sie braucht abstand ? oder will sie mich nur hinhalten ?

ich habe ihm auch ein gedicht geschrieben,habe ihn aufgesucht und ihn so halbwegs gezwungen mit mir zu sprechen...( theard:wie kann ich ihm helfen?WICHTIG)

ja,ich muss jetzt auch abwarten,bis er sich villeicht noch meldet.bei uns ist eben noch nicht schluss,aber er will nicht mit mir reden. :heulen:

ich verstehe euch so gut,und auf eine gewisse art geht es mir einbisschen besser,wenn ich weiss,was ihr alle auch durchmacht.ich muss jetzt auch abwarten.diese zeit des wartens,die ist so unerträglich...

poppa

ja Poppa.. ich weiss... die Ungewissheit kann unerträglich sein... noch unerträglicher ist aber die Ohnmacht nichts machen zu können... dieser Situations machtlos ausgeliefert zu sein...

Aber es hat auch positives... ich habe wohl viele Fehler gemacht in letzter Zeit.. auch gegenüber anderen Mitmenschen... die ich jetzt aufs tiefste bereue...

aber im Nachhinein ist man immer gescheiter... und es kommt halt doch alles auf einen zurück was man anderen antut...

in diesem Sinne.. the show must go on!

sie will mit mir mometna berfreundet sien udn mit mir auch zoggen und sogar aleine in einem OVuice channel seina aber forerst keine bezihung nun hab ich angst das ...

... wen ich mit ihr spiel das sie mich eher als Kumpel typ siht

... wen ich geh das sie mich vergisst

beides will ich nicht

... ich weis nicht was ich jetzt wieder machen soll

Worueber gingen denn die Streits?

Wie hat sich Deine depri Phase geaeussert?

mh die streit gingen sozusagen über alles ... an manchen tagen haben wir nur gestriten ...

ich weis es war dermasen scheisse !!!

aber ich habe mich geändert

und sie sagt doch das sie mich liebt

naja heute geht sie mit haufenweise freunden weg auch kerle die sie nicht kennt ... ich hab verloren

Du siehst die Ursache fuer die Streits nur auf Deiner Seite?

Hoert sich an, als ob Du sie nur verklaerst..

Und was heisst Du hast Dich geaendert.. Du drueckst Dich immer nur sehr allgemein aus..

ja ich war scheisse zu ihr hatte ne scheiss laune war hier bei mir nur fertig niemand da der mich aufgebaut hat und über's i net war es nich so das wahre

jetzt hab ich seit ner weile wieder angfeangen positv zu sehen und wieder glücklich zu sein jetzt passiert sowas

wir isnd jetzt eine woche auseinander aber ich kann sie keine secunde vergessen ... nich schlafen ... nicht essen ...

kann mir jemand ein tipp geben wir ich mich besserfangen kann ?

Hallo Dracul!

Mir geht es gerade ganz genauso wie dir - kriege ihn einfach nicht aus meinem Kopf - nichts schmeckt mehr, wühle mich stundenlang im Bett rum - er spukt pausenlos in meinem Kopf rum.

Es wäre schön, wenn es ein einfaches Rezept geben würde, oder einen Aus-Knopf für das ganze Gefühlschaos.

Nachdem ich den allerersten Schock überwunden hatte - bei mir ist es auch erst 3 Wochen her, seit einer Woche sieht die Lage richtig schlecht aus und meine Hoffnung schwindet immer mehr - aber das Einzige, was mir jetzt ein bisschen hilft, ist Ablenkung. DAdurch vergisst man zwar nicht, aber man hat wenigstens für kurze Zeit etwas anderes zu tun.

Lenk dich irgendwie etwas ab, geh an die frische Luft, mach etwas Sport oder etwas, was dir gut tut, was du sonst immer gern gemacht hast. Treffe dich mit ein paar netten Leuten und schaut einen lustigen Film. Ich kann mich im Moment auch gut in meine Arbeit stürzen, kann mich zwar auch nicht richtig konzentrieren - in meinem Kopf ist er immer - aber so setzt man sich wenigstens mit anderen Dingen auseinander.

