Sie will 4 Monate zum "ausleben"

sehr schwierige Situation und durchaus ein Thema.

Nun, erstmal der Altersunterschied. Du bist abgeklärt was eure Beziehung, Partnerschaft betrifft. Deine Frau ist da anscheinend noch nicht soweit abgeklärt und sucht ein Ventil um sich darüber klar zu werden, dass sie nicht nur Mutter und Ehefrau ist, sondern auch und das scheint ihr total wichtig: Begehrenswerte Frau.

Mit 17 einen viel älteren Partner an sich zu binden ist psychologisch gesehen, wohl eine eher vaterschaftliche Beziehung. Denn ein Mädel mit 17 ist immernoch ein Teenager, hat vom Leben an sich null Ahnung bzw. Ahnung nur von dem was ihr vorgelebt wurde und ein Mann, der ihr den Halt geben konnte, den sie damals gebraucht hatte und den Mann, den sie damals auch für sich persönlich gebraucht hatte und mit dem sie ein Kind hat, ist halt nicht der Mann, mit dem sie ungezügelte Leidenschaften teilen kann. .....evtl. hatte sie sich zu Dir nie leidenschaftlich hingezogen gefühlt ? Und hatte Dich deswegen zu dem damaligen Zeitpunkt geliebt, weil Du ihr Sicherheit, Halt und Liebe gezeigt hast, wie es sich anfühlt ?

Eine Frau, die jetzt erst erblüht ist, ich denke, sie erblühte jetzt erst richtig, weil sie sich bewusst geworden ist, wer sie ist, nämlich eine begehrenswerte und leidenschaftliche Frau und dies unabhängig von der Partnerschaft und ihrem Kind, ist die Frau-Rolle schwer mit der Rolle der Ehefrau und Mutter zu vereinbaren. Also will sie nachdem sie letzteres bereits gelebt hat, jetzt einfach mal ausprobieren.

Was spräche denn für eure Partnerschaft dagegen, wenn ihr in einen Swinger-Club gehen würdet ? Als Paar. Mit Vorlieben. Mit Leidenschaften und mit ganz normalen Bedürfnissen ?

Wenn Du damit nicht einverstanden bist, musst Du Deine Frau tun lassen was sie beansprucht:

Ein Leben nach 17.

wir haben gestern abend gesprochen. Sie hatte 2 Tage vorher mal angedeutet das es wahrscheinlich gar nicht um ihr Verlangen geht, sondern das da grundlegendere Sachen hinter stecken würden. Ich habe Sie darauf hin angesprochen und dann kam raus das sie für uns zz keine Zukunft sieht. Ich habe sie zu oft verletzt und Versprechungen immer wieder gebrochen. Wir geraten alle paar monate an den gleichen Punkt und sie kann so nicht mehr weiter machen. Ich habe ihr zum Beispiel schulden verschwiegen und es nei geschafft mein Gewicht zu reduzieren, obwohl ihr das sehr wichtig ist und es mir auch sehr zusetzt und ich damit sehr unzufrieden bin. Sie hat kein körperliches Verlangen nach mir, nach anderen schon. Sie sagt sie liebt mich aber sie kann so einfach nicht mehr.

Und das alles jetzt, 4 Wochen nach dem wir Trauringe ausgesucht haben.........

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir das für Dich unglaublich leid tut. Ich finde es sehr mutig von ihr, Dir diese Dinge zu sagen bevor ihr weitergehende Hochzeitsvorbereitungen treffen konntet. Ich denke, dass sie ihr Verlangen vorgeschoben hat weil sie Dich nicht verletzen wollte. Du sagst ihr kommt alle paar Monate an den gleichen Punkt. Wenn ich das richtig verstehe hat sie Dir also schon des Öfteren mitgeteilt, mit welchen Dingen sie ein Problem hat. Du hast es offensichtlich eher auf die leichte Schulter genommen. Das soll kein Vorwurf an Dich sein, nur weißt Du ja eigentlich ganz genau was Sache ist und kannst genau dort anknüpfen.

