Sex mit dem Ex - Hoffnung auf Restart

melodia

Neuer Benutzer
20. Juli 2012
14
0
0
31
Hallo miteinander

Ich bin ganz neu hier und es gib da etwas was mich sehr belastet.

Bin nun seit 7 Wochen nicht mehr mit meinem Freund zusammen und ich hänge immernoch sehr an ihm. Am liebsten würde ich ihn zurück haben...

Vor zwei Wochen haben wir zusammen abgemacht, damit er seine Sachen bei mir abholt. Wir haben sehr lange über Gott und die Welt geredet und als wir zusammen einen Film schauten, küsste er mich und wir hatten Geschlechtsverkehr. In der Nach fragte ich ihn, ob er diese Nacht bereuen würde. Er sagte, dass er es nicht weiss. Zwei Tage später telefonierten wir sehr lange miteinander, wir redeten wieder über alles Mögliche. Danach meldete ich mich noch ein, zwei Mal, doch er wurde immer wie abweisender. Also meldete ich mich darauf eine Woche nicht mehr. Vorgestern schrieb ich ihm ne SMS und fragte wie es ihm geht und ob wir mal was zusammen unternehmen wollen. Er sagte ja und wir machten mal provisorisch ab. Ein paar Stunden später fragte er mich, ob wir was trinken gehen nach der arbeit. Da ich dann aber schon bei einer Freundin Zuhause war, sagte ich ihm, dass wir zusammen kommen würden. Also gingen wir in unsere lieblings Kneipe und unterhielten uns wieder einfach so. Später am Abend fragte ich ihn ob er noch zu mir kommen möchte um zu reden, weil meine Freundin sehr früh von der Kneipe Nachhause gehen wollte. Jedoch sagte er dann, dass er heute keine Zeit mehr hätte aber das wir uns morgen (also gestern) treffen könnten. Gestern Abend kam er also zu mir und als ob es selbstverständlich wäre nahm er mich in den Arm und jaa... Schlussendlich hatten wir wieder GV. Dann fragte ich ihn mal ob er mich vermissen würde. Er sagte ja. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher was er sich aus dieser Situation erhofft.

Nun weiss ich nicht wie weiter. Sollte ich ihn darauf ansprechen? Denkt ihr er wäre bereit für einen Neustart?

So wie ich ihn kenne würde er nicht mit mir schalfen, wenn er mich nicht toll finden würde. Aber vielleicht hat er sich in diesen zwei Monaten seit unserer Trennung (er beendete die Beziehung) verändert. Zwischen Trennung und des 1. GV hatten wor so gut wie keinen Kontakt und wenn er mir schrieb war ich sehr kurzgebunden, damit er nicht das Gefühl hat ich renne ihm hinterher oder lasse ihm den Freiraum nicht.

Ich wäre seehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

 
Liebe Melodia

Du bietest ihm eine sehr praktische Lösung an. Da ihr nicht mehr zusammen seid hat er keinerlei Verpflichtungen, jedoch guten Sex da ihr euch vertraut seid. Und kuscheln danach gibt wahrscheinlich auch, damit er sich nicht so mies fühlt wie das nach einem One-Night-Stand der Fall sein kann. Und er kann sich emotional womöglich in Raten von Dir lösen, damit die Trennung nicht so schmerzt. Denn wenn es auch er war, der sich getrennt hat, so kann man die "Institution" Beziehung doch auch vermissen..

Und nun zu Dir. Was hast Du davon ausser die Hoffnung, dass ihr wieder zusammen kommt? Ein paar schöne Stunden, ok. Aber die sind auch nur solange schön wie Du die Hoffnung hast, dass ihr wieder zusammen kommt. Deswegen fragst Du auch uns und nicht ihn, was seine Absichten sind. Denn möchte er wirklich nur Nähe und würde es Dir auch so sagen, dann wäre die Trennung wieder aktuell und ganz schön real.

