sex...

nein nein. damit hat das nichts zu tun. ist auch n punkt, aber das is was anderes... *Lach* sollte grad nicht wie'n problem aus der BRAVO klingen. nach dem motto "lieber dr sommer, ich hab angst vorm ersten mal" oder sowas..
Liebe Caessandra,

vielleicht ist dein Freund doch nicht so der richtige. Du hast ihn vielleicht immer als platonischen Freund gesehen und hast mit ihm die Freizeit genossen und warst so auch glücklich. Vielleicht fehlt dir nun nach so langer Zeit das prickelnde und knisternde Etwas zwischen euch beiden und hast gar kein Bock auf ihn, er ist nicht dein Typ, empfindest so ähnlich wie Geschwisterliebe für ihn ? Kann ja sein, dass er dich irgendwie nicht (mehr) magisch anzieht?

Ich glaube so richtig können wir dir leider nicht helfen. Weißte es kann 1000 verschiedene Gründe geben. Nur du allein kannst den wahren Grund finden.

 
Um Sonnenstrahl zu ergänzen:

Ich tummel mich oft in Gesundheits-Foren rum wo über Beschwerden aller Art geplaudert wird und wo auch Fachärzte kompetent zur Seite stehen (www.medizin-forum.de).

Dort ist mir irgendwann mal ein Thread aufgefallen. Ich möchte Dich - caessandra - nicht als krank bezeichnen, aber das fehlende prickelnde Gefühl, welches Sonnenstrahl beschreibt, kann auch an einem Hormontief oder Ähnlichem liegen. Das haben selbst Leute in jungen Jahren mittlerweile, bedingt durch Stress, Probleme und manchmal tritt das auch grundlos auf.

Also vielleicht war/ist Dein Freund doch der richtige, nur Du hattest einfach für längere Zeit große Unlust. Das nur mal als Denkanstoß, aber konkret helfen können wir Dir hier leider nicht, es wurden schon unzählige Gründe genannt und helfen kann Dir entweder ein Facharzt, ein Psychologe (Sozial Pädagoge) oder Du Dir selber.

Der Facharzt kann Dir helfen, wenn es an den Hormonen liegt, der Psychologe wenn Du Angst hast und Du kannst Dir helfen, wenn es an Deiner Einstellung liegt. Doch das kannst nur Du rausfinden.

Ich habe weiterhin das Gefühl, dass Du uns noch etwas verschweigst. Kann mich auch täuschen, aber da muss es noch etwas geben, was Du nicht geschrieben hast.

Wiesowarum

 
ihr habt ja recht.

die einzige, die mir helfen kann oder die mir den besten rat geben kann, die weiß, was ich fühle und was ich will, das bin ich selbst.

danke nochmal, für eure beiträge! sie waren wichtig für mich und ich hab über alle nachgedacht.

wie's weitergeht, kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich will meinen freund immernoch zurück und möchte mit ihm alles erleben, was zu einer beziehung gehört... mal sehen...

ich denke, es hat mir gut getan, hier mal nach euren meinungen zu fragen und diese zu lesen.

liebe grüße,

caessandra