sex...

caessandra

Neuer Benutzer
30. Nov. 2003
6
0
0
hallo ihr lieben,

hab mal ne sehr intime frage, bzw ein intimes problem:

mein freund hat mit mir schluss gemacht. er sagt, er bekommt von mir nicht das, was er bräuchte (das ist aber nicht NUR der einzige grund, aber schon ein hauptthema). er ist 21.

er hat auf mich (bin 18 ) jetzt seit 1,5 jahren "gewartet". ich weiß, das ist extrem, aber irgendwie hat es sich nicht so "ergeben"... bin damit ja auch nicht zufrieden...

meine frage: wie wichtig ist sex für euch in einer beziehung? wie lange würdet ihr mit eurem partner auf euer "1. Mal" warten? welchen zeitraum haltet ihr für kritisch, wenn es darum geht, keinen sex zu haben?

denkt ihr, dass es eine entschuldigung ist, wenn der partner fremd geht und dann zum teil als ausrede sagt, er würd bei der freundin nicht das bekommen, was er braucht? denkt ihr, dass die liebe weniger wird, oder nicht so stark ist, wenn man keinen sex hat?

diese fragen treffen auf meine jetzige situation zu. was sagt ihr dazu?? hoffe auf ehrliche antworten. musste mir zu diesem thema schon einiges anhören, bin also abgehärtet ...

 
naja, hab ihn ja schon verloren, bin also seit 2 monaten single und kann also darum nicht (mehr) soviel daran ändern...

weiß auch nicht, warum es sich nie so ergeben hat, lag an mir. hab meistens kurz vorher das handtuch geschmissen... weiß auch nicht so genau warum.

darauf wollt ich aber eigentlich gar nicht so genau eingehen, wollte von euch hören, was ihr glaubt in wie weit dieses problem eine (bzw meine) beziehung beeinflusst.

wär für 'n paar antworten mal ganz dankbar...!

 
sex ist für mich sehr wichtig. ohne kann ich mir nicht vorstellen.

aber ich glaube es spielt trotzdem eine rolle, warum es sich

bei euch nicht ergeben hat.

denn wenn es einen grund dafür gibt, der nachzuvollziehen ist, dann wäre ich auch bereit zu warten. wie lange, hängt dann von der situation ab.

fremd gehen kann ich mir vorstellen, wenn in der beziehung nichts läuft. aber nur

"in absprache" mit dem partner. dieser müsste dann sowas in kauf nehmen können, denn schliesslich kann er mir nicht geben was ich brauche. aber die situation ist schwierig und auf dauer sicher keine lösung.

warum es sich bei euch nicht ergeben hat und warum du immer kurz davor das handtuch geschmissen hast, hat sicher gründe..

lass dir nichts einreden, was auch immer hier in deinem tread rauskommt..

was dieses thema betrifft, hör auf dich selber und sei stark genug dazu zu stehen was du fühlst und willst...

 
Gebe Manzana, vollkommen recht, dieses Problem kannst du nicht losgelöst von den Gründen sehen. Also es kommt wirklich drauf an.

Aber du möchtest nun die Antwort losgelöst von deinen Gründen hören:

Dann würde ich dich an seiner Statt auch verlassen!

weiß auch nicht, warum es sich nie so ergeben hat, lag an mir. hab meistens kurz vorher das handtuch geschmissen... weiß auch nicht so genau warum.
ich weiß, das ist extrem, aber irgendwie hat es sich nicht so "ergeben"... bin damit ja auch nicht zufrieden...
Ja wie soll dein Freund wissen, wenn du nichts weißt oder dir auch nicht helfen lässt. Es wird ziemlich frustrierend für deinen Freund gewesen zu sein, dass du auf seinerlei Wünsche nur mit einem "Ich weiß nicht" eingegangen bist. Er weiß doch auch nicht, was er falsch macht, sucht womöglich die Schuld bzw. die Gründe bei sich. Dass es ihm nicht um Zeit geht, beweisst doch dass er dir solange schon Verständnis entgegenbrachte. Er sah einfach kein Licht mehr am Horizont.

