Sie liebt mich nicht mehr!

also ich habe mir von euch die lieben ratschläge durch den kopf gehen lasse und habe bschlossen heute in unsere wohnung zu fahren (sie war noch in der arbeit) und ich habe ihr eine rose auf das bett gelegt und bin gegangen! keine nachricht hinterlassen! daraufhin habe die sms bekommen!

"hi. Danke für die schöne rose. Hab mich total gefreut. lass uns aber noch zeit. ich brauche die zeit einfach damit ich weiss wie sehr ich dich doch vermisse und liebe. Das herauszufinden ist ein schönes gefühl! Ich brauche die zeit jetzt einfach. ich hoffe du gibst sie mir auch. Wenn nicht kann ich dich auch verstehn. bussi"

hmmmm.......hmmmmmmmmmm.......

ich bedanke mich nochmals im vorhinein für eure verständnissvollen antworte.

hmmmm.. heisst das sie weiss nicht für was sie sich entscheiden soll bzw für wen anderen wie kann man so lang zum überlegen brauchen wenn man rausfinden will ob man ihn liebt!

was haltet ihr davon? ich weiss auf jeden fall das ich sie sicher nicht bedrängen werde...mehr kann ich auf jeden fall auch nicht tun....

 
ob da der andere eine Rolle spielt? glaube ich eher nicht, sie hat Dir ja ganz klar gesagt, dass da nichts ist.

klingt doch durchaus positiv, finde ich, was sie schreibt!!!!

jetzt ist es an Dir, ihr wirklich die Zeit zu geben, mehr kannst und solltest Du meiner Meinung nach nicht tun. Sie braucht die Zeit wahrscheinlich ganz einfach, um sich wieder voll für Dich zu entscheiden, immerhin hattet ihr ja eine "Krise" und bei manchen Frauen gehts halt nicht so schnell.

und die Zeit bis sie sich meldet wirst Du sicherlich gut überstehen.....

 
wir haben uns wieder am donnerstag gesehn und waren dann auch schön essen! es war wieder ein wunderschöner abend so wie am anfang der beziehung...wir haben auch darüber geredet das es vielleicht wirklich so ist das so eine trennung alle gefühle wieder neu hochleben lassen kann! Bei mir ist es auf jeden fall so! Sie sagte das sie mich wirklich sehr sehr sehr vermisst (bzw liebt?) ABER sie braucht noch zeit damit sie sich ganz sicher ist sagt sie! Aber die zeit bis dahin is für mich unerträglich im moment..... Das schlimmste is ja das sie jez am donnerstag endgültig aufs land ziehen wird dann bin ich ganz allein in der wohnung! Auf jeden fall hat sie wieder gesagt wie das wär am land wenn wir gemeinsam wohnen würden....sie sagte auch es ist ein wunderschönes gefühl wieder zu sehen das man den anderen total vermisst wenn man ihn nicht hört und sieht!

Ich hoffe das ist nicht nur alles eine taktik um sich von mir zu entwöhnen ....vielleicht bin ich aber in dieser richtung total paranoid....

 
was sagen die frauen unter euch findet ihr das sie das als taktik anwenden könnte?

 
Hi,

wie ist sie denn verblieben? will sie sich wiedermelden?

hm, das ist nicht schön, wenn das eine Taktik wäre.

aber davon würde ich nicht ausgehen, zumindest nicht bewusst.

eines ist klar, Deine (EX?)-Freundin hält Dich schon ein wenig hin, vielleicht wirklich weil sie sich noch nicht so im Klaren ist. wenn der Abend so schön war, dann sollte es ihre Entscheidung mal auf jeden Fall zu Deinen Gunsten positiv beeinflussen. aber es ist natürlich auch einiges bei Euch vorgefallen, weswegen sie sich vielleicht nicht nach einem Abend sofort von Dir bzw. Euch überzeugen lässt. Vielleicht braucht es ein paar mehr dieser schönen Abende und Erlebnisse für sie, um wieder in einen Alltag einzusteigen...