Meiner Meinung nach schiebt ihr die Schmerzen und den Verzicht, die eine Trennung mit sich bringen, lediglich vor euch her und verlängert diese. Das ist vorallem für Dich hart, da er sich ja getrennt hat. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man einen Mann mit Sex nicht emotional an sich binden kann. Hat bei mir jedenfalls nie funktioniert :rolleyes:

 
Vielen Dank für die rasche Antwort. Also sollte ich deiner Meinung nach das Gespräch mit ihm suchen?

Nun was mir Hoffnung gibt ist, dass ich ganz genau weiss, dass er nicht der Typ ist für One Night Stands. Hatte sogar mir als wir das erste Mal die Chance dazu hatten, nein gesagt.

 
Schon wieder ein Thread über den Ex... Ist wohl gerade Saison...

Scheint mir so, als ob er einfach den Sex vermisst hat. Ein wirkliches Zugeständnis wieder mit dir zusammen sein zu wollen, hat er bis jetzt ja nicht gemacht.

Sprich ihn ruhig darauf an und frage ihn, wie es weitergehen soll. Aber erwarte lieber nicht zu viel! Aus irgend einem Grund wird er ja schliesslich mal Schluss gemacht haben und verändert hat er sich in dieser Zeit bestimmt nicht. Höchstens sein Interesse an dir mag sich gewandelt haben.

 
Liebe Melodia

Ich finde nicht, dass ihn das irgendwie ehrt, dass er damals auf den One-Night-Stand verzichtet hat. Er weiss doch genau, dass Du sehr an ihm hängst und dass die Situation für Dich sehr schwierig ist. Eigentlich müsste er das Gespräch mit Dir suchen, DAS würde ihn ehren. Macht er weiterhin einen auf Lari-Fari musst Du entscheiden, wie lange Du die Illusion aufrecht erhalten willst. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder verschwindet wenn Du Tacheles redest, ist doch eher gross...

 
Nööö... ehrt ihn nicht!!!!

Sex mit dem Ex ist sowieso immer in Mode oder nicht?

Ist es aus Gewohnheit, aus einer Art Vermissen oder auch, weil -noch- niemand anders zur Verfügung steht??

Da gibt es so viele Möglichkeiten...

Finde zuerst raus, was du für dich möchtest........... dann kommst du am schnellsten zu der Lösung, die dir guttut,.... auch wenns nicht immer einfach ist...

 
Nun ich habe mir in der Zeit der Trennung schon sehr lange und sehr viel Gedanken gemacht was ich möchte. Aus diesem Grund habe ich auch den Kontakt abgebrochen um mir diese Zeit zu nehmen und ich habe für mich entschieden zu kämpfen.

Klar ehrt ihn das nicht. Jedoch gab es mir das Gefühl, dass er nicht einfach zu mir kommt um nur seinen Drang zu befriedigen.

 
Klar ehrt ihn das nicht. Jedoch gab es mir das Gefühl, dass er nicht einfach zu mir kommt um nur seinen Drang zu befriedigen.
Aber genau das tut er doch! Er will keine Verpflichtung aber dem gelegentlichen Sex gegenüber ist er nicht abgeneigt!

Du kannst dir die Sache gerne schönreden...

 
Hallo Melodia

Mit meinem Ex und mir begann nach der Trennung ein ähnliches Spiel. Zuerst hatten wir keinen Kontakt mehr, doch nach ca. 3 Wochen suchte er wieder den Kontakt. Er wollte mich auch wieder sehen und schon beim ersten Treffen wollte er wieder GV. Bei diesem Mal verweigerte ich ihm das und blieb auf Abstand. Doch danach passierte fast immer etwas als wir uns sahen. Ich wollte ihn auch wieder zurück, doch er genoss es wahrscheinlich, dass er alles hatte ohne irgendwelche Verpflichtungen. Nach ca. 3 Monaten und mehreren Diskussionen setzte ich ihm sozusagen ein Ultimatium bzw. fasste für mich eine Entscheidung. Ich sagte ihm, dass ich so nicht mehr weitermachen kann und will, weil ich ihn immer noch liebe und wieder eine richtige Beziehung haben will. Da er dafür anscheinend nicht bereit ist, werde ich nun den Kontakt abbrechen, um von ihm loszukommen.