Bei so einem Thema geht es weniger um Zeit als mehr um Verständnis, Aufeinanderzugehen und auch Vertrauen.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
ich könnte mir eine beziehung ohne sex auch nicht wirklich vorstellen. da ist mein verlangen einfach zu groß ;)

wenn ich an der stelle deines freundes gewesen wäre, wäre ich mir wie Tantalus vorgekommen ( du weisst was tantalusqualen sind ? --> wenn man etwas will, es ständig vor augen hat, aber einfach nicht bekommen kann )

ich glaub zwar nicht, dass die liebe ohne sex weniger werden würde, aber ich wäre mit meiner liebe eindeutig weniger glücklich. ich würd mir sicherlich auch vorwürfe machen, den grund dafür bei mir suchen...

ein zeitraum den ich tolerieren würde ? puh .. also wenn ich wüsste, dass meine freundin einfach zeit braucht, ist das kein problem, da könnte ich auch länger warten, es behutsam angehen. aber nach 1 1/2 jahren wäre bei mir wahrscheinlich auch schluss.

meine meinung

gruß agent :schmatz:

 
Hallo C.

hattest du überhaupt schon mal sex oder wäre er dein erster gewesen?

Finde ich für diese frage sehr wichtig.

Also 1,5 jahre sind schon ganz schön lange, und wenn du sagst,dass es sich nicht ergeben hat, dann stimmt irgendwas nicht, vielleicht ist eure beziehung ja nur platonisch (zumindest von deiner seite aus)gewesen und du hattest einfach keine lust auf ihn?

Generell halte ich sex in einer beziehung für sehr wichtig, ist für mich das barometer für die ganze beziehung, daran kann man viel ablesen.

Liebe grüße B.

 
danke, für eure beiträge!!

ich weiß, dass es für meinen ex nicht einfach war, und dass er mir viel, viel zeit gelassen hat, verständnisvoll war.

es ist nicht so, dass ich nur platonische gefühle für ihn hatte. will ihn immernoch zurück und würd ihm auch gerne geben, was ihm bei mir gefehlt hat. bin nur einfach immer unsicher gewesen (ja, es wäre für mich das erste mal gewesen u mit ihm konnte/kann ich es mir auch auf jeden fall vorstellen!) u hab mich selbst einfach nicht wohl gefühlt.

das hatte aber alles nur mit mir selbst zu tun!

aber ihr habt recht, er hat auch die fehler bei sich gesucht, hat sich gefragt, was los ist, sich gedanken um sich gemacht.

es ist ja nicht so, dass ich es nicht wollte, hab mich nur wie gesagt einfach nicht wohl gefühlt.

Am ende IST er fremd gegangen. hat auch gesagt, dass es ihm sehr leid tut, dass er betrunken war, aber dass er einfach eine bestätigung für sich gesucht hat u nun erstmal zeit für sich, zeit zum "austoben" braucht. er war/ist sich nicht sicher, ob seine gefühle noch stark genug sind, um eine beziehung zu haben. er sagt auch, dass ich ihm sehr fehle u er mir auch! aber sex gehört für ihn einfach zu einer beziehung dazu.

ich WEIß, dass es einfach zu einer beziehung gehört und ich möchte es ja auch! bin selbst wütend auf mich, weil ich es ja auch will! -theoretisch...

naja...

ich hoffe auf weitere, verschiedene meinungen!

 
hmm

Nicht ergeben ? Kann ich fast nicht gleuben. Da muss doch ein Grund in der Luft sein. Es kann nicht sein, nicht ergeben. Sowas würd ich nicht durchlassen.

Man sollte schon drüber reden. Oder sich selber mal Gedanken darüber machen, um das "Wieso".

.,......

PS: Vielleicht ist mein Beitrag nicht so wirklich konstruktiv, doch es gibt für fast alles

nen Grund, echt.

 
wieso willst du es den nur theoetisch? warum nicht praktisch?

nicht das ich dich drängen würde, es interessiert mich einfach..

 
.... Nachtrag

So, nachdem ich nun doch den Ganzen thread gelesen habe.

Also der Grund war, dass es für Dich das erste mal sein sollte. Das ist dan doch

was anderes. Hmm... vor was hast Du den Angst ? Ich kann nur sagen, versuch es einfach ma.

Ich war auch mal in der Situation. Meine Freundin war damals 16. Wir wollten es tun, nur sie hatte ne heiden Angst, dass es weh tun könnte. Naja, in diesem Moment sollte man als Mann einfach Rücksicht nehmen, auf Sie eingehen..... ihr wisst schon.

Was soll ich sagen, wenn ihr dabei nicht zu stürmisch vorgeht, wird das schon klappen.

 
ich WEIß, dass es einfach zu einer beziehung gehört und ich möchte es ja auch! bin selbst wütend auf mich, weil ich es ja auch will! -theoretisch...

