sie verleumdet ihre gefühle für mich "um es mir leichter zu machen"

espana

Benutzer
14. Okt. 2004
90
0
0
39
Ich bin mittlerweile echt ratlos was ich noch tun kann..

Nachdem ich meine erste grosse Liebe verloren hatte brauchte ich 11 Monate um ansatzweise darüber hinweg zu kommen. Mit der Zeit lernte ich Steffi kennen.. sie hat mir über all meine probleme hinweg geholfen ... sie ist einfach wundervoll .. erst war es alles nur freundschaftlich und dann entwickelte sich immer mehr ..

nun sind wir, obwohl wir uns super verstehen in der situation dass sie mich nicht mehr haben will ... aus dem grund dass sie meint sie würde mir immer und immer wieder wehtun und so würde sie mir lieber jetzt einmal richtig wehtun als später wenn alles noch viel schlimmer wäre.. sie sagt sie will dass ich sie hasse, damit es einfacher für mich wäre... um das zu erreichen verleumdet sie ihre gefühle für mich mir gegenüber und versucht mir mit dummen sprüchen wehzutun .. ich weiss aber eben dass sie das nur spielt weil sie mir das vorher ja auch mehr oder weniger gestanden hat .. ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass sie uns die chance gibt die wir verdienen .. ich habe schon alles versucht ...

ich liebe diese frau und das nicht umsonst .. sie sagt sie würde mich nicht verdienen ... es ist egal was ich sage oder versuche sie fährt immer die schiene weiter mich verletzen zu wollen damit ich sie hasse.. aber sie scheint nicht zu verstehen dass ich einen menschen den ich geliebt habe oder liebe nicht hassen kann, auch wenn ich es gerne würde...

helf mir :(

tut mir leid .. grade gemerkt falsches forum :eek: (

Hallo Espana

Deine Situation erinnert mich an die Zeit mit meinem Ex.

Er meinte auch immer das er mir nur wehtun würde . . das er sich nicht ändern könnte . . das es vielleicht eine zeitlang besser gehen wird, aber er glaubt sein Verhalten zu mir nie ändern zu können :(

Er behandelte mich die ganze Zeit auch mehr als mies und drückte mir auch die herbsten Sprüche :schief:

Er sagte mal zu mir:

"Manchmal muss man das gehen lassen was man am meisten liebt"

Und ich habe diesen Spruch gehasst, denn ich denke immer wenn man will kann man sich ändern und gerade für einen Menschen den man liebt, später postete er in meinem Thread das er mehr wie platonsiche Gefühle seine Ex-Frau gegenüber hegen würde . . . und sein bester Spruch war:

"Ich verstehe das Du mich hasst auch wenn es mir leidtut"

Jaa gern habe ich ihn nach dieser Zeit bestimmt net :rolleyes:

Aber so schwer es Dir auch fällt, lasse los, denn damit richtest Du Dich nur selber zugrunde, ich arbeite auch drann mich wieder hochzupäppeln denn mein Ex hatte nach 4 Monaten extrem mein Selbstbewußtsein durch sein Verhalten zerstört und noch einiges mehr . . . .

. . . so schwer es Dir auch fällt lasse los . . .denn ich kann leider aus meiner Erfahrung sagen das aus dieser Basis nichts produktives entstehen kann ;(

Alles Liebe

Alexiel :trost:

sie möchte mich nicht verlieren .. sie will die freundschaft .. ich habe ihr gesagt dass ich das nicht kann ... wenn ich jemanden liebe kann ich keine freundschaft mit ihm führen

danke für deinen tipp

ich weiss auch dass es das vernünftigste wäre aber du kennst sicherlich den konflikt zwischen kopf und herz .. ich versuche immer einen kompromiss zu finden aber ich kann sie nicht einfach so gehen lassen ..

