Sie will ein Kind, ich noch nicht

anger

Neuer Benutzer
03. Jan. 2008
9
0
0
45
Hallo zusammen

Ich habe seit knapp einem Jahr ein ernsthaftes Problem

Sie (28) will seit einem Jahr ein Kind von mir (28).

Wir sind seit 6 Jahren zusammen.

Sie sagte das im November 2006, damals fing ich eine eidgenössische Berufsweiterbildung an und hatte ihr gesagt wir können das ganze nach der Schule diskutieren (das war November 2007) in diesem Jahr fing sie immer wieder mit wie sieht dein entscheid aus an und ich sagte ich habe momentan kein klaren Kopf um dieses wichtige Thema zu studiern.

Für sie brach im November 2007 eine Welt zusammen. Ich sagte ich könne es mir momentan noch nicht vorstellen ein Kind zu Kriegen.

Seit dieser Aussage ist sie komplett nicht mehr sich selbst.

Ich sagte ich überlege es mir wir können anfangs Jahr darüber reden.

Am 1 Januar 2008 mittags um 12:00 ging es dann auch schon los.

Und sie fragte mich wie es aussieht.

Ich hatte seit dem November keinen einzigen Tag frei vom geschäft (mit ausnahme des Sonntags) hatte keine Zeit mir Gedanken dazu zu machen.

Ich sagte bin noch nicht bereit habe mir zwar gedanken gemacht entschieden aber noch nicht.

Sie sagt ihre biologische Uhr tickt und sie möchte nun endlich ein Kind

Ich fühle mich noch sehr jung noch fast selbst ein Kind.

Kennt jemand solche Situationen.

ich weiss niemand kann mir helfen nur ich mir selbst.

Möchte einfach ein Feedback von Euch wie es Euch ergangen ist oder Euch ergeht

Grüssli aus Zürich

ach und das findest du zu jung für ein kind????? :schief:

ich mein jeder hat andre ansichten davon, aber meiner meinung nach wäre das das perfekte alter dafür (ich persönlich würd mir sogar noch früher eins wünschen, so mit 26 oder so)

hör mal in dich hinein und denk dran dass ein kind was ganz besondres und schönes und einmaliges ist und dann triff ne entscheidung!

Danke Dir fürs Feedback.

Habe schon ein paar mal in mich herein ghört. und teilweise kommen nur positive aber danach auch wieder negative aspekte hinzu.

Das Problem ist ich liebe sie fest aber seit einem Jahr hat sie sich so verändert durch ihren Knderwünsch. Sie wirkt seit einem Jahr bestimmt und dominant. So kenne ich sie nicht.

Es ist ein riesengrosses Problem für mich.

Ich bin momentan am tiefesten Punkt im Leben angekommen und hoffe es geht bald wieder aufwärts

Natürlich gibts auch negative Aspekte, aber ich denke mir wenn man das eigene Kind dann in der Hand halten kann gibts nichts schöneres auf der welt :rolleyes: und die ganzen sorgen werden vergessen sein, so denk ich halt :tink:

also bist du allgemein am zweifeln ob SIE die richtige für dich ist? wegen der dominanz? ich denke ein starker kinderwunsch kann frauen verändern, versetz dich doch mal in ihre lage...

hast du mit ihr schon gesprochen dass du sie nicht wiedererkennst?

was sagt sie drauf? :schief:

ich habe sie schon ein paar mal darauf angesprochen. Sie sagte das wäre die biologische Uhr die in ihr tickt, da könne sie nichts dagegen unternehmen.

Sie sagte sie wird sobald sie das kind hat wieder so wie früher.

Ich glaube mein Problem ist das ich Angst vor dem Kinder bekommen habe.

Wenn ich nein sage ist sie weg und das würde mich noch mehr in den Abrgund bringen.

Habe verdammt Starke nerven doch diese sind bald aufgebraucht.

Danke Dir fürs Feedback

Hats noch Männer stimmen zu diesem Thema?????

Juhu, ne Männerstimme... ein Freund von mir ist vor nem halben Jahr Vater geworden, deswegen glaub ich kann ich bisle mitschreiben...

Angst haben ist ganz normal wenn du Vater wirst bzw. wenn ihr euch über Kinder Gedanken macht. Logisch Kinder großziehen so etwas ist eine Verantwortung...

Aber wie angel007 richtig gesagt hat sind Kinder auch ein geniales Glück. Wenn man sie erstmal in der Hand hat gibts nichts schöneres auf der Welt.

Wenn du dir intensiv Gedanken machen willst, dann hier vielleicht mal ein paar Fragen.

Habt ihr beide gleiche Ansichten was Finanzen angeht?

Wie war denn deine Kindheit selber für dich...?

