Hallo insecureHallo. Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Vor einigen Tagen hatte ich mir vorgenommen, mal meinen aktuellen Stand zu posten. Der sah nämlich ganz gut aus.
Nachdem mich meine Freundin mit einem Arbeitskollegen betrogen hatte gab es nach wochenlangem hin und her den Bruch meinerseits und dann eine ca. 5-wöchige Beziehungspause - soweit der Rückblick. Diese ist seit etwa vier Wochen vorbei. Wir haben uns (auf meine Initiative) wieder angenähert. Es gibt wieder die schönen Momente, sind wieder zusammen.
Doch es gibt auch einen Haken. Sie ist weiterhin nicht die gleiche wie früher, vor dem Betrug (wir hatten 2,5 Jahre Beziehung). Ich erkenne Verhalten, wie es war in der Zeit nach dem Betrug und vor der Beziehungspause. Sprich, mir fehlen weiterhin liebevolle Gesten ihrerseits. Sie selbst sagt, dass sie mir grad nicht alles geben kann, was sie möchte, ich aber der Mann bin, mit dem sie ihre Zukunft verbringen möchte.
Das Problem: Weil ich ja gerade noch misstrauisch bin, habe ich ihre Internet-Chronik angeschaut. Und hab ich gesehen dass sie vor rund zwei Wochen bei google eingegeben hat: "Zwei Männer lieben". Ein Schock für mich... Als ich sie einige Tage später mal wieder gefragt hatte, was sie für "ihn" empfindet sagte sie nach sekundenlangem Überlegen: "Ich mag ihn, als Mensch..." Klingt nach Lüge, oder? Ich weiß aber, dass sie mit ihm wieder was angefangen hatte in unserer Beziehungspause, es jetzt aber wieder aufgegeben hat, wegen mir.
Sie gibt sich mir gegenüber phasenweise viel Mühe, schreibt viel, erzählt viel, auch wenn vieles (noch) nicht passt in der Fernbeziehung... Dann schlägt sie vor, dass ich in ihre Stadt kommen soll.
Wenn ich das alles so runterschreibe, dann klingt das schon ziemlich wahnsinnig, was ich mache und mir antue. Meist geht es mir gut mit der Situation, auch wenn nat. Skepsis da ist. Aber ich will sie nicht gehen lassen. Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen,.. :/
mach ich mir zu viele Gedanken? Ich meine, immerhin hatten wir nichts und was wir jetzt wieder haben ist viel mehr. Ich weiß aber nicht, ob ich/wir schon gescheitert sind oder auf dem Weg zu etwas Neuem, Besseren.
Puh, du machst deinem Namen wirklich alle Ehre. Wenn man so ein Tief durchgemacht hat wie ihr, dann muss man erst alles hinter sich lassen bevor man neu beginn. Das ist bei euch nicht der Fall. Bei ihr nicht, denn sie hatte wieder was mit ihm während eurer Beziehungspause und vielleicht immer noch. Bei dir auch nicht, weil du nach wie vor misstrauisch bist und ihr nicht vertraust. Sie scheint sich nicht entscheiden zu können. Oder schlimmer noch, sie hätte sich vielleicht schon lange gegen dich entschieden, wenn der andere gerufen hätte.
Ich habe mal geschrieben, dass ich für euch nur dann eine Zukunft sehe, wenn sie in deine Stadt zieht oder zumindest den Job wechselt. Das ist für mich "hinter sich lassen". Du kannst das aber nicht von ihr verlangen. Sie muss das wollen. Und ehrlich, wenn sie mit allen Mitteln eure Beziehung retten wollte, dann würde sie selbst mit dem Vorschlag kommen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie dich warmhält. Vielleicht nicht für den anderen. Aber für den nächsten oder übernächsten.
Leider sehe ich nicht viel Hoffnung für euch. Du kannst dir nicht vorwerfen, alles versucht zu haben. Du kannst nur einsehen, dass du sie schon lange verloren hast.
Alles Gute!