Dasselbe wollte mein Ex auch . . ich habe als erstes eingewilligt, aber nur weil ich noch Hoffnungen hatte, so kam es zu einer zweiten Chance die aber gewaltig nach hinten losging X(

Ich konnte das auch nicht, die Freundschaft aufrechterhalten, ich habe keinen Kontakt zu ihm und werde das auch nicht ändern weil es mir so damit besser geht, alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :(

Oh ja den Konflikt zwischen Herz und Verstand kenn ich nur zu gut, nach dem ersten Monat fing es an und ich habe das ganze 3 Monate mit mir machen lassen X( . . bis er den Schlußstrich zog, ich muss leider zugeben das ich es damals immer weiter versucht hätte . . weil ich immernoch Hoffnung hatte :mauer:

Einen Kompromiss dürfte schwer zu finden sein :(

Ich poste Dir gleich mal einen Link vielleicht hilft der Dir etwas weiter :trost:

Alexiel :schmatz:

hilf mir .. ich verstehe die welt nicht mehr ...

es wird nun alles noch viel schlimmer als bisher angenommen

ich habe ihr gesagt dass ich den kontakt abbrechen werde, aber sie nimmt mir das nicht ab .. sie sagt immer ich solle mal abwarten .. ich habe ihr gesagt dass sie es kaum wissen kann weil dazu immernoch 2 leute gehören .. ich habe ihr gesagt dass ich zum selbstschutz den kontakt abbrechen muss aber sie widerspricht mir immer

entweder sie glaubt mir nicht dass ich das durchziehe .. was aber auch komisch ist

oder es ist das andere was mein gutgläubiges herz in meinen kopf setzt was ich aber nichtmal wage auszusprechen

//EDIT: Ich sagte die ganze zeit wir müssen an der beziehung arbeiten und nun meint sie wir können an einer freundschaft arbeiten OO

hey du

nicht sehr angenehme situation für dich :(

versteh deine freundin auch nicht recht, also keine panik, die welt ist immer noch die gleiche :rolleyes: ... wenn sie es so formuliert, "an der freundschaft arbeiten" und du aber keine freundschaft haben kannst, dann denke ich ist der fall ziemlich klar... du musst das durchziehen, ist längerfristig einfacher und auch viel besser für dich!!! auch wenn's hart sein wird, es ist besser... du scheinst ja schon einige male versucht zu haben, mit deiner freundin über das ganze zu reden, aber sie weicht immer aus, oder widerspricht dir -- für mich eine recht aussichtslose situation! das einzige was helfen könnte, ist der komplette kontaktabbruch... eventuell sieht sie dann im nachhinein, was für einen lieben und wertvollen menschen sie nun wegen ihrem geplapper verloren hat... ich will dir keine falschen hoffnungen machen, ich schreibe nur, was ich denke... und wenn da was dran ist was dir nicht passt, dann tuts mir leid :) muss man einfach auch in betracht ziehen... viele merken erst wenn sie einen menschen verloren haben, wie wichtig er ihnen eigentlich ist, und wie sehr er ihnen am herz lag!

wünsch dir auf jeden fall alles gute und viel durchhaltevermögen, falls du das jetzt durchziehst!!!

grüsse

yarel

danke für deinen rat und ich weiss eben auch dass es echt das vernünftigste ist ...

ich rede momentan mit ihr über icq .. und im moment klingt das alles doch recht positiv .. auch wenn ich glaube dass sie spätestens morgen wieder auf ihrer schiene drauf ist und dann alles vorbei ist ... shice was bin ich auch so gutgläubig ... ich mach mir jetzt insgeheime schon son funken hoffnung und das wird sowieso wieder nichts

der berühmt berüchtigte funken hoffnung... kenne ich, nur allzu gut... und glaub mir: daran kannst du zugrunde gehen, gibt angenehmeres!!! also tu was gut für dich ist, hör auf dein herz, und tu was es sagt, nicht einfach hinhören und dann nach laune heraus handeln!!!

wünsch dir wie gesagt alles gute bei deinem vorhaben, was auch immer es sein mag!!!

grüsse

yarel

ich habe mittlerweile das gefühl, dass die gründe die sie die ganze zeit vorgegeben hat nicht alles waren ... sie rückt so nach und nach immer nen bissle weiter raus .. das bringt mir den vorteil dass ich endlich weiss was los ist ...