Er versuchte mich noch umzustimmen, von wegen wir sollten Freunde bleiben, blablabla. Doch ich blieb hart, weil ich wusste, dass eine normale Freundschaft ohne Plus sowieso nicht realisierbar war. Ende vom Lied: schon am nächsten Tag kam er an und meinte, dass er mich nicht verlieren möchte, ich ihm wichtig bin, etc. und er es deshalb noch einmal probieren möchte. Seitdem sind wir nun schon seit mehr als 1 Jahr wieder zusammen.

Ich kann dir nur raten, wenn du wieder mit ihm zusammensein willst, dann hüpf nicht mehr mit ihm ins Bett. Denn dadurch hat er alles was er möchte ohne dass er die Verpflichtungen einer Beziehung eingehen muss. Und deshalb wird er sich auch nicht für eine Beziehung entscheiden, sondern weiterhin eine Freundschaft plus mit dir pflegen. Und auf Dauer wirst du damit ganz bestimmt nicht glücklich, wenn du ihn noch liebst.

 
Hallo Sunflower 85

Das freut mich sehr für euch. =)

Sollte ich mich trotzdem mit ihm verabreden, ev. nur was trinken gehen oder Kino etc? Und dann bei gelegenheit in darauf ansprechen?

Bin mir eben sehr unsicher was ich tun soll. Möchte keinen weiteren falschen Schritt mehr machen!

 
Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns scheiterte der Versuch uns wie Freunde zu treffen immer kläglich. Zu Beginn verhielten wir uns wie Freunde, doch schon nach kurzer Zeit berührten oder küssten wir uns wieder. Und wenn er sich mir gegenüber wie ein "normaler" Freund verhielt, dann war ich auch nicht glücklich, weil ich dachte, dass ich nichts besonderes mehr für ihn bin und dass er jetzt endgültig abgeschlossen hat.

Ich denke ihn darauf ansprechen macht im Moment nicht wirklich viel Sinn. Er hat ja eigentlech immer noch alles was er möchte. Er kann dich sehen wann er möchte und bekommt dann auch alles was er gerade möchte.

 
@sunflower: ich gebe dir absolut recht!!

Bei mir war es nämlich genau so... also irgendwie zumindest ;-)

Nach 5 Jahren Beziehung inkl. zusammen wohnen das Aus. Ich trennte mich, weil mir alles zu eng wurde und zog mit meiner Tochter in eine eigene Wohnung. Auch geografisch nahm ich mit Absicht Abstand zu ihm. Es ist zwar nicht unsere gemeinsame Tochter, aber trotzdem bestand schon nur wegen ihr weiterhin Kontakt. Beim zweiten Besuch war dann auch gleich der Versuch zum GV von seiner Seite her ersichtlich... Leider habe ich das dann auch eine Zeitlang mitgemacht und schon waren wir "irgendwie" wieder in einer Beziehung... ihm war ganz wohl dabei, denn er hatte mich ja wieder... und den Sex auch... aber ich war ja wieder in der Beziehung die ich eigentlich nicht mehr wollte und konnte mich aber somit auch nicht "erholen" und irgendwann bereit sein für was neues...

Also ich denke, dass man sich schon bewusst sein muss, dass die Männer damit lockerer umgehen können als die Frauen (meistens- ist kein Angriff liebe Männer ;-))...

Deshalb auch von meiner Seite den Rat -> Rückzug bzw. klare Verhältnisse... teil dich ganz klar mit was du willst und was eben nicht!!

Ich wünsch dir alles Gute!

 
Vielleicht ist es wirklich das beste wenn ich ihm klar sage was ich mir eigenlich erhoffe. Ich kenne die Gründe wieso das er mich verlassen hat und bin seither stark an mir am arbeiten, weilich einfach festgestellt habe, dass diese Angewohnheiten mir selber zum Verhängnis werden. Ich könnte mir auch vorstellen ihm noch etwas Zeit zu geben, damit er sich auch im klaren werden kann was er genau will.

