Sie ansprechen??

lil tyga

Neuer Benutzer
08. Sep. 2013
22
8
0
33
Hallo,

ich, m (28), hab ein "Problem", das mich seit einigen Tagen beschäftigt. Zu aller erst:

Wir haben ein grösseres Lottogeschäft im Eingang ein des örtlichen Supermarkts. Gibt da ne junge Dame, quasi eine Stammkundin, die ich inzwischen ganz süss finde.

"Kennen" uns eigentlich seit Mai ca, aber ist halt ne Kundin, also nie wirklich viel geredet, sei wirkt auch immer sehr gehetzt. Kenn noch nichtmal ihren Namen :D

Vor kurzem, vor Karneval unmittelbar, war es so, dass es gerade ruhig war im Geschäft, sie vorbeikam und mich dann gefragt hat, was ich so an Karneval mache, und ich hab sie gefragt ob sie Alkohol trinkt, kurzum, sie fing Smalltalk an, was mich ein wenig überrascht hat.

Zum Ende hin sagte sie "Vielleicht sieht man sich ja an Karneval" und "lass dich nicht unterkriegen".  Alles in allem sehr nett und sympathisch, und nur deshalb frag ich mich jetzt die ganze Zeit, ob ich sie mal ansprechen sollte.

Ich habe eig kein Problem damit, auf Frauen zuzugehen, aber sie ist ne Kundin und darüberhinaus weiss ich nicht ob sie en Freund hat, oder überhaupt Interesse.

Sie ist meist allein wenn sie zu uns ins Geschäft kommt, ab und zu mit ner älteren Dame (vll ihre Mutter oder ne Kollegin) und einmal mit nem Typen, aber die sind "nur" nebneinander gelaufen.

Heute lief sie vorbei, winkte kurz lächelnd und meinte "bis gleich". Sie kam aber nicht wieder, ka warum

Problem ist auch, sie kommt nicht jeden Tag, und ich bin nicht jeden Tag da. Vor dem Gespräch vor Karneval hab ich sie zuletzt 3-4 Wochen davor gesehen..

Was meint ihr? Sagt man solche Floskeln wie "Vll sieht man sich da" wenn man vergeben ist, zu jemanden den man eig kaum bis gar nicht kennt? Und soll ich sie mal ansprechen?

Hätte sie Null Interesse an dir, würde ihr ein " Guten Tag und auf Wiedersehen" für dich reichen. Ich finde es spricht nichts dagegen beim nächsten Mal zu fragen ob sie Lust auf nen Kaffee hätte. Wenn ja, dann gib ihr doch deine Nummer, dann kann sie sich melden wenn sie "mal" Zeit hat.

Das Gesprächsverhalten gibt überhaupt keinen Hinweis auf ihren Familienstatus. Bleib beim Small Talk, bis du diesen erfahren hast, dann kannst du ganz unbefangen nach einem Treffen fragen. Männer un Frauen können auch platonische Freunde sein - zur Not.

Es ist immer besser vorsichtig, d.h. nicht allzu offensiv zu sein, wenn die Absichten des anderen unklar sind. Manche Menschen haben tatsächlich so eine offene Art, die man leicht mit Flirten verwechseln kann.  Andererseits möchtest du deine Chance doch nicht verspielen,  wenn da tatsächlich eine ist. Und viele Gelegenheiten gibt es dazu nicht. Es kann sein, dass sie Interesse hat und noch zu haben ist, wenn du aber noch ein paar Monate zögert und überlegst, kann sich das natürlich ändern.

Also ergreif deine Chance,  im schlimmsten Fall wird sie künftig woanders Lotto  spielen. 

Ich finde es spricht nichts dagegen beim nächsten Mal zu fragen ob sie Lust auf nen Kaffee hätte. Wenn ja, dann gib ihr doch deine Nummer, dann kann sie sich melden wenn sie "mal" Zeit hat.
Das ist ein guter Tipp, finde ich, was kann man damit schon falsch machen ??‍♀️

Viel Glück ?

Kleines Update:

ich hab jetzt ihre Nummer:)

War nicht wirklich vorher beabsichtigt im Laden heute früh, da kam sie vorbei und ich fragte sie ob sie Lust hätte was trinken zu gehen. Sie war wohl erstmal baff, und dann dacht ich ok.. sie hat vll nen Freund. Aber hat sie nicht;)

und sie hat sich wohl echt gefreut, weil als sie rauslief, kamen ihr meine Eltern entgegen und meinten sie hätte voll gestrahlt:)

Supi. Gratuliere dir. Das hat schon mal geklappt. Jetzt lass dir was einfallen?.
Sie meinte am Ende „schreib mir einfach“

hab ihr dann 2 h später „hey :)“ geschrieben

Aber bisher kam noch nichts. Sie hat mi h wohl auxh noch nicht eingespeichert.