Liebe Caessandra,

ohne Grund kann man sowas wirklich nicht nachvollziehen.

Ja, wenn wir dir irgendwelche Ängste nehmen oder dir Mut machen sollen, dann musst du schon den Grund nennen, egal was es ist. Lachen wird bestimmt keiner und ausgemeckert wirst du auch nicht. Also trau dich doch.

Meinste, dass wenn dein Freund doch tatsächlich zu dir zurückkehren sollte oder du mal einen neuen Freund hast, dass es dir wieder so ergeht?

Du hast doch sicher auch deine Freundinnen gefragt. Sie kennen dich doch besser. Was haben sie denn dazu gesagt oder dir geraten?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
nein nein. damit hat das nichts zu tun. ist auch n punkt, aber das is was anderes... *Lach* sollte grad nicht wie'n problem aus der BRAVO klingen. nach dem motto "lieber dr sommer, ich hab angst vorm ersten mal" oder sowas..

der grund, der grund ...warum nur theoretisch, nicht praktisch?? ... tja wenn ich dir das sagen könnte, wär ich nicht hier und hätte ein großes problem weniger... und möglicherweise einen freund mehr... ?(

danke euch für eure beiträge!!

liebe grüße

caessandra

 
ich finde, angst vorm ersten mal ist durchaus verständlich. ich finde, viel eher solltest du danach forschen, warum du deinem freund nicht genug vertrauen konntest, denn danach sieht es aus, finde ich. du hast ein problem damit, dich fallenzulassen.

es ist wie bei einem fallschirmsprung, wenn man es ein mal gemacht hat, will man es immer wieder tun. und es kostet überwindung, es erst einmal zu tun.

aber mit dem richtigen partner ist das kein problem. und du solltest dich nicht unter druck setzen lassen. wobei ich allerdings glaube, dass wenn du trotz so langer beziehung noch angst davor hast, er auch nicht der richtige für dich war. irgendwann wird einer kommen und der sex wird das selbstverständlichste für dich sein. du wirst dich wahrscheinlich auch fragen warum das jemals ein problem für dich war. aber glaub mir, dann wirst du froh sein, so lange gewartet zu haben.

mach dir keine sorgen und genieß jetzt erstmal dein leben. ich glaube, es wäre nicht gut, wieder mit deinem freund zusammenzukommen unter der bedingung das ihr jetzt sex habt. lass dir zeit.

liebe grüße

exces

 
dein problem scheint mir irgendwie ein tiefgründigeres zu sein.

man muss alles im leben mal ausprobiert haben... vor allem DAS ;)

kann dir auch nicht mehr sagen, sorry ... :(

machs gut

agent

 
sonnenstrahl, kann eben nicht mit meinen freundinnen darüber reden. komm mir schon ziemlich blöd vor!! das ist ja nun wirklich eher unnormal u ich glaube nicht, dass sie mich verstehen würden. -kann wohl kaum jemand nachvollziehen.

bin froh, dass ich es hier einmal sagen kann und eure meinungen höre.

es geht einfach darum, dass ich in dem punkt wohl nicht mit mir selbst klarkomme u unsicher bin, mich (darum) unwohl fühle u in gewisser weise auch unter druck gesetzt, WEIL es eben schon so lange war.

ich denke, sollte ich wieder mit meinem ex zusammenkommen, wird der druck möglicherweise noch größer, weil ich durch die trennung richtig realisiert habe, wie es für ihn ist u was ihm fehlt! andererseits vertraue ich ihm und wir haben, gerade als wir auseinander waren, darüber gesprochen usw. von daher wäre es mit ihm sicher auch einfacher als mit jemandem neues. -mit dem könnte ich mir dann allerdings wieder zeit lassen u das wäre einfach unvoreingenommener.

ihr seht, alles nicht so einfach... für mich jedenfalls... ihr schüttelt sicher schon die köpfe über mich...

habe grad erst deinen beitrag gesehen exces. danke dir dafür! ich glaube, du hast mich verstanden!

 
hmm, also eine beziehung ohne sex koennte ich mir auch ned vorstellen... aber das mal nebenbei.

mir klingt es eher so, als waerst du unzufrieden mit dir selbst... du hast irgendwo die blockade, die dich dazu bringt kurz vorher doch einen rueckzieher zu machen.

es mag damit zusammen haengen, dass es das erste mal ist, aber ich glaube eher, dass es was anderes ist. gerade maedels/frauen, die ihr erstes mal noch vor sich haben, haben angst... ich kann auch ein lied davon singen ;)

angst davor zu versagen, angst vor vergleichen, angst davor wie er dich sieht.. andererseits seid ihr ja auch eine weile zusammen gewesen, also kanns letzteres ned sein.

eventuell bringt es was, wenn du mal aufschreibst, was in dir vorgeht, kurz bevor du den rueckzieher machst.