Die Tatsache, dass er mich fragte ob wir was trinken gehen nach der Arbeit ist eigenlich ja auch ein Zeichen, dass er nicht nur auf das eine aus ist (geht ja schlecht in unserer lieblings Kneipe wo nebenbei viele unserer Freunde sind).

Also versuche ich ihm klar zu sagen, dass ich mir erhoffe, dass es wieder klappt und auch dass ich an den Problemen die er hatte gearbeitet habe. Und ich werde ihm auch sagen, dass ich warten kann noch einen Moment bis er sich auch im klaren ist was er will. Habe auch festgestellt, dass er sich Sachen wo mich störten versucht hat ein wenig zu ändern. Z.B schrieb er mir neh SMS dass er später kommt anstatt mich einfach warten zulassen und er hat mir auch klar gesagt, dass seine Freunde nur eifersüchtig sind (sie reden sehr schlecht über mich) und dass er nicht mehr so viel mit ihnen unternimmt wie früher.

Seine Freunde waren ein grosser Störensfaktor in unserer Beziehung. Sie mischten sich ein, schlossen mich aus etc. Seine Freunde sind zwar alle schon über 20, doch die meisten hatten noch nicht mal ansatzweise eine Freundin und haben es absolut nicht verstanden, wenn wir mal etwas zu Zeit unternehmen wollten. Und das er sich jetzt sich von diesen Leuten ein wenig abwendet, finde ich, ist ein gutes Zeichen der Besserung und zeigt mir ebenfalls, dasses nochmal funktionieren könnte.

 
Hört auf euch den Misst schönzureden.

Ich könnte mir auch vorstellen ihm noch etwas Zeit zu geben, damit er sich auch im klaren werden kann was er genau will.
Warum soll er die ganze Kuh kaufen, wenn er nur die Milch möchte ?

Solange du mit ihm poppst, wird er dich ewig hinhalten.

Die Tatsache, dass er mich fragte ob wir was trinken gehen nach der Arbeit ist eigenlich ja auch ein Zeichen, dass er nicht nur auf das eine aus ist
Meinst du...?

Warte doch mal ab, wenn der Abend sich zu ende neigt. Ich wette, dass er es versuchen wird, das für ihn noch ein Nümmerchen rausspringt.

Wenn du wirklich wissen willst, ob er es ernst meint, dann vögel ihn nicht.

Sag ihm einfach, dass du das nichtmehr möchtest.

Ich wette, er versucht es noch ein paar mal und dann sucht er auch das Weite.

 
Machen wir das nicht sowieso viel zu oft??
Viellleicht bin ich einfach so verzweiflet und suche nach bestätigung. Dem bin ich mir durch aus bewusst. Ich sehe es führt nichts diesem Gespräch mit ihm vorbei.

 
Wenn du wirklich wissen willst, ob er es ernst meint, dann vögel ihn nicht.
Hart und direkt ausgedrückt was ich dir in meinem Beitrag sagen wollte. Solange du mit ihm ins Bett gehst, wird nie mehr eine ernste Beziehung daraus. Sage klipp und klar, dass du dir zu Schade für so etwas bist und dass du wieder eine Beziehung mit ihm willst. Falls er darauf nicht eingehen kann oder will, dann beende den Kontakt. Sonst wirst du noch sehr lange vergebens hoffen und leiden.

Ich weiss es ist schwer dies konsequent durchzuziehen, aber nur so schützt du dich davor ständig verletzt zu werden.

 
Hallo Melodia

Ich kann dir nur raten, wenn du wieder mit ihm zusammensein willst, dann hüpf nicht mehr mit ihm ins Bett. Denn dadurch hat er alles was er möchte ohne dass er die Verpflichtungen einer Beziehung eingehen muss.
Mensch, würdest Du das wollen? Dass er nur für den Sex die ihm unerwünschte Bürde einer Beziehung auf sich nimmt? Als ob Männer sich generell mit einer Beziehung Sex erkaufen würden. Nein, auch Männer lieben und wollen eine Beziehung.