Ka ob sie arbeitet solange, einfach selten am Handy ist oder was auch immer aber unsicher macht mich das jz schon

Das ist wahrlich nicht viel ? Aber bestimmt ein guter Anfang. Du hättest ja gleich einen Vorschlag machen können,  jetzt brauchst du ein wenig  Geduld.

Aber bisher kam noch nichts. Sie hat mi h wohl auxh noch nicht eingespeichert.
Du siehst also nicht, ob sie es gelesen hat?

Wir wünschen dir viel Erfolg??

Du kannst auch gerne weiterhin berichten, wir freuen uns über jede Erfolgsgeschichte.

Das ist wahrlich nicht viel ? Aber bestimmt ein guter Anfang. Du hättest ja gleich einen Vorschlag machen können,  jetzt brauchst du ein wenig  Geduld.

Du siehst also nicht, ob sie es gelesen hat?

Wir wünschen dir viel Erfolg??

Du kannst auch gerne weiterhin berichten, wir freuen uns über jede Erfolgsgeschichte.
Ich weiss nicht, sie hat sich so darüber gefreut dass ich sie überhaupt angesprochen hab..

Und nein, seh ich nicht. Entweder noch nicht gelesen oder ausgeschaltet die Funktion

• Like
Reaktionen: Leela
Wenn sie mich nur „verarscht“ hat, dann hätte sie mir doch nicht ihre Nummer gegeben?

Eher meine Nummer genommen und dann hätte sie es ja in der Hand gehabt ob sie sich meldet etc. 
Wie beurteilt ihr das Ganze?

Das glaube ich auch, sie könnte dann nicht mehr entspannt in deinen Laden kommen. 

Kann sie erkennen,  wer ihr da Hey geschrieben hat? Man antwortet ja nicht auf jedes Hey.

Hab etwas Geduld,  du hast dich lange darauf vorbereitet,  sie würde überrascht.

Lg

Das glaube ich auch, sie könnte dann nicht mehr entspannt in deinen Laden kommen. 

Kann sie erkennen,  wer ihr da Hey geschrieben hat? Man antwortet ja nicht auf jedes Hey.

Hab etwas Geduld,  du hast dich lange darauf vorbereitet,  sie würde überrascht.

Lg
Ich denk mal sie sieht nur eine Nummer, aber sie weiss ja, dass ich ihr iwann geschrieben hätte. So verstrahlt kann kein Mensch sein

Ich warte, Frage ist nur wie lange und ob ich dann nochmal iwas schreiben soll ?

Wir wollen ihr jetzt keine Angst machen o.ä., 

also nicht drängen. Vielleicht erst am Montag etwas schreiben ?‍♀️ Keine Ahnung,  ich habe hier im Forum mal einen 20-Jährigen beraten, über 600 PN haben wir geschrieben,  er hat dauernd gefragt, was und wann er schreiben bzw. posten soll. Erfolg hatten wir trotzdem nicht... Die Konstellation war allerdings anders (Ex zurückgewinnen). Trotzdem bin ich dadurch etwas traumatisiert und möchte keine Verantwortung übernehmen.

Du hast lange auf diese Chance gewartet, dann solltest du jetzt auch noch ein wenig Geduld haben.

Ich bin immer noch der Meinung,  dass dieses Hey etwas dürftig war. Wer weiß,  wieviel Spam sie bekommt und ob sie deine Nachricht richtig zuordnen kann.

Wir wollen ihr jetzt keine Angst machen o.ä., 

also nicht drängen. Vielleicht erst am Montag etwas schreiben ?‍♀️ Keine Ahnung,  ich habe hier im Forum mal einen 20-Jährigen beraten, über 600 PN haben wir geschrieben,  er hat dauernd gefragt, was und wann er schreiben bzw. posten soll. Erfolg hatten wir trotzdem nicht... Die Konstellation war allerdings anders (Ex zurückgewinnen). Trotzdem bin ich dadurch etwas traumatisiert und möchte keine Verantwortung übernehmen.

Du hast lange auf diese Chance gewartet, dann solltest du jetzt auch noch ein wenig Geduld haben.

Ich bin immer noch der Meinung,  dass dieses Hey etwas dürftig war. Wer weiß,  wieviel Spam sie bekommt und ob sie deine Nachricht richtig zuordnen kann.
Versteh ich vollkommen, und ich hab nicht vor mich über jeden einzelnen Schritt beraten zu lassen. Wie gesagt, jeder Mensch, jede Frau ist anders beim Texten, aber mein Bauchgefühl sagt, sie hats sich anders überlegt oder tanzt auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig. Sie war auch grad eben online hab ich zufällig gesehen aber nichts geantwortet und noch nicht mal eingespeichert mich als Kontakt.