yarel ich danke dir! ich werde mir deine worte merken

wenns dir was hilft, dann tu das :)

halt uns auf dem laufenden, wenn was ist, wir sind für dich da! :super:

alles gute

yarel

dp sorry

ich habe gerade die ganze zeit mit ihr gesprochen und sie kommt morgen noch einmal .. es sieht eigentlich recht gut aus .. sie hat mir noch ein paar dinge anvertraut von denen sie völlig falsch über mich gedacht hat .. das war auf jedenfall ein wichtiger schritt .. aber es ist noch nicht überstanden

ich habe angst davor dass sie bis morgen wieder auf dem alten dampfer ist und wieder alles kaputt ist ...

ich habe so angst davor sie zu verlieren

das kommende wochenende war eigentlich unter uns beiden für uns geplant .. naja jetzt natürlich nicht mehr .. und ich bin ja sonne eifersüchtige sau :(

hmm und jetzt mache ich mir schon wieder darüber gedanken weil sie morgen abend party machen geht mit som typen den ich absolut nicht mag

dabei sollte ich mich erstmal auf morgen konzentrieren

ich bin verwirrt

ich bin nicht ganz dicht

und

ich habe angst

:(

Oje, glaub ich dir sofort wenn du sagst du bist verwirrt und hast Angst!!!

Versuch deine Gedanken ein bisschen zu ordnen und hau dich aufs Ohr würd ich dir raten... Wenn du morgen schlecht gelaunt und müde bist, dann kann das nicht gut ausgehen...

Wünsch dir alles Gute und viel Glück morgen!

Yarel

angst ist ganz normal. die situation kann ich auch ganz gut nachvollziehen, auch wenn es bei mir ohne die konversation war. ich wußte was sie dachte, sie wußte was ich dachte und hat sich gegen ein 'uns' entschieden (aber das gehört hier ja nicht rein, oder?).

ich kann dir nur raten, was ich 'ihr' geraten habe:

handle nie aus angst!

das kannst du ihr auch sagen. wer weiß... vielleicht nimmt sies sich ja zu herzen...

ansonsten kann ich dir nur raten den kontakt vorerst ganz abzubrechen. dazu zählt auch: icq ausschalten :rolleyes:

lg und viel kraft, lunaris

ich weiss dass wenn sie sich gegen uns entscheidet ich den kontakt abbrechen muss .. dazu gehört icq ignore list und alles andere.. volles programm eben .. ich möchte diesen schritt aber eben nur tun wenn er wirklich sein muss

ich malte mir grade schon aus dass alles wieder gut wird aber ich weiss es nicht .. ich kann weder sagen ich glaube es klappt noch ich glaube es klappt nicht .. ich fühl mich total leer .. aber immernoch besser als gestern da habe ich die ganzen nacht nicht geschlafen wegen dem glauben eben dass es endgültig vorbei ist .. heute bin ich dann ja sozusagen schon einen schritt weiter..

ich habe vor allem aber angst davor dass sie sich morgen für uns entscheidet und 1 woche später dann wieder gegen uns .. oder dass sie aus mitleid handelt !? weil ich ihr so oft gesagt habe wie sehr ich sie brauche... ich hoffe so dumm ist sie nicht ... ach ich glaube ich mache mich echt verrückt .. ich habe eben angst davor dass was schiefgeht ..

ich werde jetzt versuhen ein wenig zu schlafen obwohl ich bezweifel dass ich das schaffe...

ich danke euch auf jedenfall für euere tipps und ansichten.. ich musste mein lebenlang mit meinen problemen selber klarkommen, das klappt soweit auch ganz gut und wenn ich sie nicht mehr habe muss ich das wieder.. aber was herzschmerz angeht damit komm ich allein gar nicht klar .. als ob mir jemand das herz zerreisst .. dieser schmerz.... also schon einmal danke

dann schlaf mal gut. schlaflose nächte bringen dich auch nicht weiter. eher einen schritt zurück... (glaub mir, ich sprech aus erfahrung. mein nick ist nicht umsonst lunaris)

lg, 'der dem mond zugewandte'

so .. es gibt neuigkeiten.. eigentlich gute aber hmpf

der tag heute war der letzte horror .. die ganze zeit in der berufsschule war mit mir nichts anzufangen .. ich musste immer daran denken ..

