sex mit dem ex

sannie

Neuer Benutzer
20. Aug. 2003
13
0
0
43
wahrscheinlich ist das ein Thema, was schon 1000 mal bequatscht worden.... also sorry, wenns langweilt!

Aber irgendwie ist es bei uns etwas anders. Es ist nämlich nicht "nur" sex.

Also: Vor 5 Wochen haben wir uns getrennt. Wir haben uns irgendwie nur noch angenervt und gar nichts mehr miteinander unternommen (wir wohnten aber zusammen, was bedeutet, dass wir uns trotzdem gesehen haben) Naja.

Wir waren übrigens 4 jahre zusammen.

Seit der Trennung verstehen wir uns super. Wir tel. jeden Tag 2-3 mal und sehen uns mind. 1 mal in der woche (und landen immer wieder im Bett)

Er bemüht sich richtig. Mitlerweile bin ich mir auch ganz sicher, dass ich es nochmal versuchen will!!!!

Nun das Problem:

vor 2 Wochen, als ich ihn fragte, sagte er, dass er hin und hergerissen sei. Einerseits möchte er mit mir zusammen sein, andererseits glaubt er, dass es eh nicht klappt. Seit dem hab ich mich nicht mehr getraut zu fragen (hab angst, er sagt nein)

Ich häng jetzt seit 2 wochen voll in der luft. Weiß nicht, ob ich glücklich sein soll, weil wir uns gut verstehen oder traurig, weil wir immer noch getrennt sind.....

Hei du

Hmm, sex mit dem/der Ex...ein riesen Thema!!!

Habe es momentan wie du, habe auch wieder sex mit meiner ex und ich fühle, dass es auch irgendwie mehr ist und nicht nur sex! Komisch ?( ! Ich bin mir jetzt auch wieder sicher, dass ich es nochmals probieren möchte. Aber als wir darüber gesprochen haben, meinte sie, es seien zu wenig Gefühle da! Aber dies hat sie überhaupt nicht mit der vollen Überzeugung gesagt, sonder so halb überzeugend halb wiedersprüchlich...usw...

Ich hänge momentan auch ziemlich in der Luft...so wie du eben. Irgendwie bin ich hin und her gerissen. Möchte sie nicht fragen, weil mir eine definitives NEIN sehr weh würde tun! Hmmmm, wie du siehst, eine ziemlich verzwickte Situation.

Ich habe mich nun dazu entschieden, alles mal einfach laufen zu lassen. Klar, es schmerzt manchmal ein bisschen, aber es ist mir viel lieber als jetzt eine Entscheidung zu treffen. Ich meine, es gibt ja da nur drei Lösungen (in unser beiden Fällen):

1. voller Angriff, fragen kämpfen, um einen Entscheidung ringen

2. die Freundschaft beenden, da es für mich/uns unerträglich ist, dieser Zustand des Ungewissens!

3. alles mal einfach laufen zu lassen, nach dem Motto: wait and see und alles wird schon irgendwie gutkommen!

Hmmm, schwierig schwierig. Ich habe mich momentan mit der Situation abgefunden, dass mal alles einfach so dahinschlendert! Möchte sie nicht verlieren und so habe ich sie immernoch ziemlich eng an meiner Seite.

Jetzt musst du es abwägen, wie schlimm die Situation für dich ist. Warten, kämpfen oder sogar alles sein lassen....??? Probier doch mal ein bisschen in dich hineinzuhorchen und überlege dir was du genau möchtest! Kannst du mit dieser Situation leben oder nicht!!!

Wünsche dir Glück....

LG

Hm.....

es "alles mal einfach laufen zu lassen" ist natürlich der einfachste weg....das Herz hat das Gefühl, es sei alles in Ordnung, auch wenn der Kopf sagt, dass gar nichts in Ordnung ist......

Aber wovor ich in diesem Zustand auch ganz doll Angst hab (fast so schlimm, wie wenns aus ist) ist, dass er merkt, dass es "so" viel besser ist, als eine Beziehung. Schließlich haben wie nur schöne Zeiten.