Für den Moment wirst Du sie nicht mehr überzeugen können, da weiter zu machen, wo ihr aufgehört habt. Es ist an Dir die Dinge zu ändern und ihr zu zeigen, dass Du verstanden hast. Atme erst mal tief durch und überleg Dir was Du wirklich ändern kannst/möchtest und wie Du das umsetzen kannst.

Redfishdelux

Wir sind nun wieder am Anfang - Da wurde erklärt, dass es sich vermutlich NICHT um eine Auszeit handelt. Sie einfach anderweitig sich umsehen möchte, ob es anderweitig die gleichen Probleme gibt wie mit Dir. Ob man vielleicht etwas besseres findet.

Mutig finde ich das überhaupt nicht, das nun so Dir zu berichten, wie das im vorherigen Eintrag erklärt ist.

Das ist eher vernünftig und für mich logisch. Vielleicht wäre es auf dem direkten Weg besser und ehrlich gewesen - So z.B.: "Ich will Dich nicht heiraten, wegen dem oder dem oder dem."

Da nun klar ist, woran es liegt, würde ich Dir vorschlagen. Wenn sie mit ihren "Vorwürfen" recht hat, an diesen zu arbeiten. Und wie ich das schon geschrieben habe. Trotz Kind einen Strich under die Beziehung zu ziehen, oder eine (zb. Familientherapie) zu machen. Ihr zwei solltet glaub mal lernen, dass man in solchen Situationen sich und dem Gegenüber ehrlich und offen entgegentreten sollte.

Und wie Du ja sicher aus Deinem eigenen Text erkennen kannst, oder konntest; Es geht nicht um Sex oder dergleichen. Wie ich das schon geäussert habe. Meist wird dem Thema Sex zuviel Aufmerksamkeit gegeben. Die Probleme liegen meisst an Gefühlen, Empfindungen, Vertrauen und Respekt zum Andern. Desshalb müsstest Du Dir über das Thema Sex also keine Gedanken machen.....

Wenn überhaupt sehe ich hier nur mit professioneller Hilfe noch eine Chance. Aber den Termin Hochzeit würde ich abblasen.

Liebes Schneewitchen, wir beide lieben unseren Sohn über alles und sein Wohl steht bei mir an oberster Stelle. Wir haben ein sehr enges Verhältnis und es hat auch meine oberste Priorität das das so bleibt. Auch wenn wir uns trennen möchte ich immer für Ihn da sein und werde das auch. Ich weiss das die Trennung der Eltern für jedes Kind die absolute Scheiße ist, aber Eltern die überhaupt nicht mehr miteinander klar kommen ist auch keine dauerhafte Option. Wenn ich an meinen Sohn denke muss ich weinen, weil mich das so fertig macht.............. Ich hab mir so gewünscht das es klappt.

Ich werde alles versuchen es so einfach wie möglich für ihn zu machen......

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir das für Dich unglaublich leid tut. Ich finde es sehr mutig von ihr, Dir diese Dinge zu sagen bevor ihr weitergehende Hochzeitsvorbereitungen treffen konntet. Ich denke, dass sie ihr Verlangen vorgeschoben hat weil sie Dich nicht verletzen wollte. Du sagst ihr kommt alle paar Monate an den gleichen Punkt. Wenn ich das richtig verstehe hat sie Dir also schon des Öfteren mitgeteilt, mit welchen Dingen sie ein Problem hat. Du hast es offensichtlich eher auf die leichte Schulter genommen. Das soll kein Vorwurf an Dich sein, nur weißt Du ja eigentlich ganz genau was Sache ist und kannst genau dort anknüpfen.
Für den Moment wirst Du sie nicht mehr überzeugen können, da weiter zu machen, wo ihr aufgehört habt. Es ist an Dir die Dinge zu ändern und ihr zu zeigen, dass Du verstanden hast. Atme erst mal tief durch und überleg Dir was Du wirklich ändern kannst/möchtest und wie Du das umsetzen kannst.
Ich glaube Du bist ganz dicht dran......

Es tut so unglaublich weh, ich glaube ich war noch nie in meinem leben so traurig. Und bei dem Gedanken das meinem Sohn irgendwie klar machen zu müssen, natürlich altersentsprechend, kommen mir ständig die Tränen. Es tut mir so leid, dass ich ihm nicht die glückliche Familie bieten kann............