Wenn du wirklich wissen willst, ob er es ernst meint, dann vögel ihn nicht.

Sag ihm einfach, dass du das nichtmehr möchtest.
Finde ich auch sinnvoll. OB er mehr von Dir möchte oder nur noch den Sex wirst Du so am ehesten herausfinden. Und gehst nicht das Risiko ein, Deinen Kummer arg zu verlängern und zu verschlimmern. Es sei denn, Du kannst es genießen, egal, was es für ihn bedeutet. Aber so klingst Du nicht.

Solange du mit ihm ins Bett gehst, wird nie mehr eine ernste Beziehung daraus. Sage klipp und klar, dass du dir zu Schade für so etwas bist und dass du wieder eine Beziehung mit ihm willst.
Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn er Dich noch liebt und tatsächlich die von Dir angesprochenen Probleme der Grund für die Trennung waren und diese sich legen, ist es egal, ob Du mit ihm Sex hast oder nicht. Dadurch nimmst Du ihm ja nicht die Lust auf eine Beziehung mit Dir, FALLS er sie denn will.

Aber es ist nunmal zu risikoreich.

Ich möchte Dir raten, den Sex mit ihm einzustellen. Ihm dazu zu erklären, dass Du eine Beziehung willst: Klingt so nach Tauschhandel. Vll eher, dass Du noch viel für ihn fühlst und es Dir nicht gut tut.

Wenn Du ein insgesamt zuversichtliches Gefühl bei der Sache hast, was seine Absichten angeht und wo die Gründe der Trennung lagen, meine ich, ist ein direktes Gespräch vll kontraproduktiv, solange nicht alle Gründe weg sind. Und generell eigentlich nicht nötig, er wird sicher von selbst wieder damit ankommen, wenn er Dich zurück will.

Ein direktes Gespräch ist auf jeden Fall sinnvoll, um Dein Leiden zu beenden, wenn es dominiert. Da gibts dann wahrscheinlich ne klare Ansage. Hopp oder Topp.

Neben dem Beenden des Sex mit ihm: Gib Acht, ehrlich zu Dir zu sein.

Wie zuversichtlich bist Du wirklich? Wie gut geht es Dir wirklich damit, ihn zu sehen? Scheust Du ein Gespräch, weil Du es nicht unnötig verkomplizieren willst oder eigentlich doch nur weil Du ahnst, dass Du Unerwünschtes hören willst?

 
Neben dem Beenden des Sex mit ihm: Gib Acht, ehrlich zu Dir zu sein.

Wie zuversichtlich bist Du wirklich? Wie gut geht es Dir wirklich damit, ihn zu sehen? Scheust Du ein Gespräch, weil Du es nicht unnötig verkomplizieren willst oder eigentlich doch nur weil Du ahnst, dass Du Unerwünschtes hören willst?
Nun ich denke mit dieser Aussage hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Das ist schlussendlich auch der Grund wiso ich mich überhaupt an euch wende. Angst vor diesem Gespräch habe ich auf jedenfall. Zwar sollte ich die Person sein die ihn am besten kennt, jedoch habe ich keine Ahnung was er mir antworten wird. Soweit ich die Situation beurteilen kann, denke ich empfindet er schon noch was für mich, nur ob er wieder eine Beziehun eingehen möchte...

 
Wir können Dir das auch nicht beantworten. Vll nicht mal er selbst.

Ich rate Dir, Dich da weiter zu beobachten. Was Dein Gefühl Dir sagt. Während es ein bisschen so weiter läuft, allerdings mit der Ankündigung und Umsetzung: kein Sex mehr.

Das gibt Dir bestimmt neue Aufschlüsse, wie es dann zwischen Euch läuft.

Ich finde, Du kannst nicht viel falsch machen: Zu verlieren gibt es nichts mehr. Wenn Dir danach ist, ohne Pistole auf der Brust mal darüber zu reden, warum nicht.

Und wenn es Dir zu weh tut: Wieder Kontakt abbrechen oder Tacheles reden.