano, wolltest du selber so im Unwissenden gelassen werden, wie deine Freundin?

Wenn du Schluss machst, dann wird sie zu Recht wissen wollen warum, wenn du es dann erklärst, dann wird sie zu Recht sagen, warum hast du es mir nie gesagt oder wenigstens versucht zu erklären.

Bleib dir gegenüber fair, aber auch ihr gegenüber ...

Musikfee

 
Ich würde mir das sehr überlegen, ob du aufhören möchtest.

Was hast du davon, mit 10 Mädels im Bett gelegen zu haben? Was hast du davon, jeden Abend mit einer rumknutschen zu können? Meinst du, das ist die "Erfahrung"?

Am Anfang denkst du dir: WOW. Da geht was. Und das ist vielleicht schon gut für dein Ego. Aber mit der Zeit macht das ganze keine Spass mehr (so wars bei mir ehrlichgesagt).

Ich machte den Fehler, dass ich letzes Jahr meine langjährige Freundin deswegen aufgab. Sie war auch eine "ganz nette, und liebe" wie du auch sagst. War zwar in Sachen miteinander Schlafen auch nicht gerade das, was Jungs wie du und ich vielleicht wollen (vielleicht 4x im Monat). Aber so war unsere Beziehung sehr schön.

Ich hatte einfach meine Sturm und Drang Phase. Das Gefühl bestätigt zu werden indem dich andere Mädels umschwärmen. Vielleicht braucht man das.

Aber ich merkte nach langer Zeit, dass ich etwas vermisse. Diese Liebe. Dieses Mädchen. Und ich wusste, ich habe einen Fehler gemacht. Die "Erfahrung" hab ich gesammelt. Aber hab ich es unbedingt gebraucht? Bin ich jetzt schlauer?

Der Sex mit der eigenen Freundin, die man sehr liebt, der Sex mit GEFÜHLEN ist 1000mal schöner als dumme "Erfahrungen". Und wenn auch nicht so oft. Versteh sie einfach.

Das mit dem Aufeinander sitzen würd ich mit ihr einfach mal besprechen. Sag ihr das, dass du alleine weggehen möchtest. Und mit dem Strip Lokal denk ich.. kann doch gar net so schlimm sein. Andererseits dürftest du dir auch nichts dabei denken, wenn sie sich sowas mal mit ihren Freundinnen macht. Wenn sie einen draufhaut.

Werd dir zwar net viel helfen können. Aber trotzdem viel Glück. Überleg dir gut was du machst. Ich habe einen Fehler gemacht, den ich nicht wieder rückgängig machen kann.

 
ich habe mich dafür entschieden die Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich werde bei meiner Freundin bleiben und probieren etwas zu ändern und nicht einfach "feige" davonlaufen. Ich gebe uns sozusagen eine 2te Chance...

Vielleicht mag es nicht bringen, vielleicht jedoch schon -> Die Zukunft wird es zeigen.

Danke für eure Post und ein großes Danke auch an Breakdown...

 
Super, finde ich gut :super:

Ertst wenn man etwas wirklich probiert hat kann man sagen, ob es klappt oder nicht.

Viel Erfolg und viel Spaß :p

Musikfee

 
in meiner ersten langjährigen beziehung ging es mir genauso wie dir.

ich hatte genau die gleichen wünsche und gedanken wie du sie schreibst.

aber ich liebte meinen freund. immer wieder überlegte ich ob ich schlussmachen sollte und habe mich wie du jetzt,

auch immer wieder dagegen entschieden, weil ich ihn nicht verletzten wollte und ihn eben doch noch liebte.

irgendwann hat es so richtig puff gemacht und all die verdrängten wünsche und verlangen,

die vorstellungen und erwartungen kamen auf einmal an die oberfläche.

ich ging fremd und habe mich unglücklich verliebt...die beziehung war natürlich am ende und

was dann kam war erstmal eine schwierige zeit. aber ich habe mich ausgelebt und bin heute in einer neuen beziehung sehr glücklich.

irgendwie war es im nachhinein damals doch das beste was mir passieren konnte...und wenn ich deine gedanken so lese,

dann wirst du früher oder später auch ausbrechen. diese beziehung ist zum scheitern verurteilt.

wenn du jetzt noch mit ihr zusammenbleibst, dann ist das so eine art ehrenrunde.

im moment ist es gut, aber auf dich warten noch andere erfahrungen...glaub mir.

 
ich würde dir zusätzlich noch raten in erwägung zu ziehen, dass du sie noch 2 jahre tag um tag um tag in der schule sehen wirst ---> ergo: pass auf was du machst.

ich hab meine exfreundin in meiner klasse und es war / ist ECHT besch*****.

egal was du machst, behalte das ein wenig im hinterkopf ....

 
..und es geht weiter

Ich habe schon seit einigen Tagen geplant, morgen in die Stadt zugehen und Weihnachtsgeschenke zukaufen (direkt nach der Schule).

Sie hat auch etwas vor gehabt, aber 2 Stunden zwischen Schule und Aktivität zeit... sie "verlangt" nun, dass ich mich für 1 Stunde (halbe stunde fahrt) zu ihr begebe und meine komplette Planung auf den Kopf werfe.

Ich sagte ihr es bereits vorher, dass ich weg gehen möcht -> nun sagt sie, ich sei überhaupt nicht spontan, nur weil ich meine Planung durchziehen möchte und ausnahmsweise mal keine Rücksicht nehme etc...

Wo ist da wiedermal meine Freiheit, sie sagt selber oft, dass es sich für 1 stunde nicht lohnt..

:(

 
kleine machtspielchen...so nach dem moto: liebt er mich genug, das er sowas für mich machen würde. lass dich nicht erpressen, aber erklähr ihr auch genau was in dir vorgeht. sie muss lernen dir freiheiten zu lassen, sonst wird es dir schon bald zuviel sein...