naja ich hab sie halt hinter mich gebracht und mich darauf vorbereitet meine EX :( freundin abzuholen..

dann war es endlich soweit .. und ich hatte wirklich angst .. das einzige was mich ansatzweise beruhigte war die sicherheit, dass ich heute endlich eine entscheidung fällen kann bzw. bekomme.. denn dieses nicht wissen wie es weitergeht ist das schlimmste überhaupt

sie war also da .. wir fuhren nach hause zu mir und setzen uns zusammen..

ich hatte angst dass sie sagen würde es funktioniert nicht und die schiene weiterfahren würde.. eben so wie ich gestern schon sagte..

nun haben wir beschlossen es langsam angehen zu lassen und es neu zu versuchen .. aber eben noch keine beziehung .. sie wollte es eben langsam angehen lassen und obwohl mir eine beziehung so wichtig ist habe ich mich darauf eingelassen weil ich wusste dass es die einzige chance, und wahrscheinlich auch das vernünftigste ist ..

ich habe ihr auch von meinen ängsten erzählt dass ich angst habe sie würde es sich nochmal anders überlegen ..

bei uns ist es so dass wir einander wirklich sehr vertrauen und uns immer alles erzählen .. die tatsache wurde auch durch die situation nie anders..

naja aber wenn ich ehrlich bin bin ich eben nicht wirklich glücklich bei der sache.. weil ich eben nicht weiss was ich machen darf und was nicht und wie ich mich ihr gegenüber richtig verhalten soll .. sie sagte wie vorher auch und dass uns ja nicht verloren ginge und es alles wie vorher läuft .. eben nur ein wenig langsamer..

das hörte sich soweit auch wunderbar an .. aber ich weiss nicht ob ich das solange durchhalte .. ich will sie als meine freundin haben .. ich kann die gefühle nicht so herunterstufen :(

die angst sie zu verlieren ist noch immer in vollem maße da.. es beruhigt mich nicht wirklich ..

dabei habe ich eigentlich keinen grund angst davor zuhaben .. eigentlich ist alles ja gut aber ich würde sie eben gern für mich haben ..

ich weiss dass dieser gedanke den ich hier gleich aussprechen werde eigentlich überflüssig ist aber :

wir hatten uns vorgenommen dieses wochenende miteinander zu verbringen da wir wegen den ausbildungen auch wenig zeit haben und sie am wochenende auch meist arbeiten muss .. naja mir war ja klar dass daraus nichts wird aber anstatt mich endlich mal ein wenig zu freuen dass es noch nicht vorbei ist finde ich es so mega traurig dass ich von ihrem freien wochenende nichts habe mit ihr gemeinsam.. sie geht feiern.. womit ich ja eigentlich auch kein problem habe :(

und was mich heute am meisten verletzt hat war dass ich sie nicht einmal kurz auf den mund küssen durfte .. die gefühle ihrerseits sind ja da .. daran hat sich nicht geändert .. es hat sich auch nichts an unserem verhältnis geändert was vertrauen und alles angeht daher fiel es mir so schwer das zu aktzeptieren ... sie meinte nächstesmal darf ich wieder... ich würde so gern mal von ihr hören dass SIE es auch vermisst aber sie sagt mir immer nur dass ich das doch wüsste .. sie versteht nicht dass das "wissen" alleine nicht reicht sondern dass ich es in abständen auch mal gern hören würde.. sie sagt sie hat sich in mich verliebt, kann die worte aber trotzdem nicht aussprechen .. ich weiss nicht warum.. :( kann mir jemand helfen das zu deuten !?

ich wollte hier soviel sagen und habe sowieso wieder nur die hälfte geschrieben weil es mir so schwer fällt meine gedanken zu ordnen :-(