Ich wohne nicht mehr bei ihm und *schwups* ein paar Probleme sind weg. Außerdem kann er jetzt machen, was er will, ohne Rücksicht auf mich zu nehmen. Schließlich sind wir nicht mehr zusammen.

Er hat alles: Sex, Liebe, Zuwendung und seine "Freiheit"

Ach ja, was ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen: ER LIEBT MICH NOCH!!!!!!.....aber er sagt auch, dass Liebe eben manchmal nicht ausreicht. :mauer:

werds wohl erst mal laufen lassen :(

Alles Liebe

Sannie

Hallo sannie,

hört sich so an als ob er zu den Männern gehört die der Meinung sind *wenn man einmal auseinander ist sollte man es auch dabei belassen* aber andererseits doch nicht die "Finger" von dir lassen kann.

Mein Ex gehört auch zu der Gruppe Männern.

Er sagt auch immer das würd nicht mehr funktionieren und bla bla bla halt.

Aber wenn wir uns sehen landen wir trotzdem immer zusammen im Bett.

Einen wirklichen Rat kann ich dir auch nicht geben, es ist ja auch immer leichter anderen Ratschläge zu geben als sie selbst zu befolgen.

Aus meiner sicht gibts nur diese Möglichkeiten:

1. Du lässt alles so wie es ist und hängst weiter in der luft (so wie ich seit mitlerweile 2 Jahren !) oder

2. Du fragst ihn nochmal und ziehst deine Konsequenz daraus, die dann so aussehen könnte das du den kontakt abbrichst und für dich einen Schlussstrich ziehst oder du es dann eben einfach so weiter laufen lässt wie bisher.

Naja, eine wirkliche hilfe war ich dir jetzt wohl nicht aber ich finde es tut schon gut zu wissen das es anderen genauso geht.

Also dann liebe Grüsse

Corazon

@ Corazon ...

du hälst diesen sch*** Zustand schon 2 (!!!!!) JAHRE aus ??? Oh mein gott .... wie machst du das nur ?

Corazon, ich glaube nicht, dass er zu dieser Gruppe von Männern gehört. Mit seiner Ex war er auch ein paar mal getrennt.

2 Jahre ist hart. Ich hoffe, dass ich bald die Kraft habe, ihn zu einer Entscheidung zu bewegen.

Was denk ich mal ein Problem ist, ist dass er nicht auf sein Herz hört (kopfmensch). Sicher hatten wir Probleme. Aber mein Herz sagt mir trotzdem, dass es noch ein Versuch wert ist. Weil die Gefühle halt noch stimmen.........

@ ich

Falls du meine Geschichte nicht kennst,

ich muss dazu sagen, dass das kein dauerzustand ist seit 2 Jahren.

Mein Ex hat sich vor 2 1/2 Jahren von mir getrennt.

Dann ging das ca. 1 Jahr so.

Dann jetzt 1 1/2 Jahre haben wir uns entweder nicht gesehen oder haben uns halt zusammengerissen weil wir beide in einer anderen Beziehung waren/sind.

Und jetzt hat wieder alles von vorne angefangen.

@sannie

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass das mit euch wieder was wird.

Nur wenn er ein Kopfmensch ist so wie du sagst dann liegst du mit deiner befürchtung dass er vielleicht gefallen an der Situation findet wohl richtig.

Echt ne blöde Situation, weiß ich ja aus Erfahrung.

Irgendwie dreht man sich immer im Kreis.

Vor allem sagt man ja immer aus Erfahrung wird man klug........ich bin bis heut kein Schritt weiter.

Ist das nicht pures Gift für jmd. der verlassen wurde! Klar kommen da die Gefühle wieder hoch!

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meinem Ex wieder Sex habe...hmm...wäre schon schön, aber es würde mir auch verdammt weh tun, wenn es dann dabei bleibt!