Ich weiß, dass es jetzt sehr schwer ist zu helfen, aber vielleicht konnte ich dir eine kleine Anregung geben.

Viele Grüße,

Sunny

Hey,

du bist in einer nicht geraden schönen Situation.

Aber ich denke wenn du solltest trotzdem nicht mit dir spielen lassen, auch wenn du sie liebst und wahnsinnig an ihr hängst. Du hast auch deinen Stolz und darfst dir nicht alles gefallen lassen. Wenn sie ihr Leben leben will, dann tue es auch. Du wirst sehen wie sie reagiert. Es bringt dir nicht zu Hause zu sitzen und sändig auf sie zu warten. Das ist nur eine Bestätigung für sie und wenn sie merkt, dass du mitspielst wird es sich niemals ändern.

Verzeih mir, ich kenne die Situation. Ich habe das gleiche zu meinen Freund gesagt.... was dabei raus kam.. frag lieber nicht.

Chaos....

wir haben alle nochmals gekämpft. doch wir müssen einsehen, dass es nichts bringt. die hoffnung, dass sie/er doch noch zurück kommt, lindert zwar unseren schmerz kurzfristig. doch sie zögern den verarbeitungsprozess nur hinaus. ich hatte bis jetzt auch immer gehofft. hab alles versucht und ich hab doch immer wieder etwas gefunden, dass ich noch machen könnte. und dieses wochenende hatte ich wieder so ein rückschlag und ich fühle die schmerzen jetzt wieder jeden morgen von neuem (ich sollte jetzt eigentlich am lernen sein, aber das geht einfach nicht).

ich habe jetzt erkannt, dass es nur einen weg gibt. ich muss über sie hinweg kommen. alles andere zerstören mich, auch die hoffnungen!!!

ich denke auch, dass ein neuanfang erst möglich ist, wenn beide sich emotional gelöst haben.

ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich über sie hinwegkomme. ich habe deshalb einen neuen thread eröffnet: "Wer hat erfahrungen mit prof. hilfe? Buch Mars & Venus neu verliebt?"

ich hoffe, dass dort einige leute ihre erfahrungen austauschen werden. vielleicht habt ihr tipps, wie man das schafft. ich würde mich sehr freuen.

meine geschichte könnt ihr lesen unter "alte liebe neu entflammt?"

ich bin ganz traurig und hoffe, dass wir es alle schaffen werden.

lg,

downcast

hi!

eine woche ist nix, nada, nothing, 0!!!

du bist ganz am anfang ... und du kannst du daran glauben das dir die zeit weiter hilft ...

versuche dich abzulenken, geh mit freunden raus, lese, beschäftige dich, aber vermeide über sie und euere gemeinsame vergangenheit und erinnerungen nachzudenken ...

alles gute

venice

also nochmal für die die es noch nicht wissen was abgelaufen ist

Ich ware 3 jahre mit meiner ersten Liebe wohl auch grossen liebe zusammen war eine vernbezihung hatten 2 wunderbahre jahre nur im dritten hatte ich sehr viele probleme udn kam mit mir selbst nicht so klar und war ein halbes jahr lang depresiv und war zimlich scheisse zu ihr . als ich versucht hhab mich zu ändern war sie aber schon so weit das sie sich überlegt hat schluss zu machen was sie dan auch schluss endlich gemacht hat.

naja sie sagt sie liebt mich noch was mir sehr viel bedeutet bitte nicht falsch verstehen.und sie meinte momentan kann sie sich keine bezihung mit mir vorstellen und immer wen ich mit ihr drüber rede sagt sie ,, ja ich sage extra immer momentan ,, aber was ich hier gelesen habe lässt mich nur depremierter werden. viele sagen das das frauen öfters sagen aber das es eigendlich nichts zu bedeuten hat.