 
Also, bevor ich alles andere lese, ist Sex so mit das schönste was es gibt auf der Welt! Man muss nicht unbedingt an jeder Ecke oder mit jeder in dieKiste,bestimmt nicht, aber in einer Partnerschaft, mit das größte! wennste noch nicht bereit bist, dann ist das okay, nur, auch im Bezug auf Liebe, Mann ist auch nur ein Mensch, und wennste auf den Geschmack gekommen bist, dann schwitzte das sehr ungern durch die Rippen!

wie wichtig ist sex für euch in einer beziehung?
Neben allem anderen muss das auch stimmen!

wie lange würdet ihr mit eurem partner auf euer "1. Mal" warten?
Zum Glück mußte ich das noch nie so herausfinden, 4 Wochen sind okay, länger wars noch nicht...

welchen zeitraum haltet ihr für kritisch, wenn es darum geht, keinen sex zu haben?
Keine Ahnung, aber 1,5 Jahre würde ich nicht warten!

denkt ihr, dass es eine entschuldigung ist, wenn der partner fremd geht und dann zum teil als ausrede sagt, er würd bei der freundin nicht das bekommen, was er braucht?
Mein Gott, er lebt nur einmal, Du auch, mach daraus kein Problem, lebe! Wenn der Körper es nicht bräuchte, hätte die Natur das nicht erfunden...

denkt ihr, dass die liebe weniger wird, oder nicht so stark ist, wenn man keinen sex hat?
Das eine hat mit dem anderen nicht ganz soviel zutun!Nur, wenn ich jemanden Liebe, will ich auch mit ihr schlafen, um das gefühl zu verfestigen und keinen Frust schieben immer wieder abgewiesen zu werden! Dann mußte Dich nicht wundern, wenn er sich woanders einmal abreagiert! Machen Frauen auch so...

es geht einfach darum, dass ich in dem punkt wohl nicht mit mir selbst klarkomme u unsicher bin, mich (darum) unwohl fühle u in gewisser weise auch unter druck gesetzt, WEIL es eben schon so lange war.
Du, Sex ist wirklich was normales! Mit Druck funktioniertz es nicht,aber da mußt Du lockerer werden! So eine Megasache ist es numalauch nicht,als das man sich darüber fürchten müßte!

 
Liebe Caessandra,

du machts hier in diesem thread etwas, was du bereits seit eineinehalb Jahren mit deinem Freund und offensichtlich sogar mit dir selbst machst: Du reihst ein Ausweichmanöver an das andere. Du verschaffst dir keine Klarheit, so wie du uns hier keine Klarheit darüber gibts, was denn nun die eigentlichen Gründe sind, die dich vom Sex mit deinem Freund abgehalten haben.

Weißt du es selbst?

Ich habe das Gefühl, du bist in diesem Zusammenhang einfach etwas mutlos und willst jedes Risiko vermeiden. Und dabei baust du vor dir selbst jetzt eine immer größere Mauer auf, die du mit den Tagen baust, die vergehen, ohne dass du Sex hattest. Diese Mauer wird immer größer, ob du mit deinem Ex daran weiterbaust oder mit einem neuen Freund. Mißversteh' mich nicht, ich meine nicht, du solltest jetzt so schnell wie möglich mit jemanden in die Kiste, ich hatte in deinem Alter auch noch keinerlei Erfahrung und wartete, bis ich 19 war ...

Aber: Du bist aktiv dabei, die Situation zu vermeiden. Es "hat sich ergeben" ist eine Lüge vor dir selbst. Wenn er immer gerne wollte, dann gab es nur die Möglichkeit, dass es sich andersherum "ergibt". Wenn es sich aber nicht "ergibt", dann hast du aktiv dagegengesteuert. Und willst es weiter tun, denn ein potentieller neuer Freund eröffnet dir ja die Möglichkeit, wieder mit dem Warten anzufangen. Also willst eigentlich noch warten und suchst eine gute Möglichkeit dafür.