Wenn du eine normale Kindheit hattest... gut. Allerdings muss das nicht umgekehrt gelten, wenn deine Kindheit hart (Missbrauch, Schläge, Eltern nur am Streiten) war kannst du trotzdem ein guter Vater sein!

Väter sind dazu da um mit Kindern Abenteuer zu erleben, um sie rauszufordern, zu loben, zu lieben, zu motivieren... um der starke Papa und Held zu sein....

Väter dürfen verspielt, frech und manchmal sensibel sein...

Ich fühle mich noch sehr jung noch fast selbst ein Kind.
finde ich ist also keinen Gegengrund... Väter sollen ja auch mit ihren Kindern spielen, *g* wann geht das besser als wie wenn du selbst noch gerne spielst...

Die andere Seite ist, erstens bist du mal nicht allein. Du hast eine Frau an deiner Seite die mitmacht :) Es ist glaub ich viel wichtiger, dass ihr als Eltern euch in den Dingen einig seid... oder das vernüftig ausdiskutieren könnt... Nicht dass dann das Kind wenn es zum Vater geht etwas anderes hört als bei der Mutter...

Mama darf ich noch Schoklade haben... Vater erlaubt mir alles, Mutter nie... oder so etwas, sollte nicht aufkommen. Aber das kriegt man auch noch geregelt wenn man es feststellt und glaub mir es wird euch auffallen wenn soweit ist, ganz vermeiden lässt sich das eh nie...

Und keine Angst... Väter haben wirklich mehr Energie. Väter gehen im Beruf mehr ab, leisten allgemein mehr. Das ist statistisch so...

Ich denke allein deswegen, weil du dir schon darüber Gedanken machst und nicht einfach drauflosgehts "ach lass

Super, Perfekt! mal machen, der Rest ergibt sich" bist du als Vater geeinget ;) :super:

So das wars hoffe ich hab weitergeholfen. Gute Zeit beim Nachdenken... :tink:

Danke vielmal für das Feedback Gentleman.

Ich hatte eine super Kindheit fast perfekt.

Finanziell siet es auch recht gut aus.

Mein Problem ist das ich von der letzten Beziehung (7 Jahre) realtiv schnell in die jetzige Beziehung gegangen bin.

Ich habe immer das Gefühl ich habe mich nicht richtig ausgetobt.

Ich hatte noch nie eine Frau die ein Kind wollte.

Ist eine ganz neue Erfahrung.

Vielleicht habe ich aus diesem Grund angst weil meine Kindheit so super war dieser auch so gerecht zu werden.

Greets anger

Gern geschehn :)

meinst du mit noch nicht richtig ausgetobt... du willst noch mehr Frauen, noch mehr Aktion auch sexuell oder meinst du du willst noch mehr Zeit mit Ihr zu zweit um sie besser kennenzulernen?

naja... vielleicht solltest du auch einfach mal in Ruhe mit ihr darüber reden und ich denke.... wenn du ihr sagst.. du willst Sie erstmal nur für dich ;) und in einem halben Jahr ( ?( ) bist du dabei und versuchst dich dann als Vater....

Ich schätzte mal das ist eine Möglichkeit mit der beide leben könnten....

Ok, muss nun leider auf den Bus... mach's gut :)

Ja genau das meinte ich mit austoben.

Das mit dem halben Jahr kannste vergessen. Sie macht schon wegen einem Monat mehr bedankzeit ein riesen Ghetto ich fühle mich wirklich als hätte ich eine Pistole an der Schläfe

ich kann dich gut verstehen. Ich finde 28 sicher nicht zu jung für ein kind, aber dass die biolog. uhr dann schon so laut tickt, kann man nun auch nicht gerade sagen...

Ich kann zwar auch ihre seite verstehen, ich denke mal, als frau macht man sich einfach ein bisschen anders gedanken darüber als als mann, aber wenns wirklcih so ist, wie du beschreibst, macht sie ein bisschen sehr stark druck. Ich meine, sie möchte eine entscheidung, das ist klar, aber eigentlich lässt sie dir gar nicht so wirklich eine wahl. Sie will jetzt ein kind und du hast mitzuziehen. Und das kanns ja auch nicht sein. Ein kind bedeutet neben den schönen erlebnissen auch eine grosse verantwortung und weniger zeit für sich selber. Ich denke, auch mit 28 darf man sich gedanken darüber machen, ob man schon ein kind will oder nicht, denn meiner meinung nach kommt vor dem ''kind bekommen'' das ''kind wollen''. Ihr müsst da irgendeinen kompromiss schliessen und zwar einen, der für euch beide okay ist. Das könnte unter umständen schwierig werden, aber ihr müsst euch wirklich mal zusammen hinsetzen und das genauer besprechen. Einfach mal zu sagen, jetzt bekomm mal ein kind, wenns dann da ist, wirds dir schon gefallen, finde ich recht leicht dahergesagt. Vielleicht hat deine freundin aber auch bloss das gefühl, dass du sie abwimmelst, weil sie dich schon länger darauf angsprochen hat und von dir nichts zurückkommt. Such das gespräch, auch wenn du dich noch nicht entschieden hast, zeig ihr, dass du dich ernsthaft damit auseinandersetzt, dir gedanken machst.