wenn Du sie wirklich wiederhaben willst, würde ich es weiterhin langsam angehen lassen, was allerdings natürlich eine schwere Situation ist, weil sie die Zügel in der Hand hält.

achja, noch eines denke ich. ich vermute, wenn Du sie wirklich behalten willst, dann wird sie sich irgendwann von Dir wünschen, dass Du zu ihr aufs Land ziehst, denn das sie zurück in die Stadt kommt, vermute ich nicht. Ich denke, irgendwie hat sie sich Gedanken darüber gemacht, wie ihr Leben weitergeht und sie sieht ihre Zukunft eindeutig auf dem Land und ich könnte mir vorstellen sie ist da recht konsequent.

Willst Du Dein Stadtleben für sie dauerhaft aufgeben? Kannst Du Dir vorstellen ihr zuliebe aufs Land zu ziehen? oder würdest Du dann etwas von Dir für sie aufgeben?

Du hast ja auch geschrieben, dass Du das Leben auf dem Land recht langweilig gefunden hast.

ich würde an Deiner Stelle auch mal über Eure Zukunft nachdenken, also ich meine, was erwartet sie vom Leben, kannst Du Dich darin wiederfinden und umgekehrt usw....

Gruss

Thomas

 
ja du hast absolut recht! so wie es aussieht will sie es wirklich langsam wieder angehen (wenn überhaupt) denn ich habe ihr damals oft versprochen mich zu ändern und habe es dann nicht lange gehalten! nur diesmal habe ich nicht absichtlich versucht mich zu ändern sondern das is langsam von alleinge gekommen. Ja sie geht jez aufs land und wir haben auch darüber gesprochen das ich mitkomme jedoch dauert das ein bisschen denn ich muss mir auto besorgen usw...Ich kann es mir aus diesem grund dort vorstellen denn es ist mit dem auto in 45 in erreichbar (ich fahre mit den öffentlichen auch manchmal längerals 1 std irgendwo innerhalb der stadt hin) und ausserdem habe ich mir schon immer gewünscht im grünen zu leben!

aber mir macht eben das zu schaffen das sie sich noch immer nicht zu 100% sicher ist...wenn es wegen einem anderen wäre dann hätte sie es mir sicher gesagt weil dann müssten wir sicher nicht mehr darüber diskutieren .... nur ob sie gerade versucht sich zu entscheiden zwischen 2.........

naja verblieben sind wir so das wir uns nicht mehr hören eben (das ich ihr zeit gebe) jedoch hat sie das bis jez nie länger als maximal 3 tage ausgehalten.

ja und nochmal wegen dem land da is ist sie auf jeden fall konsequent aber das ihr ja nicht jez eingefallen sondern von dem redet sie schon seit ca 1 jahr! jez is es halt soweit.... und ich würde es eben ausprobieren wollen!

lg mateo

 
Hi Mateo!

Also ich glaube wirklich, dass es schon sehr gut für euchbeide aussieht und da du ja auch nichts gegen hast aufs land zu ziehen, kann es nur klappen.

Mach Dir bitte nur nicht immer darüber Gedanken, dass sie sich ziwschen dir und einem anderen entscheidet! Dies musst du echt abstellen, da du esihr irgendwann vielleicht sogar unbewusst als vorwurf hinhalten könntest. Sie braucht gewiss auch deshalb zeit, da sie ihr ganzes leben jetzt mit dem umzug umstellen werden. So braucht sie auch zeit sich aufs landleben vorzubereiten, aúßerdem bleiben ihr auch ihre persönlichen aufgaben, wie z.B. das Reitturnier, deshalb braucht sie nunmal Zeit für sich (und nicht aus dem grund, um sich zwischen dir und jemand anderem zu entscheiden).

Was mich aber noch interessieren würde ist, wie ihr euch zum beispiel begrüsst wenn ihr euch wiederseht. Wie war das zum beispiel im restaurant? Einfach Eine Umarmung oder doch küschen auf die Backe/Mund??

 
also das erste mal wollte sie nur küsschen auf die backe! beim abbschied wars schon auf den mund. beim nächsten mal auf den mund incl umarmung und wieder auf den mund!

 
na das istdoch auch ein super Zeichen!!