an manchen tagen scheint es so das ihr wirklich noch viel an mir liegt aber manchmal auch als wäre ich ihr scheiss egal ...

kann mir jemand ein tipp geben hat es noch ein sinn ? oder ... ich hab grade gelesen einer hat 1 Jahr auf seine grosse liebe gewartet nachdem es schluss ist und jetzt hat sie ein neuen ... ich habe angst das es mit mir auch einmal so ergeht weil solche schmerzen will ich nicht nochmal durchstehen müssen ...

momemtan chatten wir jeden tag wen wir uns halt sehen und verstehen uns eigendlich recht gut. nur ich weis nicht was ich machen soll wen sie Counter Strike spielen geht geht sie aber ich will nicht spielen gehen wen sie da ich weil ich dan denke das is sie so mehr verliere aber es tut mir so weh ich weis auch nicht wilange ich noch in der ungewissheit bleiben kann ob es jemals ein zurück gibt und wen ich ein schlusstrich zihe wie sei dan weis ich werde ich sie wirklich verlieren

ich wollte mal das ende schreiben wen es noch jemand intresiert...

also 57 tage sind wie jetzt auseinder und gestern musst ich erfahren das sie ein neuen freund hat der auch noch aus meinem clan kommt ... man 8 wochen erst auseinander und die hat schon ein neuen ...

naja ich hab inzwischen ien gebriochenen fuss und bekomm tabletten und infusionene gegen mein neuen tinitus und meine noten werden nur schlechter

also irgendwie kann das doch nicht sein seit dem sie mit mir schluss gemacht wird alles immer noch schlimmer ...

hallo dracul

schön, wieder einmal etwas von dir zu hören.

mir geht es ähnlich. fühle mich auch noch down! und ob sie bereits einen neuen hat, weiss ich noch nicht. sie wollte mich ja nicht mehr treffen seit der trennung. aber ich befürchte es, dass es so ist. da fragt man sich, ob ihr die 3 jahre überhaupt etwas bedeutet haben. das macht verdammt weh!!!

ich wünsche dir viel kraft und dass es in deinem leben wieder aufwärts geht...

lieber gruss,

downcast

Hallo dracul und downcast,

cih kann euch beide sehr gut verstehen. Ich selber wurde auch Monate hingehalten, mir wurde immer wieder von ihrer Seite Hoffnung gemacht bzw. sie meinte immer, dass sie sehen müsse was die Zukunft bringt. Sie wollte mir nie endgültig sagen, dass es kein "Wir" mehr geben wird.

Und gestern erfahre ich das sie einen neuen hat. Einfach nur grauenhaft. Mir ist das eine Lehre fürs Leben. Wer Schluss macht (sie machte Schluss) muss auch mit den daraus entstehenden Konsequenze leben, auch wenn das bedeutet, dass man gar KEINEN Kontakt mehr hat. Nur so kann man den Menschen vergessen und sein Leben wieder in den Griff bekommen.

Ich hoffe nicht jeder wird jetzt so wie ich, denn ich werde mich nicht mehr so leicht anderen ggü. öffnen und auch nicht mehr viel Liebe investieren ;(

Bleibt stark und macht euch rar. Wenn sie wirklich wieder etwas von euch will, dann muss SIE zu euch zurück kommen.

Entweder Beziehung oder gar nichts, aber keine Pseudofreundschaft unter der ihr nur leidet... alles nur meine persönliche Erfahrung.

Schöne Grüße

Sonik

hallo sonik_x

danke für deinen eintrag!

pseudofreundschaft geht wirklich nicht. und ob ich mich wieder einmal so öffnen kann, weiss ich eben auch noch nicht. denn jede beziehung wird früher oder später zu ende gehen (denn an die ewige liebe glaube ich nicht mehr), und der schmerz dafür lohnt sich nicht...

ich hoffe natürlich, dass ich eines besseren belehrt werde...

wie lange leidest du jetzt schon? oder bist du jetzt über dem berg? ist deine geschichte irgendwo gepostet?

lieber gruss,

downcast