Andererseits hältst du dich für "nicht normal" und willst einen Freund. Das sind die anderen Wünsche, die du in dir trägst und der Konflikt belastet dich und macht das Problem mit jedem Tag größer und größer. Es kann sich jetzt garnichts mehr "ergeben", dazu ist die Situation viel zu belastet. Jetzt musst du -- wenn du dich soweit fühlst -- planen, anders geht es eben nicht mehr. Wenn du einem Mann vertraust (so wie du deinem Ex eigentlich nach der Zeit vertrauen hättest können, die ihr zusammengewesen seid), plane doch einen "Versuch", aus dem du dich jederzeit wieder zurückziehen kannst, wenn dir etwas nicht gefällt. Du musst dich sicher fühlen und mit dem Mann absprechen, welches Zeichen die Situation beendet.

So, das war jetzt wirklich der Kommentar aus dem Dr. Sommer Team :) , sorry.

Um auf deine Frage zu antworten: Ich kann gut warten, es darf aber auch schnell gehen. Es muss nur plausibel sein, was passiert und nach mehreren Monaten hätte ich schon das Gefühl, dass ich hingehalten werde und es nur noch fadenscheinige Gründe gibt, Ausreden. Und das es in Wirklichkeit doch eher an mir liegen wird oder am mangelnden Vertrauen.

Sex ist wichtig, Geschlechtsverkehr nicht. Sex ist in meinen Augen Ausdruck für Vertrauen und Zärtlichkeit, für Rückhaltlosigkeit und Hingabe, für Offenheit und Liebe. Sex ist wunderschön und das ist er für mich nur in einer Beziehung. Sex ist bisher immer nur noch schöner geworden, in meinen Beziehungen.

Fremdgehen rechtfertigt sich aus einer solchen Situation nicht automatisch, aber nach Absprache (wenn beide wirklich einverstanden sind) könnte es eine Wartezeit besser erträglich machen. Für mich persönlich würde ich eine solche Regelung zu 100% ablehnen.

Ob die Liebe leidet, hängt von den Ansprüchen ab, die man aneinander hegt. Wenn beide keinen Sex wollten, würde ihre Liebe eben leiden, wenn sie welchen hätten. Wenn einer Sex will, der andere nicht, dann leidet die Liebe. Das ist aber bei anderen grundsätzlichen Dingen auch so.

So far this,

little boy

 
Hi,

ich kann mich little boy nur anschliessen.

Sex und Geschlechtsverkehr sind nicht das selbe. Wenn Du Angst vor eventuell entstehenden Schmerzen beim Geschlechtsverkehr hast, kann man die Zeit auch mit anderen schönen Dingen genießen/verbringen. Ich hatte zwar auch noch nie Sex, aber wenn ein Schmerz oder Unsicherheit der Grund sind, kannst Du es offen sagen...das soll jetzt kein Liebeslexikon sein, aber Verkehr ist nur eine Art von Sex...da gibt es ja noch viele andere Dinge und da zwinker ich jetzt mal mit dem Auge, da sowas hier nicht diskutiert werden muss.

Sex ist in meinen Augen die Tatsache, in Form von körperlichen Gesten mit einer anderen Person Spass zu haben und eine gewisse Zeit zu geniessen. Naja, Sex geht zwar immer etwas unter die Gürtellinie, muss aber nicht immer nur auf das eine rauslaufen.

Frage ich Dich mal so:

Du hast/hattest Angst bzw. keine Freude daran es mit ihm "zu tun". Hattest Du auch "Angst" (nicht wörtlich nehmen) vor Ihm als Person bzw. vor seinem Körper? Ist es das oder ist es das? Ich glaube dies ist die Schlüsselfrage. Hast Du dieses Einlenken nur wenn es um Verkehr geht oder wenn es allgemein um Zärtlichkeiten aller Art geht?

Und um Deine Frage zu beantworten:

Ich kann nicht viel dazu sagen, merke aber schon, dass ein gewisses Verlangen da ist und das ich es auf die Dauer ohne Sex nicht aushalten könnte.

Edit:

hm...wenn ich mir alles nochmal durchlese, scheint Dein Freund überhaupt nichts in der Richtung bekommen zu haben. Selbst wenn es kein Verkehr ist, sollte nach so langer Zeit schon ein gewisser..naja, ich nenne es mal Spieltrieb, vorhanden sein.

-Kein Vertrauen?

-Ekel?

Andere Gründe kann ich mir da nicht ausmalen.

Ich muss mich etwas für meine Formulierungen entschuldigen und ich denke, dass gratzt sehr am Rande des Forums, versuche aber nur zu helfen so gut es geht.