Aufpassen Leute....rennt euch da nicht in eine Scheinwelt rein

An deiner Stelle würde ich ihn schon zu einer Entscheidung drängen, aber nicht auf die Weise, dass du ihn immer direkt fragst. Sage ihm einfach, dass bei dir noch zu viele Gefühle vorhanden sind, und dass ihr es ersteinmal miteinander wieder versucht oder den intimeren Kontakt einschränkt, also Treffen und Reden geht klar, aber kein sex.

Viel Glück :super:

bin sehr sehr unglücklich... ;( Verdrängen funktioniert abends einfach nicht

aaaach.........trau mich einfach nicht.

Es ist grad so schöm, wenn wir uns sehen und ich wills irgendwie nicht kaputt machen.

Aber früher oder später muss ich es wohl kaputt machen, bevor es mich kaputt macht :(

Gestern wars, wie als wären wir frisch verliebt :verliebt:

und er weiß ja, wie ich zu der Sache stehe... eigentlich müsste er auf mich zukommen :schief:

Sannie

Hi corazon!

ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Nee, bin erst mal wieder zu meinen Eltern gezogen.

Abstand werden wir bald ganz viel haben: In zwei Wochen habe ich Praktikum in einer anderen Stadt. Fünf Wochen lang.

Mal sehen, wie es sich dann entwickelt. Das mit dem Reden ist so ne Sache... konnte noch nie gut mit ihm über Probleme, die wir beiden miteinander haben reden (ich arbeite dran!!!)

Über andere Probleme schon. Das ist unter anderem ein Grund, warum er schluss gemacht hat

(...ähm, schluss hab ich gemacht, aber als ich den Fehler eingesehen habe, wollte er nicht mehr. Also ist er im Grunde "schuld" dass wir nicht mehr zusammen sind)

Ich werde dich auf dem Laufenden halten!

Thanx :schmatz:

Sannie

gestern waren wir im Kino...ganz ohne küssen und Händchen halten.

Davor waren wir essen und hatten uns gar nichts zu erzählen. Gar nichts mehr war toll. Irgendwie war alles sehr kalt, was unter anderem auch an mir lag.

Danach hat er mich gleich heim gefahren. Im Auto haben wir kein wort miteinander geredet.

Heute Morgen hat er dann angerufen und ganz traurig geklungen. Aber ich konnte nicht anders und bin eiskalt geblieben... :-(

Weiß nicht, genau was mit mir los ist, aber irgendwie kann ich nicht mehr so weiter machen, wie bisher. Werde ihm das heute sagen...

Was mir noch eingefallen ist:

Er hat bestimmt das Gefühl, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will. Hab nämlich ein paar mal ironisch gesagt: "Na, dann ist ja gut, dass wir nicht mehr zusammen sind".

bin seeehr deprimiert..... :(

Hoffe es geht euch allen viel besser als mir :)

Liebe Grüße

Sanni

@ sannie

rede unbedingt mit ihm bevor es zu spät ist.

Da musst halt mal über deinen eigenen Schatten springen.

Ihr distanziert euch sonst nur noch mehr voneinander.

Sag ihm das du ihn noch liebst......und wenn es dir schwer fällt worte zu finden, dann schrib ihm einen Brief.......Papier ist geduldig.......

Ich drück dir ganz arg die Daumen für euch zwei :trost:

corazon, lass dich drücken!!!

Hab ihm gestern gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann. Entweder, ich muss endlich über ihn weg kommen und dann geht das nicht mehr mit diesem engen Kontakt, oder wir probieren es nochmal.

Er hat dann gefragt, was ich denn möchte. Hab ihm gesagt, dass ich es nochmal probieren will, und er sagte: "ich auch!"

Danke für deine ganzen Beiträge. Hätte sonst nie den Mut gehabt. Es ist gut von jemanden die Meinung zu hören, der mich/uns nicht kennt.

Alles Liebe

Sannie

Sex mit dem Ex..

dies hatte ich vorher noch nie..ist bei mir das erste Mal das ich sowas mache..

ist es Gewohnheit oder doch noch Liebe oder einfach einen Reiz? Warum kann es im Bett fantastisch und wunderschön sein, aber zwischenmenschlich funktioniert überhaupt nichts? Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel..

Eure Jay