Ich schreib ihr heut Abend oder morgen, wer ich bin und frage dann mit halbem Humor, ob sie mir die falsche Nummer gegeben hat, aber ich hab sowas auch des öfteren schon erlebt und kenne den Unterschied wenn eine Frau wirklich Interesse hat, dann sieht das entsprechend aus.. innerlich hab ich sie jz eig schon abgehakt. Ist gesünder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Mein Gott, geht's vielleicht auch ohne Drama ?
Sie gab Dir zwar ihre Nummer, aber ist sie deshalb gleich
verpflichtet, Deine Erwartungen zu erfüllen ?
Ist sie nicht, denn ihr kennt euch noch gar nicht !
Du solltest mal schön locker durch die Nase atmen und abwarten,
ob man statt sich blöde Kurznachrichten zu schicken, nicht doch
lieber mal ins Gespräch kommen könnte.
Und jetzt schick ihr bloß nicht noch ne beleidigte Nachricht
hinterher, sonst geht sie direkt woanders einkaufen.

Gruss, Suppe

• Like
Naja, dein "hey" war wahrscheinlich etwas zu zaghaft.

Aber das du es heute Abend noch mal etwas " gezielter" angehen willst, ist gut.

Und klar das du jetzt so negative Gedanken hast. Hast dich da aber selbst reinmanoviert mit "hey".  Jetzt quäle dich nicht solange und Du schaffst das?

Mein Gott, geht's vielleicht auch ohne Drama ?
Sie gab Dir zwar ihre Nummer, aber ist sie deshalb gleich
verpflichtet, Deine Erwartungen zu erfüllen ?
Ist sie nicht, denn ihr kennt euch noch gar nicht !
Du solltest mal schön locker durch die Nase atmen und abwarten,
ob man statt sich blöde Kurznachrichten zu schicken, nicht doch
lieber mal ins Gespräch kommen könnte.
Und jetzt schick ihr bloß nicht noch ne beleidigte Nachricht
hinterher, sonst geht sie direkt woanders einkaufen.

Gruss, Suppe
Der Sinn des Gesprächs wars doch an die Nummer zu kommen, um sich zu verabreden und dann Gespräche zu führen. Sie ist viel zu selten und unregelmässig da

Ob sie woanders einkaufen geht ist mir recht egal, verliert man einen flüchtigen Kunden, also hab ich nix zu verlieren

Ne beleidigte Nachricht schick ich ganz bestimmt nicht, nur etwas kreativeres als das „Hey“ , falls nix mehr kommt

Oder ich ruf sie einfach die Tage mal an

• Thanks
Wenn's Dir eigentlich egal ist, worüber reden wir denn dann ?
Du liest Dich, als wärst Du sehr schnell eingeschnappt.
Ich würde immer zuerst auf persönlichen Kontakt setzen, denn
wenn man da nicht überzeugt, kann man sich viel Mühe sparen.

Ich würde sie wenn ich sie wiedersehe fragen, ob und wann sie mal Lust

hätte, länger zu quatschen.

Da kriegst Du eine direkte Reaktion und mußt nicht länger rumraten.
Wer nur textet, hält Distanz und das finde ich für einen Flirt, richtig doof.

Gruss, Suppe

Wenn's Dir eigentlich egal ist, worüber reden wir denn dann ?
Du liest Dich, als wärst Du sehr schnell eingeschnappt.
Ich würde immer zuerst auf persönlichen Kontakt setzen, denn
wenn man da nicht überzeugt, kann man sich viel Mühe sparen.

Ich würde sie wenn ich sie wiedersehe fragen, ob und wann sie mal Lust

hätte, länger zu quatschen.

Da kriegst Du eine direkte Reaktion und mußt nicht länger rumraten.
Wer nur textet, hält Distanz und das finde ich für einen Flirt, richtig doof.

Gruss, Suppe
Direkte Reaktion hatt ich ja schon und die war sehr positiv und ich würde sehr gerne mehr mit ihr quatschen. 

Und ich weiss nicht ob du die Situation verstehst. Sie ist einfach so selten und unregelmässig da, dass es kaum Sinn macht Darauf zu warten.

Und ich weiss auch nicht wo das Problem liegt, gerade heutzutage, einfach zu antworten, wenn sie sich ja schon über mich gefreut hat, und dann zeitnah ein Treffen auszumachen : )