Wünsche Euch beiden dann Alles Gute :super:

 
ja is ein super zeichen aber sie hat dennoch gesagt sie ist sich noch nicht 100%ig sicher und das warten darauf macht mich wahnsinnig..... trotzdem danke für den lieben ratschlag.

 
also die letzen 5 tage waren total schön ....am sonntag hat sie mich angerufen und hat gesagt sie würde so gern mit mir einschlafen daraufhin bin ich nach haus gekommen und habe mit ihr gekuschelt...der nächste ´tag war total schön und wir haben einen wunderschönen tag tag gehabt und auch sex ( war glaub ich einer der schönsten überhaupt bis jetzt) die nächsten tage waren auch sehr schön

sie will sogar mit mir in den urlaub fliegen haben wir alles geplant die letzten 2 tage

aber heute........ich bin bei einem freund und ich habe eigentlich nur drauf gewartet bis sie mich anruft...sie ruft um 10 uhr an und sie sagt sie geht jez schlafen ....nach längerer diskussion hab ich herausgefunden das sie eigentlich heute allein sein wollte weil sie der ganze stress vom umziehen (aufs land, neuer job natürlich auch ich) sie total mitnimmt..

ich mein dann sagt sie hat angst wenn sie darüber denkt ob das mit uns funktioniert am land... und sie weiss heute wieder nicht ob sie mich noch wirklich liebt.... ich weiss nicht ich halte diese meinungsänderungen einfach nicht mehr aus irgendwie .....da glaubt man paar tage alles ist wieder im lot und dann wieder sowas

ich habe ihr auch gesagt das ich das nicht mehr mitmachen will da ich nicht ihr spielzeug bin und sie hat sich entschuldigt das sie sowas macht aber es ist halt so bei ihr derzeit...es ist noch so viel heut gesagt worden aber mir fällt nicht mehr ein...

was haltet ihr davon? und danke @verlassen für deine einfühlsamen antworten

lg mateo

 
Hi Mateo,

das ist wirklich mal wieder nicht schön für Dich.

ich weiss selbst aus meiner ex-Beziehung wie zermürbend das sein kann.

aber wie sie sagte, es ist wie es ist für sie im Moment, und sie kann es nicht ändern. Vielleicht hat es wirklich mit dem Umzug zu tun. Es ist halt auch viel vorgefallen , und sie kann nicht von NULL auf 180 in 5 sek, auch, wenn sie es versucht.Auf jeden Fall ist es fair, dass sie Dir davon erzählt.

Letzendlich ist es halt wirklich so, dass wenn sie umzieht, ja auch ein neues Leben bevor steht, und da denkt man über vieles nach.

Ich glaube Du kannst an Ihrem Zustand wenig ändern. Ich würde ihr das auch nicht vorwerfen, denn sie macht es wahrscheinlich nicht absichtlich. Das einzige was irgendwo Sinn machen würde(anstatt ihr das vorzuhalten), wäre es halt irgendwann die Konsequenz draus zu ziehen und "Auf Wiedersehen" bzw. "Auf Nimmerwiedersehen" zu sagen.

Ich vermute aber mal, dass Du sie weiterhin als Deine Freundin behalten möchtest. In dem Fall würde ich halt versuchen für sie dazusein, ihr evtl. beim Umzugsstress zu helfen, und gefühlsmässig und auch so nicht allzu viel von ihr zu erwarten. Sei einfach für sie da, wenn sie Dich braucht, aber dränge Dich nicht auf. Wenn der Stress vorbei ist wird sie es Dir sicher danken.

(Wenn sie dann, wenn der Umzug vorbei ist, immer noch diese Anwandlungen hat, und das auch länger, dann würde ich irgendwann die Konsequenz draus ziehen.)

Ich glaube, Du musst halt wieder ein wenig die Zähne zusammenbeissen!!

Gruss

Thomas