Ihr müsst beide versuchen, euch in die lage des anderen zu versetzen, du dich in ihre, aber sie sich auf jeden fall auch in deine

Ich hoffe, ihr findet eine gute lösung für euch beide!!

liebe grüsse

Danke für das ausführliche Feedback

Ich hattte schon extrem viel Gespräche mit Ihr.

Es kommt immer derselbe spruch.

Ich will jetzt ein Kind und nicht in einem Jahr.

Take it or leave it

Sie sagt ich schiebe es immer heraus.

Und ich mache mir zuviel gedanken.

Es ist eine sehr blöde situation die ich keinem Wünsche.

So eine Situation hatte ich noch nie.

Ich will kinder auch mit ihr aber jetzt ist mir echt zu früh finde ich.

Mein gehirn wird shizophren mal ja mal nein. und das seit über einem Jahr.

hm..ehrlich gesagt finde ich ihre reaktion absolut nicht okay, auch wenn sie noch so gerne ein kind haben möchte. Im prinzip überlegst du dir ja jetzt nicht nur, ob du eine kind willst oder nicht, sondern ob du es mit dir selber vereinbaren kannst, sie zu verlieren, falls du noch warten möchtest.

Ich kann dir keinen wirklichen rat geben, aber ich finde einen solchen druck in der beziehung und so wenig kompromissberetischaft einfach nicht ok. Entscheiden musst du dich selber, aber entscheid dich nicht für ein kind, wenn DU es nicht wirklich willst. Auch nicht für deine freundin. So sehe ich das zumindest.

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich habe mit Ihrer Schwester telefoniert und sie ist der gleichen Ansicht wie du.

Es ist eine Entscheidung die gleich sehr vieles Verändert.

Mhm ich hoffe einfach auf einen guten Entscheid.

Danke Dir fürs feedback panda

:klatsch:

grüssli

hach mann, ganz schön verzwickt!

ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung von Ihr das sie dir quasi die Pistole auf die Brust setzt, vorallem weil die Entscheidung für ein Kind unter Druck gefällt würde und ich persönlich hätte dann nicht das Gefühl das du das auch wirklich willst. Und 28 ist zwar ein gutes Alter um Kinder zu haben, aber da bleiben ja definitiv noch ein paar Jahre falls du dich jetzt noch nicht bereit dazu fühlst...die Frage die ich mir in dem zusammenhang stellen würde wäre:

Liebe ich sie und kann ich mir eine gemeinsame Zukunft mit Ihr als Mutter meiner Kinder vorstellen?

Meine Eltern z. B. waren nie ein Paar seit ich auf der Welt bin, also wäre es für mich wichtig eine Familie zu haben.

Es ist natürlich immer sehr individuell warum man sich für bzw. gegen Kinder entscheidet, aber für mich wäre das die zentrale Frage....

Grüessli ebenfalls aus Zürich

Noelia

Original von anger

Sie (28) will seit einem Jahr ein Kind von mir (28).

Wir sind seit 6 Jahren zusammen.
Also ich kann sich etwas verstehen. Nach 6 Jahren möchte man auf die nächste Ebene. Manche warten nichtmal 1 Jahr.

Bist du dir sicher, dass sie die Frau ist, mit der du alt werden möchtest?

Entscheiden musst du dich selber, aber entscheid dich nicht für ein kind, wenn DU es nicht wirklich willst. Auch nicht für deine freundin. So sehe ich das zumindest.
Sehe ich genauso. Ihr solltest man generell über eure Ansichten von Beziehungen rede. Es kann nicht sein, dass sie dich unter Druck setzte. Aber sie würde es ebenso unglücklich machen, wenn sie so einen starken Kinderwunsch hat, aber ihr Partner nicht.

Wirklich alles Zürcher/innen

:D

Danke EUch allen für die Meldungen.

Ich hatte mit Ihr vorher ein Gespräch welches in Tränen in den Augen (bei beidnen endete) `

Ich habe zu ihr gesagt andere Beziehungen hätten bei solchen diskusion und Problem abrupt geendet. Aber nicht unsere.

Wir sind beides Personen mit Führungsaufgaben im GEschäft und beide stehen gut im Leben. Bis auf das grosse Problem.

Hat es in diesem Forum so wenig männer ?(

Bin gespannt auf eine Männerstimme.

Danke Ihr Frauen ich hätte von euch erwartet das ihr euch auf Ihre Seite steht (Wieder ein pluspunkt mehr bei den Frauen ;) thx at all