Sie will ein Kind, ich noch nicht

Hallo!

Also mit 28 tickt keine Biologische Uhr, das ist absoluter Quatsch, zwar nimmt die Häufigkeit der Eisprünge ab 25 ab, ab Frau kann bis Anfang 40 schwanger werden - allerdings mit erhöhtem Risiko einer Fehlbildung.

So, das war das Fachliche.

Emotional solltest Du Dich auf gar keinen fall unter Druck setzen lassen, wenn sie Eure beziehung von einem Kind Abhängig macht, dann ist sie nicht die Richtige für Dich, wenn ich jemanden liebe, dann nehme ich mich etwas zurück, und setze ihn nicht unter Druck, und versuche nicht ihn zu erpressen.

Sie wird nach einem Kind wieder die Alte????? NIEMALS!!!!!!

Die Gute hat noch kein Kind - nach der geburt, wenn die Glückshormone futsch sind, dann beginnt der Streß - wer sagt es wird ein "liebes" Baby?

Ich hatte zwei Engelchen und ein Teufelchen.... Nerven waren gar nicht mehr vorhanden bei einem rund um die Uhr schreinenden Baby.

Sex? Vergiß es für eine gaaaaanze Weile, ihr Busen gehört dem baby, nicht mehr Dir!

Sie kommt kaum noch dazu sich etwas zurecht zu machen, läuft Nachmittags noch im Schlafanzug herum und jongliert mit Baby und Windeln....

Naja, ganz so dramatisch wird es sicherlich nicht werden, aber bei meinem Jüngsten war ich so, denn der hat mich fertig gemacht, wohingegen meine zwei Großen bis 10 Uhr geaschlafen haben, kuschelig waren, viel gelacht haben, und einfach nur süß und zum anbeißen....

Dessen mußt Du Dir bewußt sein, so schön und toll Kinder sind, es ist viel Arbeit, viel Organisation, viele Einschränkungen.

DU mußt wissen was DU willst, es gibt kein Rückgaberecht.

Wenn Du Dich unter Druck setzen läßt, Dich überreden läßt, dann rutscht Dir iegendwan mal über die Lippen: ICH WOLLTE KEIN KIND; SONDER DU!!!! - und das ist das schlimmste für ein Kind.

Deine Freundin darf nicht nur an sich denken, sondern auch an das Kind. Sie soll Geduld haben, auch wenn es schwer fällt, aber dann weiß sie, das Du dann der Vater sein wirst den sie sich wünscht, der nicht das gefühl hat was verpaßt zu haben, der sich freut, und es will.

Apropos verpassen:

Was denkst Du denn was die anderen Frauen haben was Deine nicht hat?

Glaubst der Sex ist anders? - dann mach ihn anders zu Hause, es liegt an Dir wie prikelnd er ist

Oder kommt es Dir darauf an möglichst viele Frauen gehabt zu haben?

Oder was sind Deine Bewegründe?

Hinterfrag diese mal, denn wenn Du Deine Freundin wirklich liebst, und nichts vermißt, dann dürfte sich dieses gefühl ganz schnell wieder in Luft auflösen.

Ein Kind ist eine Entscheidung fürs Leben, für Deins, das Deiner Freundin und das Deines Kindes, etwas das man nicht nebenbei erledigt, und wenn Du Dich nicht reif genug fühlst diese Verantwortung zu übernehmen, dann laß es.

Aber dann solltest du auch Sorge dafür tragen das es nicht - ojeojeoje - passiert, ist einem lieben Bekannten nämlich so ergangen, er wollte nicht, sie wohl,und da hat sich doch der dumme Frauenarzt verrechnet mit den fruchtbaren Tagen, tststs ...und Männer sind manchmal sooo dumm und einfältig :mauer: (bitte nicht persönlich nehmen)

Viele liebe Grüße, zickig

 
Original von GentlemenDie Männerstimme sagt einfach... ja die Frauen haben recht ;)
Wundert das jemanden????

Ist doch immer so, nur ihr Männer braucht immer eine Weile bis ihr das einseht.... :schmatz:

Liebe Grüße, zickig

 
ich kann die Frau ein wenig verstehen. Anfangs gab sie dir ja die Zeit, dich zu entscheiden und du hast ihr gesagt, dass es bis zum Ende der Ausbildung sicher nichts sein wird, man dann aber darüber reden kann.

Als die Ausbildung vorbei war und du dir immer noch nicht im Klaren warst war das für sie natürlich ne Entäuschung. Dann hast du ihr gesagt, dass man über das Kind Anfang Jahr reden könnte, was dann aber von dir aus auch nicht klappte.

Meiner Meinung nach vertröstest du sie einfach immer wieder was deine Entscheidung betrifft. Ich hätte damit auch Mühe, vor allem wenn gesagt wird, bis dann und dann hat man sich entschieden oder kann darüber geredet werden, und dann heisst jeweils man hätte zu wenig Zeit gehabt darüber nachzudenken. Aber ich finde auch, dass der Druck, den sie aufbaut nicht gerade konstruktiv ist und hilft, die Situation aufzulösen, aber sie will dich damit halt einfach zu einer Entscheidung zwingen.

Ich denke, du solltest dir echt Gedanken darüber machen, ob du Kinder willst oder nicht. Und meiner Meinung nach zählt hier das Argument nicht, dass man viel arbeitet. Man kann sich solche Gedanken problemlos auch machen wenn man einen Haufen Arbeit hat, du wirst ja wohl kaum 18 Stunden jeden Tag arbeiten und an gar nichts anderes denken können...Wie siehst du dich denn in 10 Jahren? Möchtest du dann schon Kinder haben oder ist das für dein Leben nicht vorstellbar?

Ausserdem bin ich der Meinung, dass es nie einen idealen oder richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt, auch wenn man sich noch so gut vorbereitet. Ich denke, für dich wird es nie eine Situation in deinem Leben geben wo du sagen kannst, jetzt genau ist die Zeit ideal für ein Kind. Es ist halt immer ein bisschen ein Sprung ins trübe Wasser und man weiss nicht, was auf einen zukommt, auch wenn man Freunde oder Verwandte beim Kinderkriegen erlebt hat. Angst und Vorbehalte sind wohl Vorher immer da.

Naja, eine einfache Männerstimme, aber ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.

 
Also ich unterstütze auf jeden Fall die Stimmen die sagen: Du musst dir sicher sein, dass du ein Kind willst (egal ob Mann oder Frau). Aber jetzt geht es wahrscheinlich erstmal darum, den Konflikt in eurer Beziehung zu lösen. Denn so würde ich auf gar keinen Fall ein Kind wollen. Natürlich ist ein Kind was schönes, aber ein Kind in einer nicht funktionierenden Partnerschaft ist auch etwas sehr schwieriges. Und wenn sie dich jetzt so unter Druck setzt und du dann nachgibst, wird sie dich beim nächsten Konflikt wieder unter Druck setzen und du hast den Salat. Mach Ihr einfach klar, dass du mit Ihren Druckversuchen Probleme hast und diese Probleme erst mal gelöst werden müssen, bevor du überhaupt drüber nachdenken kannst ein Kind mit Ihr zu wollen. Aber sag ihr auch, dass du auf jeden Fall mal Kinder haben willst (so habe ich es verstanden, oder?).